Beschwörer [Natur+Erde]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Gamefreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 336
Registriert: 13.12.2008, 16:00

Beitrag von Gamefreak » 15.01.2009, 17:00

bei dem Schaden was mein Charakter macht brauch ich die Vulkankugel eigentlich gar nicht,´. :D

und wenn ich mal in gefahr bin dann steinform, trank und der kerni zermanscht die gegner fertig!

Ich hab nix gegen die vulkankugel ist ein guter skill!

Hab noch ne Frage:

Wie gut ist die Flammenwoge gegenüber eruption und vulkankugel?

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 15.01.2009, 17:20

Flammenwoge ist lächerlich schlecht...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Airwave
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009, 10:46

Beitrag von Airwave » 28.01.2009, 11:00

Hallo zusammen,

da mir dieser Guide sehr zugesagt hat, habe ich mir ebenfalls einen Beschwörer angelegt und diesen bis hin zu Typhon gespielt.

Ich habe mich recht strikt an den hier aufgeführten Guide gehalten und bin damit auch bis dato sehr gut und problemlos gefahren.

Nun bei Typhon verzweifele ich allerdings. Mein Char ist LvL 28 und ich habe nun das Problem, dass meine Pets an Typhon innerhalb von Sekunden sterben und der gute Junge lediglich ca 5% seines Lebens verloren hat.
Er kann mich sodann recht easy töten, da ich ohne Pets keine Chance gegen ihn habe.

Was mache ich falsch? Soll ich noch ein wenig Grinden/Leveln/Farmen? Soll ich für den Boss meine Skillung ändern und wenn ja wie? Gibt es eine Taktik für Beschwörer gegen den Boss?

Ich spiele komplett selffound im Singleplayer, komme daher auch nicht an irgendwelche Überitems heran :wink:

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

mfg JP

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 28.01.2009, 11:38

@Airwave
Bleib in Bewegung und Caste die Pets zur Ablenkung nach.
Tiffi ist auf Normal ein harter Brocken aber auch allein schaffbar.

Bedenke aber:
  • - Seuche wirkt auf ihn nur bedingt bzw. kürzer als bei herkömmlichen Mobs, AFAIK.
    - Wenn er die Dornen ausfährt, macht er Schadensreflektion also Angriff einstellen
    - nimm viele Tränke mit
    - bleib in Bewegung versuche aber gleichzeitig den Druck aufrecht zu halten
    - lass Dich nicht von den Meteoren treffen
    - halte den Abstand groß und deine Resistenzen hoch
    - nutze die Schreine
Eventuell lohnt es sich noch ein wenig zu leveln und zu farmen. Oder du versuchst es mal ohne Pets und skillst kurzfristig auf die Offensivskills von Erde um.
Vielleicht kannst du ja mal deine Ausrüstung posten und dann schauen wir mal, ob da was verbesserungswürdig ist.

Edit: Ach ja, und willkommen im Forum. ;-)

@sirportalez
Netter Guide aber eine Anmerkung habe ich noch bzgl. Hitzeschild.
Du schreibst:
Kann gut Feuerschaden absorbieren. Mehr auch nicht.
Und wie so oft wird übersehen, das der Skill, schon mit nur einen Punkt, zusätzlich 15% Schadensresistenz bringt, was gerade für Magier überlebenswichtig sein kann.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.01.2009, 15:39

@Airwave: Wie Sedriss schreibt, der ist auf Normal immer recht anstrengend zu besiegen. Mit Ausdauer ist der allerdings machbar. :D
Kann natürlich sein, dass er gegen Seuche etwas resistenter ist, trotzdem empfiehlt es sich diese immer auf ihn zu legen.

@Sedriss: Meinst du nicht, dass mit den 15% Schadenswiderstand Feuer gemeint ist?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 28.01.2009, 15:44

Sirportalez hat geschrieben: @Sedriss: Meinst du nicht, dass mit den 15% Schadenswiderstand Feuer gemeint ist?
Wieso das?
Schadenswiderstand beeinflusst nur den physischen Schaden aber z.B. Schadensabsorption jeglichen Schaden.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 28.01.2009, 18:14

Sirportalez hat geschrieben: Meinst du nicht, dass mit den 15% Schadenswiderstand Feuer gemeint ist?
Guckst du hier! ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 29.01.2009, 10:35

Im Link steht nur ne Vermutung. Nix was mich überzeugt. :P
Außerdem steht in der Beschreibung zu dem Skill nur was über Feuerwiderstand.

Stufe 1

45 Energiekosten
112 Schadenabsorption
15% Schadenswiderstand

Wenn sich die Schadensabsorpion auf Feuer bezieht, müsste da Feuerschadenabsorption stehen. