Hallo
Weidenmann71,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Fall dein Interesse
Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
[Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Weidenmann71 hat geschrieben: ↑18.10.2019, 21:17
Sorry fürs Leichen aufwecken.

Aber nach dem Release von Atlantis habe ich mir AE geholt und wieder angefangen TQ zu zocken. Der Guide ist super. Aber was ich nicht verstehe:
Warum denn eigentlich immer Keule beim Eroberer?
Wird wohl am Skill "Erschütterungshieb" liegen, der ja exklusive bei der Verteidigung vorhanden ist!?
Klar ich bin noch in Normal Akt 2. Aber bisher sind die Schwerter immer besser. Bis Ägypten habe ich ein Grausiges Kupfer Gladius der verwegenen Macht genutzt. Hab ich ziemlich am Anfang von Griechenland gefunden. Da kam nichts auch nur annähernd ran. In Ägypten jetzt von Anfang an ein Aufgeladener Kupfer Khandar des Donners. Anfangs das Galdius mit Achilles + Speed. Später dann immer Achilles plus physicher Schaden.
Das Gear ist ja nur ein Vorschlag, wie bzw. mit was der Guide-Ersteller gespielt hat.
Wenn Du gerade mit anderen Waffen besser zurande kommst, dann ist es ok!
Inzwischen habe ich eine Keule gefunden, die deutlich mehr Basisschaden macht und auf den SPS hinkommt. Hab ich probiert. Hmja. Kann es einfach nicht wirklich einschätzen aber habe das Gefühl, dass es mit Schwert besser läuft.
Soweit meine Beobachtungen.
1. Mehr Speed = öfter Einsatz der Schildskills
2. Mehr Basisschaden = mehr Schaden der Schildskills
3. Schwert profitiert von plus Durchschlag und plus physicher Schaden. Plus Durschschlag ist oft zu finden. Oder habe ich da einen Denkfehler?
3. Keulen sind besser gegen Durschlagsresistente. In Normal merkt man das natürlich kaum. Kann später wichtig sein?
Soweit stimmt auch alles, würde ich meinen ...
Bin ich da auf dem richtigen Weg? Alles abgewogen sehe ich einen klaren Vorteil beim Schwert. Klärt mich auf, wenn ich irre.
Es gibt hier wohl auch keinen 100% richtigen Weg, mal bringt die ein Waffe mehr, mal die Andere, halt immer auch anhängig von den jeweiligen Werten ...
P.S. Frage: Ist Durchschlag nur eine ander Art von Physisch oder eine Schadenart für sich. Also bei Gegnern. Dann könnten ja physisch Resistente gegen Durschlag anfällig sein?
Hierzu siehe unser Thema
Werte-Lexikon TitanQuest ...