Orakel: Farmen von Steinbinderstulpen+3 mit xmax

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Orakel: Farmen von Steinbinderstulpen+3 mit xmax

Beitrag von Quaxarakam » 17.04.2010, 03:52

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 17.04.2010, 04:20

Ich will dir das jetzt nicht zunichte machen, aber geht es dir nur darum Steinis zu kriegen?
Da ist doch irgendein Bogenschütze viel besser. Mit meiner Rächerin kommt Beutestudium rauf, dann wird einmal reingeholzt und schon stehen max. noch 3 von den Ollen. Die sind dann auch nur noch Nebensache. Danach gibt es noch die ganze Höhle in der die auch droppen. Das alles zusammen macht dann die 2 Minuten. :P (Hier ist meine Übertreibung ;))
Natürlich müsste der Mod dann optional Heroisch und xmax sein.

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 17.04.2010, 10:08

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 17.04.2010, 10:32

Quaxarakam hat geschrieben:Wie Dir offensichtlich entgangen scheint, ist das Thema des Guides "wie man mit einem Orakel effizient die Gorgonen abfarmt" und nicht etwa "wie man effizient die Gorgonen abfarmt". Ist Dir der Unterschied aufgefallen? Vermutlich nicht...
Stimmt schon, aber muss da unbedingt ein Guide her?
Dann haben wir demnächst 500 Guides (um bei den übertreibungen zu bleiben) wie man mit Meisterschaftskombi xy am besten Gegestand xy Farmt. :roll:
P.S.
Ist nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung. :wink:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.04.2010, 10:32

Sehr schön. Ich würde evlt noch was daszuschreiebn wie erfolgreich das ganze ist. Nicht das Anfänger nach den ersten 5 Versuchen frustriert aufgeben.

Meine alte Strichliste sagt mir z.B. folgendes
160 Runs (auch alle mit xmax vom Brunnen aus)
Beute: 4 Steinbinderkronen
8 Steinbinderstulpen
und 4 Steinbinderschärpen
Das macht so ca. alle 10 Runs ein Steinbinderteil, alledings nicht zwangsläufig eine Steinbinderstulpe.

Man brauch also trotzdem schon etws gedult. Gute Steinbinderstulpen hatte ich nach diesen Runs übrigens noch nicht. Zum Glück lohnen sich auch die schlechten :)
Mit anderen Mods lohnt es sich auch bei dem Brunnen nach den Gorgonenköniginnen zu starten. Mit CNM2 hatte ich da nach 148 Runs 44 Steinbinderteile.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.04.2010, 11:16

Nette Idee, aber...

1. Die Gorgonen sind doch recht simpel für die meisten farmtauglichen Helden (weitestgehend unsterbliche Massenvernichter), auch zu neunt. Braucht es da wirklich eine Anleitung?

2. Völlig bilderarm, schade.

3. Die Steinbinderstulpen sind nicht "selten"... Such mal Batrachos-Beinschienen mit Affixen, einen Köcher von Nimh oder die Lebensgewinn-Keule der Riesen aus dem vierten Akt (nicht die Giganten, sondern diese Waldschrate bei den Zentaurinnen), dann weißt Du, was selten ist... ;)
Die Steinis droppen doch noch vergleichsweise "häufig"...

4. Es mangelt etwas an der Erklärung, warum ausgerechnet ein Orakel gewählt wird... Bzw liest es sich so, als wäre das Orakel halt der einzige Held, den Du dafür zur Verfügung hast, daher hast Du den genutzt.
Ist ja nicht schlimm, aber irgendwie komisch...
(Ich bezweifle nicht, dass ein Orakel das kann, aber: ein Orakel braucht keine Steinbinderstulpen und fast alle anderen Klassenkombis können das auch... Also: warum das Orakel?)

5. Den Link oder zumindest den Link hätte ich auf jeden Fall angegeben.
Der erste zeigt Dir btw, dass die drei Bosse nicht der geeignetste Farmplatz sind...
Estimation of farming efficiency for different locations:

Gorgon Sisters:
55s / run, 3 bosses, loot after 5 hours - 3.9 cuffs and 41.5 uniqs

Pythian Caves (map):
35s / run, 0-6 bosses (3 average), loot after 5 hours - 6.1 cuffs

Minoan Labyrinth (map):
30s / run, 0-8 bosses (6 average), loot after 5 hours - 14.3 cuffs

Combined Sisters+Caves:
90s / run, average 6 bosses, loot after 5 hours - 4.8 cuffs and 25.4 uniqs

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 17.04.2010, 13:06

M4ssbossesrun:
3minuten
pro 2 runs einmal Steinis ist drinn, sind 10 Steinis die Stunde

mit dem Orakel wird doch egal sein ob da jetzt 9 oder 36Gorgos stehen.

ALso das minolaby kannst du vergessen, mit m4ssbosses hast du bessere Ergebnisse. Und exp gibts für die Teile sogar recht viel.

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 17.04.2010, 13:12

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.04.2010, 17:30

Wo hast Du denn vernichtende Kritik bekommen?

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 17.04.2010, 18:42

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.04.2010, 21:54

Damit musst Du halt leben... ;)

Der Guide ist ja nicht schlecht, nur stimmen halt alle diese genannten Punkte.

Das heißt nicht, dass Du Unrecht hast, nur dass...

...das Orakel die Steinis zwar schnell besorgenkann, aber viele andere Helden können es schneller.
...die Höhle ein guter, aber nicht der beste Farmplatz ist.
...der Mod geeignet ist, aber lange nicht der schnellste.

Und die Guideidee ist gewagt, da es hier "traditionellerweise" um komplette Charbuilds inklusive Skillung/Items von vorne bis hinten geht.

Da wirst Du Dich einem bisschen Kritik schon stellen müssen.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 17.04.2010, 22:11

Peterlerock hat geschrieben:
5. Den Link oder zumindest den Link hätte ich auf jeden Fall angegeben.
Der erste zeigt Dir btw, dass die drei Bosse nicht der geeignetste Farmplatz sind...
Aus dem ersten Link geht aber hervor, dass die drei Gorgonenschwestern eine höhere Rate zu Droppen der Steinis haben als die anderen Schlangenwesen...
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.04.2010, 00:13

Dafür sind s nur 3. Deshalb ist die Statistik auf xmax auch falsch.
Die beste Möglichkeit an Steinis zu kommen bleibt wohl m4ssbosses. Wer mit 36 Gorgonen nicht klarkommt, sollte xmaxläufe bei den Schwestern probieren.Besser wäre ein xmax-achilles-mix, der die Bosse verdreifacht und die Zahl der Helden erhöht. Dann müsste man nur kombinierte Schwestern+Höhle runs machen. Den mods gibts aber nicht...

Bleibt also nur noch xmax. Und ein Orakel kann dank Dreifachangriff das recht gut erledigen. Hierbei ist es jedoch wichtig eine sehr hohe Laufgeschwindigkeit zu haben, ansosnten sind die Höhlen oder das Labry doch deutlich besser.

Zum Build
Auf Kälteschaden würde das ganze sicher noch schneller gehen, da sich Eisschaden leichter steigern lässt. Ist aber jetzt nicht so ein großer Unterschied.
Was du vielicht nich machen könttest, wäre ein bild von der Karte mit ner eingezeichneten Route. Der guide ist an Anfänger gerichted, und für die wäre das sicher hilfreich.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 18.04.2010, 18:40

Entspann dich mal wieder Quaxarkam. Ich habe nur gefragt, ob du effektiv Steinis farmen willst und einen Gegenvorschlag gemacht.
Wenn du mit deinem Guide was anderes bezweckst ist das doch vollkommen in Ordnung. Deshalb doch die Frage.

Benutzeravatar
Viktor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 13.04.2010, 18:07

Beitrag von Viktor » 26.04.2010, 21:41

habe steinbinderkürass^^

Antworten