Schlächter [Jagd/Kriegsführung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.11.2009, 00:59

Dreyn hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben: Leider kann ich sie nicht weiterspielen, weil die Hauptquest kaputt ist und ich die Tür Richtung Wusao nicht aufkriege... -.-

Daher werd ich den Guide wohl auf diesem Stand beenden.
Solang hier im Forum und weiss sich nicht selbst zuhelfen ? :roll:
Schau doch hier im "Kaputte Quest - mögliche Lösungen"-Thread nach. Sollte bei dir klappen wenn du die letzte Quest/Map Datei löscht. Aber ganz genau weiss ich das gerade nichtmehr, lies dir einfach nochmal den Thread durch. Das Problem ist ja weit verbreitet.
Ich mach das üblicherweise, indem ich einfach den Questordner eines Helden kopiere, der ungefähr in der Nähe ist. Dann kann ich das beheben. Ich hab aber momentan niemanden im legendären Asien... ^^
Zum Char:
gefällt mir =)
nur ein andere Boni sollte schon auf der 1. Säbelzahn Sockelung als 7-16 Schaden sein =D
Wenn ich mal einen finde... ^^
Ich hab nix interessantes zum Waffen-Sockeln, nur Angriffsgeschwindigkeit... Und das ist hier halt eher semi-hilfreich. ;)

EDIT:
Die Schlächterin hat das Spiel mit exakt der Ausrüstung durch...
Im 4. Akt gab es keinerlei Probleme, auch die Machae erwiesen sich als eher harmlos. Zähe Gegner wie Trogs oder Giganten fielen beutestudiert mit 1-2 Schlägen...
Und dank der hohen AQ wurden auch im 4. Akt noch fleißig kritische Treffer angebracht, auch ohne "Kampfwut".

Nur Hades selbst konnte mir einen weiteren Tod beibringen, da war ich aber selbst schuld, da ich vergessen hatte, Appolons Wille gegen einen Ring mit Dämonenblut zu tauschen. ;)
Mit dem Ring wars dann Pillepalle.

Was ich gerne noch verbessern würde:
*Ein Präfix für den Götter-Harnisch, zB "undurchdringlich", dann könnte ich den Herkules mit 41% DS-Widerstand rausnehmen und etwas mehr Schaden oder Elementwiderstand sockeln...
*Bessere Säbelzähne mit besserer Sockelung...
*Eventuell mal einen Kthonionschaber finden und austesten... -.-
*Einen besseren Helm, irgendein MI halt...
*Die VQ über 1000 bringen

Aber auch so ging es super, und es zeigt, dass man kein IMBA-Equip braucht, um die Schlächterin zu spielen. Die knüppelt auch so ganz ordentlich... ^^

Beutestudium mit Zweiwaffenkampf kombiniert ist einfach brutal.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.11.2009, 23:35

Großes Update.

Ich bitte um Kommentare, Kritik und eine Aufnahme in die Guide-Übersicht. ;)

Benutzeravatar
PuMa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2008, 13:04

Beitrag von PuMa » 19.12.2009, 15:58

Huhu

hatte mir vorgenommen nen neuen char zu amchen, da bin ich auf den guide gestoßen^^ hab ers mit schild + speer gespielt, das war aber iwie nich so der brüller. dann hab ich den guide gesehen und bin umgestiegen^^

bin zwar ers kurz vor athen auf normal, aber spiele mit xmax und selffound (aus ermangelung guter gegestände -.-), und muss sagen, das das echt rockt! hab noch kein beutestudium geskillt, da ichs gar nich brauch :D die gegner fliegen einfach weg.

mich würd aber interessieren, ob im späteren spielverlauf nich doch 2 säbelzähne (o.ä.) mehr sinn machen, da die ja nen durchschlagsschaden ahben, der von Kunst der Jagd verstärkt wird. oder is der schaden der knüppel später so extrem hoch das das besser funtioniert?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.12.2009, 16:19

Die Dornenkeule hat 50% Durchschlagen, das ist einfach abartig.
Säbelzähne haben nur 15%.

Wenn Du Deinen sps maximieren willst, sind Dornenkeulen das krasseste, was es auf dem Markt gibt.

Du kommst aber auch mit Säbelzähnen gut durch, insbesondere bist Du dann - wie im Guide vermerkt - freier bei der Itemwahl, da zB der Attackspeed schon maximiert ist, und es leechende Säbelzähne gibt.

Benutzeravatar
PuMa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2008, 13:04

Beitrag von PuMa » 19.12.2009, 16:33

also wärs sinnvoller wenn dann erst später zu dronenkeulen zu greifen? weil mit meinem aktuellen equip bin ich noch lange nich am AS max^^

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.12.2009, 16:51

Mit Waffentraining und 2 legendären Säbelzähnen solltest am AS-Max sein.

Wie im Guide ausführlichst beschrieben: beides funktioniert, ich mag die Säbelzähne aber lieber.
Die Dornenkeulen habe ich auch nur als "Alternative" aufgelistet, weil die die Durchschlagswaffen schlechthin sind.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.04.2013, 18:52

Der Guide ist komplett neu gemacht.

Nicht mehr nur Dualwield, sondern alles...

Wird er jetzt endlich grün eingefärbt??? ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Schlächter [Jagd/Kriegsführung]

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2013, 00:08

Peterlerock hat geschrieben:Wird er jetzt endlich grün eingefärbt???
Auch auf die Gefahr hin etwas kleinlich zu wirken, hätte ich noch ein paar Dinge anzumerken.
Erstens ist ein gewisses Copy-Paste-Muster in deinen Guides nicht von der Hand zu weisen. Dadurch läufst du aber Gefahr, dass du dir bei einem Guide vllt. nicht mehr so viel Mühe gibst, wie noch bei seinen Vorgänger(n). Imho kennt man es von Kopiervorgängen allgemein: Je öfter man kopiert, umso weiter weichen sie vom Original ab. Manchmal wirkt es einfach nicht mit dem nötigen Herzblut geschrieben, sondern nur fix zusammengesetzt.
Zweitens fehlt mir im aktuellen Guide etwas das erklärende Warum bei einigen Fähigkeiten und ggf. auch Entscheidungen. Ich weiß es ist schwer, wenn man viele Dinge schon zigfach an anderer Stelle geschrieben hat, aber ein Guide sollte imho halt nicht nur vorwiegend eine Varianten-Präsentation sein. Das resultiert vllt. auch aus dem ersten Punkt, denn durch das Copy-Paste fehlt vllt. ein bisschen der Schreibfluss, aus dem heraus solche Erläuterungen imho oft entstehen.
Drittens fehlt mir hier auch die Entwicklung des Charakters an vielen Stellen. Du darfst halt nicht vergessen, dass nicht alle so fix auf Legendär sind wie du (:wink:), sondern ggf. etwas länger auf Normal und Episch spielen. Zum Vergleichen, ob Leser auf dem richtigen Weg sind, wären Beispielausrüstungen aus Normal/Episch sicherlich hilfreich. Manchmal hast du bei Fähigkeiten angemerkt, in welcher Reihenfolge man sie skillen sollte. Gänzlich fehlt eine Einschätzung zur Entwicklung der Spielweise und etwaigen Problemen bei der Charakterentwicklung sowie ggf. Farm/Item/Skillhinweise, um diese Probleme/Schwächen zu überwinden - wie du es in früheren Guides bereits gemacht hast.
Edit: Okay, die Skillentwicklung hast du bei der Spielweise kurz erläuert. Beispielskillungen sind als Vergleiche/Etappenziele vllt. noch hilfreich. Und ich würde den Punkt "Spielweise" eventuell vor der Ausrüstung nennen, dort passt er imho besser in den Kontext.
Peterlerock hat geschrieben:1.2 Immer verwendete Fähigkeiten
[...]
Bild Kunst der JagdBild Deckung findenBild Bahnbrecher
Kurz gesagt: Alles vollmachen. Egal wie Du spielst.
Warum? In welcher Reihenfolge bzw. zu welchem Zeitpunkt am sinnvollsten?

Bild KampfstandarteBild Triumph
Bild JagdrufBild Schwächen ausnutzen
Würde ich auf jeden Fall mitnehmen, und wenigstens in Bosskämpfen hinstellen/tröten. Beide erhöhen Deinen Schadensoutput enorm, haben aber einen recht langen Cooldown...
Es reicht aber, die Fähigkeiten erst sehr spät zu maximieren.[/quote]
Und die Unterschiede? Es wirkt ein klein wenig zu sehr zusammengefasst. Was ist mit der Schadensabsorption der Standarte? Standarte ist stationär, Jagdhorn "wandert" mit dem Charakter mit - hat das irgendeinen Einfluss auf die Benutzung?
Peterlerock hat geschrieben: Bild Beutestudium
...und stecken wenigstens einen Punkt in...
Bild Aufscheuchen
Kann auf die rechte Maustaste, bei egal welcher Spielweise ist das der sinnvollste aktive Skill zum Quasi-Dauereinsatz.
Imho schlecht gelöst mit der Zweiteilung. Bei allen anderen Fähigkeiten hast du sie auch zusammen gelassen und anschließend darunter ein paar Sätze geschrieben. Hier ist der erste Satz "Kann auf die rechte Maustaste" direkt unter dem Aufscheuchen-Bild für Anfänger vllt. etwas verwirrend.
Peterlerock hat geschrieben:1.3 Niemals verwendete Fähigkeiten
[...]
Kriegshorn: nett, aber ich hab einfach keine Punkte über.
Ahnenhorn: nett, aber ich hab einfach keine Punkte über.
Fangnetz: unnötig.
Warum nett? Warum ziehe ich trotzdem (stets?) andere Fähigkeiten vor?
Was ist/Warum unnötig?

Peterlerock hat geschrieben:Und andersrum gilt dasselbe für Holzlehre.
Nur mit VQ statt AQ.
Peterlerock hat geschrieben:Bild AnsturmBild Schmerz ignorierenBild SehnenschneiderBild Inbrunst
Auf die linke Maustaste und zügig vollmachen, das alles.
In welcher Reihenfolge? Geht Ansturm nicht auch mit Bogen?
Edit: Okay, weiter unten hast du es angemerkt. Evt. würde ich bereits hier darauf hinweisen.
Peterlerock hat geschrieben:Für Selffounder gilt: alles, was Schaden macht und Leben, Resistenzen und Energie gibt, ist gut. Alles andere ist egal.
Geschwindigkeiten, AQ, VQ - alles egal?
Peterlerock hat geschrieben:Einen anderen Schild zu verwenden und dann mühsam Resistenzen zusammenzusuchen, ist es bei dieser Spielweise einfach nicht wert. ;)
Vielleicht hat man den Schild aber nicht? Fällt ja nun nicht gerade von den Bäumen und ist auch nicht ohne weiteres zu ersetzen.
Peterlerock hat geschrieben:Man kann einen anderen Vervollständigungsbonus beim Artefakt oder Jadekaiser nehmen, dann ist das auch voll
Indirekte Aufforderung zum Cheaten würde ich nicht geben. Wenn dann nimmt man ein anderes Artefakt - Jadekaiser 1 gegen Jadekaiser 2.

So, fertig mit dem Meckern auf hohen Niveau. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Schlächter [Jagd/Kriegsführung]

Beitrag von Peterlerock » 18.04.2013, 06:11

Peterlerock hat geschrieben:Man kann einen anderen Vervollständigungsbonus beim Artefakt oder Jadekaiser nehmen, dann ist das auch voll
Indirekte Aufforderung zum Cheaten würde ich nicht geben. Wenn dann nimmt man ein anderes Artefakt - Jadekaiser 1 gegen Jadekaiser 2.
Das war nicht so gemeint.
Aber dass inzwischen wohl jeder Vault nutzt, um Relikte rauszumachen/auzutauschen, davon gehe ich einfach aus.

Und dann kann er einen anderen Vervollständigungsbonus beim Jadekaiser nehmen, also einen anderen Jadekaiser mit eben diesem Bonus...

Alternativ kann man das natürlich auch einfach hindrehen, aber das meinte ich nicht... ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.04.2013, 07:11

So. Noch einen Haufen Krams an Erläuterungen und co. dazugeschrieben.

Glücklicher? ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2013, 12:34

Peterlerock hat geschrieben:So. Noch einen Haufen Krams an Erläuterungen und co. dazugeschrieben.

Glücklicher? ;)
Aber so was von. :D
*Die Keres bei der Rettungsaktion in Akt 4 tragen gerne gute Jagdwaffen (ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die überhaupt mehrfach spawnen können).
Bin gerade etwas verwirrt. Meinst du die drei Belagerungswellen, inkl. Belagerungsläufer, die man abwehren muss, oder eine andere Situation?
Spontan fallen mir nur zwei Quest-Gegnergruppen ein - beides sind (überwiegend) Melinoe, wenn ich mich recht entsinne: Zum Einen die genannte Belagerungssituation, wo man die drei Wellen abhalten muss. Zum anderen kurz vor Hades Palast mit der Melinoe-Magier-Heldin. Beide Gruppen spawnen aber afaik leider nur einmal - zumindest hatte ich mal die Hoffnung, dort günstig zu farmen wie bei den Krokos und Ichthier, aber da war leider nix zu holen.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.04.2013, 14:34

Ich glaube Peter meint die Keres von Epirus kurz vor dem Eingang in die Unterwelt, wo man die Bewohner der Stadt (Paseron?) retten muss :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.04.2013, 21:41

Genau die meine ich. Paseron, danke.

Und gerade getestet, die spawnen mehrfach. Sie droppen nicht den schadenstechnisch besten Speer "stygische Gleve", aber immerhin den "Xyston".

Und den natürlich gerne in grün... :)

10 Runs (ohne Mod):
Bild
Wenigstens mit dem "schonungslosen Xyston des Verschlingens" und dem "Schonungslosen Bogen der Kraft" sollte man als Selffounder halbwegs arbeiten können...

Und da sowas echt machbar ist, hab ich die halt in den Guide aufgenommen.

NNW
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2011, 09:27

Beitrag von NNW » 30.04.2014, 08:09

Wieder ein schöner Guide von dir. Der Char ist völlig overpowerd. Ich habe auf Legendär ständig 4 stellige Crits bei fast allen Gegnern.
Deine Charkonzepte machen alle sehr viel spass.
Mein Zauberbrecher steht in Episch, der Attentäter Ende Norm und der Schlächter Akt 4 Legendär.
Mal kucken wie es nun mit dem Paladin läuft... :)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 03.07.2014, 21:24

Eine kleine Frage:
Hab einen Schlächter gemacht, Blutsäufer.
Dank einiger schöner Speere wie Fröstelblut und Ichtierharpune sowie grüne Hyssos bin ich mehr als problemlos bis Lvl 25 gekommen.

Probleme habe ich zur Zeit mit der Geschicklichkeit, die zu niedrig ist für gute Speere.
Aber nun kommts.

Kriegswind und Beutestudium sind beide aktive Fähigkeiten. Welche soll ich denn bevorzugen? Ich neige zu Beutestudium, und dann eben Salve.
Zumal ich bei dem Kriegswind Mod ja auch ein Schwert tragen müsste, als Speeri etwas blöde.
Was also machen?

Und wie immer, ich spiele komplett ohne Mods, ohne Vault usw. Ich sehe das als dem Spiel nicht zugehörig.

Übrigens, bei all meine vielen Chars, noch niemals ist ein MI Panzer Schild gedroppt.
Oder eine gute Waffe für meinen Eroberer. Und das obwohl ich wirklich viel farme.
Liebe Grüße
hapeen

Antworten