Bogenkunst/Bestienkunde

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Aristo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2008, 21:56

Bogenkunst/Bestienkunde

Beitrag von Aristo » 27.11.2012, 11:55

Hallo,

ich spiel seit einiger Zeit den Masteries-Mod und hab mich für die Kombination aus Fernkampf (Bogen) und Petmaster entschieden. Da ich noch nie einen Bogenschützen gespielt habe, will ich bevorzugt mit dem Bogen arbeiten.
Ich habe mir schon in einigen anderen Guides Anregungen geholt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht so richtig weiß, wohin mit den Punkten^^ Bei Bestienkunde bekommt man ja Geschicklichkeit und Intelligenz pro Punkt ins Barometer, bei Bogenkunst Geschicklichkeit und Stärke, sodass ich mir nicht sicher bin in was ich meine Attributpunkte setzen soll.
Bei der Skillung bin ich auch noch unentschlossen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Kombination bzw. einen Tip für mich? Bin jetzt auf Normal in Akt 1 (Parnass).

Beste Grüße
Aristo
~Macht~
~Ehre~
~Ruhm~

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7517
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.11.2012, 13:11

Hi,

einen speziellen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich beide Meisterschaften noch nicht gespielt habe. Vorweg trotzdem der Hinweis auf das Masteries Fan-Patch/Bugfix Project im engl. Forum. Dort gibt es zumindest einen Patch von darknovismc, der wohl auch die Pets aus Bestiary und somit dich betrifft.

Zu den Attributen: Die haben keinen direkten Einfluss auf deine Begleiter und sind für einen Petmaster relativ egal. Meistens investiert man so, dass man die gewünschten Ausrüstungen tragen kann. Der Rest geht mitunter in Leben.
Was den Bogen betrifft, solltest du dich auf Stärke und Geschicklichkeit konzentrieren, um den physischen (und anteilsmäßig den Durchschlag-) Schaden zu steigern. Wenn der Bogen also etwas bringen soll, dann sind diese beiden Attribute wichtig (Geschick eigentlich hauptsächlich wegen der Verteidigungsqualität, da du keinen Schild hast).

Was die Fähigkeitspunkte angeht, kann ich dir wie gesagt leider keinen Tipp geben. Nur so viel: Die Begleiter sind in Normal, speziell in Akt 3 und 4, relativ schnell hinüber - ein Punkt der wohl allgemein auf Pets zutrifft (wenn sie nicht von vornherein mit einem übermenschlichen Lebenspolster gesegnet sind) und sich erst in Episch wieder ändert. Daher würde ich mich zu Beginn nicht zu sehr auf die Begleiter konzentrieren und sie erst später hinzunehmen.
Bild

Benutzeravatar
Aristo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2008, 21:56

Beitrag von Aristo » 27.11.2012, 14:33

Hey,

danke für dein feedback :) hab mir jetzt mal den patch zugelegt und schau mir das nochmal an^^ Das die Pets ziemlich schnell down sind hab ich auch schon gemerkt und deshalb vorhin alle Punkte rausgenommen und in Bogenkunst gesteckt.
Wäre trotzdem nice, wenn jemand ne Idee für nen Skillbaum hat ;)
~Macht~
~Ehre~
~Ruhm~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.11.2012, 10:33

Hallo!

Also, was Bogenkunst betrifft, so ist vielleicht meine Guide Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod! von Hilfe, falls Du sie noch nicht kennst!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Aristo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2008, 21:56

Beitrag von Aristo » 29.11.2012, 21:24

danke ich hab mir den guide mal angeguckt ;)
~Macht~
~Ehre~
~Ruhm~

Antworten