Waldläufer [Natur+Jagd], Endgame Waldi (überarbeitet)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Waldläufer [Natur+Jagd], Endgame Waldi (überarbeitet)

Beitrag von Church » 18.04.2009, 14:02

Der Waldläufer

(überarbeitete Fassung)


Da mein erster "Guide" aus nicht rechtmäßigen Items, gefixten Relikten und wenig Ahnung bestand, haben mir kargl und Dreyn (hier ein dickes Danke) geholfen, meine Fehler auszumerzen und meinen Charakter wieder vorzeigbar gemacht. Eine folge davon war ein DPS-Verlust von fast 10.000 aber merkbar verschlechtert hat sich mein Char nicht, eher verbessert.

Nun mal das erste große Geständinis zum Anfang:

Das maximale Level war nicht ganz von mir erspielt, sondern nur bis 73, dann besuchte ich einen Server, weil ich mich verklickt hatte, und kaum war ich drauf und schoss auf ein paar Monster, war ich Stufe 75. Dank meiner Helfer habe ich mich mit Hilfe eines Tools wieder auf die ursprüngliche Stufe zurücksetzen können. Die Folge sind zwar ein paar Fähigkeitenpunkte zuviel, aber diese habe ich nicht in verwendung, nur die, die man durch Quests erhält.
Die Skillung werd ich diesmal per TitanCalc-Link einsetzen und das Bild versuch ich per Direktlink zu zeigen, damit der Rahmen nicht wieder gesprengt wird.

Nun wieder die Übersicht

1. Attribute
2. Skilltrees
3. Ausrüstung + Erläuterungen
4. Spielweise
5. Bossgegner



Attribute

Wie auch beim letzten Mal, geändert hat sich hier nix, erstmal in GES investieren, dann wenn man einen Wert bei 400 erreicht hat eher auf STR verlagern, is wichtig für den Schaden, den wir ja anrichten wollen =)
Die erwähnten letzten 6 Punkte vom letzten mal wurden bei der TQ *Cheattool* Aktion gleich wieder mit rausgenommen.
Leben und Mana hab ich nicht geskillt, hat man ja genug von den Thermometern.

Hier nun meine Skilltrees per TitanCalc-Link

<<klick>>

Alle Punkte sind Rechtens, ich hab auch lange gerätselt, aber habe die ein oder andere Besonderheit meiner Items vergessen (allen voran die beiden Apollons Wille).

Hier nun meine neue Ausrüstung, alles mit Legalitätsgarantie und ohne ercheatete Relikte o.ä.


<<klick>>

Nun gehe ich auf einiges Erwähnenswerte ein.
Eine der wichtigesten Änderungen ist die Torso-Rüstung, die jetzt nicht mehr verbuggte 222% AS bringt, sondern ein recht nützliches Jäger-Gesamtpaket.

Die Steinbinderstulpen habe ich angelassen, nur Herkales' Macht gegen Ares' Zorn ausgetauscht.

Das von mir genutzte Artefakt war ja ein offensichtlich ercheatetes, also kam ich wieder zu meinem Symbol des Polymath zurückgekrochen ;)

Das Amulett, Myrmidons Anhänger hat den Vorzug vor dem Anhänger des unsterblichen Zorns bekommen, weil bei Myrmidons Anhänger noch ein nettes Paket Widerstände dabei waren.

Die grünen Beinschienen, die ich trug habe ich durch Athenes Kampfbeinschienen ersetzt, da mir das Lauftempo fehlte.

Mein "Des Tyrannen Stygischer Bogen der Auslöschung" wurde noch mit Anubis' Zorn verfeinert, was mit nun das Tränkeschlucken spart.

Das im Gepäck befindliche "Rüstige Juwel der Kraft" hat seinen Auftritt, wenn ich Hades gegenübertrete, da die zusätzlichen 85% LKS-Widerstand einfach unschlagbar sind.

Auch ins Gepäck verdammt habe ich meinen guten alten Phantomfluch, hier nochmal ein Bild dazu:

Bild

Dieser wird benutzt, wenn man schon, dass man es gleich mit Horden von Untoten/Dämonen zu tun hat (also im Prinzip Hades' Palast). Auch gute Dienste leistet er bei der Drachenleiche in der Nähe von Chang'an.


