Der Venomancer - Magiemeister(Geist/Gaunerei)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 12.03.2010, 19:38

Update: Hades tod! Wieder nur 3 hits benötigt!
0Tode auf normal! Ich sollte öfters so vorsichtig spielen :roll:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 16.03.2010, 16:14

Update!
Erfahrungsbericht Teil in den 2.Post geschoben
Auf ak1+2 episch aktuelisiert
Haupt und NebenHauptskills hinzugefügt. Ende episch werden die Skills vervollständigt.
Gegenstände kommen in legänder nach.
Alternative builds, genaue SPielweise und ähnliches ergänzendes kommen nach wenn hades auf legänder liegt. FALLS es soweit kommt =/

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 16.03.2010, 21:25

Kannst du das Vid von thyphons Ende noch einmal ohne Musik hochladen?
Ist gelöscht worden von Youtube.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 16.03.2010, 22:14

hmmm bei mir gehts...
edit: hmm geblockt in Deutschland.. ich mach mal nen audioswap dann sollte es gehen...

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 19.04.2010, 16:53

Kommt hier eigentlich noch was oder hast du bereits jetzt festgestellt, dass du keine Lust hast, bzw. es nicht richtig voran geht?
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 20.04.2010, 00:19

geht noch voran, nur leider hält mich Ul derzeit davon ab ihn zu spielen^^.Bin zu faul zu switchen. :wink: . Aber weiter spielen werde ich ihn sicher, ich hab nicht viele Chars auf episch mit 0 Toden.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 20.04.2010, 22:58

So, hab zwar keine Zeit gehabt weiter zu spielen, dafür das hier entdeckt:
Splash Damage on Ternion Attack

Hier sagt/behaupted/meint Munderbunny , das bei ternion(dreifachangriff) sämtliche effekte verdreifacht werden. So werden aus 30 Widerstandssenkung 90(!). Nicht wundern das das im Ul Forum ist, der Tread ist nämlichs eine Erkläung, weshalb er den Flächenangriff von ternion entfernt hat.

Steigert meinen Optimismus zu diesen Build Natürlich um einiges^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.04.2010, 18:59

Wenn die Effekte verdreifacht werden, weil es drei einzelne Geschosse sind, müsste dann nicht ein Mehrfachangriff/schlag während der Dauer der Resistenzsenkung die gleiche Wirkung, d.h. eine Vervielfachung, haben?
Soweit ich weiß ist das aber nicht der Fall. Lasse mich da aber gern berichtigen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.04.2013, 19:47

Da ich überlegt hatte, sowas in der Art, wie es hier vorgeschlagen wird, in meinem Magiemeisterguide als Alternative aufzunehmen, hab ich mir mal einen solchen Char zusammengeklickt...

Bild

(ich hab 3 Items von dubiosen Quellen genommen, weil ich die einfach nicht hatte, den Hut in erster Linie aus Style, und weil Int bei so einem Char wohl egal ist...)

Die Attribute sind so verteilt, dass ich halt alles tragen kann. 100 Stärke, 300 Int, Rest Geschick (200 rum).

Wer Batrachos gegen Dämonenläufer tauschen will, kann natürlich noch ordentlich Stärke sparen, und wer noch nicht mal Steinis tragen will, spart auch noch Geschick.
Dann hat man defensiv aber wirklich nur noch die Alraune und muss höllisch aufpassen, dass auch ja jeder Gegner verwirrt wird.

Test in Hades Palast:
Ja, ist spielbar, den Gift-DoT sieht man aber so gut wie gar nicht. Der ist einfach egal...
Das einzige, was man sieht, ist das "Quälerei"-Affix bzw hin und wieder das "der Plagen".

Dafür spielt er sich recht safe, es brauchte schon einen Daktylus, um mich wirklich zu ärgern.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 08.04.2013, 20:18

also der Hut sieht mir sehr gecheatet aus.

Das Quällerei passt eigentlich, sieht nicht wirklich nach cheat aus.
Plagen sieht auch normal aus, bin mir aber nicht sicher.
(ich meine 93% weniger Leben?!)



Sieht eigentlich gut aus, so wie er jetzt ist und ohne Ichtier Ägis
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 08.04.2013, 20:26

Wieso sieht der Hut gecheatet aus? Der gibt all diese Resistenzen usw...
Der Plagen gibt immer um die 80-90 %.
Hypnos Haube sieht immer stylisch aus, daher ein netter Magier :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.04.2013, 20:26

@ZauberJosch: Die Items können alle so droppen. Falls dich manche Werte verwundern: siehe Datenbank bzw. die Übersichtsthemen hier im Forum. Welche Gegenstände sich Peterlerock ercheatet hat, um das Konzept zu testen, hat er ja dran geschrieben ("nicht meins") bzw. auch im Text kurz erläutert.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.04.2013, 20:39

ZauberJosch hat geschrieben: Sieht eigentlich gut aus, so wie er jetzt ist und ohne Ichtier Ägis
Hä? Warum sollte ein Giftmagier einen Ichthierägis tragen?

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 08.04.2013, 21:33

Oh sorry war gedanklich kurz bei deinem Blutungsschadenprojekt Peterlock.

Handballfreak, ja mich haben die Werte etwas gewundert, ich habe aber auch Hypnos Haube nie vorher gefunden, aber von den Werten sah es doch verdächtig aus fand ich.
Ich weiß das er sie nicht selbst ercheatet hat, war nur meine Äußerung dazu.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Antworten