Der offensive Wächter (Verteidigung + Natur)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Der offensive Wächter (Verteidigung + Natur)

Beitrag von Akkroma » 13.09.2009, 20:34

Der offensive Wächter (Verteidigung + Natur)
Nach dem Motto: devensiv + devensiv = offensiv?

Bild

Da ich im Forum noch keinen Guide zum entsprechenden Build der „offensiven Wächter“ gefunden habe, dachte ich mir, ich stelle euch hier mal meine(n) vor. Die Vorstellung soll sich auf Fakten beschränken und und steht in keinem Zusammenhang mit geschichtlichen, vielleicht sogar epische Ereignissen. :) Mittlerweile Spiele ich meine zweite offensive Wächterin da die erste dank Festplattencrash draufging. Der Guide soll lediglich eine Hilfe sein, deswegen bestehe ich nicht darauf, dass es der einzig wahre Weg ist, einen Wächter zu spielen, statten, skillen und equipten ist.

Gliederung:
1. Statuspunkte
2. Skillung
2.1 Verteidigung
2.2 Natur
2.3 Zusammenfassung
3. Die „Entwicklung“
4. Spielweise
5. Equipment
5.1 Aktuell (offensiv)
5.2 Defensiv
5.3 Statement
6. coming-up
6.1 Screenshots
6.2 Videos
6.3 Vor- und Nachteile

1. Statuspunkte
0 Life
0 Mana
X Stärke für Anforderungen
0 Intelligenz
x Geschicklichkeit für Anforderungen

Im Klartext: wir statten unseren Wächter so, dass wir alles tragen können. Ich habe es nie mit Verhältnissen von 3:1, 2:1, X:Y gehabt. Bis knapp lvl 30 hab ich Stärke auf 350 gebracht und Geschicklichkeit nachgezogen. Zum Tragen von geschicklichkeitsabhängigen Gegenständen die Ringe entsprechend gewechselt. Aber ich schätze mit 4:3 oder 4:2 (Str:Dex) sollte man gut hinkommen da wir durch die Thermometer gut Geschicklichkeit bekommen.

2. Skillung
2.1 Verteidigung
Bild
Verleiht uns 51 Str, 64 Ges und 1600 HP
Die Skills lassen uns im Groben länger leben, mehr blocken und mehr töten
......
BildBildBild
Adrenalin: Gewährt uns Gesundheitsregeneration und ist Voraussetzung für die Defensivreaktion. 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit entsprechen einer Aktivierung bei jedem 20 Treffer den wir einstecken. Hört einer kleinen Chance an, ist aber fast durchgehend aktiv (1/12)
Entspannung: Ermöglicht es Adrenalin fast durchgehend aktiv zu sein. Hier würde ich einen Punkt investieren, um den Bonus von +auf Fähigkeiten mitzunehmen (1/8)
Defensivreaktion: Das non-plus-ultra, passiv aktivieren sich +20% Total Speed und +50% Schaden (8/8)
..........
BildBildBild
Kampfdurchblick: Gewährt uns mehr VQ und Rüstung und ist wieder Voraussetzung für deren Mods auf die wir es abgesehen haben (1/12)
Konzentration: 18% Schildblock nehmen wir gerne mit (6/6)
Eiserner Wille: 80% auf die Resistenz gegen die behindernden Fähigkeiten der Gegner: Gefangenschaft, Störung, Stun und Frost (6/6)
..........
Bild
Schnelle Erholung: Oft diskutiert, deshalb von mir getestet und für „GUT“ befunden ;) Zusammen mit Konzentration der Schlüssel zu max Block. Über -80% Schildrecharge, 10% Rüstungsabsorption und 18% Schildblock freuen wir uns gerne. (8/8)
..........
BildBild
Schildramme: Schaden, Stun und Bewegungsgeschwindigkeit. Das wird unser „Sprintskill“ um von Gegnergruppe zu Gegnergruppe zu springen. (1/8)
Störung: Wir treffen nun 4 Gegner , was uns ermöglicht die Gruppe in die wir gesprungen sind zu dezimieren, wenn nicht sogar auszulöschen. (6/6)
..........
Bild
Kolossform: Ein Schlüsselskill der Verteidigungslinie der uns 50% Absorption, 50% Schaden, 50% Stärke und Leben liefert uns aber 15% Gesamtgeschwindigkeit nimmt. (8/8)
..........
Bild
Umgang mit Rüstungen: 16% Rüstungsabsorption und jeweils 20% weniger benötigte Stärke für Rüstungen und Schilde. Absorption ist hier maßgebend, der Rest eher Gimmick (6/6)
..........
Bild
Pulverisieren: 16% Aktivierungswahrscheinlichkeit für das Treffen von 3 Gegnern deren AQ reduziert und deren Fähigkeiten gestört werden. Die ca 40-70 Schaden hören sich nach wenig an, werden aber wie ich beobachten konnte durch +Schaden erhöht. Auf Normal (auch teilweise Episch) reicht es für 1-hit-kills, sonst trägt der Skill zu einem ordentlichen Killspeed bei. (6/6)

2.2 Natur
Bild
Verleiht uns 80 Int, 42 Dex, 640 HP und 512 Energy
Die Skills lassen uns erheblich länger leben uns mehr Schaden austeilen und beschleunigen unseren Aufbau
..........
BildBild
Eichenherz: 65% HP, 10% Total Speed. Mehr muss ich dazu nicht sagen (12/12)
Dauerhaftigkeit von Stein: 18% Elementarresistenz wird auf jeden Fall mitgenommen (6/6)
..........
Bild
Auffrischen: Setzt die Aufladezeiten unserer Skills um 8 Sekunden auf erster Stufe zurück. Kann in einigen Situationen Leben retten, außerdem beschleunigt es das Beschwören unserer 3 Wölfe (1/12)
..........
BildBildBildBild
Wölfe: Am Anfang sehr hilfreich, gegen Ende Normal aber dann eher Mittel zum Zweck. Auf Stufe 16 begrenzt das Beschwörungslimit die Anzahl unserer Begleiter auf 2, mit Stufe 18 werden es dann 3. (16/16)
Zerfleischer: Durchgangsskill (1/12)
Überlebensinstinkt: Durchgangsskill (1/16)
Stärke des Rudels: Der Grund warum wir die Wölfe überhaupt skillen. 68% Schaden, Energieregeneration, Rüstung und 15% Gesamtgeschwindigkeit, für die wir nichts machen müssen außer einen Wolf aktiv zu halten. Ich spiele es mit 3 Wölfen, weil ich das Beschwörungslimit ausreizen will, den Schaden zwischen den Tieren und mir aufteilen möchte und außerdem denke, dass 3 Wölfe besser aktivieren als einer.
..........
BildBildBild
Seuche: 6 Sekunden Dauer und 10-15% Reduzierung der HP des Ziels. Springt auf Nahestehende über und infiziert diese. Da wir volle Dauer brauchen gehört der Skill früher oder später gemaxt. (8/8)
Erschöpfung: 5% Chance das Leben zu reduzieren, reduziert Schaden des Ziels um 36% und Geschwindigkeit um 33%. Im Klartext weniger Schaden und seltener.
Anfälligkeit: -39% Schadens- und Elementarresistenz bedeuten für uns mehr Schaden. Für uns Pflicht, da wir ja ein offensiver Wächter sein wollen.
..........
anzustrebende Skillung in TitanCalc

2.3 Zusammenfassung:
Offensiv: 30% Total Speed, 168% Schaden, 50% Stärke
Defensiv: 36% Schildblock, 26% Rüstungsabsorption, -80% Schildrecharge, 50% Absorption , 65% HP, 18% Elementarresistenz, 170 Schadensabsorption
Wie man sieht, überwiegen ganz klar die defensiven Boni. Warum komme ich nun auf den Namen „offensiver Wächter“? Nun ganz einfach, ich nehme jeden Boni auf Schaden und Geschwindigkeit beider Masteries in die Skillung auf und verwende 3 Wölfe, die für sich alleine schon fast durch normal marschieren könnten ;)

3.Die Entwicklung (der Skillbäume)
Angefangen habe ich mit Natur. Ich habe gleich bis Eichenherz ins Thermometer investiert, Eichenherz mit 1pkt angeskillt und die Wölfe gemaxt. Danach kam Verteidigung dazu, wo ich mit Schildramme anfing und auch gleich Störung gemaxt habe um den Killspeed zu erhöhen. Danach kamen Schrittweise Pulverisieren, Kolossform und Adrenalin mit Mods dazu(Thermometer entsprechend vorgeschoben). Immer nach dem Prinzip: zuerst die Offensive dann die Defensive. Da es bei Verteidigung nichts mehr offensives zu bieten gab widmete ich mich wieder voll und ganz der Natur. Die zwei Durchgangsskills zu Stärke des Rudels mitgenommen und SdR gemaxt. Jetzt war das Offensivpotential schon fast ausgeschöpft, weswegen meine Aufmerksamkeit erstmals wirklich der Defensive galt. Schnelle Erholung, Kampfdurchblick + Mods und Umgang mit Rüstungen folgten. Bei Natur Eichenherz nun samt Mod2 gemaxt, zwischendurch erkannt, dass Erfrischen das Beschwören der Wölfe beschleunigt und mit einem Punkt versehen. Dazukommen könnte jetzt eventuell noch Neuer Mut Inspiration Trotz kommen. Davon berichte ich dann, wenn ich im High-End-Lvl angekommen bin.
Das liest sich alles so schnell und flüssig. Jedoch war es alles andere als „schnell“ zu spielen. Da ich global selffound gespielt habe, trugen die Wölfe maßgeblich zum Weiterkommen bei. Besser lief dann alles mit Erreichen von Stufe 37. Warum? Ganz einfach die Dornenkeule durfte ich meiner kleinen jetzt in die Hand drücken. Ab da ging es dann richtig aufwärts.

4.Spielweise
Hier könnte jetzt der normale „der-char-ist-so-denkbar-einfach-zu-spielen“-Kram stehen :) tut er aber nicht. Was haben wir? Wir haben ein Schild mit dem wir blocken und rammen, eine Keule mit der wir Feinde zu Staub zermahlen und Pets… PETS? Ach ja, als erstes beschwören wir mal unsere Wölfe. 3 an der Zahl mit unseren + auf Fähigkeiten kein Problem. Falls doch, einfach auf +Fähigkeiten „umequipen“ Wölfe beschwören und wieder ab ins normale Equipment. So das mit den Pets hätten wir schon fast. Die Wölfe noch auf „aggressiv“ gestellt und weiter im Text. Da war doch noch die Sache mit den Buffs… also schmeißen wir unsere 2 Buffs an: Kampfdurchblick und Eichenherz. So jetzt kann es auch schon losgehen. Bevor wir uns ins Getümmel stürzen muss uns jedoch klar sein, WIR sind der DMG-Dealer, nicht unsere Wölfe, die wir eigentlich nur des Buffs wegen bei uns haben. Also? Wir werden alles daran setzen, dass unsere Haustiere überleben. Deshalb werden wir zuerst auf die Magier in den hinteren Reihen gehen, die unsere Wölfe mit ihren Flächenzaubern beträchtlich dezimieren können  wenn wir also eine Gegnergruppe schmeißen wir als erstes Schnelle Erholung an, die Seuche mitten rein, dann wird mit Schildramme der Magier erledigt, meist stehen einige Bogenschützen o.Ä. dabei die dann auch gleich Geschichte sind.
Bei Bosskämpfen ist unser Vorgehen ähnlich. Schnelle Erholung an, Kolossform, Seuche, Schildramme und einfach draufkloppen. Beim offensiven Equipment steht der Boss nicht lange genug um an uns Schaden zu machen, wenn doch sollten wir den Skills gekonnt ausweichen :) Beim defensiven Equipment wird er uns selten treffen und wenn er uns treffen sollte nicht viel Schaden anrichten.
Offensives und defensives Equipment? Hä? Im nächsten Absatz mehr

5 Equipment
5.1Aktuell (offensiv)

Torso
:
Spurenleserrumpfschutz:
369 Rüstung
55% Durchschlagswiderstand
+250 Leben
+60 Verteidigungsqualität
-50% Erforderliche Geschicklichkeit
für alle Waffen
+1 auf alle Fähigkeiten
der Jagdmeisterschaft

Kopf:
Spurenleserkaputze:
369 Rüstung
116% Reduktion der Gefangenschaftsdauer
+106% Durchschlagschaden
47 Blitzschaden
-39% Aufladezeit
+2 auf Streuschusspfeile
+1 auf Punktschusspfeile

Schild:
Ankil:
45% Wahrscheinlichkeit, 640 Schaden abzublocken
212 Schaden
+34% Schaden
+39 Stärke
+63 Angriffsqualität
+82 Verteidigungsqualität
-34% Schildregenerationszeit
+22% Wahrscheinlichkeit, Geschossen
auszuweichen
+2 auf alle Fähigkeiten der Kriegskunstmeisterschaft

Arm:
Handschuhe des Spurenlesers:
369 Rüstung
41% Feuerwiderstand
+40 Geschicklichkeit
+72 Angriffsqualität
+35% Angriffsgeschwindigkeit
+1 auf Salve
+2 auf Beutestadium

Bein:
Beinschutz des Spurenlesers:
369 Rüstung
45% Kältewiderstand
+48% Gesundheitsregeneration
+34% Bewegung
+2 auf Schwächen ausnutzen
+1 auf Bahnbrecher


Ring 1:
Apollons Wille:
40% Durchschlagswiderstand
33% Feuerwiderstand
51% Giftwiderstand
+94% Durchschlagsschaden
+37 Geschicklichkeit
+110 Leben
+49% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit
+1 auf Salve
+1 auf Kunst der Jagd

Ring 2:
Siegelring des Hauptmanns:
+10% Rüstungsschutz
15% Elementwiderstand
+5% Schildblock
+15% Gesundheitsregeneration
-25% Erforderliche Stärke für Folgendes:
Waffen
Rüstungen
Schilde

Amulett:
Anhänger des Unsterblichen Zorns
40% Durchschlagswiderstand
33% Feuerwiderstand
51% Giftwiderstand
+94% Durchschlagsschaden
+37 Geschicklichkeit
+110 Leben
+49% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit
+1 auf Salve
+1 auf Kunst der Jagd

Artefakt:
Blutjuwel
+10% Durchschlagschaden
40 Durchschlagschaden
33.0% Wahrscheinlichkeit für 32 Durchschlagsvergeltung
+6% Angriffsgeschwindigkeit
+1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft

Verleiht Fähigkeit: Kochendes Blut
[Aktiviert bei wenig Leben]
6.0 Meter Radius
1170 Schaden durch Blutung für 2.0
Sekunden
1000 ~ 1150 Lebenskaftschaden
100% Angriffsschaden in Leben gewandelt

Setbonus:
Set komplett +100% Durchschlagschaden
+80 Geschicklichkeit
+150 Leben
+100% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit





5.2 Defensiv
Torso:
Alexanders Kürass
492 Rüstung
50% Reduktion der Blutungsdauer
19% Kältewiderstand
50% Blitzwiderstand
+32 Stärke
+56 Angriffsqualität
+50 Verteidigungsqualität
+15% Wahrscheinlichkeit,Geschossen auzuweichen
+2 auf alle Fähigkeiten
Alternativ alles mit Evasion, + auf Fähigkeiten, +Resistenzen etc.

Kopf:
Käls Visage
600 Rüstung
+11% Rüstungsschutz
6% Schadenswiderstand
46% Durchschlagswiderstand
+30 Stärke
+15 Geschicklichkeit
+600 Leben
+1.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+412 Verteidigungsqualität
8% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen

Schild:
Aionios
51 % Wahrscheinlichkeit, 780 Schaden abzublocken
242 Schaden
+18% Rüstungsschutz
8% Schadenswiderstand
90% Durchschlagswiderstand
74% Elemetwiderstand
69% Giftwiderstand
+191 Verteidigungsqualität
8% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen

Alternativ alles mit Resistenzen, 51% Schildblock, +Schildblock, Evasion (eigentlich Bietet Aionios alles was man braucht, wenn es nicht zur Hand ist, nimmt man halt was da ist^^)

Arm:
Phobos
495 Rüstung
84% Lebensentzugwiderstand
33-45 Lebensentzugvergeltung
für 3.0 Sekunden
10.0% Wahrscheinlichkeit für:
50% Langsameres Laufen für 3.0 Sekunden
+84 Angriffsqualität
+39% Angriffsgeschwindigkeit
+1 auf alle Fähigkeiten

Alternativ alles mit + auf Fähigkeiten, Angriffsgeschwindigkeit, Resistenzen und Evasion.

Bein:
Hermes' Flügelsandalen
369 Rüstung
15% Elementwiderstand
10% Schadensreflexion
+29 Stärke
+47 Geschicklichkeit
+38% Bewegung
15% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen
+1 auf alle Fähigkeiten der Gaunereimeisterschaft

Ring 1:
Siegelring des Hauptmanns:
+10% Rüstungsschutz
15% Elementwiderstand
+5% Schildblock
+15% Gesundheitsregeneration
-25% Erforderliche Stärke für Folgendes:
Waffen
Rüstungen
Schilde

Ring 2:
Siegelring des Hauptmanns:
+10% Rüstungsschutz
15% Elementwiderstand
+5% Schildblock
+15% Gesundheitsregeneration
-25% Erforderliche Stärke für Folgendes:
Waffen
Rüstungen
Schilde

Amulett:
grünes Amulett mit der Endung „des Verzehrens“.
Gesockelt mit „Inkarnation der Gaunerei des Affenkönigs“
Ideallfall:
+2 auf alle Fähigkeiten der Natur-/Verteidigungsmeisterschaft (am besten von jedem eines, Natur zum Beschwören der Wölfe, und Verteidigung den Rest der Zeit)
7 Lebenskraftschaden
7% Angriffsschaden in Leben gewandelt
+18% Lebensentzug
12 Widerstandsreduktion für 4 Sekunden
36% Fähigkeitsstörungsschutz
6% Elementwiderstand
11% Bewegung (Bonus für Vollständigkeit)

Artefakt:
Talisman des Jadekaisers
50% Elementwiderstand
+15% Stärke
+50 Verteigungsqualität
-25% Aufladezeit
Chance auf +35% Schildblock (Laut TQVault, wäre ein netter Bonus)

Verleiht Fähigkeit:Das Mau-D'uyhn des Jadekaisers
[Aktiviert bei Angriff]
Macht den Spieler und alle Verbündeten
vorübergehend immun gegen
Elementarschaden und alle Schusswaffen.
[Chance auf Auslösung: 5%]

10.0 Sekunden Dauer
15.0 Meter Radius
+100% Wahrscheinlichkeit, Geschossen
auszuweichen
300% Elementwiderstand

Alternativ:
Elementarzorn
(großes Artefakt)

+25% Elementarschaden
10% Angriffsschaden in Leben gewandelt
25% Elementwiderstand
+30% Energieabsorption bei Angriffen

Verleiht Fähigkeit: Elementares Chaos
[Aktiviert bei Schaden]
Rohe Kräfte der Elemente Feuer und Eis
werden entfesselt und treffen mit einer
gewaltigen Explosion aufeinander.
[Abklingzeit: 180 Sekunden]
[Chance auf Auslösung: 5%]

12.0 Meter Radius
3300 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
3300 Frostbrandschaden für 2.0 Sekunden

5.3 Statement

Zum aktuellen Equipment lässt sich sagen, dass ich wirklich alles bis auf das Artefakt auf Schaden ausgerichtet habe. . Auf den Life-Leech-Effekt von Blutjuwel konnte und ich nicht verzichten, da er mir teilweise den Ar*** gerettet hat, als Kolossform + Schnelle Erhohlung zeitgleich ausliefen. Austauschen lässt sich so ziemlich alles, falls man Teile in grün findet, die besser sind als das Spurenleser-Set. Mein Problem: Ich hätte einige TQVault-Items, bestehe aber darauf ausschließlich selffound zu spielen

Das defensive Equipment habe ich zusammengestellt, da ein Großteil des Forums gerne defensiv, mit +auf Fähigkeiten, Resistenzen, Schadensabsorption und Evasion spielt. Um diese Liste zusammenzustellen habe ich etwas in der Datenbank gestöbert und herausgeschrieben was mir gefällt. (einen Großteil davon besitze ich, ein Teil fehlt mir leider noch) Hauptaugenmerk richtete ich auf die oben genannten Statts. Ich wollte damit einfach eine Alternative zur offensiven Variante bieten.

Ich selbst bevorzuge einen abstrakten Mix: hier z.B. Masteries beide Defensiv, Skillung und Equip maximal offensiv. Jedem das seine eben.


6. coming-up
6.1 Screenshots
Ein kleines Bildchen mit 95% Block im Dmg-Equipment
Bild
Ein kleines Bildchen vom Dmg ohne Fremdeinwirkung, nur mit Proccs und Buffs aus den Masteries
Bild

6.2 Videos
6.3 Vor- und Nachteile

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe ich konnte euch meinen Charbuilt etwas näherbringen, falls nicht, werde ich dies in den kommenden Tagen durch nachgereichte Screenshots und Videos tun.

Für Anregungen bin ich immer offen und über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich immer gerne. Für eventuelle Fehler möchte ich mich entschuldigen und hoffe ihr weist mich darauf hin, damit ich diese beheben kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Andy
Zuletzt geändert von Akkroma am 13.09.2009, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 13.09.2009, 20:58

Super Arbeit.
Gefällt mir gut dein Guide.
Allerdings würde ich bei deinen Offensiven Items mal nachschaun ob du etwa gleichwertige findest die auch deine Skills unterstützen.
Das was du da trägst verstärt ja ausschließlich Jagd und Kriegskunst.
Wenn man genug Gold hat würde ich ab drittem Akt Normal alle Punkte aus den Wälfen rausnehmen und nur 1 drin lassen damit ich die weitern Skills freigeschaltet hab.
Der letzte Wolf sollte gegen Bosse auch noch oft genug heulen das es etwas bringt.
Ansonsten kippen die Guten einfach zu schnell um.
Ab Episch könnte man die Wälfe mMn dann wieder hinzu skillen.
Die Verteidigungsskillung finde ich soweit gut gelungen.
Spielweise is ganz nett und auch die Entwickulung der Skillbäume ist gut eingängig.
Gute Arbeit :good:
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.09.2009, 21:11

Ein paar bildchen wären nett ansonsten gut gelungen :good:
Wobei neuer mut wäre doch, besonders wenn du mit wölfen spielst, sicher gar nicht so verkehrt.

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 13.09.2009, 22:09

Ein Wächter der voll auf Durchschlagsschaden geht obwohl ihm keinerlei Möglichkeiten zur Senkung der Resistenz dagegen zur Verügung steht, hat bestenfalls viel Schaden in der Anzeige stehen. Beim Gegner kommt kaum was davon an.

Wenn auf Schaden dann Phys.
So bringen auch die durch die Meisterschaften gegebenen Skills etwas.
Buff der Wölfe oder die Seuche um mal nur 2 zu nennen.

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 13.09.2009, 23:15

hiho Hütchen,
mir ist bewusst dass ich zu 50% auf Durchschlagschaden setze...
die anderen 50% sind ja physisch...
im Moment lohnt es sich für mich mehr die 50% Durchschlagschaden effektiv zu erhöhen als auf 100% phys zu setzen, da mir dafür das equip fehlt.

hättest du einen Vorschlag, wie das Equipment dafür aussehen würde?
ich nehme gerne jeden Vorschlag in den Guide auf

Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 13.09.2009, 23:46

Das sind mehr als 50% da die Schadensberechnung bzw Umrechnung für den Pierceanteil etwas komplizierter ist.

Dir hilft alles was Stärke und Schaden bringt. Wenn du die Aq über 1k bringst reicht das dicke. Selbst wenn dann weniger in der Anzeige steht wird das deutlich mehr an Gegner ausrichten als dein Durchschlagschaden. Gegen Pys haben die wenigsten Gegner Resis (bis auf Rüstung) was du aber durch deine Skills noch weiter senken kannst.
Probiers aus, dann weisst was ich meine.

Mein Wächter ist nicht so auf Schaden aus, dafür veträgt er gut was.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... post172343
Zum Schaden austeilen hab ich andere Chars.

Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Beitrag von Scarto » 25.10.2009, 12:21

Hi.
Ich finde den Guide sehr gelungen. Die Wölfe sind allerdings meiner Meinung nach nicht allzu wichtig, bei Kolossform reicht finde ich 1 Punkt vollkommen. Zwar hätten ein paar Bilder mehr nicht geschadet, dein Schreibstil war aber echt Klasse.
Nur eine Frage bleibt noch offen: bei deiner Ausrüstung fehlt mit das Wichtigste: die Waffe!
Vielleicht kannst du das noch nachtragen.

Scarto

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 25.10.2009, 14:16

Dornenkeule - würde auch den Schaden erklären. Ist aber nur was für Menschen, die einen wahnsinnig hohen Schaden sehen wollen, statt darauf zu achten, ob sie damit auch was bewirken.
Mir persönlich fehlen hier Screens des Chars und seiner Ausrüstung. Auch ein Screen der Sekundärattribute wäre mal nicht verkehrt.
Ansonsten hat Hütchen alles gesagt, was notwendig ist - der Char ist weder optimal noch leicht spielbar und spätestens auf Legendär wird er an vielen Stellen kaum Schaden machen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 25.10.2009, 15:22

Dann fangen wir mal an:
- du solltest dringend ein paar Bilder deines Chars reinstellen, und sei es nur, um den Guide aufzulockern.
- Die Rüstungsteile in lila Schrift? Das lässt sich nur sehr schwer lesen. Am besten farblos lassen.
- Warum verwendest du gerade diese Gegenstände? Mir ist z.B. nicht klar, warum gerade das Spurenleserset oder Hermes Flügelsandalen. Die meisten deiner Rüstungsteile unterstützenMeisterschaften, die du nicht hast. Warum keine Items, die Verteidigung oder Natur pushen? Ich sehe da noch einige Optimierugsmöglichkeiten.
- Deine Skillung ist völlig inkosistent und, IMO, auch nicht optimal. Klar, Natur frisst viele Punkte. Aber warum dann Umgang mit Rüstungen, Kolossform und Seuche gemaxt? Umgang mit Rüstung lohnt sich nur auf Normal. Bei den anderen beiden Fähigkeiten reicht jeweils ein Punkt. Wenn du schon offensiv spielen willst, dann solltest du auch die Schildskills nutzen.
Offensichtlich spielst du mit einer Keule. Dann solltest du auch mindestens einen Punkt in Erschütterungshieb stecken.

Das waren die Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler habe ich auch gesehen, aber das gehört in diesem Forum ja zum guten Ton... .

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.10.2009, 00:08

Beim "Anhänger des unsterblichen Zorns" stehen die Werte von "Appollons Wille".

Die Ausrüstung ist insgesamt etwas seltsam. Hast Du keine Verteidiger-Sachen?

Die Skillung finde ich okay, wobei ich die zwei anderen passiven Schildangriffe auch noch mitnehmen würde...

Was recht praktisch ist:
Falls Du "Zorn des Behüters" und "Glaube des Behüters" (Keule und Schild, die man sonst eh nie braucht) Dein Eigen nennst:
Auf den Zweitwaffenslot damit und +2 auf Natur abgreifen, nur zum Wölfe casten. So kannst Du 2 Punkte aus denen rausnehmen...

Benutzeravatar
Morice123
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 01.12.2009, 18:41

Beitrag von Morice123 » 29.04.2010, 19:41

Sehr schöner Guide. :D
Mich würde noch interessieren, wie viel Leben du hast und was für eine VQ du besitzt? Insgesamt gefällt mir deine Skillung aber nicht so gut. Ich würde staht Schläger die Schildramme nehmen. Außerdem würde ich den Schaden auf 8k reduzieren und dafür mehr in Rüstung und Leben stecken......Ich finde 1500 Rüstung kann man als Verteidiger locker topen. Du sagst ja das du selffound spielst. Und noch eine Frage die mich interessiert. Warum setzt du grade so viel in Geschicklichkeit? Als Wächter, der hauptsächlich Gegenstände die von Geschicklichkeit abhängen trägt, ist mir das doch noch ein Rätsel. Die VQ kann man auch anders erhöhen --> Kaels Visage(die ist nicht unfindbar, falls doch versuchs doch mal auf xmax Hadesruns). Warum spielst du unbedingt selffound....so wirst du fast nie den Charakter auf optimale Spielweise bringen. Und warum spielst du auf Durchschlagsschaden ---> Ausrüstungsvorschläge ?

Aber noch einmal zur Bewertung. Super Guide...Bilder wären schön....Die Lila Schrift ist nicht so gut lesbar, aber ok. Außerdem würde ich gerne deine angelegte Ausrüstung betrachten, wenn das geht.
Vincere scis, Hannibal, victoria uti nescis.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.04.2010, 19:44

Warum Durchschlagsschaden?

Ich nehme an, der Autor will mit dem Schaden der Dornenkeule rumposen... Die macht es seeeehr einfach, hoche SPS-Zahlen zu erreichen... Aber damit kann man heutzutage nicht mehr beeindrucken... ;)

Benutzeravatar
Morice123
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 01.12.2009, 18:41

Beitrag von Morice123 » 30.04.2010, 15:14

Eine Dornenkeule ist zwar sehr schön für den Sps, aber wie du richtig gesagt hast, nicht mehr das Nonplusultra. An den Autor des Guides: Warum benutzt du keinen Wumms mit guten Affixen und Suffixen?
Vincere scis, Hannibal, victoria uti nescis.

Benutzeravatar
Felhantin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von Felhantin » 28.05.2012, 15:28

Bei deiner TitanCalc Skillung sind die Bonusfähigkeitenpunkte der Quests gar nicht berücksichtigt.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

-Albert Einstein -

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.05.2012, 07:07

Das wird der Ersteller nicht mehr lesen (aufs Datum achten)...
Bild

Antworten