Göttliche [Geist + Traum] mit Stab und LKS
Verfasst: 23.02.2009, 23:12
Hekate, die Göttliche...
(Stab-Göttliche mit LKS)
1. Einleitung
2. Grundidee
3. Attribute
4. Skillung
5. Ausrüstung
6. Spielweise
7. Gesamturteil
1. Einleitung
„Sie kommt!“, flüstern die Leute im Dorf.
Und sie sprechen ihren Namen mit Ehrfurcht aus, aber auch Angst und Schrecken schwingen dabei in ihren Stimmen mit.
„Sie kommt!..."
Und mit ihr ziehen dunkle Wolken auf, aber keine Gewitterwolken oder Sturmfronten, sondern finstere Schwaden die sich wie ein Leichentuch um Geist und Seele legen. Die einem bis in die tiefsten Träume folgen und an der Seele und Lebenskraft zehren so wie der Adler der von Prometheus' Leber frisst.
„Sie kommt!“...
und in ihrem Gefolge befinden sich zwei grausige Kreaturen die den schlimmsten Albträumen entstiegen sind.
Die eine, auferstanden aus den ältesten und tiefsten Gräbern und ihr Haupt ziert eine Krone von längst vergessenen Königen die ihr Macht und untotes Leben verleiht.
Und die andere, von grotesker Gestalt und flatternd zwischen Traum und Wirklichkeit, kaum zu treffen für die Feinde, greift sie den Verstand dieser an, sodass sie voller Wahnsinn die Flucht ergreifen.
Und so zieht sie einher, mit ihrem Tross. Ihre Feinde mit unzähligen Geschossen aus ihrem Stab zu strafen, die das Leben selbst zu fressen scheinen und die so kalt und eisig sind, als entstammten sie direkt dem Tartarus.
"Sie kommt!..."
Hekate... die wahrhaft Göttliche!
2. Grundidee:
Grundidee des Charakters war die Synergien der Meisterschaften Traum und Geist auf Basis des Lebenskraftschadens zu kombinieren und gleichzeitig den LKS als Magier durch erhöhte Intelligenz weiter zu steigern. Dem entgegen kommt nun auch der Dreifachschuss der Geistmeisterschaft mit dem der Schadensoutput (besonders bei vielen Gegnern) vervielfacht werden kann.
Daneben bieten sich noch zwei sehr nette Pets an die als willkommene Ablenkung der Gegner dienen. Der Char ist zwar nicht auf diese Pets angewiesen (man kann auch ruhig ohne spielen wenn man keine Pets mag), aber sie leisten durchaus gute Dienste und man kommt sich nicht ganz so einsam vor in den weiten dunklen Dungeons
Und das ist sie…
Darf ich vorstellen:
Hekate!
3. Attribute:
Gesundheit: Hier braucht man eigentlich keine Punkte reinstecken. Zwar kann man jedes Bisschen zusätzliches Leben gebrauchen, aber der Nutzen ist einfach sehr gering. Dennoch hab ich ein paar Punkte investiert, ca.8 aber es ginge genauso ohne.
Energie: Hier braucht man definitiv nix investieren. Energiemenge und Regeneration reichen vollkommen aus.
Stärke: ebenfalls nix
Geschicklichkeit: Hier sollte man so viel reinstecken um zum Ende des Spiels (Legendär) auf 175 Punkte zu kommen. Damit kann man dann alle Magierrüstungen tragen. Da man durch Traum leider keine GES und durch Geist "nur" 48 bekommt, braucht man also noch 76 Punkte GES. Das wären nach Adam Riese 19 verteilte Attributspunkte.
Intelligenz: Alles andere kommt hier rein (sollten so ca 90% sein)
4. Skillung:
Hier gehe ich nur auf die Skills ein die benötigt werden bzw. wo übrige Skillpunkte sinnvoll sind.
Alle anderen hier nicht genannten Skills sind eher irrelevant.
4.1 Geist:
Dreifachangriff + Arkanische Lehre:
Zentraler Skill... So schnell es geht maxen. Am Besten zuerst Arkanische Lehre maxen da der Elementar-Malus vom Dreifachangriff durch unseren LKS nicht so schwer ins Gewicht fällt.
Todesstrahlung + Zeitverheerung + Nekrose:
Zuerst Todesstrahlung anskillen um so schnell wie möglich an Nekrose zu kommen und diese dann schnell maxen. Danach dann Todesstrahlung auch maxen. Die Zeitverheerung kann man sich sparen wenn man ohne Fan-Patch spielt. Ich spiele meistens mit und daher hab ich ein paar Punkte investiert.
Lebensentzug + Kaskade:
Hab ich am Anfang geskillt und war immer ein zuverlässiger Lebenslieferant. Aber ab episch macht es nicht mehr genug Schaden um die Gegner ernsthaft zu schwächen. Hab dann die Punkte anderweitig eingesetzt.
Lebensbewahrer:
Ein Punkt ist es auf jeden Fall wert. Kann einem in der ein oder anderen Situation schon mal das Leben retten.
Außenseiter:
Auch hier lohnt sich auf jeden Fall ein Punkt. Für Bosskämpfe immer gut als Unterstützung.
Dunkles Bündnis + unirdische Macht:
Beides auf jeden Fall maxen. Liefert zumindest temporär noch sehr viel zusätzlichen LKS und Elementarschaden.
Leichenkönig und all seine Mods:
Man kann hier zwar endlos viele Skillpunkte vergraben aber meiner Meinung nach ist der Leichenkönig ne super Unterstützung und lenkt so manche Gegner von einem ab. Und ich hab gern Gesellschaft
Geisterschutz + Geisterschicksal:
Diese Aura hab ich erst ganz zum Schluss dazugeskillt um es gegen große Skelett- und Zombiehorden etwas leichter zu haben. Gegen Ende Legendär waren die manchmal doch etwas zäh, aber damit dann auch kein Problem mehr. Alternativ könnte man natürlich für solche Fälle ein entsprechendes Amulett mit dabei haben, dass einem viel Schutz gegen Untote bietet.
4.2 Traum:
Trance der Genesung:
Hab mich für diese Trance entschieden da die zusätzliche Energiereg. und Lebensreg. Immer willkommen ist und auch die 20% Schadensabsorption ist nicht zu verachten. Die Schadensreflexion der Trance der Empathie ist nicht so effektiv da man ohnehin nicht so oft getroffen werden sollte. Und die Widerstandsreduktion der Trance des Zorns ist nicht von Nöten, das erledigt die Nekrose gut genug.
Störwelle:
Dieser Skill eignet sich sehr gut zum verlangsamen heranstürmender Mobs und entfernter Bogenschützen. 1 Punkt reicht hier aber vollkommen aus da er nur phy. Schaden macht und wir den ja als Caster nicht unterstützen. Einzig der 2. Mod kann ausgeskillt werden wenn man Punkte übrig hat, da man damit noch zusätzlich Elektrobrandschaden macht.
Klarer Traum:
Auf jeden Fall maxen, bringt viel LKS
Vorahnung:
Bringt Angriffs- und Verteidigungsqualität, was man aber eigentlich nicht braucht. Ein Punkt lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Punkte übrig hat kann man auch mehr investieren.
Zeitfluss:
Gibt mehr Geschwindigkeit und Wahrscheinlichkeit Geschosse ausweichen. Auch sehr nützlich… maxen.
Albtraum und seine Mods:
Lohnt sich auch ein paar Punkte zu investieren. Besonders der Mod Meisterhirn verstärkt wieder unseren Leichenkönig. Und der Verwirrungsangriff des Albtraums ist auch manchmal ganz gut.
Wer keine Pets mag kann ihn aber auch weglassen.
Störfeld:
Ein Punkt lohnt sich, aber mehr nicht.
Hat zwar ne sehr niedrige Auslösewahrscheinlichkeit und ein paar Punkte Schadensabsorption hört sich nicht nach viel an, aber wenn es mal aktiv ist, ist es sehr effektiv gegen jeden DOT-Schaden. Hat mit der Schadens-Arithmetik zu tun. Hab ich vorher auch nicht geglaubt aber funktioniert.
Realitätsstörung + Zeitriss:
Beides maxen. Ist ein super Mob-Killer durch den LKS und hohen EBS und sehr gut zum stunnen geeignet wenn man mal in Bedrängnis ist.
Hier mal meine Skillung bei Stufe 70 incl. der Skillpunkte aller Quests auf legendär.
TitanCalc
Am Anfang sollte man mit der Traummeisterschaft beginnen. Da kann man dann auch alternativ zum Dreifachschuss die Psi-Berührung skillen. Die macht auch zu Beginn schon gut LKS und ist nicht so Energieintensiv wie der Dreifachschuss.
Aber spätestens wenn man das Thermometer auf 16 hat sollte man mit Geist beginnen um dann möglichst schnell an den Dreifachschuss mit Flächenwirkung der Arkanen Lehre und an die Nekrose zu kommen.
Danach dann wieder auf Traum konzentrieren um dann schnell an die Realitätsstörung zu kommen.
Im weiteren Verlauf dann den Dreifachschuss maxen und Dunkles Bündnis skillen und dann schön langsam alle anderen relevanten Skills ausbauen und maxen.
5. Ausrüstung:
Zuerst, der Char ist sehr gut selffound spielbar.
In meiner Ausrüstung die ich bis Ende Legendär benutzte, befinden sich nur 2 Items aus meinem Vault. Alles andere hab ich auch mit diesem Char gefunden.
Die Ausrüstung ist daher auch alles andere als ideal aber es reicht aus um auf legendär mit Xmax die Gegner reihenweise platt zu machen.
Hier mal meine aktuelle Ausrüstung:
Auf folgende Sachen sollte man bei der Ausrüstung achten:
Stab:
Einen Stab mit Suffix „des Verschlingens“ und am besten noch mit einem Präfix der zusätzlichen LKS bietet („Schrecklicher“).
Das ganze gesockelt mit einem Herzblut der Furie (am besten mit nem Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit oder noch mehr LKS)
Amulett:
Als Amulett ist fast ein „Grausames“ Pflicht. Es bringt jede Menge Bonus auf LKS und auch noch auf Kälteschaden. Daher sollte man auch einen Stab mit Kälteschaden nehmen. Super wäre noch ein tolles Suffix aber so was hab ich leider nicht. Mit dem Suffix des Verzehrens könnte man sich diesen beim Stab sparen und einen Stab der Albträume nehmen was sicher noch erheblich mehr Schaden machen würde... aber wie gesagt hab ich nicht da ich fast nur selffound Items hab.
Sockeln wie die Ringe mit Götterblut.
Ringe:
Hier bieten sich natürlich „Sokrates“ Ringe an um unsere INT und somit uneren Kälte und vor allem LKS zu erhöhen. Gesockelt dann mit Götterblut für noch mehr LKS. Bei den Boni der Götterblut-Relikte sollte man 1x 66% Angriffsverlangsamung nehmen (auf normal und episch sind es niedrigere Werte). Leider gibts es sonst keine interessanten Boni, daher habe ich bei den anderen beiden die 5% Chance auf 1 Sek. Lähmung genommen. Bei der hohen Anzahl an ausgeteilten Treffern kann man so auch noch den ein oder anderen Gegner kurz ausschalten.
Alternativ kann man sich auch noch nette legendäre Ringe suchen für bessere Resistenzen.
ABER: 1. hab ich nicht.... und 2. richte ich meinen Char ganz bewusst voll auf Offensive und Schaden aus.
Kopfbedeckung:
Hier hab ich ne geheiligte Haube mit nem leg. Erebuskristall aus meinem Vault (mit +2 auf Fähigkeiten, auf episch hatte ich einen mit +1) Für mich fast die einzige Möglichkeit bei einem Magier an +X auf alle Fähigkeiten zu kommen da ich sonst keine geeigneten Items für Magier hab.. Mit +3 ist man dann schon mal ganz gut dabei... könnte natürlich mehr sein.
Artefakt:
Hier hab ich mir Marduks Tafel des Schicksals geholt. Ist ne super Lebensversicherung und bringt so noch sehr gute und passende Stats mit. Nur leider keinen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit.
Die restliche Ausrüstung kann dann nach belieben noch ausgewählt werden um die Resistenzen zu verbessern und/oder die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen. Diese sollte man auf mind. 120% bringen. Je mehr desto besser! Ansonsten gilt alles was INT prozentual erhöht oder LKS erhöht ist gut!
Alternative Ausrüstungen aus dem legendären Itemfundus:
Kopf:
Hypnos Haube
Körper:
Kalypsos Mantel
Flügel von Carnus
Diese Rüstung passt vor allem vom Style her. Zusammen mit Hypnos Haube sieht es echt cool aus
Arme:
Schnalle des Erzmagiers
Beine:
Dämonenläufer
Ringe:
Eurydikes Hochzeitsband
Aber wer will schon einen Ehering tragen
Artefakte:
Seelenzittern
Letzter Odem
Hier nochmal meine verbesserte Ausrüstung mit sehr guten Resistenzen.
Einzig der Lebenskraftwiderstand ist mieß. Die angezeigten 40% sind nur Lebensentzugswiderstand. Vor allem gegen Hades wirds dann sehr schwierig. Da nehm ich dann wieder meinen Helm mit dem Erebuskristall.
6. Spielweise:
Die Spielweise ist eigentlich sehr simpel und einfach.
Auf die linke Maustaste den Dreifachschuss gelegt und rechts die Störwelle. Auf die Taste 1 kommt Realitätsstörung um sie möglichst schnell zu erreichen.
Man aktiviert seine Auren (Trance der Genesung und Todesstrahlung), beschwört den Albtraum und den Leichenkönig, stellt diese auf aggressiv und schon kann das Gemetzel losgehen.
Man spielt zwar mit Stab, aber dennoch ist man im Nahkampf durch die Streuung und Flächenwirkung des Dreifachangriffs besser aufgehoben.
Nahkampfmobs lässt man einfach ganz mutig an sich rankommen, verlangsamt sie mit der Störwelle und räumt sie dann mit ein oder zwei Dreifachschüssen weg. Werden es wirklich mal zuviel, eine RS starten und kurz den Rückzug antreten.
Fernkämpfern nähert man sich besser erst mal vorsichtig und bearbeitet einen nach dem anderen. Auch hier hilft die Störwelle wenn es mehrere Gegner sind. Ist man ganz mutig dann benutzt man die Kamikazetaktik
Kamikazetaktik:
Sehr effektiv, aber auch sehr gefährlich ist es sich einfach mitten in einen großen Mob hineinzustellen und eine RS zu zünden. Selbst auf legendär überleben das nur die allerzähesten Gegner. So kann man mit nur einem Mausklick vor allem mit Xmax gleich mal 10-15 Gegner gleichzeitig platt machen. Die Gefahr liegt hier darin, dass man bei der RS kein Leben zurückbekommt und somit schnell Opfer von ein paar wenigen Treffern wird. Worauf auch 90% all meiner Tode beruhen
Bossgegner:
Hier aktiviert man das dunkle Bündnis und den Außenseiter und dann wie gehabt vor den Boss stellen und mit Dreifachangriff bearbeiten.
Onehitkills wie die vom Neandertalerkönig oder von Typhon sollte man natürlich schon ausweichen
Kleiner Tip bei drei Bossen mit Xmax:
An den Rand stellen und die Pets vorschicken und einen Boss nach dem anderen rauslocken und plätten.
Hinweis zum Dreifachschuss und Energieprobleme:
Der Dreifachschuss verbraucht natürlich schon einiges an Energie. Doch durch unseren enorm hohen Schaden reichen für die meisten Mobs schon ein paar Schüsse um sie zu erledigen. Bei sehr vielen Gegnern (Xmax) wird dann zusätzlich noch das Dunkle Bündnis aktiviert. Das erhöht unseren Schaden und auch bei permanenter Ballerei sollte die Energieleiste danach wieder voll sein.
Natürlich sollte man für Notfälle schon ein paar Energietränke dabei haben, aber die braucht man nur sehr selten.
Und warum funktioniert das ganze so gut?
Zum einen macht man sehr viel LKS verstärkt durch viele Skills, Ausrüstung und INT.
Zum anderen bekommen alle Gegner in der Nähe durch Nekrose -100% LKS-Widerstand. Das reicht selbst in legendär noch für jede Menge Schaden aus.
Und dann kommt noch die Vervielfachung des Schadens durch den Dreifachschuss und seine Flächenwirkung. Bei mehreren Gegnern kann man so den einfachen Schaden schon mal locker mal 9 nehmen.
Die schlechte Defensive macht man durch Angriffsschaden in Leben gewandelt wieder mehr als wett.
Und hier noch ein Video:
Hekate vs. 3x Typhon
7. Gesamturteil:
Pro:
einfach zu spielen
sehr gut selffound spielbar
hoher Schadensoutput
hoher Killspeed
von normal bis legendär durchgehend flüssig zu spielen ohne an eine Stelle zu kommen an der es extrem schwierig wird.
Neutral:
nicht ganz so abwechslungsreich wie ein reiner Caster (z.B. Elementarist)
aber doch interessanter als ein reiner Nahkämpfer
Contra:
erhöhte Sterblichkeit durch schlechte Defensive
leichte Schwächen bei Fernkämpfer
So, ich hoffe euch gefällt mein Guide und ein paar von euch haben Lust bekommen einen Stab-Göttlichen mit LKS zu spielen.
Viel Spaß schon mal beim Zocken!
(Stab-Göttliche mit LKS)
1. Einleitung
2. Grundidee
3. Attribute
4. Skillung
5. Ausrüstung
6. Spielweise
7. Gesamturteil
1. Einleitung
„Sie kommt!“, flüstern die Leute im Dorf.
Und sie sprechen ihren Namen mit Ehrfurcht aus, aber auch Angst und Schrecken schwingen dabei in ihren Stimmen mit.
„Sie kommt!..."
Und mit ihr ziehen dunkle Wolken auf, aber keine Gewitterwolken oder Sturmfronten, sondern finstere Schwaden die sich wie ein Leichentuch um Geist und Seele legen. Die einem bis in die tiefsten Träume folgen und an der Seele und Lebenskraft zehren so wie der Adler der von Prometheus' Leber frisst.
„Sie kommt!“...
und in ihrem Gefolge befinden sich zwei grausige Kreaturen die den schlimmsten Albträumen entstiegen sind.
Die eine, auferstanden aus den ältesten und tiefsten Gräbern und ihr Haupt ziert eine Krone von längst vergessenen Königen die ihr Macht und untotes Leben verleiht.
Und die andere, von grotesker Gestalt und flatternd zwischen Traum und Wirklichkeit, kaum zu treffen für die Feinde, greift sie den Verstand dieser an, sodass sie voller Wahnsinn die Flucht ergreifen.
Und so zieht sie einher, mit ihrem Tross. Ihre Feinde mit unzähligen Geschossen aus ihrem Stab zu strafen, die das Leben selbst zu fressen scheinen und die so kalt und eisig sind, als entstammten sie direkt dem Tartarus.
"Sie kommt!..."
Hekate... die wahrhaft Göttliche!
2. Grundidee:
Grundidee des Charakters war die Synergien der Meisterschaften Traum und Geist auf Basis des Lebenskraftschadens zu kombinieren und gleichzeitig den LKS als Magier durch erhöhte Intelligenz weiter zu steigern. Dem entgegen kommt nun auch der Dreifachschuss der Geistmeisterschaft mit dem der Schadensoutput (besonders bei vielen Gegnern) vervielfacht werden kann.
Daneben bieten sich noch zwei sehr nette Pets an die als willkommene Ablenkung der Gegner dienen. Der Char ist zwar nicht auf diese Pets angewiesen (man kann auch ruhig ohne spielen wenn man keine Pets mag), aber sie leisten durchaus gute Dienste und man kommt sich nicht ganz so einsam vor in den weiten dunklen Dungeons
Und das ist sie…
Darf ich vorstellen:
Hekate!
3. Attribute:
Gesundheit: Hier braucht man eigentlich keine Punkte reinstecken. Zwar kann man jedes Bisschen zusätzliches Leben gebrauchen, aber der Nutzen ist einfach sehr gering. Dennoch hab ich ein paar Punkte investiert, ca.8 aber es ginge genauso ohne.
Energie: Hier braucht man definitiv nix investieren. Energiemenge und Regeneration reichen vollkommen aus.
Stärke: ebenfalls nix
Geschicklichkeit: Hier sollte man so viel reinstecken um zum Ende des Spiels (Legendär) auf 175 Punkte zu kommen. Damit kann man dann alle Magierrüstungen tragen. Da man durch Traum leider keine GES und durch Geist "nur" 48 bekommt, braucht man also noch 76 Punkte GES. Das wären nach Adam Riese 19 verteilte Attributspunkte.
Intelligenz: Alles andere kommt hier rein (sollten so ca 90% sein)
4. Skillung:
Hier gehe ich nur auf die Skills ein die benötigt werden bzw. wo übrige Skillpunkte sinnvoll sind.
Alle anderen hier nicht genannten Skills sind eher irrelevant.
4.1 Geist:
Dreifachangriff + Arkanische Lehre:
Zentraler Skill... So schnell es geht maxen. Am Besten zuerst Arkanische Lehre maxen da der Elementar-Malus vom Dreifachangriff durch unseren LKS nicht so schwer ins Gewicht fällt.
Todesstrahlung + Zeitverheerung + Nekrose:
Zuerst Todesstrahlung anskillen um so schnell wie möglich an Nekrose zu kommen und diese dann schnell maxen. Danach dann Todesstrahlung auch maxen. Die Zeitverheerung kann man sich sparen wenn man ohne Fan-Patch spielt. Ich spiele meistens mit und daher hab ich ein paar Punkte investiert.
Lebensentzug + Kaskade:
Hab ich am Anfang geskillt und war immer ein zuverlässiger Lebenslieferant. Aber ab episch macht es nicht mehr genug Schaden um die Gegner ernsthaft zu schwächen. Hab dann die Punkte anderweitig eingesetzt.
Lebensbewahrer:
Ein Punkt ist es auf jeden Fall wert. Kann einem in der ein oder anderen Situation schon mal das Leben retten.
Außenseiter:
Auch hier lohnt sich auf jeden Fall ein Punkt. Für Bosskämpfe immer gut als Unterstützung.
Dunkles Bündnis + unirdische Macht:
Beides auf jeden Fall maxen. Liefert zumindest temporär noch sehr viel zusätzlichen LKS und Elementarschaden.
Leichenkönig und all seine Mods:
Man kann hier zwar endlos viele Skillpunkte vergraben aber meiner Meinung nach ist der Leichenkönig ne super Unterstützung und lenkt so manche Gegner von einem ab. Und ich hab gern Gesellschaft
Geisterschutz + Geisterschicksal:
Diese Aura hab ich erst ganz zum Schluss dazugeskillt um es gegen große Skelett- und Zombiehorden etwas leichter zu haben. Gegen Ende Legendär waren die manchmal doch etwas zäh, aber damit dann auch kein Problem mehr. Alternativ könnte man natürlich für solche Fälle ein entsprechendes Amulett mit dabei haben, dass einem viel Schutz gegen Untote bietet.
4.2 Traum:
Trance der Genesung:
Hab mich für diese Trance entschieden da die zusätzliche Energiereg. und Lebensreg. Immer willkommen ist und auch die 20% Schadensabsorption ist nicht zu verachten. Die Schadensreflexion der Trance der Empathie ist nicht so effektiv da man ohnehin nicht so oft getroffen werden sollte. Und die Widerstandsreduktion der Trance des Zorns ist nicht von Nöten, das erledigt die Nekrose gut genug.
Störwelle:
Dieser Skill eignet sich sehr gut zum verlangsamen heranstürmender Mobs und entfernter Bogenschützen. 1 Punkt reicht hier aber vollkommen aus da er nur phy. Schaden macht und wir den ja als Caster nicht unterstützen. Einzig der 2. Mod kann ausgeskillt werden wenn man Punkte übrig hat, da man damit noch zusätzlich Elektrobrandschaden macht.
Klarer Traum:
Auf jeden Fall maxen, bringt viel LKS
Vorahnung:
Bringt Angriffs- und Verteidigungsqualität, was man aber eigentlich nicht braucht. Ein Punkt lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Punkte übrig hat kann man auch mehr investieren.
Zeitfluss:
Gibt mehr Geschwindigkeit und Wahrscheinlichkeit Geschosse ausweichen. Auch sehr nützlich… maxen.
Albtraum und seine Mods:
Lohnt sich auch ein paar Punkte zu investieren. Besonders der Mod Meisterhirn verstärkt wieder unseren Leichenkönig. Und der Verwirrungsangriff des Albtraums ist auch manchmal ganz gut.
Wer keine Pets mag kann ihn aber auch weglassen.
Störfeld:
Ein Punkt lohnt sich, aber mehr nicht.
Hat zwar ne sehr niedrige Auslösewahrscheinlichkeit und ein paar Punkte Schadensabsorption hört sich nicht nach viel an, aber wenn es mal aktiv ist, ist es sehr effektiv gegen jeden DOT-Schaden. Hat mit der Schadens-Arithmetik zu tun. Hab ich vorher auch nicht geglaubt aber funktioniert.
Realitätsstörung + Zeitriss:
Beides maxen. Ist ein super Mob-Killer durch den LKS und hohen EBS und sehr gut zum stunnen geeignet wenn man mal in Bedrängnis ist.
Hier mal meine Skillung bei Stufe 70 incl. der Skillpunkte aller Quests auf legendär.
TitanCalc
Am Anfang sollte man mit der Traummeisterschaft beginnen. Da kann man dann auch alternativ zum Dreifachschuss die Psi-Berührung skillen. Die macht auch zu Beginn schon gut LKS und ist nicht so Energieintensiv wie der Dreifachschuss.
Aber spätestens wenn man das Thermometer auf 16 hat sollte man mit Geist beginnen um dann möglichst schnell an den Dreifachschuss mit Flächenwirkung der Arkanen Lehre und an die Nekrose zu kommen.
Danach dann wieder auf Traum konzentrieren um dann schnell an die Realitätsstörung zu kommen.
Im weiteren Verlauf dann den Dreifachschuss maxen und Dunkles Bündnis skillen und dann schön langsam alle anderen relevanten Skills ausbauen und maxen.
5. Ausrüstung:
Zuerst, der Char ist sehr gut selffound spielbar.
In meiner Ausrüstung die ich bis Ende Legendär benutzte, befinden sich nur 2 Items aus meinem Vault. Alles andere hab ich auch mit diesem Char gefunden.
Die Ausrüstung ist daher auch alles andere als ideal aber es reicht aus um auf legendär mit Xmax die Gegner reihenweise platt zu machen.
Hier mal meine aktuelle Ausrüstung:
Auf folgende Sachen sollte man bei der Ausrüstung achten:
Stab:
Einen Stab mit Suffix „des Verschlingens“ und am besten noch mit einem Präfix der zusätzlichen LKS bietet („Schrecklicher“).
Das ganze gesockelt mit einem Herzblut der Furie (am besten mit nem Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit oder noch mehr LKS)
Amulett:
Als Amulett ist fast ein „Grausames“ Pflicht. Es bringt jede Menge Bonus auf LKS und auch noch auf Kälteschaden. Daher sollte man auch einen Stab mit Kälteschaden nehmen. Super wäre noch ein tolles Suffix aber so was hab ich leider nicht. Mit dem Suffix des Verzehrens könnte man sich diesen beim Stab sparen und einen Stab der Albträume nehmen was sicher noch erheblich mehr Schaden machen würde... aber wie gesagt hab ich nicht da ich fast nur selffound Items hab.
Sockeln wie die Ringe mit Götterblut.
Ringe:
Hier bieten sich natürlich „Sokrates“ Ringe an um unsere INT und somit uneren Kälte und vor allem LKS zu erhöhen. Gesockelt dann mit Götterblut für noch mehr LKS. Bei den Boni der Götterblut-Relikte sollte man 1x 66% Angriffsverlangsamung nehmen (auf normal und episch sind es niedrigere Werte). Leider gibts es sonst keine interessanten Boni, daher habe ich bei den anderen beiden die 5% Chance auf 1 Sek. Lähmung genommen. Bei der hohen Anzahl an ausgeteilten Treffern kann man so auch noch den ein oder anderen Gegner kurz ausschalten.
Alternativ kann man sich auch noch nette legendäre Ringe suchen für bessere Resistenzen.
ABER: 1. hab ich nicht.... und 2. richte ich meinen Char ganz bewusst voll auf Offensive und Schaden aus.
Kopfbedeckung:
Hier hab ich ne geheiligte Haube mit nem leg. Erebuskristall aus meinem Vault (mit +2 auf Fähigkeiten, auf episch hatte ich einen mit +1) Für mich fast die einzige Möglichkeit bei einem Magier an +X auf alle Fähigkeiten zu kommen da ich sonst keine geeigneten Items für Magier hab.. Mit +3 ist man dann schon mal ganz gut dabei... könnte natürlich mehr sein.
Artefakt:
Hier hab ich mir Marduks Tafel des Schicksals geholt. Ist ne super Lebensversicherung und bringt so noch sehr gute und passende Stats mit. Nur leider keinen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit.
Die restliche Ausrüstung kann dann nach belieben noch ausgewählt werden um die Resistenzen zu verbessern und/oder die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen. Diese sollte man auf mind. 120% bringen. Je mehr desto besser! Ansonsten gilt alles was INT prozentual erhöht oder LKS erhöht ist gut!
Alternative Ausrüstungen aus dem legendären Itemfundus:
Kopf:
Hypnos Haube
Körper:
Kalypsos Mantel
Flügel von Carnus
Diese Rüstung passt vor allem vom Style her. Zusammen mit Hypnos Haube sieht es echt cool aus
Arme:
Schnalle des Erzmagiers
Beine:
Dämonenläufer
Ringe:
Eurydikes Hochzeitsband
Aber wer will schon einen Ehering tragen
Artefakte:
Seelenzittern
Letzter Odem
Hier nochmal meine verbesserte Ausrüstung mit sehr guten Resistenzen.
