Wächter (Verteidigung+Natur)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Wächter (Verteidigung+Natur)

Beitrag von Quaxarakam » 08.02.2010, 22:09

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:46, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 08.02.2010, 22:27

Nun sehr geschätzter Quaxarakam.
Es gibt leider einige Punkte die es zubemängeln gilt.
1. Du empfiehlst einen Säbelzahn und skillst Erschütterungshieb ( funktioniert nur mit Keulen )
2. mehr Farbe , evntl die Überschriften alle Grüne o.ä
3. Ein Bild deines Chars wär nett um ein Beispiel zuhaben .
4. die 11 Punkte in Adrenalin finde ich unnütz da es später nicht den Unterschied macht ob man 100 oder 500 Leben regeneriert.
5. Die Entwicklung - das was Anfängern die größe Hürde bereitet kommt etwas sehr kurz.
6. Die Skillungen kann man sehr einfach mit TitanCalc verlinken um einen Gesamtübersicht zubieten.

So hilft der Guide noch nicht soviel - vorallem da wir bereits einige Wächter Guides haben.
Ja jetzt hat der alte , kreative , witzige Geschichtenerzähler vom Jungspund einen kleinen Tadel bekommen.
Ich denke aber das eben deine persöhnliche Note diesem Guide noch das gewisse Etwas verpassen kann und er so noch Spass bereitet. Falls dir die Zeit nicht zuschade ist kannst du dir ja Guides von Handballfreak anschauen , an denen habe auch ich mich orientiert für meinen "Stürmer" .

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 08.02.2010, 23:25

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.02.2010, 00:19

Kritik:
recht kurz
Skillung ist fragwürdig)kein neuer mut, kein aktiver Schildskill, kein aufrischen.... und vor allem KEINE SCHNELLE ERHOLUNG!)
lol du schreibst das du die aktiven Schildskills nicht benutzen willst weil du auf der rechten maustaste schon Seuche hast... schon was von hotkeys gehört?
Ansosnten recht gelungen, Farben sind ok Attributverteilung und so auch, aber die Skillung find ich wirklich eher fragwürdig...

um mich kurz zu fassen: dein Loddl-Guide hat mir besser geffalen(ok der ist auch richtig gut :wink: )

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 09.02.2010, 01:05

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 09.02.2010, 09:24

Wow, ist gut :clapping:

Was mir fehlt, ist ein kleiner Einblick in die Spielweise, ist aber nicht SO wichtig :whistle:

Dafür kriegst du einen Ehrenplatz :hooray:
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.02.2010, 10:12

Mir gefällt dein Guide auch sehr gut. Vorallem weil du beide aktiven Schildskills weg lässt. Ist mal 'ne andere Variante und genau das wollen wir hier doch. :wink:
Anstatt ständig die Diskussion ob Schläger oder Schildramme auf die rechte Maustaste, oder wie ich, LMT Schläger und RMT Schildramme.
Je unterschiedlicher die Guides sind desto besser. Ich hätte allerdings Eiserner Wille gemaxt und dafür den ein oder anderen Punkt aus Kolossform raus genommen.
Ansonsten :good:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Wächter (Verteidigung+Natur)

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2010, 14:51

Quaxarakam hat geschrieben:Wer ein opferheiliges Amulett trägt, wird erstaunt feststellen, daß die Reduzierung der Lebensenergie sich nicht auf den Bonus von Eichenherz auswirkt, sondern nur auf die "echten" Lebenspunkte.
Liegt daran, das beide einfache %uale Werte sind, d.h. Eichenherz den Malus von einem opferheiligen Amulett meist kompensieren kann.

Ansonsten guter (optisch,inhaltlich) und übersichtlicher Guide. Eigentlich alle relevanten Infos drin. Und ein wenig Loddl bzw. Quaxarakam-Style an den ein oder anderen Stellen liest sich auch gut. Bei den grünen Farben, besonders dem Oliv, könntest du, wenn du so nett bist, doch eher etwas helleres nehmen, dass sich mehr vom Hintergrund abhebt.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.02.2010, 15:26

Quaxarakam hat geschrieben: Ich persönlich finde die Bilder von Charakteren eher uninteressant für einen Guide. Außerdem habe ich keinen blassen Schimmer, wie die Leute es hinbekommen, ein Bild zu erstellen, wo alle Ausrüstungsgegenstände gleichzeitig angezeigt werden. Oder so.
Das Geheimnis heißt Windows Paint, ist aber auch mit Arbeit verbunden.

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 09.02.2010, 16:40

Das wirkliche Geheimnis, ist Gimp! Mit Gimp kann man viele Pics hintereinander machen, und dann alle verwerten. Bei Paint muss man immer jedes einzelne Bild machen. Wenn man Gimp erstmal "erlehrnt" hat, geht es damit echt super easy. Meine Empfehlung hierzu.
Zuletzt geändert von Thot am 09.02.2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.02.2010, 16:53

Was hat das mit Paint zu tun? TQ hat ne Screenshotfunktion.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.02.2010, 17:37

Bei "5. Ausrüstung" sollte "Gorgonenkrone" durch "Rachekrone" ersetzt werden, die hat +2 aaF.
Die Gorgonenkrone hat nur +1, wenn sie "geheiligt" ist, aber "geheiligt" kann auch jeder andere Helm sein, daher ist das nicht unbedingt ein Grund, sich so einen Stirnreif aufzuziehen.

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 10.02.2010, 15:41

Eigentlich ist es doch egal was man trägt, hauptsache es passt zum Spiel-Stil :wink:

Man muss ja nicht gleich "Hightech-Heini"-Sachen für den Computer in Real-Life haben, um daran zu zocken. Dasselbe gilt dann auch für Ausrüstung in TQ(IT), oder? :P
Ich denke mal, jeder hat seinen eigenen Stil:
Ich trage auch keine Armbänder, weil ich sie dämlich finde!

So, dann ist es gesagt. :)
Schönen Tag noch,
Bikabo
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 10.02.2010, 16:24

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 10.02.2010, 16:28

Tja TQ geht leider so verdammt leicht das die Ausrüstung wirklich nicht so wichtig ist. Episch ist einfach nur ein Witz, und leg überzeugt gerade mal im 4.akt. Wenn ich da noch an D2 denke.. wo das Spiel für alle die sich auf ein element spezialisiert haben in Hölle akt 1 sozusagen beendet war.

topic:
Die Rachekrone wäre wirklich besser, nur die ist wirklich verdammt selten. irgend ein heiliger Helm sollte daher passe, wobei die Gorogonenkrone nicht gerade die beste Wahl ist, da sie viel Geschiklichkeit braucht und wenig Rüstung bieted...

Antworten