[Haruspex - Traum+Jagd] - Die unsterbliche Magierin

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

drakon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2007, 13:49

Beitrag von drakon » 13.12.2009, 17:06

Aber wozu eigentlich die 100% Geschosse ausweichen? Man könnte doch einfach alle Items auf VQ auslegen denn hätte könnte man immer mehr als tausend mehr als die Gegner haben udn sie würden gar net mehr treffen. oder gilt das mit der VQ nur im nahkampf?
ansonsten cooler Guide wenn ich mit meinem Vorboten durch bin mach ich mir mal so einen Haru

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.12.2009, 17:16

VQ gilt nur für den Nahkampf.
Deswegen ist das auch so unsinnig das es AQ auf Bögen gibt :roll:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.12.2009, 18:36

jepp, VQ is nur für den Nahkampf gedacht. Gegen Fernkampf helfen nur GA oder sehr hohe Geschicklichkeit in Verbindung mit einem guten Schild.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Haruspex

Beitrag von Peterlerock » 14.12.2009, 19:29

kargl hat geschrieben: Eventuell auch noch ein bisschen auf andere Skills wie Phantomschlag eingehen. Also ich denke mal du könntest locker mit Beutestudium+PS deine 3000 Leben wieder voll leechen. Außerdem stunt man ja auch noch. Aber wahrscheinlich fallen deine Gegner eh zu schnell.
Habs mal ein bisschen getestet.

Der Leech ist natürlich weitestgehend irrelevant, das Stunnen auch, und wirklich spürbarer Schaden kommt auch nicht bei rum. ^^

Was recht gut funktioniert, ist die Speerattacke. Damit kann die Dame dickere Gegner, die mit EBS etwas arg lange brauchen würden (manche Helden, Trogs,...), direkt "halbieren".

Hab das jetzt mal ausgeskillt und auf die linke Maustaste gelegt, netter kleiner Bonus. :)

---

Für alle, die derlei Dinge interessieren:

Bild

Das obere Bild zeigt die Dame selffound auf dem aktuellen Stand (Turm des Gerichts).
Sind +4aaF (Visier, Speer, Weste des Fürsten), 80% Geschossen ausweichen (60 so, 20 Artefakt), 2000 DQ, -15% AZ durch Polaris.
Die Steinis sind keine echten, sondern immer noch die "Gorgonenstulpen des Greifen" aus episch.
Die Beinwickel sind "schwerelos", der eine Ring ist "Platos mit +40 Stärke".

Das wäre so, wie sie es am besten kann, sieht aber unendlich hässlich aus. ;)

Daher...

Das untere Bild ist "fast" selffound. Speer, Amulett und Steinis sind dazugekommen, den Rest hat sie selbst gefunden.

So spiele ich sie daher die meiste Zeit. Ist ungefähr gleich gut, aber optisch sehr viel ansprechender.
(Der Torso ist ein epischer "Des Veteranen", hat also 100% Ausweichen, alternativ mit dem Jadekaiser 90%, aber 25% AZ)...

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 15.12.2009, 18:37

Moin.

Danke für den tollen Guide!!! Wie man an meiner mikrigen Anzahl an Beiträgen sieht spiele ich noch nicht sehr lange TQ. Momentan spiele ich meinen zweiten Charakter und habe mich schon oft gefragt, warum manche Leute im Multiplayer einfach nicht sterben. Auch beim Bewerten von grünen Items habe ich mich immer schwer getan, aber durch deinen tollen Guide ist mir einiges klarer geworden! Danke auch für die vielen Bilder, wo ich mal luschern kann, was du so für Greens hast und wie du sie sockelst. Also nochmal danke für den klasse Guide und ich glaube, dass ich die Skillung für meinen nächsten Charakter jetzt kenne...

:clapping: BRAVO :clapping:

Grüße DeX
Besuche meinen Basar!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.12.2009, 23:29

Danke für die lobenden Worte. :)

Wenns einer Deiner ersten Helden ist, würd ich Dir aber eher einen klassischeren Haruspex empfehlen, dann ersparst Du Dir das mit den "-Anforderungen", weil Du keine Intelligenz zum Bogenschießen brauchst.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.12.2009, 19:08

Ach ja:

Legendär ist jetzt durch.

Der einzige wirklich gefährliche Gegner war der liebe kleine Daktylus.

Man kann seiner "Schockwelle" wohl nicht durch die "100% Geschossen ausweichen" entgehen, das muss man leider manuell erledigen. Gegen einen einzelnen Daktylus geht das noch irgendwie, gegen 3 davon wirds eine echte Zitterpartie, hat meine Grabsteine auch spontan verdoppelt. Wie ärgerlich. ;)

Kurze Auflistung an Gegnern, die es nicht lassen können, dem Helden trotzdem zu schaden:

