Haruspex [Traum + Jagd] Step by Step

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2010, 14:21

boxleitnerb hat geschrieben:Kann ich die Traummeisterschaft mit einem anderen offensiven Zweig (Sturm, Erde...) kombinieren oder ist das weniger ratsam? Weil immer nur Störwelle und Realitätsstörung casten dürfte auf Dauer vielleicht langweilig sein.
Ja, da hast du leider recht. Durch die übermäßig starken Skills der Traummeisterschaft wird es u.U. etwas einseitig, weil du dann meistens nur diese Fähigkeiten benutzt. Als Traum-Zauberer bieten sich Natur (allerdings meist mit Pets), Erde, Sturm oder auch Geist an. Zu den entsprechenden Klassen finden sich auch ein paar Guides. Ein Haruspex ist im Nahkampf bzw. mit Bogen besser als ein Zauberer-Haru. Gibt aber auch noch andere Haruspex-Guides hier.
boxleitnerb hat geschrieben:Es gibt einen Guide mit Traum+Erde, allerdings werden dort dringendst Pets empfohlen, ich spiele allerdings lieber "allein".
Wenn du meinen "Balrog"-Guides meinst, benutze ich da eigentlich weniger Pets. Allerdings ist meine Hybrid-Variante nicht unbedingt für Neulinge geeignet.
Bild

Benutzeravatar
Ariakus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2010, 00:32

Beitrag von Ariakus » 30.01.2010, 15:57

guck mal bei den einzelnen skills bei level 11, da habe ich was zu den problemen mit der SW geschrieben. Wenn du die P-O erstmal hast, dann reißt die die Gegner recht gut auseinander. Bis dahin ist es ehrlich gesagt etwas mühseelig. Wenn du aber auf Sprüche statt auf Waffen setzen willst, dann ist es ratsam die Punkte auch dementsprechend zu verteilen.

boxleitnerb
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 07:50

Beitrag von boxleitnerb » 30.01.2010, 15:59

Ne, ich meinte den hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5218

Kostet jede neue Rücknahme eines Skillpunkts mehr Gold? Gibt es da eine Grenze nach oben? Sonst würde ich einfach mal Störwelle weiterskillen, die geht schon ganz gut (mal mit Meisterschaftsschrein ausprobiert). Mit einem Punkt drauf (und KT=8) geht da gar nix.

Ich hätte halt gern ein paar schöne Flächenzauber, die so richtig reinhauen (außer Realitätsverzerrung).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.01.2010, 16:19

boxleitnerb hat geschrieben:Kostet jede neue Rücknahme eines Skillpunkts mehr Gold?
Ja!
boxleitnerb hat geschrieben:Gibt es da eine Grenze nach oben?
Hmm ... gute Frage ... keine Ahnung ATM ... :?
boxleitnerb hat geschrieben:Sonst würde ich einfach mal Störwelle weiterskillen, ...
Bez. Störwelle: Da kommt es auf die Spielweise an! Als Bogenschütze ist sie sehr hilfreich durch die Verlangsamung, als Nahkämpfer eher weniger, da würde ich mehr auf "Realitätsstörung" setzen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

boxleitnerb
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 07:50

Beitrag von boxleitnerb » 30.01.2010, 16:22

Ich werde später die Punkte für Störwelle zurückkaufen, momentan auf Level 4 zieht sie schon deutlich besser. Ich glaub ich werd mich auch eher an deinem Guide orientieren, bin lieber offensiv :)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.01.2010, 16:36

boxleitnerb hat geschrieben: Kostet jede neue Rücknahme eines Skillpunkts mehr Gold? Gibt es da eine Grenze nach oben?
Die Grenze liegt iirc bei 45000 pro Punkt.

Das ist anfangs viel, später aber nur noch ein Scherz, weil dann jedes noch so schlechte Item 200.000+ bringt, wenn Du es verkaufst...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.02.2010, 16:17

So. Ich habe es nun endlich auch mal den ganze Guide zu lesen - auch wenn ich den Mittelteil bei "2.) Levelverteilung" nur etwas überflogen habe. Die ganzen Abkürzungen waren dann doch etwas verwirrend. Sonst hast du recht flüssig geschrieben, was auch angenehm zu lesen war.

Nur zwei Punkte würde ich mir evt. noch wünschen:

Die grüne Farbe der Jagdskills lässt sich imho eher mühsam lesen. Evt. da eine etwas hellere Farbe nehmen. Kannst ja mit den Hex-Werten bisschen herumprobieren.

Und ein Charakterbild (gern auch mehrere, evt. sogar ein paar "in Aktion") hätte ich schon gern.
Bild

Benutzeravatar
Ariakus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2010, 00:32

Beitrag von Ariakus » 15.02.2010, 19:08

Bilder sind in Arbeit, ist aber schwer welche zu finden die in "action" sind und dabei nicht verwackelt ^^

wegen der Farben der Jagdmeisterschaft muss ich mal gucken. Ich habe das mit den Hex Farben (mal wieder...) noch nicht ganz begriffen, irgendwas tippe ich da wohl falsch, denn als ich versuchte diese Befehle zu verwenden waren die Farben ganz weg :(

Edit: habs jetzt geschafft, ist schon echt ärgerlich, wenn man ein wenig beschränkt ist :)

Benutzeravatar
Ariakus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2010, 00:32

Beitrag von Ariakus » 28.02.2010, 12:36

So, habe jetzt alle geäußerten Wünsche eingearbeitet. Leider sind die Bilder nicht zugeschnitten, aber ich denke man erkennt auch so ganz gut was.

Benutzeravatar
Ravecy
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 383
Registriert: 05.04.2007, 17:51

Beitrag von Ravecy » 21.05.2010, 23:26

Hey,

gibt es eigentlich spezielle Ausrüßtung, also lilane Gegenstände die sich besonders eignen?

Bitte um schnellstmöglich Antwort *g*

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 21.05.2010, 23:35

ravecy, du bist jetzt seit mehr als 3 Jahren hier angemeldet, gräbst einen drei Monate alten Guide aus, und bist dazu noch "Ungeduldig" :roll:
Einfach mal ein bischen Eigeninitiative zeigen:
Waffen
Rüssis.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2010, 14:17

Oder Du guckst hier rein:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9037
Ist im wesentlichen derselbe Build...

Antworten