Masteries Mod xmax Patchfix?

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Masteries Mod xmax Patchfix?

Beitrag von Lulan » 14.06.2012, 17:49

Hey ho :)

wollte mal die normale Story von TQ mit dem Masteries Mod xmax testen, aber natürlich nicht auf den Patchfix verzichten... allerdings: Müsste es dafür einen besonderen Patchfix geben weil es ja 2 verschiedene database .arz's sind. Oder gibt es einen Weg den Patchfix für Masteries Mod 1.03 auch in die xmax Version zu bekommen?
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.06.2012, 18:18

Es gab auch schon ein paar Anfragen bzgl. des Patchfixes auf UL-Basis. Ich denke aber, dass Malgardian sich erstmal in die Materie 'UL', oder ebend hier 'Masteries Mod', "einfuchsen" muss. Und das kostet natürlich Zeit, die bei dem schönen Wetter dafür eventuell rar gesät ist. ^^

AFAIK gibt es keinen "einfachen" Weg, den Patchfix in die Mod zu integrieren, sondern ist ordentlich Handarbeit.
Bild

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Beitrag von Lulan » 14.06.2012, 18:35

Oh, na da xD

Danke für die schnelle Antwort :) dann hat sich das ja erstmal erledigt :)
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.06.2012, 19:53

Halt, Moment! Mit dem Patchfix für den Masteries Mod habe ich nichts zu schaffen. Ich habe bloß einen Patchfix für Vanilla-TQIT in meinem Repertoire :wink:

Da wirst du dich wohl an den richtigen Autor wenden müssen.

@DGF: Ich sags ganz ehrlich...vor Ende August wird das wohl nix. Ab Juli Klausuren + 2 wöchiges Chemie-Praktikum :cry: Aber ich werde wohl mal das "BETA" entfernen :wink:

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Beitrag von Lulan » 14.06.2012, 20:34

Hihi,

na es gibt im englischen Forum einen Patchfix für die Mastery Mod, wollte nur wissen ob man die halt in die xmax Version einbinden kann, aber das ist ja im Prinzip dennoch beantwortet wurden mit "Nein" xD
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.06.2012, 20:44

Ach verflixt! Patchfix hier, Patchfix da - kein Wunder, dass ich das verwechsel. Sorry, so NVM ;).


@ Malgardian, ist doch kein Ding. Wie heißts doch so schön: RL geht vor. Und viel Spaß im Praktikum, das ansteht =)! Und "viel Spaß" beim Pauken für die Klausuren ;) :P.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.06.2012, 22:13

@Lulan: Möglich wäre es wohl schon; du müsstest bloß jemanden finden, der es macht :wink: (oder selber tätig werden... :wink:)

@DGF: Klar, wollte bloß ein "Statement" abgeben :razz: Danke schön, werde ich haben :mrgreen:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.06.2012, 23:00

Eine Zwangsverbindung kannst du mit dem ModMerge-Tool von Tamschi erreichen. Einfach die gepatchte Version des Masteries Mods sowie den XMax Mod herunterladen und beide mit dem Tool zusammenfügen. Der Masteries Mod würde ich dabei Priorität geben - weil Änderungen, die beide Mods vornehmen, mit dem Tool nicht kombiniert werden können, sondern nur die Modifikationen einer Mod. Alternativ müsste man die Daten der Mods von Hand zusammenfügen und ggf. Problemstellen ausbügeln.
Bild

Antworten