Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gefällt Euch die Art meiner Erfahrungsberichte?

Ja, gutes Verhälltnis von Bild und Text
62
78%
Nein, zu viele Bilder und zu wenig Text
1
1%
Nein, zu viel Text und zu wenig Bilder
7
9%
Nein, ist überflüssig
10
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Der Weisse Ritter - Vorbereitung der Berichte

Beitrag von WeisserRitter » 07.07.2009, 14:32

Hallo allerseits,

Heute möchte ich mal erläutern, wie ich die Berichte vorbereite.

Ich spiele immer nur einen bestimmten Abschnitt – von Brunnen zu Brunnen – und mache dabei soviele Screens wie möglich. Dann drücke ich die Pause-Taste und verkleinere den Bildausschnitt. Ich schau mir die Bilder an und mache mir Notizen wo ich gerade war, gegen wen ich gekämpft habe und was ich gefunden habe. Ich notiere mir dabei auch Besonderheiten. Ich mache Screens von allen legendären und besonderen Gegenständen und von meiner Ausrüstung, falls sie sich geändert hat.

Dann wähle ich aus den Screens die besten (ca. 10%) aus und benenne sie von BMP in JPG um. Ich stelle anhand meiner Notizen dann eine Bildcollage des Abschnittes zusammen, füge evtl. noch Screens von Items ein und speichere das Gesammtbild ab. Dabei achte ich darauf, daß es nicht grösser als 2 MB ist.

Nun hoste ich die Gesamtbilder und kopiere mir die Bildnamen und Links in eine Linkliste. Dann schreibe ich den Berichtstext anhand der Gesamtbilder und meiner Notizen vor. Wenn das fertig ist, logge ich mich auf die Forumseite ein, kopiere den derzeitigen Berichtstext in ein Worddokument, passe 2 Farben für den Druck an und überprüfe den Text auf Fehler. Ich hoste den korregierten Text auf eine Website und gebe ihn als *doc zum Download frei. Ein paar Tage später folgt dann der Text als *pdf.

Ich kopiere dann den vorbereiteten Text in die Forumsite und passe die Farben und Links laut Liste an. Die Vorschau zeigt mir, ob alles funktioniert. Leider zeigt sie nicht, ob 65000 Zeichen überschritten sind und die Site dann abgeschnitten wird. Wenn alles passt, stelle ich die neue Folge on und ändere die Folgenzahl in der Themenüberschrift ab.

Trotzdem ist es nicht einfach, das Verhälltnis von Text und Bildcollage immer ausgewogen zu halten, gerade bei schwierigen Kämpfen oder besonderen Gegnern kommt meist mehr Text zusammen. Ich spiele so ca. 1 Stunde und brauche 6-8 Stunden für die Bearbeitung.
Einen wirklichen Genuss hat man nur, wenn man sich neben den Texten auch die vergrößerten Bilder anschaut.
Wenn jemand noch nie einen Wächter gespielt hat, so kann er sich das Epische Heldentagebuch runterladen und komplett mal das Spiel " in Wort und Bild " durchspielen, bevor er sich selbst an die Arbeit macht - egal mit welcher Ausrüstung...

Deshalb sei mir verziehen, wenn nicht alles immer so perfekt ist - bin auch nur ein Mensch…

Ich werde jedenfalls versuchen, den Stil so weiterzuführen, bin aber auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

by
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 22.07.2009, 18:37, insgesamt 5-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 07.07.2009, 21:46

Find es cool das du dir so viel Mühe machst :)

Zottel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2009, 02:19

Der Weisse Ritter - Vorbereitung der Berichte

Beitrag von Zottel » 08.07.2009, 23:20

Juten Abend allerseits.

Also ick muß mich der Meinung von Keron anschließen!
So einen Aufwand finde ick janz respektabel.
Zumal ick nie jedacht hätte, das die Bilder sone Arbeit machen.

Auch finde ick die Zusammenstellung des Artefaktes Löwenherz janz jelungen. Da sieht man mal was man alles so braucht um sone Formel umzusetzen.

Einige wenige Leute haben anjeklickt, das der Bericht überflüssig ist, aber nich ma jeschrieben warum se dat überflüssig finden.
Naja, ich find toll wat du da machst und sage nur Weiter so!!!

Jute Nacht

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 14.07.2009, 19:29

Was eine Wucht WeisserRitter! Einfach nur Respekt! Ich finde es alles sehr gut vor allem das mit den Farben wie konsequenz du das durchziehst ist bemerkenswert! Ein Tipp diese Anleitung am Anfang der Seite fände ich besser wenn du diese am Anfang oder man Ende zwegs Doppelpost anhängst damit dass hier net in Vergessenheit gerät!

mfg poison

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Ichtierharpune

Beitrag von WeisserRitter » 14.07.2009, 20:25

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal für den Hinweis - aber ich brauche momentan jede Zeile für die Berichte, später werd ichs aber vorn ransetzen in die erste Antwort.

Hab noch eine Frage, hab ne Ichtierharpune mit meinem Weissen Ritter gefunden und möchte wissen, ob die zum grünen Set der Ichtierausrüstung zählt (Ichtier-Ägis, Knaller der Ichtier, ...)?
weis da jemand bescheid??

EDIT:
dachte ich mir schon, danke für die Info.
Teil 21 kommt doch voraussichtlich Mittwoch Abend
Danke
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 09.11.2010, 21:15, insgesamt 5-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.07.2009, 20:56

Es ist ein Monster Rare von den Ichtiern wie der Knaller, Ägis ..., ja. Das wirst du mit dem "grünen Set" wohl meinen ;-). Hab aber leider auch noch keine richtig gute gefunden.

Wenn man deine Bearbeitungszeit mal hochrechnet, Respekt. Da kommt echt einiges zusammen --> aber es hat sich gelohnt!
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 14.07.2009, 23:43

Moin,

ein großes "Hallo" an alle Mitglieder der WeisserRitter-Fan-Gemeinschaft!
Wie ich von vorderster Front erfahren habe, ist unser bester Wächter gut voran gekommen und hat hunderte Bilder von seinen neuesten Abenteuern gemacht - natütlich wird er uns nur die besten präsentieren. Wir können uns auf viele schöne Erfahrungsberichte freuen, und am Ende... na, lest selbst, wenn es soweit ist!. Der WeisseRitter braucht noch was Zeit... gebt sie ihm, es lohnt sich auf jeden Fall!!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Zasurion
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 25.06.2009, 09:01

Beitrag von Zasurion » 15.07.2009, 10:34

Meine Fresse was ne Arbeit...

Ich machs kurz : Hut ab !

Warte schon auf die angekündigten neuen Bilder etc pp.

Mfg
Bild
Assa 34

xMax
Bandit 56
Eroberer 30
Göttliche 30

Mein Basar!

RoterDrache
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2009, 20:47

Wächter als Weißer Ritter

Beitrag von RoterDrache » 22.07.2009, 21:20

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und wollte Euch mitteilen, das ich das Forum Klasse finde!
Der Beitrag des Weißen Ritters ist außergewöhnlich, was den Aufwand betrifft. Glückwunsch und weiter so - obwohl ich fast 4 Stunden gebraucht habe alles zu lesen, runterzuladen und die Bilder zu betrachten. Ich hoffe, wenn der Ritter durch ist und der Guide fertig ist kommt er zu den Wächterguides (gibt ja nur einen hier).
Ich würde allerdings bei der Endskillung in Schildramme mehr skillen, 4 Punkte von Lebensgewinn und 2 Punkte von Neuer Mut könnte man dafür noch nehmen. Mehr Schaden beim ersten Ansturm ist nie verkehrt!

Bin gespannt wie er sich gegen Tiffi macht! :?:

Übrigens habe ich mit meinem Jäger in Episch TQIT bei Tiffi auch mal eine Inkarnation bekommen.

Ich drück die Daumen, das er so lange wie möglich überlebt.

Tschüss
Jeder Anfänger wird irgendwann mal zum Meister

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.07.2009, 22:10

Hallo RoterDrache,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Der Weisse Ritter auf dem Weg nach Wuhan

Beitrag von WeisserRitter » 29.07.2009, 21:23

Hallo Leute,

Da ich ab 3.August eine neue Tätigkeit beginne, werde ich weniger Zeit haben die Berichte zu verfassen. RL geht eben vor. Ich bringe aber das Projekt zuende - dauert eben nur etwas länger zwischen den einzelnen Berichten.
Ich werde versuchen, bis Sonntag abend Wusao (evtl. den Telkine) fertigzustellen.

Ich hoffe, das Interesse ist dann noch vorhanden...

by
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 30.07.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
phil-o-mat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2009, 23:35

Beitrag von phil-o-mat » 29.07.2009, 23:14

gut ding braucht weil...
lass dir die zeit, die du brauchst!
ist dir keiner böse, wenn dir dein neuer job am herzen liegt.
und wenn doch, soll er erst mal selber so ein spannendes projekt auf die beine stellen!

vergiss uns nur nicht ganz ;-)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 30.07.2009, 02:23

Ich habe am Anfang nie gedacht das du so weit kommst mit deinem vorhaben.Aber deinen Ehrgeiz muß ich mal Respekt zollen.
Tolle Arbeit.Mach weiter so.Aber Real Life geht vor.

Gruß damien235

RoterDrache
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2009, 20:47

Der Weisse Ritter in Episch

Beitrag von RoterDrache » 17.08.2009, 12:02

Hallo alle zusammen,

Ich habe mit Spannung die Fortsetzung der Kämpfe des Weissen Ritters erwartet und bin froh, das es nun endlich weitergeht.

Die Bildcolagen habe ich mir gleich angeschaut und das Heldentagebuch Episch Akt 3a gleich runtergeladen - hoffe das es auch bald in *pdf zur Verfügung steht...

Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe, das du mit deiner Skillung auch gegen Tiffi und Hades bestehst.

Tschüss
Jeder Anfänger wird irgendwann mal zum Meister

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.08.2009, 17:02

Moin bester WeisserRitter,

vielen Dank, dass Du die Zeit, die Du finden konntest, dafür verwendet hast, uns die nächste Folge Deines Abenteuers zu präsentieren!
Die Belohnung beim Bullen war schon "fett" - aber Du hast sie Dir verdient! Weiter so, gute Arbeit - bin schon gespannt wie sich die Skillung und damit die Spielweise (Seuche) weiter entwickelt.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten