Göttliche [Geist + Traum] mit Stab und LKS

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 05.10.2009, 09:50

Habe dazu eine Frage :
Der klare Traum verstärkt doch den Elektrobrandschaden.
Verstärkt er den EB-Schaden eines Blitzstabes nicht ? - Oder warum sonst ist ein Kältestab einem Blitzstab vorzuziehen ? - Nur wegen einem grausamen Amu ?

Als Neuling habe ich den char probiert. Supi, der geht ab wie Schmitts Katze. Bin mit lvl 37 erst 2 mal (Neandertaler+Hades) gestorben.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 05.10.2009, 10:03

Freut mich das dein Char so gut funktioniert! Mit zunehmenden Level wird er noch mehr abgehen ;-)

Also der klare Traum sollte den EBS eines Stabes schon verstärken.

Jetzt ist es aber so das ein Stab von sich aus keinen EBS macht sondern nur mit den entsprechenden Affixen.
Es macht aber mehr Sinn einen Stab mit Affixen für mehr LKS zu benutzen.
Somit hat man nur die Wahl welchen Grund-elementarschaden der Stab machen soll. Also Feuer, Kälte oder Blitz.
Da keines der Elemente durch unsere Skills unterstützt wird wäre es erst mal egal. Aber wenn man ein grausames Amulett benutzt (wo man meiner Meinung nach nicht drum rum kommt wenn man einen hohen Schadensoutput haben will) dann hat man mit nem Kältestab noch den besten Nutzen.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2009, 11:45

Hallo AndyB,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Die Antwort auf deine Frage hat dir Jabbawocky ja schon gegeben. Von entscheidender Bedeutung ist es nicht, ob du nun einen Feuer-, Blitz-, oder Kältestab nimmst. Aus genannten Gründen wäre ein Kältestab aber minimal besser als die anderen beiden.

Falls du noch andere Frage bezüglich der Spielmechanik hast, findest du im Werte-Lexikon zahlreiche Antworten.
Bild

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 05.10.2009, 15:13

Danke.
Das mit LKS ist klar.
Dachte halt : Blitz = Elektrisch = EBS. Liegt doch nahe, oder ? - War eben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2009, 16:12

AndyB hat geschrieben: Dachte halt : Blitz = Elektrisch = EBS.
Leider leider ist das in TQ nicht so.

Die "DoTs" (=Schaden über Zeit) zu den elementaren Schadensarten Feuer, Blitz und Kälte bestehen zwar effektiv aus Feuer, Blitz und Kälte (und werden von den jeweiligen Resistenzen verringert), profitieren aber nicht von "+% Feuer/Blitz/Kälte", sondern alleine von "+x% Elementarschaden" und halt von sowas wie "+x% EBS".

Daher kann man die DoTs auf Episch/Legendär fast abschreiben, es sei denn, sie kommen in sehr großer Höhe (Zauber wie "Realitätsstörung") oder man hat passende Items.

Wäre sehr viel cooler, wenn +% Blitz auf EBS (etc) wirken würde, das würde ein paar neue Möglichkeiten eröffnen.

Benutzeravatar
Crusader
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 16.10.2008, 11:24

Beitrag von Crusader » 05.10.2009, 18:02

Toller Guide , Spiel selber nen Göttlichen mit Stab und muss sagen der geht richtig gut. :twisted: :twisted: :twisted:

aber mal ne Frage allgemein: Meisterhirn des Alptraums bezieht sich des auch auf meinen eigenen Schaden oder nur auf den von meinem LK????
Göttlicher- lvl 45 - Akt 1 episch - Telkine
Jäger - lvl 7 - Akt 1 - Nesseus
Haruspex - lvl 46 - Akt 4 episch - irgenwo im Hades

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2009, 18:32

Nur auf den LK, wie in der Skillbeschreibung angegeben.

Dass bei Deinen Buffs auch das Meisterhirn-Symbol auftaucht, ist ein Bug, es bringt genau gar nichts.

Benutzeravatar
Crusader
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 16.10.2008, 11:24

Beitrag von Crusader » 05.10.2009, 20:10

ah ok dankeschön :cry:
Göttlicher- lvl 45 - Akt 1 episch - Telkine
Jäger - lvl 7 - Akt 1 - Nesseus
Haruspex - lvl 46 - Akt 4 episch - irgenwo im Hades

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 09.10.2009, 18:22

Wie ist das eigentlich mit einem Amu des Göttlichen (+1 auf alles) im Vergleich zum grausamen ?
Und bzgl. Artefakt, wie gut ist das "Buch der Träume" (+1 auf Traum) ?
Überschätze ich diese +1er oder warum werden die nirgends erwähnt ?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.10.2009, 18:53

Moin AndyB,

Insgesamt hängt es von der Spielweise und der übrigen Ausrüstung ab, welche Gegenstände etwas nützen oder nicht. Dieser Guide ist auf LKS ausgelegt, und dafür sind das grausame Amulett und Marduk's Tafel nunmal besser geeignet.

