Göttliche [Geist + Traum] mit Stab und LKS

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

_Blade_
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 476
Registriert: 09.03.2009, 12:59

Beitrag von _Blade_ » 18.10.2009, 11:19

AndyB hat geschrieben:Bzgl. Todesstrahlung hab ich noch ne Frage :
Aktiviert sieht man die ja, kommt aber etwas danach, wie z.B. das Mastermind-Zeichen (ist verbuggt, ich weiss) oder die Trance, verschwindet rein optisch die Todesstrahlung. Verschwindet sie tatsächlich ? :roll: - Kann und darf ja nicht sein, da es nicht unter den bekannten Bugs zu finden ist. Kann man das prüfen ?
Nein ist kein Bug , sie verschwindet verliert aber nciht ihre Wirkung das sieht man auch an den Gegnern wenn man an denen vorbeiläuft werden sie verlangsamt und da kommen so kleine , rote Punkte. :wink:
Seh ich auch immer wenn Dunkle Bündniss oder Geisterschutz die Todesausstrahlung "verdeckt".
AndyB hat geschrieben:P.S. Hätte ich die Frage besser in einen neuen Beitrag packen sollen oder ist es hier richtig aufgehoben ? - Für die Zukunft.
Nein, ich denke hier ists okay.;)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 18.10.2009, 13:44

Wie Blade schon sagte ist die Frage hier schon richtig aufgehoben.
Und ja es ist nur ein grafischer Bug. Die Todesstrahlung ist immer aktiv.
Ich glaube die Engine von TQ zeigt oft nur eine aktive Aura an. Auch bei anderen Chars.
Zu erwähnen wäre noch, dass der 1. Mod der Todesstrahlung (die Zeitverheerung) nur mit dem inoffiziellen Fanpatch funktioniert.
Also wenn man den nicht benutzt kann man sich die Punkte hier sparen.

Und zum Toxeus:
Ja der Typ ist wirklich einer der härtesten.
Vor allem seine Schadensreflexion ist gefährlich. Hier hilft nur höchste Vorsicht walten lassen und nach möglichkeit nicht zuviel Schaden auf einmal machen, da man sich sonst durch die Schadensreflexion praktisch selber tötet.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 19.10.2009, 18:56

thx für die schnellen Antworten

Habe Schwierigkeiten Stäbe zu vergleichen. Z.B. hat der eine :
(113-122 Kälte s.l., 23% Kälte, 29 Kälte, 29 LKS), der andere
(105-115 Kälte s.l., +22% Lebensentzug, 24-35 Feuer, 7 LKS, 7% Angriff in Leben wandeln) und
(113-122 Kälte s.l., +17%Lebensentzug, 6 LKS, 8% Angriffsschaden in Leben, Bonus für alle Begleiter : 47 Schaden, +10% Schaden).
Wird der Bonus für Begleiter auch noch mal bei mir selbst draufgerechnet ?

Mich verwirren vor allem die 3 verschiedenen Arten LKS, Lebensentzug und Angriff in Leben. Woanders steht auch noch Lebensentzug für 3 sek. Kann man alle schnell auf einen Nenner bekommen ?

EK-Preise wären doch gute Anhaltspunkte, oder ? - Gibt es eine Möglichkeit, diese hinterher festzustellen ? - Leider seh ich immer nur die uninteressanten VK-Preise. :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2009, 07:34

Hallo!
AndyB hat geschrieben:Habe Schwierigkeiten Stäbe zu vergleichen. Z.B. hat der eine : [...]
Grob kann man sagen: Der Beste ist der, der "Angelegt" den höchsten Schaden macht! ;)

In 2. Linie muss man dann halt noch die "anderen" Werte abwiegen ... Lebensenzug bei den Gegner ist IMO nie verkehrt und dass man auch noch Leben "Gutgeschrieben" bekommt wohl auch nicht!

Wenn man aber mit PETs spielt, dann machen dieses zusätzlichen Werte natürlich auch Sinn!
AndyB hat geschrieben:Wird der Bonus für Begleiter auch noch mal bei mir selbst draufgerechnet ?
Nein, der gilt nur für die PETs!
AndyB hat geschrieben:Mich verwirren vor allem die 3 verschiedenen Arten LKS, Lebensentzug und Angriff in Leben. Woanders steht auch noch Lebensentzug für 3 sek. Kann man alle schnell auf einen Nenner bekommen ?
Klar, dazu gibt's ja das Thema » Werte-Lexikon TitanQuest! ;)
AndyB hat geschrieben:EK-Preise wären doch gute Anhaltspunkte, oder ? - Gibt es eine Möglichkeit, diese hinterher festzustellen ? - Leider seh ich immer nur die uninteressanten VK-Preise. :roll:
Nein, bzw. wäre mir da nichts Bekannt! Wobei ... (müsste man mal überprüfen) die EK und VK ja vielleicht in einen Verhältnis stehen könnten, also wenn man die Stäbe jetzt hat, könnte man sie u.U. ja auch anhand der VK vergleichen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.10.2009, 07:50

AndyB hat geschrieben: Mich verwirren vor allem die 3 verschiedenen Arten LKS, Lebensentzug und Angriff in Leben. Woanders steht auch noch Lebensentzug für 3 sek. Kann man alle schnell auf einen Nenner bekommen ?
LKS ist eine Schadensart wie "Durchschlagsschaden" oder "Feuerschaden". LKS ignoriert Rüstung, wird durch Intelligenz erhöht und durch LKS-Widerstand gesenkt.

Lebensentzug ist der zugehörige "DoT" (Damage over Time"). Der wird beim Gegner über ein paar Sekunden hinweg angerichtet.

"Angriff in Leben" hat nichts mit LKS zu tun, das bedeutet einfach, dass man einen Prozentsatz des beim Feind angerichteten Schadens selbst gutgeschrieben bekommt. Wird mit dem Lebensentzugswiderstand verrechnet.

Als viertes gibt es noch "Lebenskraftreduzierung": Also etwa "5% Chance auf 70% Reduzierung des Lebens" oder so. Ich glaube, das wird auch gegen den Lebensentzugswiderstand gerechnet.

@Foe
EK und VK stehen bestimmt in irgendeinem Verhältnis, aber dieses Verhältnis wird dadurch verfälscht, dass die Preise beim VK zu jedem Zeitpunkt im Spiel irgendwie "gedeckelt" sind.

Wenn man da was rausfinden will, muss man so lange weiterspielen, bis die Deckelung auf die nächste Stufe gehoben ist und man wieder unterschiedliche Preise angezeigt bekommt (geht ab Legendär 4. Akt halt nicht mehr höher).

Ob das Sinn macht... Ich glaube es nicht wirklich. ;)

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 20.10.2009, 07:58

Natürlich gilt : EK/10 = VK. Aber durch den cut der VK, abhängig von Akt und Schwierigkeitsgrad, kann man die teureren items nicht durch den VK vergleichen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2009, 09:04

Peterlerock hat geschrieben:EK und VK stehen bestimmt in irgendeinem Verhältnis, aber dieses Verhältnis wird dadurch verfälscht, dass die Preise beim VK zu jedem Zeitpunkt im Spiel irgendwie "gedeckelt" sind. [...]
AndyB hat geschrieben:Natürlich gilt : EK/10 = VK. Aber durch den cut der VK, abhängig von Akt und Schwierigkeitsgrad, kann man die teureren items nicht durch den VK vergleichen.
Ok ... :)

Aber, Persönlich habe ich mir bis jetzt noch nie über solche Dinge den Kopf zerbrochen (in den 3 Jahren, wo ich TQ spiele)! ;)

Alles "Grüne" (was IMO gut ist!) wird sowieso per TQVault gesammelt und alles Andere wird verkauft, wenn ich es überhaupt noch Mitnehme. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

seturo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2009, 18:25

Beitrag von seturo » 30.11.2009, 18:21

Nabend zusammen :D

Spitzenguide aufgrund dessen ich eine Göttliche angefangen habe. Nachdem mein 1.char ( Meister ) mich auf Leg bissl angefangen hat zu langweilen, habe ich hier genau die richtige Abwechslung gefunden.

