(überarbeitete Fassung)
Da mein erster "Guide" aus nicht rechtmäßigen Items, gefixten Relikten und wenig Ahnung bestand, haben mir kargl und Dreyn (hier ein dickes Danke) geholfen, meine Fehler auszumerzen und meinen Charakter wieder vorzeigbar gemacht. Eine folge davon war ein DPS-Verlust von fast 10.000 aber merkbar verschlechtert hat sich mein Char nicht, eher verbessert.
Nun mal das erste große Geständinis zum Anfang:
Das maximale Level war nicht ganz von mir erspielt, sondern nur bis 73, dann besuchte ich einen Server, weil ich mich verklickt hatte, und kaum war ich drauf und schoss auf ein paar Monster, war ich Stufe 75. Dank meiner Helfer habe ich mich mit Hilfe eines Tools wieder auf die ursprüngliche Stufe zurücksetzen können. Die Folge sind zwar ein paar Fähigkeitenpunkte zuviel, aber diese habe ich nicht in verwendung, nur die, die man durch Quests erhält.
Die Skillung werd ich diesmal per TitanCalc-Link einsetzen und das Bild versuch ich per Direktlink zu zeigen, damit der Rahmen nicht wieder gesprengt wird.
Nun wieder die Übersicht
1. Attribute
2. Skilltrees
3. Ausrüstung + Erläuterungen
4. Spielweise
5. Bossgegner
Attribute
Wie auch beim letzten Mal, geändert hat sich hier nix, erstmal in GES investieren, dann wenn man einen Wert bei 400 erreicht hat eher auf STR verlagern, is wichtig für den Schaden, den wir ja anrichten wollen =)
Die erwähnten letzten 6 Punkte vom letzten mal wurden bei der TQ *Cheattool* Aktion gleich wieder mit rausgenommen.
Leben und Mana hab ich nicht geskillt, hat man ja genug von den Thermometern.
Hier nun meine Skilltrees per TitanCalc-Link
<<klick>>
Alle Punkte sind Rechtens, ich hab auch lange gerätselt, aber habe die ein oder andere Besonderheit meiner Items vergessen (allen voran die beiden Apollons Wille).
Hier nun meine neue Ausrüstung, alles mit Legalitätsgarantie und ohne ercheatete Relikte o.ä.
<<klick>>
Nun gehe ich auf einiges Erwähnenswerte ein.
Eine der wichtigesten Änderungen ist die Torso-Rüstung, die jetzt nicht mehr verbuggte 222% AS bringt, sondern ein recht nützliches Jäger-Gesamtpaket.
Die Steinbinderstulpen habe ich angelassen, nur Herkales' Macht gegen Ares' Zorn ausgetauscht.
Das von mir genutzte Artefakt war ja ein offensichtlich ercheatetes, also kam ich wieder zu meinem Symbol des Polymath zurückgekrochen
Das Amulett, Myrmidons Anhänger hat den Vorzug vor dem Anhänger des unsterblichen Zorns bekommen, weil bei Myrmidons Anhänger noch ein nettes Paket Widerstände dabei waren.
Die grünen Beinschienen, die ich trug habe ich durch Athenes Kampfbeinschienen ersetzt, da mir das Lauftempo fehlte.
Mein "Des Tyrannen Stygischer Bogen der Auslöschung" wurde noch mit Anubis' Zorn verfeinert, was mit nun das Tränkeschlucken spart.
Das im Gepäck befindliche "Rüstige Juwel der Kraft" hat seinen Auftritt, wenn ich Hades gegenübertrete, da die zusätzlichen 85% LKS-Widerstand einfach unschlagbar sind.
Auch ins Gepäck verdammt habe ich meinen guten alten Phantomfluch, hier nochmal ein Bild dazu:
Dieser wird benutzt, wenn man schon, dass man es gleich mit Horden von Untoten/Dämonen zu tun hat (also im Prinzip Hades' Palast). Auch gute Dienste leistet er bei der Drachenleiche in der Nähe von Chang'an.
Nun zur "neuen" Spielweise
Die große Planänderung besteht daraus, das wir nun mit Dauerjagdruf herumrennen können. Spurenleserkapuze und Auffrischen sei Dank. Dadurch wird das normale AS von jetzt nurnoch 175% auf 202% erhöht und zu den Schadensboots sagt man nicht Nein.
Anstatt das ein oder andere mal vor unseren Kontrahenten zu flüchten, können wir uns jetzt dank Anubis Zorn schön in die Mitte stellen und gut Schaden austeilen, kommt ja alles in Lebensenergie zu uns zurück.
Bei den "weichen" Gegnern wie Satyren oder anderen
Tiermenschen/Bestien sparen wir uns das Beutestudium casten und schießen einfach so in die Menge, stehen sollte danach nichts mehr. Wer will, kann BS natürlich auch hier einsetzen, ist meiner Meinung aber nicht nötig, schiesst man eben 1x öfter in den Pulk.
Bei "Harten" Gegnern, wie Terrakottasoldaten, Schildkröten oder sonstigem Gesocks spielt das BS eine tragende Rolle, wer will kann auch bei diesen Mobs die Seuche reincasten, hier mal die Auflistung der Seuche (Zitat American History X: Wenn es jemand vor dir so Ausgedrückt hat, dass du es selbst nicht besser kannst, verschaffe dir dadurch einen starken Abgang )
Einfach Hammer, wie ich davor ohne ausgekommen bin, wird mir mein extremer Heiltrankverbrauch sagen (besonders in Chang'an wars schlimm....jetzt brauche ich quasi keine mehr, Anubis Zorn sei dank)Seuche (8 ) :
64 / 83 / 93 Energiekosten
3 / 6 / 8 Sekunden Dauer
3 / 28 / 49 Giftschaden
3-7% / 10-14% / 14-18% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
Erschöpfung (8 ) :
– 3 / 3-15 / 3-21 Schaden
5% Wahrscheinlichkeit für 50% / 69% / 80% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
15% / 36% / 50% reduzierter Schaden für 3 Sekunden
– 15% / 33% / 45% Gesamtgeschwindigkeit
Anfälligkeit (8 ) :
– 12% / 39% / 54% Schadenswiderstand
– 12% / 39% / 54% Elementwiderstand
Sonst gilt: bei großen Untoten/Dämonencamps folgendes:
Phantomfluch anziehen, zuerst die Magier ausschalten und sich dann um die Bogenschützen kümmern, die Nahkämpfer tun nix, die wollen nur sterben
Wichtig: Bei jeder Kampfhandlung muss Shift gedrückt sein, wenn ihr eure Gegner einzeln anklickt, passiert es ganz schnell mal, das man ungewollt in die Masse Feinde rennt.
Nun zu den Bossfights
hier kommen besonders Beutestudium und Seuche zum Einsatz, um die Abwehr des Bosses in den Keller zu bekommen. Soblad beides draufgecastet ist, stell ich mich unmittelbar vor den Boss und verleite ihn so dazu, von seinen Elementarattacken abzusehen und mir eine zu schieben, macht weniger aus und nervt nicht so rum mit Ausweichen, wenn mal wieder ein Schwall Feuer kommt.
Die einzigen bei denen ich das sein lasse, sind Typhon und Hades, wenn dieser Strudel kommt, schadet das der Gesundheit (nicht zuhause nachmachen!) und Typhon schmeißt ja gerne mal Steine/Blitze, die tun auch weh.
Aber Hydra und die Drachenleiche sollten keine Probleme bereiten, tun sie zumindest bei mir nicht.
Ich hoffe, alle die das lesen, bekommen Lust darauf, TQ IT mit einem Waldläufer durchzuspielen, macht sehr viel Spaß und birgt wenig Frustpotential.
Weiter hoffe ich, alle die das lesen, werden damit zufrieden sein. Falls es Anmerkungen gibt, ob was fehlt oder nicht eurer Meinung nach unnötig ist oder nicht stimmt, immer her damit. Auch wenn ich jetzt sehr zufrieden bin.