Nun zur "neuen" Spielweise

Die große Planänderung besteht daraus, das wir nun mit Dauerjagdruf herumrennen können. Spurenleserkapuze und Auffrischen sei Dank. Dadurch wird das normale AS von jetzt nurnoch 175% auf 202% erhöht und zu den Schadensboots sagt man nicht Nein.
Anstatt das ein oder andere mal vor unseren Kontrahenten zu flüchten, können wir uns jetzt dank Anubis Zorn schön in die Mitte stellen und gut Schaden austeilen, kommt ja alles in Lebensenergie zu uns zurück.

Bei den "weichen" Gegnern wie Satyren oder anderen
Tiermenschen/Bestien sparen wir uns das Beutestudium casten und schießen einfach so in die Menge, stehen sollte danach nichts mehr. Wer will, kann BS natürlich auch hier einsetzen, ist meiner Meinung aber nicht nötig, schiesst man eben 1x öfter in den Pulk.

Bei "Harten" Gegnern, wie Terrakottasoldaten, Schildkröten oder sonstigem Gesocks spielt das BS eine tragende Rolle, wer will kann auch bei diesen Mobs die Seuche reincasten, hier mal die Auflistung der Seuche (Zitat American History X: Wenn es jemand vor dir so Ausgedrückt hat, dass du es selbst nicht besser kannst, verschaffe dir dadurch einen starken Abgang )
Seuche (8 ) :
64 / 83 / 93 Energiekosten
3 / 6 / 8 Sekunden Dauer
3 / 28 / 49 Giftschaden
3-7% / 10-14% / 14-18% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
Erschöpfung (8 ) :
– 3 / 3-15 / 3-21 Schaden
5% Wahrscheinlichkeit für 50% / 69% / 80% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
15% / 36% / 50% reduzierter Schaden für 3 Sekunden
– 15% / 33% / 45% Gesamtgeschwindigkeit
Anfälligkeit (8 ) :
– 12% / 39% / 54% Schadenswiderstand
– 12% / 39% / 54% Elementwiderstand
Einfach Hammer, wie ich davor ohne ausgekommen bin, wird mir mein extremer Heiltrankverbrauch sagen (besonders in Chang'an wars schlimm....jetzt brauche ich quasi keine mehr, Anubis Zorn sei dank)

Sonst gilt: bei großen Untoten/Dämonencamps folgendes:
Phantomfluch anziehen, zuerst die Magier ausschalten und sich dann um die Bogenschützen kümmern, die Nahkämpfer tun nix, die wollen nur sterben ;)

Wichtig: Bei jeder Kampfhandlung muss Shift gedrückt sein, wenn ihr eure Gegner einzeln anklickt, passiert es ganz schnell mal, das man ungewollt in die Masse Feinde rennt.



Nun zu den Bossfights


hier kommen besonders Beutestudium und Seuche zum Einsatz, um die Abwehr des Bosses in den Keller zu bekommen. Soblad beides draufgecastet ist, stell ich mich unmittelbar vor den Boss und verleite ihn so dazu, von seinen Elementarattacken abzusehen und mir eine zu schieben, macht weniger aus und nervt nicht so rum mit Ausweichen, wenn mal wieder ein Schwall Feuer kommt.

Die einzigen bei denen ich das sein lasse, sind Typhon und Hades, wenn dieser Strudel kommt, schadet das der Gesundheit (nicht zuhause nachmachen!) und Typhon schmeißt ja gerne mal Steine/Blitze, die tun auch weh.
Aber Hydra und die Drachenleiche sollten keine Probleme bereiten, tun sie zumindest bei mir nicht.

Ich hoffe, alle die das lesen, bekommen Lust darauf, TQ IT mit einem Waldläufer durchzuspielen, macht sehr viel Spaß und birgt wenig Frustpotential.
Weiter hoffe ich, alle die das lesen, werden damit zufrieden sein. Falls es Anmerkungen gibt, ob was fehlt oder nicht eurer Meinung nach unnötig ist oder nicht stimmt, immer her damit. Auch wenn ich jetzt sehr zufrieden bin.
Zuletzt geändert von Church am 23.04.2009, 19:14, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 18.04.2009, 14:13

moin

Bisher sieht das alles ganz gut aus, Rechtschreibfehler, etc. habe ich nicht direkt gefunden....
Das einzige was mich stört ist, dass das Bild des Natur-Baums "Schnee" ist, wenigstens bei mir...

NUR:
Bei 4. --> man hält Shift gedrückt!
Bei 5. zweiter absatz:
Um schneller anfangen ZU KÖNNEN, Schaden auszuteilen (dann uist es richtig
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.04.2009, 14:16

1. die 2. Seite deines Char-Fensters fehlt. Bitte ergänzen.

Du zeigst den Phantomfluch im Inventar ohne drauf einzugehen in welchen Situation dieser wichtig ist.

Mit dem Waldläufer das normale Spiel durchzuspielen ist ja nicht schwer ( wie du erwähntest) , diesen Char dann zu perfektionieren das er High-End ist ist ja mitunter dein Ziel (wenn ich das richtig verstanden habe).

Dann könntest du hinweisen welche Affixe besonders wichtig sind, wo welche Items droppen und wie man diese am besten farmt.

Dazu unterstell ich dir das du deine ganzen high-end greens nicht selbst gefunden hast. Wofür hast du die Rüstigen Steinbinderstulpen des Eifers wo du doch bereits maximale AS durch Homados hast ... der nebenbei ein Des Molochs Homados der Götter ist. (nur theorethisch findbar .., sehr selten)

Ebenfalls deine Blitzressistenzen hast du nicht in den Griff gekriegt.

Ich denke da müssen noch viele Tipps rein wie Leute den perfektioniert kriegen und wieso welche Affixe so wichtig sind.

Oder zum Beispiel Seuche hast du nicht geskillt, ich dachte auch am Anfang das sie doch eher nutzlos ist aber die Ressi Senkung, die Verlangsamung macht die Seuche zu einem der stärksten Skills.

Edit: Und zusätzlich wäre es sehr fördernd wenn du irgwo noch +1 zu allen Skills herbekommst damit du alles am Cap hast was du willst.
Zuletzt geändert von Dreyn am 18.04.2009, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 18.04.2009, 14:16

solche leitsinnsfehler werden sofort unterbunden ;)

danke

@ Dreyn

danke dir auch für die Kritik, ich kümmer mich später nochmal um die sachen, die du jetzt bemängelt hast

zu den Items: habe ich größtenteils selbst gefunden, Homados hat mir mal mein Freund (also nicht nur ingame) aus ner handelssession mitgebracht und die stulpen hatte ich auch 20x, bevor die richtigen dabei waren

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 18.04.2009, 14:21

Dein Artefakt hat nichtmal einen Bonus
und deine Homados ist sicher auch aus dem MP
Außerdem hast du auch noch die Herakles Macht aus dem Fanpatch gesockelt, naja jedem das seine. :roll:

Zu Monsterköder:
In Legendär hält der echt viel aus sogar bei Bossen in Achilles.
Dann musst du auch nicht immer rennen und kannst dich viel mehr aufs Schaden austeilen konzentrieren.

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 18.04.2009, 14:22

ich habe ja noch mehr als genug punkte über, um da experimente zu machen...wird auch noch folgen

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.04.2009, 14:24

Church hat geschrieben:ich habe ja noch mehr als genug punkte über, um da experimente zu machen...wird auch noch folgen
Gut das du dran arbeitest und von unseren ganzen vorwürfen dich nicht sofort verkriechst :wink:

Eine bitte noch: mach das Bild kleiner denn es sprengt den Rahmen des Forums.

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 18.04.2009, 14:30

1. Bilder ans Layout des Forums anpassen wäre schonmal ein Anfang.
2. 31 Durchschlag % und -Blitzresi machen dich zum Onhitkandidaten für Daktylus und zum Opfer für eine Machaehorde.
3. 2x slebstgepatchtes Herakles Macht. Das gabs so nie.
4. Dein Artefakt hat keinen Bonus von einer Itemmap gezogen oder woher ?
5. Du hast nichtmal Leech um den reinkommenden Schaden auzugleichen. Ergo ist der Char ein Säufer.
6. Auch ohne Sek Seite sag ich mal Lks Resi 0% Lähmung auch nicht prall. Also Hades auch ein Onhitgegner.

Wo du deine Items herbeziehst ist mir egal. Aber Highend ist der Char nicht ! auch nicht mit 18K sps.

Sek Seite hätte ich aber gern noch gesehen. Die Spielzeit sowie die Kill / Deathrate interessiert mich. Auch die DQ Werte sind sicherlich interessant, auch wenn ich schon den ungefähren Wert kenne. Du bekommst also von den Meeles auch noch ordendlich Schaden rein.

EDIT:
zu langsam 8)
Nochwas:
Dein Schaden ist fast ausschliesslich Durchschlag ,d.h. ohne BS kommt da ganix an Killspeed. Ein KIllerbogi sieht anders aus. Das ist nur ein Prollopfer

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 18.04.2009, 14:48

Na dass nenn ich mal vernichtende Kritik :P

Also zu den Bildern : ich erlag dem charme eines 22" Monitors, also is mir das nicht aufgefallen, sorry

artefakt hab ich auch von meinem kollegen, ich glaub ich sollte ihn mal anrufen und fragen, woher er den ganzen zensiert herhat (gilt auch für herakles macht)

Machaen kommen garnicht an mich ran :P

Daktylus is einer der Kerle, bei denen mein laufspeed zum einsatz kommt ;)

zweite seite wird nachgereicht, ich muss aber dazu noch eine kleine erklärung abliefern ;)

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 18.04.2009, 14:58

Diese ganze Highend-Diskussion läuft doch eh wieder auf CM-Chars hinaus. :roll:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 18.04.2009, 15:06

sry, kenn mcih noch nicht so aus, aber was genau meinst du mit einem CM-Char?

nochwas an Hütchen:
nimm dir ein beispiel an Dreyn und formulier deine kritik etwas netter, bin ja neu hier

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 18.04.2009, 15:16

Bei allem Respekt, aber das ist doch kein Guide. Das ist keine Charakterbeschreibung und da hab ich Catwalk-Thread schon detailliertere gesehen.
Warum wird Geschicklichkeit nur bis zu einem Wert von ca. 460 geskillt? Wie gehts danach weiter? Alles in Stärke? Und wenn ja, warum?
Warum braucht man Phantomfluch? Warum benutzt du gerade diesen Bogen? Erklärungen zur Ausrüstung, worin der Nutzen bestimmter Items liegt, und wo man die Rares findet, fehlt völlig.
Du knallst hier deine Skillung hin, aber keinerlei Hinweis, warum bestimmte Fähigkeiten fehlen. In erster Linie Seuche und Monsterköder. Genausowenig erklärst du, warum du andere Fähigkeiten skillst.
Die wenigsten Spieler spielen bis Lvl 75 und die, die es tun, haben meist bessere Ausrüstung und machen mehr Schaden.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 18.04.2009, 15:18

Inquisitor hat geschrieben:Diese ganze Highend-Diskussion läuft doch eh wieder auf CM-Chars hinaus. :roll:
Ich bin sicher es freuen sich viel mehr wenn er (fast) nur legendäre Sachen an hätte. Außerdem geht es darum, dass das Artefakt keinen Bonus hat (wenn man die sich nämlich selber macht kann das nämlich nicht passieren) und die Herakles Macht, bei der die legendäre Version eigentlich +27% schaden und +x Schaden heißen sollte, wenn ich mich nicht irre. Hat mich aber auch nie sonderlich interessiert.

Guides für CM-chars braucht wirklich keiner, denn die die in Besitz von solchen Items sind können die Chars bestimmt selber ausrüsten und skillen und wissen auf was es ankommt
Ein Guide sollte immer noch den weniger Erfahrenen helfen.

@Church Mit CM sind Items auf einer Custommap gemeint.


Aber lassen wir das und helfen liber Church beim seinem Guide
Zuletzt geändert von kargl am 18.04.2009, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Church
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2009, 23:51

Beitrag von Church » 18.04.2009, 15:19

okay, ich verstehe was du meinst, voll und ganz, aber rom wurde auch icht an einem Tag gebaut und meine G2 lösung hab ich auch nicht sofort perfekt abgeliefert, also habt ein wenig geduld, ich wollte ja dass ihr mir sagt, wie man soetwas schreibt

EDIT: hey, cool kargl versteht mich

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.04.2009, 15:33

@ Hütchen soll freundlicher sein
naja er hat halt 100% Recht mit seinen Aussagen, ich persöhnlich kenne keinen Spieler mit mehr Erfahrung (seine Chars)
und es kommen halt oft Leute die mit high-end grünen items kommen obwohl sie keine Erfahrung haben und meinen sie wären die tollsten

die Item Datenbank hier auf der Startseite kennst du sicherlich, vielleicht kannst du dir ja legendäre Alternativen raussuchen und deinen Char dementpsrechend Ausrüsten, falls du die Items nicht hast kann ich dir aushelfen

dann natürlich wünsche ich mir (für die Leser)auch einen kleinen "Erfahrungsbericht" zu den Fähigkeiten, manche passiven sind selbsterklärend aber zum Beispiel bei der Seuche oder dem Monsterköder

der ist nähmlich Ideal für den Geheimgang, alle Feinde tötet man und macht den Satyr (Arthur?) zuletzt, aus dem kommt ja der bekannte Toxeus der ziemlich schnell tötet
vor diesen stellt man einfach den Monsterköder und geht gemütlich zur Truhe

Antworten