Von den göttlichen Amuletten wird wohl wenig gesprochen, weil es auch heilige mit +2aaF gibt. Und natürlich gibt es da noch das High-End-Amulett "Aphrodites Gefallen"...
In der Regel werden die +x auf Fähigkeiten durch Gegenstände erreicht, die entweder auch so schon sehr "stark" sind (z.B. Dämonenläufer oder Weste des Fürsten) oder mehr als nur einen Punkt Bonus geben (z.B. Steinbinderstulpen oder Rachekrone, am besten mit Erebuskristall). Aber wie gesagt, es muss auch ins Spielkonzept passen. Ein +1aaF zählt natürlich nicht rückwärts, ist aber sinnlos, wenn der Gegenstand dem Charakter darüber hinaus nicht nützlich ist.
Der Grund, warum Gegenstände mit +xaaF besonders wichtig sind, ist die Tatsache, dass man nur so die Skills ans Cap bringen kann. Und dafür sind durchaus auch +1-Gegenstände sinnvoll - nur sie sollten eben auch insgesamt "passen".
Dann hängt es auch noch davon ab ob ein Charakter besonders skill-hungrig ist oder eher weniger.
Zu guter letzt spielt es natürlich auch immer eine Rolle, welche Gegenstände einem Charkter überhaupt zur Verfügung stehen (Stichwort: Selffound).

Du siehst, eine pauschale Aussage ist diesbezüglich gar nicht möglich. Also, ärgere Dich nicht - zocken und Spaß haben, darum geht es doch.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zocken!


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 09.10.2009, 19:13

Dem Beitrag von Cete ist nicht mehr viel hinzuzufügen...

Dieses Charakter-konzept braucht nicht unbedingt +XaaF. Zum einen weil die Skills auch "nur" gemaxt schon ganz gut sind, und es sind auch nicht allzuviele relevante Skills. Also sollte man ab Lvl65 schon so ziemlich ausgeskillt sein.

Items mit +Xaaf sollten nicht die höchste Priorität haben, wobei man sie schon einbauen sollte wenn es sich anbietet.
Meine Prioritäten waren in etwa immer:
1. +LKS +%LKS
2. Resistenzen
3. +xaaF

Natürlich gilt aber immer: ausprobieren was besser funktioniert.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 09.10.2009, 19:16

Ärgern ? - Warum sollte ich mich ärgern ? :shock: Habe nur nach Vergleichen gefragt.
Das mit dem Amu ist mir jetzt klar, bei +1aaF sollte eben noch was dabei sein. Danke.
Aber was ist mit dem Artefakt BtT ?

Im Übrigen, Spass hab ich. Mach 3 chars parallel (Beschwörer, Göttlicher,Eroberer), den letzten weil ich in 1 epischen Durchgang insgesamt 12! legendäre G.(davon 6 Waffen) für ihn gefunden habe. :D :D

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 09.10.2009, 19:30

Das ist ja die Hauptsache das man Spass beim spielen hat ;-)

Und zum Buch der Träume:
Ok, die +1 auf Traum sind nicht schlecht. Aber wirken halt auch nur bei der hälfte der Skills. Und der rest... ok 50% Lähmungswiderstand ist evtl nicht schlecht. Aber sonst is an dem Artefakt nicht viel dran was einem bei dem Char weiterhilft.

Wenn du keine High-End Artefakte hast dann würd ich dir Seelenzittern empfehlen. Bringt +LKS und+%LKS und noch Angriffsschaden in Leben gewandelt... perfekt!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.10.2009, 19:31

Moin AndyB,

über das Wort "ärgern" habe ich mich im Nachhinein selbst geärgert :wink: - ist etwas unglücklich formuliert, sorry.

Zum Artefakt:
Wenn Dein Char ohnehin eine oder mehrere der unterstützen Schadensarten (Blitz, Schlaf, EBS) macht, ist es sicher keine schlechte Wahl. Der Schadenswiderstand ist nett, sollte imho aber nicht die große Rolle spielen. Die Resis sind auch nicht uninteressant, fast jeder ist schonmal gestorben, weil er zu lange gestunnt war.
Für Level 25 ein solides Artefakt, kommt auch ein wenig auf den Vervollständigungsbonus an. Spätestens in höheren Leveln sollte sich aber etwas Besseres finden lassen.

Man muss auch immer darüber nachdenken, ob die Boni eines anderen Gegenstands den Charakter insgesamt nicht weiter nach vorne bringen. Insofern schließe ich mich dem letzten Satz von Jabbawocky an:
Natürlich gilt aber immer: ausprobieren was besser funktioniert.

Gruß
Cete

PS: Ärgere Dich nicht über das Wort "ärgern", sonst ärgere ich mich auch noch weiter... :wink:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

AndyB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2009, 09:29

Beitrag von AndyB » 18.10.2009, 10:40

Bzgl. Todesstrahlung hab ich noch ne Frage :
Aktiviert sieht man die ja, kommt aber etwas danach, wie z.B. das Mastermind-Zeichen (ist verbuggt, ich weiss) oder die Trance, verschwindet rein optisch die Todesstrahlung. Verschwindet sie tatsächlich ? :roll: - Kann und darf ja nicht sein, da es nicht unter den bekannten Bugs zu finden ist. Kann man das prüfen ?

Abgesehen davon : Grösstenteils ist der char ja der reinste Spaziergang, aber jetzt bin ich auf TOXEUS in ep. (Gr.) getroffen. Bin bis dahin 2 mal gestorben, aber bei dem 8 mal (konnte gar nicht so schnell kucken, so schnell ging das), bis ich ihn endlich platt hatte. Beim 8. bin ich sogar gleichzeitig mit ihm gestorben und insgesamt konnte ich nur 2 Grabsteine sammeln mit je 30K Punkten. Deshalb hat er mich 170K Punkte gekostet, da er selber nur 10K bringt.
Habe im Forum ja gelesen, dass er einer der härtesten ist, aber wow...
Wäre klasse, wenn die Schwierigkeiten etwas verteilter wären, weil sonst ist das Spiel zu leicht, wie ich finde.

P.S. Hätte ich die Frage besser in einen neuen Beitrag packen sollen oder ist es hier richtig aufgehoben ? - Für die Zukunft.

Antworten