[Erde + Sturm] Der Masochist

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

[Erde + Sturm] Der Masochist

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 14:48

Da ich nicht die Erlaubnis habe den Guide zukopieren und der Guideschreiber inaktiv ist gibt es an dieser Stelle nur einen Link zu dem wirklich gelungenem Guide.
[Earth + Storm] Der Masochist (Guide)

Viel Spass beim lesen =)
Ps.: Wenn die Mods das nicht in Ordnung finden einfach nur weiter zulinken dann schreibt mich an - evntl lässt sich ja ne andere Lösung finden - der Guide ist nämlich wirklich gut wie ich finde vorallem da es mal eine andere Art der Spielweise "Schadensreflexion" ist.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.01.2010, 15:06

Flammenrinf löst "auf Angriff" aus? das ist ja mal interesant =)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 15:11

Eben :D
Da haben meine ganzen "Wumms der Intelligenz" jetzt doch einen nutzten ;) . Ich denke auch gerade auch ob man den Char mit gewissen MonsterRares verbessern kann - deswegen suche ich nach den Ichthier-Orakel Helm und Rüstung - bieten beide 15 Elementarvergeltung.

Mal schauen evntl. fällt mir noch was anderes ein an Item vielfalt.
MfG

Edit:
Gleiches gilt für echte Elementarvergeltung. Dieses Attribut ist ebenfalls zu vermeiden, da dies ebenfalls (aus einem mir unerfindlichen Grund) nicht mit Intelligenz verrechnet wird.
(+40% Elementarschaden wirken dagegen durchaus).
Schade

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 21.01.2010, 16:21

Sehr interessanter guide...mal was ganz anderes :)

wenn du damit tiffy auf normal down hast meld dich mal ;)
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 16:33

Hab gerade einen Sturm-Char angefangen - kurz vor Level 7 und bald im Spartadorf ( Heroisch Mod und alles sauber gemacht =) ) - was mir auch aufgefallen ist, Blitzüberladung hat auf Level 12 15% Chacen auf ca. 180Blitzvergeltung . Hmm kann sich sehen lassen :twisted:
Und gleich auf dem nächstem Level kann ich das freischalten und hab mit Level dann bereits 15% Chacne auf 55 Blitzschaden. Auch schon ziemlich gut - Attribute werde ich mir erstmal aufheben ( wegen Wumms+Schild oder Stab). Sobald Sturmwoge dabei ist hält mich bis zum 4. Akt eh nichts mehr auf :D
Also bin mal weiter spielen.
MfG

Achja wenn ihr ItemIdeen habt oder ähnliches zum Konzept - könnt ihr gerne posten =)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.01.2010, 16:56

Solange das mit den externen Links nicht ausufert, kann man da sicherlich ein Auge zu drücken.

Ansonsten ist das Spielkonzept sicherlich interessant, allerdings würde mich schon ein Charakterbild und/oder Video schon mal interessieren. Vor allem der Killspeed sollte mit fast dauerhafter Steinform ziemlich mau sein - außerdem kann man während der 8 Sekunden auch nur zuschauen. Ansonsten haut Sturm natürlich einiges an Schaden raus (Sturmwoge, Sturmbö und Statische Ladung), somit nicht verwunderlich, dass ausreichend Schaden zusammenkommt - vor allem mit dem Auge des Sturms. Ich habe auch einen Sturm-Char, der killt die Monster auf Episch mit Sturmwoge fast allein. Viel zusätzlichen Schaden braucht man durch die Ausrüstung dann eigentlich nicht mehr.

Vermutlich ist der Kampf gegen Fernkämpfer ziemlich zäh. Aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du (Dreyn) deine Erfahrung hier mitteilst, weil der Guideautor ja scheinbar nichts mehr hinzufügt.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 17:04

Handballfreak hat geschrieben:(...)
Vermutlich ist der Kampf gegen Fernkämpfer ziemlich zäh. Aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du (Dreyn) deine Erfahrung hier mitteilst, weil der Guideautor ja scheinbar nichts mehr hinzufügt.
Könnte ich gerne machen - wird sich aber sicherlich über mehrere Wochen erstrecken (Abitur+Freundin), wenn nicht sogar 2-3 Monate. Die Statische Ladung auf Level 1 mit ihren 54 Blitzvergeltung tötet schonmal jedes Skelett und jeden Vogel ^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.01.2010, 17:30

Dreyn hat geschrieben: Die Statische Ladung auf Level 1 mit ihren 54 Blitzvergeltung tötet schonmal jedes Skelett und jeden Vogel ^^
Und die Bogenschützen ?!
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 17:35

Die kriegen meinen Feuerstab mit 12 Feuerschaden und Kälte+Blitzschaden von Sturmnimbus ab. Schade das die Fernkämpfer nicht getroffen werden von der Vergeltung - wäre nur noch einfacher. Aber vielleicht mache ich ja einen zaubernden Nahkampfelementaristen aus diesem Char x'D
Eruption+Sturmböe+Steinform im dauer-wechsel oder ähnliches ^^

Gerade ist Nessus drauf gegangen - noch 1 1/2 Level und ich hab Sturmwoge =)

Diesmal werde ich ne textdatei erstellen um die Vorschritte Bilder und ähnliches zusammeln - hier wirds also keinen stück für stück guide geben

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 21.01.2010, 17:44

Interessantes Konzept! ;)

Aber wenn du eh nur in der Steinform rumstehen möchtest, dann würd ich persönlich ne Trance dazu bevorzugen??
Empathie oder Zorn....
Also für Steinformvarianten find ich das nicht die einfachste???!!!


Na ja, bin gespannt auf's Endergebnis! :)

Viel Erfolg!!!!!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.01.2010, 22:43

Bill the Butcher hat geschrieben:Aber wenn du eh nur in der Steinform rumstehen möchtest, dann würd ich persönlich ne Trance dazu bevorzugen??
Nur das man dann nicht mehr so viel Schaden macht, weil eben Sturmwoge und Co. wegfallen. Aber zum Herumstehen in Steinform schon okay. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.01.2010, 23:01

Die Überlegung der TdZ ist schon nicht die verkehrteste. Immerhin bekommt man da nicht nur ne Chance auf Schaden sondern dauerhaften Schaden mit dauerhafter Resistenzsenkung. Allerdings fällt dann der Wisp mit seiner Fähigkeit weg.
Trotzdem dürfte das ein sehr langsamer Char sein. Mich persönlich überzeugt dieses Konzept nicht... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.01.2010, 09:33

Ich glaube auch erst an den Helden, wenn ich ein Video in Legendär sehe...

Die Sturmwoge macht schon saftigen Schaden, wenn man sie voll ausskillt, und zusammen mit der Blitzvergeltung und dem Flammenring kommt einiges zusammen, so dass man so Dinger wie Satyre sicher mit Leichtigkeit wegmachen kann...

...aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das bei den herumwuselnden Schützen (Mänaden, Machae, Frösche) funktionieren soll.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.01.2010, 14:00

Ich bin mir selber auch noch nicht sicher - ich spiele erstmal einen SturmChar bis Episch mit Sturmwoge etc. das einzige Item was ich vaulten werde sind die Arschmienen des Atlas für den Skill Steinform. So das ich Erde als 2. Meisterschafft noch nicht benötige.
Vor allem, da ich bis zuletzt nicht wahrhaben wollte, das sich der Build tatsächlich so gut spielen lässt.
Das lässt mich hoffen und ich probier einfach weiter =)

Ein Prophet (Traum+Sturm) wäre natürlich auch ziemlich gut für die Spielweise - aber wir haben bereits einen prima Propheten Guide.

Aber ich hatte auch Gedanken an einen Druiden der Seuche und Sturmböe castet um den Rest von Sturmwoge erledigen zulassen. Mit dem Heilzauber kann man sich ja prima am Leben halten. ( als Magier kostet der ca 50 Mana für 3k heal :roll: und bei nur -25%CD bereits ohne CD)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.01.2010, 11:47

Ich denke Doppelpost sollte in Ordnung gehen.
So mein Sturm Char ist in Ägypten angekommen und hat mittlerweile Level 19 und noch alle 40 Attributspunkte zuvergeben (ich möchte mir ja alles aufbewahren wegen Wumms etc.)
Ich mach auch fleißig Videomitschnitte damit der Erfahrungsbericht oder der Guide auch qualitativ wird (sofern ich fertig werde ;) ).

Ich mache momentan mehrere Überlegungen, eine Idee wäre es mit Kriegskunst als 2. Meisterschafft und dann Persephones Liebkosung ( 100% Kälteschaden und 50 Leben pro Sekunde) und einem Wumms (für den Blitzkreis) rumzulaufen und dann auf Eissplitter zugehen. Hier wären natürlich auch 2 mal die "Persephones Liebkosung" drin , zusätzlich auf Regeneration gesockelt sollte das auch einiges bringen .

Dann könnte ich einen Propheten spielen und mir die Vorteile der Trance , des Phantomschlags und der Realitätsstörung zunutze machen. Aber die vorraussicht finde ich persöhnlich etwas langweilig.

Vielleicht habt ihr ja noch ausgefallene Ideen - weil das steht fest , der Char soll ausgefallen werden! Hmm... ist ein Nahkampfelementarist eigentlich möglich? ;)

Antworten