Der Traumtöter [Gaunerei+Traum]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.03.2010, 09:48

Tauric hat geschrieben:Traumtöter ist eh eine der schwersten Kombos, da sich doch der Großteil der Skills der einzelnen Meisterschaften nichts geben oder sogar "im Weg stehen" ... d.h. Gift und Blutungsschaden auf der einen, Lebenskraft- und Elektrobrandschaden auf der anderen... jeweils zwei Angriffe, einen für die linke und einen für die rechte, die auch noch beide fast das gleiche machen...
"Eine der schwersten Kombos" würd ich das nicht nennen, nur irgendwie "überflüssig" oder "langweilig".

Die vier vielgenannten Schadensarten taugen ohne massive Verstärkung (Gift, Blutung) oder Intelligenz (LKS, EBS) nichts, also kannst Dich auf DS und physischen Schaden konzentrieren und einen stinknormalen Nahkämpfer spielen.

Während andere Meisterschaften noch passiven Kram wie Schildschläge oder Dualwield mitbringen, kommt aus der Gaunerei nichts, was Traum nicht auch irgendwie könnte.

Das macht das aber nicht "schwer zu spielen", sondern einfach nur "unnötig zu kombinieren". ;)

Tollere Items als andere Builds brauchst Du nur, wenn Du auf Gift/Blutung gehst. Dann sollten "Verräter"-Waffen und dergleichen her, die so leicht nicht mehr aufzutreiben sind.

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 09.03.2010, 19:30

Realitätsstörung zu skillen bringt ja mal nichts wenn man nicht auch den gesamten EBS tree der Traummeisterschaft ausbaut. In der Ausrüstung müsste man dann auch zusätzlich auf Elementarschaden gehen und ja EBS halt :D
Deshalb sind auch, wie schon vorher gesagt, Blutungsschaden und der Giftschaden quasi "im weg". Die Meisterschaften kombinieren sich nicht so ganz gut. außerdem ist er auch nur mäßig defensiv. Da kann man echtn ur den Haruspex empfehlen.
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.03.2010, 19:50

Mista_PP hat geschrieben:Realitätsstörung zu skillen bringt ja mal nichts wenn man nicht auch den gesamten EBS tree der Traummeisterschaft ausbaut.
stimmt - 1,5 sek stun, 7 sek versteinerung und 15% entzogene energie im radius von 8m sind es nicht wert, hier punkte zu investieren.
abgesehen davon wird im guide klarer traum gemaxt, was den schaden nochmal erhöht, dazu kommt bei der bislang gewählten ausrüstung (schwert von kovu) nochmal ein anständiger bonus auf den ohnehin schon fast unanständigen ebs der rs drauf, sodass der selbst auf legendär noch annehmbare schaden der rs natürlich völlig überbewertet ist und man auf diesen skill komplett verzichten kann...


verdammt, ich wollte doch nicht mehr so sarkastisch sein :wall:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.03.2010, 19:50

Ich denke, jedem Helden ist damit geholfen, in Normal alle paar Sekunden Gegnergruppen wegzubretzeln und sie in Episch und Legendär immerhin stundenlang zu versteinern.

Realitätsstörung hilft jedem Traumhelden, völlig egal, ob Intelligenz, Elementarschaden und EBS ausgebaut werden.

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 09.03.2010, 20:30

Perturabo hat geschrieben:
Mista_PP hat geschrieben:Realitätsstörung zu skillen bringt ja mal nichts wenn man nicht auch den gesamten EBS tree der Traummeisterschaft ausbaut.
stimmt - 1,5 sek stun, 7 sek versteinerung und 15% entzogene energie im radius von 8m sind es nicht wert, hier punkte zu investieren.
abgesehen davon wird im guide klarer traum gemaxt, was den schaden nochmal erhöht, dazu kommt bei der bislang gewählten ausrüstung (schwert von kovu) nochmal ein anständiger bonus auf den ohnehin schon fast unanständigen ebs der rs drauf, sodass der selbst auf legendär noch annehmbare schaden der rs natürlich völlig überbewertet ist und man auf diesen skill komplett verzichten kann...


verdammt, ich wollte doch nicht mehr so sarkastisch sein :wall:
man muss ja nicht übertreiben -.-
Ich finden ur das die kombination aus EBS, Gift und Blutungsschaden nicth sehr effektiv ist. Und alles zu maxen was irgendwie genannten schaden bringt ist auch nicht das wahre.
Man soltle ich auf eine schadensart spezialisieren. Oder auch 2 ,aber nicht 3 -.-
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.03.2010, 21:07

Du warst derjenige, der der RS keinen Nutzen zugeschrieben und sie damit als nicht skillenswert abgeschrieben hat ;)
Wie Peterlerock aber schon sagte, ist es egal, ob man nun seinen Fokus auf EBS, LKS, Int oder auf gar nichts davon gelegt hat - der Schaden der RS ist recht hoch und die Versteinerung von 7 Sekunden ist für einen defensivschwächeren Char wie den Traumtöter niemals ganz unnützlich ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 09.03.2010, 21:34

ich meinte damit überhaupt keinen nutzen^^
Also bei meinem haruspex bin ich nur auf EBS gegangen. Auch durch meine Ausrüstung mache ich noch zusätzlich schaden und bekomme +x% Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit um halt alles Rüstungen tragen zu können.
Das meinte ich damit :D und jetzt bitte nicht böse sein wenn ich mih falsch ausdrücke :D
RS = Super ;)
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Sneaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2010, 18:34

Beitrag von Sneaker » 03.04.2010, 21:43

kann man das thema noch mal löschen ich füge es neu ein wenn es fertig bearbeitet ist.


mfg
Sneaker
Eroberer-72-
Zauberbrecher-68-
Attentäterin-42-
Traumtöter-12-

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.04.2010, 07:09

stell doch den guide einfach fertig, editier dann deinen startbeitrag hier um und hinterlass eine nachricht, dass du den guide umgeändert hast ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Sneaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2010, 18:34

Beitrag von Sneaker » 04.04.2010, 08:24

dann mach ich das so
Eroberer-72-
Zauberbrecher-68-
Attentäterin-42-
Traumtöter-12-

Antworten