Einzig der Lebenskraftwiderstand ist mieß. Die angezeigten 40% sind nur Lebensentzugswiderstand. Vor allem gegen Hades wirds dann sehr schwierig. Da nehm ich dann wieder meinen Helm mit dem Erebuskristall.
6. Spielweise:
Die Spielweise ist eigentlich sehr simpel und einfach.
Auf die linke Maustaste den Dreifachschuss gelegt und rechts die Störwelle. Auf die Taste 1 kommt Realitätsstörung um sie möglichst schnell zu erreichen.
Man aktiviert seine Auren (Trance der Genesung und Todesstrahlung), beschwört den Albtraum und den Leichenkönig, stellt diese auf aggressiv und schon kann das Gemetzel losgehen.
Man spielt zwar mit Stab, aber dennoch ist man im Nahkampf durch die Streuung und Flächenwirkung des Dreifachangriffs besser aufgehoben.
Nahkampfmobs lässt man einfach ganz mutig an sich rankommen, verlangsamt sie mit der Störwelle und räumt sie dann mit ein oder zwei Dreifachschüssen weg. Werden es wirklich mal zuviel, eine RS starten und kurz den Rückzug antreten.
Fernkämpfern nähert man sich besser erst mal vorsichtig und bearbeitet einen nach dem anderen. Auch hier hilft die Störwelle wenn es mehrere Gegner sind. Ist man ganz mutig dann benutzt man die Kamikazetaktik
Kamikazetaktik:
Sehr effektiv, aber auch sehr gefährlich ist es sich einfach mitten in einen großen Mob hineinzustellen und eine RS zu zünden. Selbst auf legendär überleben das nur die allerzähesten Gegner. So kann man mit nur einem Mausklick vor allem mit Xmax gleich mal 10-15 Gegner gleichzeitig platt machen. Die Gefahr liegt hier darin, dass man bei der RS kein Leben zurückbekommt und somit schnell Opfer von ein paar wenigen Treffern wird. Worauf auch 90% all meiner Tode beruhen
Bossgegner:
Hier aktiviert man das dunkle Bündnis und den Außenseiter und dann wie gehabt vor den Boss stellen und mit Dreifachangriff bearbeiten.
Onehitkills wie die vom Neandertalerkönig oder von Typhon sollte man natürlich schon ausweichen
Kleiner Tip bei drei Bossen mit Xmax:
An den Rand stellen und die Pets vorschicken und einen Boss nach dem anderen rauslocken und plätten.
Hinweis zum Dreifachschuss und Energieprobleme:
Der Dreifachschuss verbraucht natürlich schon einiges an Energie. Doch durch unseren enorm hohen Schaden reichen für die meisten Mobs schon ein paar Schüsse um sie zu erledigen. Bei sehr vielen Gegnern (Xmax) wird dann zusätzlich noch das Dunkle Bündnis aktiviert. Das erhöht unseren Schaden und auch bei permanenter Ballerei sollte die Energieleiste danach wieder voll sein.
Natürlich sollte man für Notfälle schon ein paar Energietränke dabei haben, aber die braucht man nur sehr selten.
Und warum funktioniert das ganze so gut?
Zum einen macht man sehr viel LKS verstärkt durch viele Skills, Ausrüstung und INT.
Zum anderen bekommen alle Gegner in der Nähe durch Nekrose -100% LKS-Widerstand. Das reicht selbst in legendär noch für jede Menge Schaden aus.
Und dann kommt noch die Vervielfachung des Schadens durch den Dreifachschuss und seine Flächenwirkung. Bei mehreren Gegnern kann man so den einfachen Schaden schon mal locker mal 9 nehmen.
Die schlechte Defensive macht man durch Angriffsschaden in Leben gewandelt wieder mehr als wett.
Und hier noch ein Video:
Hekate vs. 3x Typhon
7. Gesamturteil:
Pro:
einfach zu spielen
sehr gut selffound spielbar
hoher Schadensoutput
hoher Killspeed
von normal bis legendär durchgehend flüssig zu spielen ohne an eine Stelle zu kommen an der es extrem schwierig wird.
Neutral:
nicht ganz so abwechslungsreich wie ein reiner Caster (z.B. Elementarist)
aber doch interessanter als ein reiner Nahkämpfer
Contra:
erhöhte Sterblichkeit durch schlechte Defensive
leichte Schwächen bei Fernkämpfer
So, ich hoffe euch gefällt mein Guide und ein paar von euch haben Lust bekommen einen Stab-Göttlichen mit LKS zu spielen.
Viel Spaß schon mal beim Zocken!