*erster und dritter Telkine, allerdings völlig ungefährlich
*warum auch immer, die schießenden Gespenster (die blauen, nicht die grünen) in Ägypten, Schaden aber nicht spürbar
*Alle Lebensentzug-Gegner wie Typhon oder Limose, ist aber nicht tragisch
*goldene Skelettmagie in Asien, die Deine Auren entfernen können (todnervig, aber nicht lebensbedrohlich)
*Hades, mit 80% LKS-Widerstand ungefährlich
*Charon, ungefährlich
*Daktylus, megagefährlich (onehittet mich)
*1-2 Empusa- und Troglodytenhelden, ungefährlich
*Gegner mit "Todesstrahlung" machen noch ein wenig Schaden
*Stationäre Schadens-"Wolken" machen teilweise immer noch Schaden (zB das, was die grauen Schwestern casten).
*Manche Gegner verwenden den Skill "Seuche", schadet auch

Insgesamt scheint der Trend in die Richtung zu gehen, dass alle Gegner, die irgendwelche "Schockwellen" (mit einem Wirkungsradius wie Störwelle oder Realitätsstörung) casten können, ihren Schaden am 100% Ausweichen vorbeischmuggeln können.
Dasselbe gilt für stationäre Zauber wie die Sturmböen, Giftwolken, Blutwolken, und eventuell auch für Charons Wassersäulen und Cerberus Giftzäune (nicht getestet, vermute es aber), es zwingt einen aber keiner, darin stehen zu bleiben. ;)

Wenn ich grad nix vergessen habe, wars das aber, alles andere ist völlig ungefährlich.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.12.2009, 20:53

Also Dactylus macht zu 50%Blitz und zu 50% physischen Schaden. In Zahlen sinds ungefähr:
4100 Blitz - 4100 physischen Schaden ( eigentlich nur 2050 pro Schadensart aber die Welle trifft einen aus irgeinem Grund immer 2 mal )

Wenn ich den "Wissenswertes zu Dactylus" Thread wieder finde editier ich den - da steht alles genau was der für einen Schaden macht.

Edit: da ist er
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... #post96860

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 13:49

Danke, den Thread und den Daktylus an sich kenne ich bereits. ;)

Was mich nur wunderte, ist die Tatsache, dass man dem Kram nicht ausweichen kann.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 17.12.2009, 14:10

Ist ein Flächenangriff - genau wie der RundumSchlag von Hades. Die Feuersteine-Wellen von ein paar Helden etc.
Flächenangriffen kann man einfach nicht ausweichen - da helfen nur Ressistenzen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 14:16

Steht ja schon hier:
Insgesamt scheint der Trend in die Richtung zu gehen, dass alle Gegner, die irgendwelche "Schockwellen" (mit einem Wirkungsradius wie Störwelle oder Realitätsstörung) casten können, ihren Schaden am 100% Ausweichen vorbeischmuggeln können.
Dasselbe gilt für stationäre Zauber wie die Sturmböen, Giftwolken, Blutwolken, und eventuell auch für Charons Wassersäulen und Cerberus Giftzäune (nicht getestet, vermute es aber), es zwingt einen aber keiner, darin stehen zu bleiben.
Verstehe daher nicht genau, was Du mir sagen willst.
Wenn Du bestätigen willst, was ich geschrieben habe, tust Du das in einer komischen Form...
Wenn Du mir irgendwas erklären willst, warum? Steht doch genau dasselbe da... :?:

Außerdem wäre ich mit dem Wort "Flächenangriff" vorsichtig.
Eruption, Vulkankugel und dergleichen sind auch in gewisser Form "Flächenangriffe", denen kann man aber problemlos ausweichen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 17.12.2009, 14:18

Sorry - dachte du wunderst dich das dein 100% Ausweichen nicht funktioniert bei den Angriffen. Achja ich finde deinen Guide gut - hab noch keinen Lob hier gelassen =D

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 14:30

Richtig, ich wundere mich, dass das nicht funktioniert, hab aber durchaus begriffen, dass das nicht funktioniert. ;)

Ich dachte im Vorneherein, dass solche Schockwellen auch als Geschosse zählen, wurde aber im Spiel eines Besseren belehrt.
Daher habe ich das hier nochmal wiedergegeben, vielleicht weiß das der eine oder andere ja auch noch nicht.

Danke für das Lob! :)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 17.12.2009, 14:52

Eruption und Vulkankugel sind keine wirklichen Flächenangriffe - die treffen bestimmte Punkte im Gelände bzw. mehrere Punkte. Das einzige, was man da als Flächenangriff werten kann, ist der Brandschaden der VK, der sich als Fläche ausbreitet...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Der Unnachgiebige Wille des Soldaten

Beitrag von WeisserRitter » 18.12.2009, 23:00

Hallo allerseits,

@Peterlerock
Der unnachgiebige Wille ist so ein Item, das ich viel zu oft finde, dafür, dass er so selten sein soll.
Spiel mal 10mal hintereinander die Höhle direkt nach Medeas Hain durch. Bei mir sind da mindestens 3-4 solcher Schilde dabei.
Hab deinen Rat befolgt und nach dem 8. Run dann endlich einen Unnachgiebigen Wille des Soldaten gefunden. :P

Was passiert eigentlich, wenn dein Char bei Hades in die rote Todesnova reinläuft? Der Strudel zieht doch Leben ab und das recht schnell.
Oder gibt es dagegen auch aufgrund von 100% Ausweichen und hoher VQ eine Art Immunität?

by
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 21.04.2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Antworten