Mir sind da 1-2 Fragen eingefallen nachdem ich jetzt mit Lvl30 im 3. Akt normal stehe:

1. Der Dreifachangriff hat ja ne recht weite Streuung und hier im Forum hab ich gelesen das man das bissl regulieren kann ... nur wie stell ich das an ?^^

2. Erhöht +Elementar auch den EBS ? Int erhöht ja nur Ele+LKS soweit ich das aus dem Lexikon rauslesen konnte....

Schon mal danke für evtl. Antworten.

Gruß Set

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.11.2009, 18:51

1. Die reguliert man durch Abstand zum Ziel und Stufe der arkanen Lehre. Je näher man drann ist, desto dichter sind die Explosionen noch zusammen und je höher arkane Lehre ist, desto größer der Radius. Im Idealfall überlappen nach meiner Erfahrung trotzdem nur 2 der Explosionen.

2. +Ele oder +%Ele? Das steht eigentlich im Wertelexikon erklärt, wobei der Eintrag zum EBS unter DoT läuft... Wenn du den prozentualen Bonus meinst - der wirkt auf den EBS. Absolute Boni wirken nicht auf EBS, was daran liegt, das absolute Boni immer nur zum Waffenschaden hinzugefügt werden (große Ausnahme bilden hier die Messer aus Gaunerei).
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.11.2009, 20:25

1.) Yep. Einfach mit dem Cursor kurz vor den Charakter (für hohe Streuung) bzw. weit weg vom Charakter (für weniger Streuung) zielen.

2.) Da wir wahrscheinlich vom Werte-Lexikon reden (gibt ja noch andere :wink:), seist du zum einen auf Punkt "1.1.3. Intelligenz" hingewiesen. Intelligenz erhöht sämtliche normale elementaren Schadensarten, inkl. den DoT-Varianten und außerdem LKS. Nur reiner Elementarschaden (bspw. zu finden auf Polaris) wird davon nicht gesteigert. Prozentualer Elementarschaden (+%) erhöht auch den EBS (und die anderen normalen Elementarschäden sowie den reinen Elementarschaden). Absoluter Elementarschaden (nur +) ist reiner Elementarschaden (besteht zu jeweils einem Drittel aus Feuer-, Kälte- und Blitzschaden) und ist in seiner Gesamtheit ausschließlich durch +%Elementarschaden und +%Gesamtschaden zu steigern. +%Feuer-, Kälte- bzw. Blitzschaden steigern jeweils nur ein Drittel des reinen Elementarschadens. Siehe nachfolgendes Beispiel.

edit: korrigiert.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 30.11.2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.11.2009, 20:38

Handballfreak hat geschrieben:Absoluter Elementarschaden (nur +) ist reiner Elementarschaden (sozusagen eine eigene Schadensart) und somit ausschließlich durch +%Elementarschaden und +%Gesamtschaden (und sonst nichts!) zu steigern.
Ist das verbürgt?

Habs jetzt nicht getestet, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass "reiner Elementarschaden" zu gleichen Teilen aus Blitz, Feuer und Kälte besteht und sowohl durch "+x% Eleschaden" gesteigert wird, wie auch einzelne Komponenten daraus durch "+x% Feuerschaden" oä gesteigert werden.

Also zB:
21 Elementarschaden = 21 Schaden
mit +100% Feuer dazu = 14 + 7*2 = 28 Schaden

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.11.2009, 21:10

Ähm, ja stimmt natürlich. :roll:
Bild

seturo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2009, 18:25

Beitrag von seturo » 01.12.2009, 16:49

Danke für die Antworten :D Jetzt ist das Ganze bissl klarer...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.12.2009, 17:17

Was mir noch einfällt...

Hat schonmal jemand versucht, die Göttliche mit Stab und Homados zu spielen? ^^

Die Mastery Traum erhöht die Stärke auf 114, eine Homados aus Normal braucht 319 Stärke und ist mit ca. 120 Rüstung jetzt nicht viel schlechter als Magier-Rüstungen aus höheren Graden...
Mit einem bisschen -Anforderungen und einem kleinen bisschen Stärkeskillung müsste das sich doch machen lassen...

Es ist sonst sehr schwer, Max-Attackspeed als Magier zu bekommen, und so müsste der Dreifachangriff reinhauen wie Sau... ^^

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.12.2009, 17:24

dann musst du aber auch die entsprechende energiereg zusammen bekommen, sonst nuckelst du dir extrem schnell deinen energievorrat leer ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten