Der Venomancer - Magiemeister(Geist/Gaunerei)
Verfasst: 08.03.2010, 15:56
Soll ein Erfahrungsbericht + Guide werden.
Begriffserklärungen:
Dot: Damage over Time-Schaden über zeit
Der Venomancer
GuideTeil:
1.Vorabüberlegungen zu einem Giftchar:
1.1 Giftschaden Pro und Kontra
Gift wird von vielen Spielern als Hauptschadensquelle normalerweise nicht benutzt. Dies liegt daran das es wie alle Dots Zeit braucht um zu wirken. zeit ist etwas das man normalerweise nicht hat wenn Monster auf einen Einschlagen. zusätzlich gibt es viele Gegner die immun gegen Gift sind und auf legendär sind zusätzlich noch viele Gegner recht resistent gegen Giftschaden. Als letzter und wohl stärkste Grund wieso Gift eher selten benutzt wird ist, das Gift nicht durch Attribute gesteigert wird. Deshalb kann es ab einen bestimmten Zeitpunkt recht schwer werden genügend Schaden zu machen.
Natürlich gibt es auch Vorteile:
Die meisten Gegner benötigen nur einen Treffer um getötet zu werden! So kann man mehrere Gegner angreifen, sich zurückziehen und warten bis alle tot sind. oder schon zur nächsten mob Gruppe rennen und dort alle vergiften. Mit etwas Übung hat man auch so einen ordentlichen kill speed.
Weiters machen viele Effekte wie Verlangsamung, Verwirrung , Lebensentzug nun deutlich mehr Sinn. Wenn du ein Monster angreifst und es anschließend im Schneckentempo rennt und dir dabei auch noch leben gibt ist wirklich keine Gefahr mehr. Deshalb sollte man solche debuffs so gut es geht auf der Ausrüstung sammeln.
Da wir keine Attribute Brauchen um Schaden anzurichten können wir, sobald wir die geplante Ausrüstung tragen können, die restlichen Punkte in Leben investieren. Das hilft um Ein gutes Lebenspolster aufzubauen. könnte man mit Items besser erreichen, die items brauchen wir aber schon um Schaden zu machen
1.2Also was brauchen wir?
1.Einen Weg um mit immunem Gegnern fertig zu werden.
2.Einen Angriff bei dem wir so viele Gegner wie möglich mit dem Gift in Berührung bringen.
3.Viele viele Debuffs
4.Und natürlich Gaunerei damit wir auch ordentlich Gift Schaden machen.
Hier die Lösungen:
1.
Es gibt 3 Hauptgruppen von immunen Gegnern:
Untote,Geräte, belebte Konstruktionen.
Geräte können wir bereits mit der Gaunerei Meisterschaft gut bekämpfen.Also kein Problem.
Bei undtoten würde mir die Geistmeisterschaft einfallen. Da auch Punkt 2 und 3 zur Geistmeisterschafft tendieren nehmen wir diese. Also auch kein Problem mehr.
Bei belebten Konstruktionen haben wir leider Pech gehabt. Die ersten kommen Kurz vorm Labyrinth vor, also bis dahin fleißig debuffs sammeln!
2.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
Kriegsführung: Kriegswind und der Dualwield tree sorgen für gute Möglichkeiten großzügig Gift an den Mann zu bringen. Die Möglichkeit 2 Waffen zu tragen erhöht das Giftpotenzial enorm. Trotz allem hab ich mich gegen Kriegsführung entschieden, da ich so zu viel Feindkontakt habe der gar nicht nötig ist.
Jagd: Mit Bögen Gift auf die Gegner verteilen hört sich erst ganz nett an. Tatsächlich ist das ganze aber sogar schlechter als Kriegsführung. Außerdem endet das ganze höchstwahrscheinlich in einem Durchschlagschaden char...
Traum: Mit PS hat man eine gute Möglichkeit Giftschaden zu verteilen. Mit RS kann man die Gegner anschließend die Gegner versteinern. Allen in allem wird der Giftschaden Anteil aber sehr gering ausfallen. Also eher nicht...
Geist: Hier sieht das ganze schon besser aus. Mit Dreifachangriff können wir Giftschaden auf eine gigantische Menge an Feinden verteilen. Die Anti.undtoten Auren helfen uns gegen unsre schlimmsten Angstgegner. Weiters Hilft der Leichenkönig beim Ressisentenzen und wir haben mehrere Möglichkeiten Gegner zu debuffen. Nehmen Wir also
3.Geist und Gaunerei erfüllen das ohne weiteres. Ressi Senkung solltest du noch auf deiner Ausrüstung sammeln und fertig.
4.Wenn wir Gaunerei brauchen nehmen wir halt Gaunerei
2.AttributVerteilung
2.1Überlegungen
Also welche Attribute brauchen wir? Giftschaden wird leider durch keine Attribute erhöht. . Deshalb ist nur die Ausrüstung für die Stats von Bedeutung. Jeder Punkt , den wir nicht benötigen um unsere Ausrüstung zu tragen wäre als , wenn es um den Giftschaden geht, Verschwendung. Aufgrund der immunem Gegner könnte es sich jedoch auszahlen anschließend in Int zu investieren um den Schaden gegen immums zu erhöhen. Ich bleibe aber auf der sicheren Variante und stecke alle nicht benötigten Punkte in Leben. Da wir Int gegen viele Gegner nicht brauchen, ist das sogar eine recht vernünftige Lösung.
2.2Attributverteilung
Basis:
Leben: 300 – Energie: 300 – Stärke: 50-Intelligenz: 50 – Geschicklichkeit: 50
Gaunerei:
Leben: 1120 – Stärke: 56 – Geschicklichkeit: 80
Geist:
Leben: 640 – Energie: 256 – Intelligenz: 96 – Geschicklichkeit: 48
Macht Gesamt:
Leben: 2060 – Energie: 556 – Stärke: 106 Intelligenz: 146 – Geschicklichkeit: 178
Das bedeutet:
Leben: Unterdurchschnittlich wenig
Energie: Guter Wert
Stärke: eher wenig
Intelligenz: eher wenig:
Geschick: recht viel
wies setzen wir also Attribut Punkte?
Wenn du Magier Ausrüstung tragen willst so viel wie möglich in Int. Saobald du alles tragen kannst den Rest in Leben. Wenn du Steinis Tragen willst auch ihn Geschickt investieren.
Angestrebte Werte: 500 Int+385 Geschick
Wenn du lieber Nahkampfausrüstung tragen willst so viel es geht in Stärke. Den Rest in Leben. wenn du Steinis willst Geschicklichkeit nicht vergessen.
Angestrebte Werte: 500 Stärke+385 Geschick
Wenn du alles tragen willst: gleichmäßig in Int und Str. Auf -%Anforderung achten. Wenn du Steinis willst wieder Geschik nciht vergessen. FALLS Punkte übrig bleiben diese ebenfalls in Leben.
Angestrebte Werte: 350 Int+350Stärke+290 Geschick+25%-Anforderungen.
Statt in Leben kannst du jederzeit auch in Int investieren!
3.Skillung
Skillung ist nur ein Vorschlag, je nach Ausrüstung wird man sie Anpassen müssen!
3.1Hauptskills
Der Kern unseres build besteht aus 3 Skills:
Dreifachangriff-damit bringen wir das Gift an den Mann
Giftwaffe-Mehr Giftschaden bei einem Giftchar? Gerne
Todesschlag-Damit Bosse nicht sooo lange brauchen.
Dreifachangriff Arkanische Lehre (1/max)
In den Dreifachngriff selber kommt nur 1 Punkt. Weitere Punkte erhöhen nur den Elemtarschaden(der uns nicht interesiert) und die Energiekosten(die wir nicht wollen.
Bei der Arkanischen lehre sieht das schon anders aus: Die Energiekosten steigen nicht, der Radius erhöht sich aber. Was es einfacher macht viele Gegner zu treffen.
Giftwaffe NachtSchattenGiftgewinnung Alraune (max/max/max/max)
Bei einem Gift char darf natürlich Giftwaffe nicht fehlen. Tatsächlich reicht ihn der Giftwaffe anfangs 1 Punkt. Lediglich gegen Bosse sollte man sie kurzeitig maxen. Anfangs haben Nachtschatten und Giftgewinnung eine höhere Priorität. Arlaune sollte ebenfalls früh einen Punkt abekommen, und kann später paralel zur eigentlichen Giftwaffe hochgezogen werden. Ende Episch Akt 1 sollte aber der komplette Giftwaffentree gemaxt sein!
Todesschlag Kritische Wunde (1/max)
Todeschalg und Kritische Wunde sollten früh einen Punkt abbekommen. Während des Spiels können so Champions und starke Mobs beseitigt werden. Auf normal wirst du Kritische Wunde gegen Bosse maxen wollen. Anfangs epsich kann mans ie bereits dauerhaft gemaxt lassen, da genügent Punkte vorhanden sind.
3.2Nebenhauptskills
Diese Skills sind ebenfalls wichtig, sind jedoch nciht der Kern unserer SPielweise.
Leichenkönig-unsere untote Resiisenkungsmaschine
Todesstrahlung-macht unser Leben noch sicherer
Fallen entschärfen-Geräte sind immum gegen Gift, also ist dies eine gute Antwort darauf
Geisterschutz-Untote sind nicht gerade unsere Lieblingsgegner, mit der Aura jedoch schaffbar
Lebensbewahrer-ohne in wäre ich bereits 2mal gestorben
Leichenkönig TodesnovaSpukpanzer Geheimschlag (max/1/x/0)
Auf normal sollte der Leichenkönig noch nicht benutzt werde, da einfach die Punkte fehlen. Beginnend mit episch sollte man Anfangen ihn hochzuziehen. Bis zum Ende sollte er gemaxt werden.
Todesnova frisst recht viele Punkte und bringt uns nicht als gift char nciht sonderlich viel. EInen Punkt müsses wir jedoch investieren um an SPukpanzer zu kommen.
Spukpanzer macht den Leichenkönig nahezu unsterblich. Hierbei solltest du so viele Punkte investieren, das er nciht ständig stirbt. maxens ollte jedoch nciht unbedingt notwendig sein.
Geheimschlag frisst unnötig Punkte und kostet dem Leichenkönig Energie, die er besser für Seelenfäuste verwenden sollte. Deshalb sollten auf keinen Fall Punkte investiert werden!
Todesstrahlung ZeitverheerungNekrose(max/0-max/0-1)
Todesstrahlung verlangsamt nahe Gegner. Zusammen mit Nachtschatten werden so Gegner extrem langsam. Darauf verzichten wir nur ungerne. Das maxen kann aber recht lange warten.
Zeitverheerung selber ist ein großartiger Skill. Gegner in unserer Nähe amchen deutlich weniger Schaden.Leider funktinert das ganze nur mit Danpatch. Daher sollten nur bei Spielweise mit Fanpatch Punkte investiert werden. Wie bei Todestrahlung hat das maxen keine all zu hohe Priorität!
Nekrose selber ist ein großartiger Skill. Hilft uns nicht viel da man mit Giftschaden "Schadne zu Leben" nicht benutzen kann und wir keinen Lebenskraftschaden machen. Wer vor hat auch auf Blutungschaden zu gehen kann hier ruhig einen Punkt investieren.
Fallen entschärfen(1)
Einfacher, aber effikiver skill. Da sämtliche Geräte immum gegen Gift sind, ist diese Fähigkeit Gold wert. Trotz allem reicht ein Punkt, der durch +aaf verstärkt wird.
GeisterschutzGeisterschicksal(1-max/1-max)
1Punkt in den Skill und seinen mod sind Pflicht. Weitere Punkte solltest du je nach deinen Problemen mit Untoten investieren. Solltest du genug Ressisenkung auftreiben können werden diese beiden Punkte reichen.
Lebensbewahrer (1(!)-max)
Ein Punkt in diesen SKill ist Pflicht. Dieser Skill kann dir schon mal das Leben retten. Weitere punkte zahlen sich aber nciht wirklich aus, wenn du aber genügend übrig hast kannst du sie investieren.
3.3Nebenskills
Diese Skills sind für den Giftbuild eher unbedeutend, aber durchaus hilfreich.
Todesvision:(1)
Damit kann man vergiftete Gegner, die zu aufdringlich werden, verscheuchen. Ohne Fanpatch werden sie lediglich verwirrt, was aber ebenfalls ausreichend ist. Weitere Punkte zu investieren hat aber nur wenig sinn.
Geistersklave:(1)
Ermöglicht die gefährliche Gegner zu kontrolieren. Sicher ganz praktisch, aber nicht mehr als ein Punkt Wert.
Da das Gift nach der umwandlung weiterläuft, kann es vorkommen das der Gegner stirbt und keine exp gibt!
Offene Wunde:(0 oder max)
Wem der Giftschaden nicht reicht, kann so zusätzlich an Blutungsschaden kommen. Besonders mit Nekrose ein hilfreicher Schadenszuwachs.
Sollte entweder mit Anatomie voll ausgeskillt werden oder gar nicht benutzt werden.
Anatomie:(0 oder max)
Erhöht den Blutungsschaden. Ganz praktisch wenn man welchen verursacht.
Sollte entweder mit offene Wunde voll ausgeskillt werden oder gar nicht benutzt werden.
Wurfmesser-Messerhagel(1oder max-max)
Eine Alternative möglichkeit Giftschaden an den Gegner zu bekommen. Zu diesen Zweck solte man in den Skill einen Punkt investieren und dafür den mod maxen.
Bei Spielweise mit gemaxter Anatomie macht das maxen vom Wurfmesser durchaus Sinn.
Giftgasbombe-Schrappnel (max-1 oder max)
Eine Alternative Möglichkeit Gift zu verbreiten. Meiner Meinung nach eher nutzlos, unter Umständen Anfangs ganz hilfreich.
Schrapnell sollte man höchsten einen Punkt spendieren(sieht recht schön aus).
Bei SPielweise mit gemaxter Anatomie macht das Maxen der Schrappnel durchaus Sinn.
Begriffserklärungen:
Dot: Damage over Time-Schaden über zeit
Der Venomancer
GuideTeil:
1.Vorabüberlegungen zu einem Giftchar:
1.1 Giftschaden Pro und Kontra
Gift wird von vielen Spielern als Hauptschadensquelle normalerweise nicht benutzt. Dies liegt daran das es wie alle Dots Zeit braucht um zu wirken. zeit ist etwas das man normalerweise nicht hat wenn Monster auf einen Einschlagen. zusätzlich gibt es viele Gegner die immun gegen Gift sind und auf legendär sind zusätzlich noch viele Gegner recht resistent gegen Giftschaden. Als letzter und wohl stärkste Grund wieso Gift eher selten benutzt wird ist, das Gift nicht durch Attribute gesteigert wird. Deshalb kann es ab einen bestimmten Zeitpunkt recht schwer werden genügend Schaden zu machen.
Natürlich gibt es auch Vorteile:
Die meisten Gegner benötigen nur einen Treffer um getötet zu werden! So kann man mehrere Gegner angreifen, sich zurückziehen und warten bis alle tot sind. oder schon zur nächsten mob Gruppe rennen und dort alle vergiften. Mit etwas Übung hat man auch so einen ordentlichen kill speed.
Weiters machen viele Effekte wie Verlangsamung, Verwirrung , Lebensentzug nun deutlich mehr Sinn. Wenn du ein Monster angreifst und es anschließend im Schneckentempo rennt und dir dabei auch noch leben gibt ist wirklich keine Gefahr mehr. Deshalb sollte man solche debuffs so gut es geht auf der Ausrüstung sammeln.
Da wir keine Attribute Brauchen um Schaden anzurichten können wir, sobald wir die geplante Ausrüstung tragen können, die restlichen Punkte in Leben investieren. Das hilft um Ein gutes Lebenspolster aufzubauen. könnte man mit Items besser erreichen, die items brauchen wir aber schon um Schaden zu machen
1.2Also was brauchen wir?
1.Einen Weg um mit immunem Gegnern fertig zu werden.
2.Einen Angriff bei dem wir so viele Gegner wie möglich mit dem Gift in Berührung bringen.
3.Viele viele Debuffs
4.Und natürlich Gaunerei damit wir auch ordentlich Gift Schaden machen.
Hier die Lösungen:
1.
Es gibt 3 Hauptgruppen von immunen Gegnern:
Untote,Geräte, belebte Konstruktionen.
Geräte können wir bereits mit der Gaunerei Meisterschaft gut bekämpfen.Also kein Problem.
Bei undtoten würde mir die Geistmeisterschaft einfallen. Da auch Punkt 2 und 3 zur Geistmeisterschafft tendieren nehmen wir diese. Also auch kein Problem mehr.
Bei belebten Konstruktionen haben wir leider Pech gehabt. Die ersten kommen Kurz vorm Labyrinth vor, also bis dahin fleißig debuffs sammeln!
2.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
Kriegsführung: Kriegswind und der Dualwield tree sorgen für gute Möglichkeiten großzügig Gift an den Mann zu bringen. Die Möglichkeit 2 Waffen zu tragen erhöht das Giftpotenzial enorm. Trotz allem hab ich mich gegen Kriegsführung entschieden, da ich so zu viel Feindkontakt habe der gar nicht nötig ist.
Jagd: Mit Bögen Gift auf die Gegner verteilen hört sich erst ganz nett an. Tatsächlich ist das ganze aber sogar schlechter als Kriegsführung. Außerdem endet das ganze höchstwahrscheinlich in einem Durchschlagschaden char...
Traum: Mit PS hat man eine gute Möglichkeit Giftschaden zu verteilen. Mit RS kann man die Gegner anschließend die Gegner versteinern. Allen in allem wird der Giftschaden Anteil aber sehr gering ausfallen. Also eher nicht...
Geist: Hier sieht das ganze schon besser aus. Mit Dreifachangriff können wir Giftschaden auf eine gigantische Menge an Feinden verteilen. Die Anti.undtoten Auren helfen uns gegen unsre schlimmsten Angstgegner. Weiters Hilft der Leichenkönig beim Ressisentenzen und wir haben mehrere Möglichkeiten Gegner zu debuffen. Nehmen Wir also
3.Geist und Gaunerei erfüllen das ohne weiteres. Ressi Senkung solltest du noch auf deiner Ausrüstung sammeln und fertig.
4.Wenn wir Gaunerei brauchen nehmen wir halt Gaunerei
2.AttributVerteilung
2.1Überlegungen
Also welche Attribute brauchen wir? Giftschaden wird leider durch keine Attribute erhöht. . Deshalb ist nur die Ausrüstung für die Stats von Bedeutung. Jeder Punkt , den wir nicht benötigen um unsere Ausrüstung zu tragen wäre als , wenn es um den Giftschaden geht, Verschwendung. Aufgrund der immunem Gegner könnte es sich jedoch auszahlen anschließend in Int zu investieren um den Schaden gegen immums zu erhöhen. Ich bleibe aber auf der sicheren Variante und stecke alle nicht benötigten Punkte in Leben. Da wir Int gegen viele Gegner nicht brauchen, ist das sogar eine recht vernünftige Lösung.
2.2Attributverteilung
Basis:
Leben: 300 – Energie: 300 – Stärke: 50-Intelligenz: 50 – Geschicklichkeit: 50
Gaunerei:
Leben: 1120 – Stärke: 56 – Geschicklichkeit: 80
Geist:
Leben: 640 – Energie: 256 – Intelligenz: 96 – Geschicklichkeit: 48
Macht Gesamt:
Leben: 2060 – Energie: 556 – Stärke: 106 Intelligenz: 146 – Geschicklichkeit: 178
Das bedeutet:
Leben: Unterdurchschnittlich wenig
Energie: Guter Wert
Stärke: eher wenig
Intelligenz: eher wenig:
Geschick: recht viel
wies setzen wir also Attribut Punkte?
Wenn du Magier Ausrüstung tragen willst so viel wie möglich in Int. Saobald du alles tragen kannst den Rest in Leben. Wenn du Steinis Tragen willst auch ihn Geschickt investieren.
Angestrebte Werte: 500 Int+385 Geschick
Wenn du lieber Nahkampfausrüstung tragen willst so viel es geht in Stärke. Den Rest in Leben. wenn du Steinis willst Geschicklichkeit nicht vergessen.
Angestrebte Werte: 500 Stärke+385 Geschick
Wenn du alles tragen willst: gleichmäßig in Int und Str. Auf -%Anforderung achten. Wenn du Steinis willst wieder Geschik nciht vergessen. FALLS Punkte übrig bleiben diese ebenfalls in Leben.
Angestrebte Werte: 350 Int+350Stärke+290 Geschick+25%-Anforderungen.
Statt in Leben kannst du jederzeit auch in Int investieren!
3.Skillung
Skillung ist nur ein Vorschlag, je nach Ausrüstung wird man sie Anpassen müssen!
3.1Hauptskills
Der Kern unseres build besteht aus 3 Skills:
Dreifachangriff-damit bringen wir das Gift an den Mann
Giftwaffe-Mehr Giftschaden bei einem Giftchar? Gerne
Todesschlag-Damit Bosse nicht sooo lange brauchen.
Dreifachangriff Arkanische Lehre (1/max)
In den Dreifachngriff selber kommt nur 1 Punkt. Weitere Punkte erhöhen nur den Elemtarschaden(der uns nicht interesiert) und die Energiekosten(die wir nicht wollen.
Bei der Arkanischen lehre sieht das schon anders aus: Die Energiekosten steigen nicht, der Radius erhöht sich aber. Was es einfacher macht viele Gegner zu treffen.
Giftwaffe NachtSchattenGiftgewinnung Alraune (max/max/max/max)
Bei einem Gift char darf natürlich Giftwaffe nicht fehlen. Tatsächlich reicht ihn der Giftwaffe anfangs 1 Punkt. Lediglich gegen Bosse sollte man sie kurzeitig maxen. Anfangs haben Nachtschatten und Giftgewinnung eine höhere Priorität. Arlaune sollte ebenfalls früh einen Punkt abekommen, und kann später paralel zur eigentlichen Giftwaffe hochgezogen werden. Ende Episch Akt 1 sollte aber der komplette Giftwaffentree gemaxt sein!
Todesschlag Kritische Wunde (1/max)
Todeschalg und Kritische Wunde sollten früh einen Punkt abbekommen. Während des Spiels können so Champions und starke Mobs beseitigt werden. Auf normal wirst du Kritische Wunde gegen Bosse maxen wollen. Anfangs epsich kann mans ie bereits dauerhaft gemaxt lassen, da genügent Punkte vorhanden sind.
3.2Nebenhauptskills
Diese Skills sind ebenfalls wichtig, sind jedoch nciht der Kern unserer SPielweise.
Leichenkönig-unsere untote Resiisenkungsmaschine
Todesstrahlung-macht unser Leben noch sicherer
Fallen entschärfen-Geräte sind immum gegen Gift, also ist dies eine gute Antwort darauf
Geisterschutz-Untote sind nicht gerade unsere Lieblingsgegner, mit der Aura jedoch schaffbar
Lebensbewahrer-ohne in wäre ich bereits 2mal gestorben
Leichenkönig TodesnovaSpukpanzer Geheimschlag (max/1/x/0)
Auf normal sollte der Leichenkönig noch nicht benutzt werde, da einfach die Punkte fehlen. Beginnend mit episch sollte man Anfangen ihn hochzuziehen. Bis zum Ende sollte er gemaxt werden.
Todesnova frisst recht viele Punkte und bringt uns nicht als gift char nciht sonderlich viel. EInen Punkt müsses wir jedoch investieren um an SPukpanzer zu kommen.
Spukpanzer macht den Leichenkönig nahezu unsterblich. Hierbei solltest du so viele Punkte investieren, das er nciht ständig stirbt. maxens ollte jedoch nciht unbedingt notwendig sein.
Geheimschlag frisst unnötig Punkte und kostet dem Leichenkönig Energie, die er besser für Seelenfäuste verwenden sollte. Deshalb sollten auf keinen Fall Punkte investiert werden!
Todesstrahlung ZeitverheerungNekrose(max/0-max/0-1)
Todesstrahlung verlangsamt nahe Gegner. Zusammen mit Nachtschatten werden so Gegner extrem langsam. Darauf verzichten wir nur ungerne. Das maxen kann aber recht lange warten.
Zeitverheerung selber ist ein großartiger Skill. Gegner in unserer Nähe amchen deutlich weniger Schaden.Leider funktinert das ganze nur mit Danpatch. Daher sollten nur bei Spielweise mit Fanpatch Punkte investiert werden. Wie bei Todestrahlung hat das maxen keine all zu hohe Priorität!
Nekrose selber ist ein großartiger Skill. Hilft uns nicht viel da man mit Giftschaden "Schadne zu Leben" nicht benutzen kann und wir keinen Lebenskraftschaden machen. Wer vor hat auch auf Blutungschaden zu gehen kann hier ruhig einen Punkt investieren.
Fallen entschärfen(1)
Einfacher, aber effikiver skill. Da sämtliche Geräte immum gegen Gift sind, ist diese Fähigkeit Gold wert. Trotz allem reicht ein Punkt, der durch +aaf verstärkt wird.
GeisterschutzGeisterschicksal(1-max/1-max)
1Punkt in den Skill und seinen mod sind Pflicht. Weitere Punkte solltest du je nach deinen Problemen mit Untoten investieren. Solltest du genug Ressisenkung auftreiben können werden diese beiden Punkte reichen.
Lebensbewahrer (1(!)-max)
Ein Punkt in diesen SKill ist Pflicht. Dieser Skill kann dir schon mal das Leben retten. Weitere punkte zahlen sich aber nciht wirklich aus, wenn du aber genügend übrig hast kannst du sie investieren.
3.3Nebenskills
Diese Skills sind für den Giftbuild eher unbedeutend, aber durchaus hilfreich.
Todesvision:(1)
Damit kann man vergiftete Gegner, die zu aufdringlich werden, verscheuchen. Ohne Fanpatch werden sie lediglich verwirrt, was aber ebenfalls ausreichend ist. Weitere Punkte zu investieren hat aber nur wenig sinn.
Geistersklave:(1)
Ermöglicht die gefährliche Gegner zu kontrolieren. Sicher ganz praktisch, aber nicht mehr als ein Punkt Wert.
Da das Gift nach der umwandlung weiterläuft, kann es vorkommen das der Gegner stirbt und keine exp gibt!
Offene Wunde:(0 oder max)
Wem der Giftschaden nicht reicht, kann so zusätzlich an Blutungsschaden kommen. Besonders mit Nekrose ein hilfreicher Schadenszuwachs.
Sollte entweder mit Anatomie voll ausgeskillt werden oder gar nicht benutzt werden.
Anatomie:(0 oder max)
Erhöht den Blutungsschaden. Ganz praktisch wenn man welchen verursacht.
Sollte entweder mit offene Wunde voll ausgeskillt werden oder gar nicht benutzt werden.
Wurfmesser-Messerhagel(1oder max-max)
Eine Alternative möglichkeit Giftschaden an den Gegner zu bekommen. Zu diesen Zweck solte man in den Skill einen Punkt investieren und dafür den mod maxen.
Bei Spielweise mit gemaxter Anatomie macht das maxen vom Wurfmesser durchaus Sinn.
Giftgasbombe-Schrappnel (max-1 oder max)
Eine Alternative Möglichkeit Gift zu verbreiten. Meiner Meinung nach eher nutzlos, unter Umständen Anfangs ganz hilfreich.
Schrapnell sollte man höchsten einen Punkt spendieren(sieht recht schön aus).
Bei SPielweise mit gemaxter Anatomie macht das Maxen der Schrappnel durchaus Sinn.