[Eroberer] Selffound- und Einsteigerguide

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 31.05.2010, 23:12

@dws
Wenn Du die Punkte dringend für irgendwas anderes brauchst, mach halt...

Ich will persönlich gerne 100% verringerte Gefangenschaftsdauer und nicht 80%, aber das ist vermutlich auch nicht überlebenswichtig...

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 02.06.2010, 20:59

passt zwar jetzt nicht unbedingt hier rein, aber irgendwie habe ich noch nie einen eroberer gemacht, weil ich denke, wenn man mit 2 schwertern kämpft kann man die hälfte aller skills von verteidung nicht verwenden, und wenn man mit schwert und schild kämpft, dann bruahct man nicht kriegsführung nehmen, weil das dann auch nicht voll ausgekostet wird

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.06.2010, 08:51

Verteidigung plus Kriegsführung passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen, geradezu perfekt, schon alleine, wenn man die Attribute anschaut.

Verteidigung beinhaltet alles, was das Nahkämpferherz begehrt, außer:
...einer Fähigkeit für die linke Maustaste
...einem passiven Buff für Angriffsgeschwindigkeit und AQ/VQ

Mit den paar Punkten, die einem Helden bis ca. Level 65 noch übrigbleiben, nachdem die Verteidigung ausgeskillt ist, kriegt man genau "Ansturm" und "Waffentraining" voll und kann noch ein bisschen "Ausweichangriff" und "Standarte" skillen...

"Traum" ist imho die einzige Meisterschaft, die hier mit Krieg mithalten kann, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist der Gewinn aus "Krieg" höher, weil "Ansturm" einfach die ultimative Fähigkeit für die linke Maustaste ist und der passive Kram weitestgehend äquivalent sein sollte ("Klarer Traum + Trance + Psiberührung" gegen "Ansturm + Waffentraining + Ausweichangriff", das schenkt sich nicht viel).

Dass der Zweiwaffenkampf oder die passiven Schildangriffe wegfallen(je nach Geschmack, kannst einen Eroberer auch auf 2WK spielen), ist letztendlich völlig egal, die Fähigkeitenpunkte dafür wären eh nicht vorhanden, und beide Skilltrees sind sich ohnehin recht ähnlich...

Meiner Meinung nach ist der Eroberer der stärkste Nahkämpfer im Spiel, die (oft erprobte) Skillung ist simpel und nachvollziehbar, die Skills unterstützen sich super gegenseitig, und er braucht keine speziellen Items, sondern kann im wesentlichen das benutzen, was er im Laufe seiner Karriere findet...

Kurzum: ich kann Deine Bedenken nicht nachvollziehen. ;)

DWS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2008, 12:22

Beitrag von DWS » 04.06.2010, 18:10

Ritualist hat geschrieben:Man sollte, egal durch was, 80% der aufgelisteten Widerstände erreichen.
Mehr bringt nichts, da ab 80% Schluss ist.

Selbst wenn da bei Lähmung z.b. 100% steht wird dennoch die Lähmungsanimation eingeleitet und in einem Bruchteil der Sekunde beendet sich die Lähmung auch schon wieder.

Darum sind mehr als 6 Punkte in Eiserner Wille nutzlos.
Tut mir leid, aber für mich besteht da nach wie vor ein Widerspruch. Werte-Lexikon und du sagen: ab 80% ist Schluss. Trotzdem kann man es offenbar auf 100% bringen. Die Frage war einfach, ob trotz der angezeigten 100% bei 80% gekappt wird. Beispiel: Ich habe jetzt mal 7/6 (durch Item mit alle Skills +1) und da steht jetzt 4x90% Widerstand. Habe ich aber in Wirklichkeit 80% - und könnte somit einen Punkt herausnehmen?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.06.2010, 18:21

Ja, bei 80% ist schluss. Es gibt natürlich immer wieder Gegner, die deine Wiederstände senken. Da ist dann mahr als 80% schon hilfreich. Wobei ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen kann, wer deine Lähmungsresis senkt.
Bild

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 04.06.2010, 18:24

DWS hat geschrieben: Tut mir leid, aber für mich besteht da nach wie vor ein Widerspruch. Werte-Lexikon und du sagen: ab 80% ist Schluss. Trotzdem kann man es offenbar auf 100% bringen. Die Frage war einfach, ob trotz der angezeigten 100% bei 80% gekappt wird. Beispiel: Ich habe jetzt mal 7/6 (durch Item mit alle Skills +1) und da steht jetzt 4x90% Widerstand. Habe ich aber in Wirklichkeit 80% - und könnte somit einen Punkt herausnehmen?
Jein... es gibt Gegener, die diese Wiederstände senken können und dann ist es ganz hilfreich, wenn man ein bischen mehr als 80% hat, ich persönlich pack aber auch immer nur 6 Punkte rein, da man mehr gewöhnlich nicht oft braucht :wink:

sace82
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2010, 19:00

Beitrag von sace82 » 23.09.2010, 19:26

Ich hatte mal wieder Lust Titan Quest zu spielen und da ich irgendwann meinen PC gegen einen neuen ausgetauscht hatte, musste ich bei 0 anfangen. Als ich diesen Guide sah dachte ich mir ich teste ihn mal und versuche ein wenig Feedback zu geben.

Aktueller Stand: 3. Akt Große Mauer / Yingyang Wälder

Attributvergabe: Ich hab die Attribute bislang ca. 1:1 vergeben. Mit Anforderungen habe ich durch die Masteries natürlich kein Problem. Im Moment schwenke ich darauf um wieder etwas mehr in Stärke zu setzen, da mein Equip einiges an Geschick gibt.

Masteries: Die Wahl Kriegsführung vor Verteidigung hat sich als Reinfall herausgestellt. Ich wollte möglichst zügig Ansturm haben, aber es wäre besser gewesen zunächst voll auf Verteidigung zu gehen.

Skillung:

klick

Mittlerweile habe ich fast alles wichtige angeskillt. Die defensiven Cooldownfähigkeiten habe ich noch nicht wirklich benötigt. Ich denke die brauche ich dann im nächsten Schwierigkeitsgrad. Ansturm auch erst ein Punkt, entweder dort oder beim Waffentraining müssen bald mehr Punkte folgen, sonst reicht der Schaden für Typhon wohl nicht. Ausserdem fehlen noch 4 Punkte im Kriegsführung Thermometer die jetzt bald folgen werden. Pulverisieren ist absolut genial und von dir zu Recht hervorgehoben worden.

Items/Farming:

Im Gegensatz zu dir habe ich wohl recht viel Pech bei den grünen Items gehabt, so hab ich keine Steinbinderstulpen finden können und irgendwann aufgegeben. Allerdings konnte ich dafür einiges an blaue Items erbeuten. Allerdings finde ich dass du in deinem Fazit wieviel Resis man ab Ende Akt 3 haben sollte etwas zu hoch greifst, zumindest für Schwierigkeitsgrad Normal.

Meine Resis sind im Moment:

Feuer: 33
Kälte: 22
Blitz: 44
Gift: 50
Durchschlag 57
Blutung: 0
Lebenskraft: 32
Energieentzug: 0
Lähmung: 125
Störung: 70

Wie gesagt die Items sind an sich recht gut für Normal, aber Blaue Items können halt nicht gesockelt werden. Trotzdem bin ich mit dem Equip bislang recht ordentlich durchgekommen.

Insgesamt bin ich mit dem Guide sehr gut klargekommen. Ich habe ihn als grobe Richtlinie genommen. Besonders gut gefallen haben mir die Tipps wie man sich gute Items besorgt, auch wenn das Ganze bei mir irgendwie nicht so geklappt hat bei mir. Jetzt werde ich mal eine Runde weitermachen. Wenn gewünscht gibt es mehr Feedback wenn ich etwas weiter bin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.09.2010, 09:15

Hallo sace82,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
sace82 hat geschrieben:..., musste ich bei 0 anfangen.
Tststs ... keine Backups aufgehoben!? ;)
sace82 hat geschrieben: ich diesen Guide sah dachte ich mir ich teste ihn mal und versuche ein wenig Feedback zu geben.
Hmm, an-und-für-sich keine schlechte Idee, nur für meinen Geschmack nicht gut verwirklicht, so wie Du es Jetzt gemacht hast!

Guides sollten Guides bleiben und nur Fragen zur Guide sollten hier behandelt werden, Char's die auf Guide aufbauen in der Guide zu präsentieren ist IMO Unglücklich!

Dafür habe wir ja die Themen ...

» Catwalk - zeigt euren Char (zum Herzeigen)
» [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT (für Fragen/Problem zum/mit den Char)

Da wäre es also besser gewesen, für den Char dort einen Beitrag zu machen, mit einen Link hierher, bzw. auch ein Beitrag mit den Bemerkungen wäre ok und einen Link auf den Char gewesen!

(Leider kann man mit der Borad-Software "nur" Beiträge aus einen Thema heraus nehmen und in ein eigenes Thema stecken, Zusammenführen geht leider nicht.)
sace82 hat geschrieben:Items/Farming:

Im Gegensatz zu dir habe ich wohl recht viel Pech bei den grünen Items gehabt, so hab ich keine Steinbinderstulpen finden können und irgendwann aufgegeben.
Die habe auch eine sehr kleine Drop-Wahrscheinlichkeit, sind also äußerst selten.
sace82 hat geschrieben:Besonders gut gefallen haben mir die Tipps wie man sich gute Items besorgt, auch wenn das Ganze bei mir irgendwie nicht so geklappt hat bei mir.
Klare Sache ... was die Drops betrifft, so ist Alles eine Wahrscheinlichkeit und hängt von Glück ab ... da lassen sich nun mal kein Wunder erzwingen! ;)

Kann kann halt nur sagen, dass in bestimmten Gebieten eine Chance besteht, dass ein gewisses Item hier droppen kann, mehr nicht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 25.02.2012, 13:48

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 26.02.2012, 23:06

Hallo Peterlerock!

Der Guide funktioniert - das war zu erwarten - aber besonders gut finde ich, dass du die Farmpunkte aufgelistet hast. Echt genial, danke :D
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.02.2012, 20:52

Schönen Dank eich beiden für das Lob. :)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.03.2012, 15:50

Vorhin über deinen Guide gestolpert und auch wenn ich schon viele schöne Guides in diesem Forum gelesen habe, finde ich diesen besonders (Einsteiger-)freundlich. Bis jetzt gefällt er mir (in Bezug auf die Ausrüstung) am Besten (mit den Farmstationen.. echt super!). Hat mich motiviert meinen alten Eroberer (war recht niedrig^^) zu löschen und einen selffound Eroberer zu starten :D
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Morething
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 15:38

TOP!!!

Beitrag von Morething » 13.04.2012, 09:06

Top Guide! Habe meinen Eroberer bis auf kleinere Abweichungen der Skillreihenfolge ansonsten 1:1 so gespielt und komme mit lvl 44 in episch wunderbar zurecht. Die paarmal die ich dran glauben musste, gehen auf meine Frau und ihre Ablenkungsmanöver ...

Macht Spaß ohne Ende und freu mich schon aufs weiterzocken - vielen Dank Peterlerock :)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.04.2012, 07:42

Auch euch beiden ein Schankedön, Moeldtchen sehr hübsch gefarmter Selffound-Eroberer ist als Beispiel eingepflegt.
Wenn Du weitere Screens von späteren Farmstationen hast, gerne her damit, dann mach ich die auch rein. :)

Außerdem hab ich mal die Global-Selffound-Eroberin reingepackt, zum reinen Posen, natürlich.

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 21.02.2013, 01:07

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Ashbringer am 17.03.2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten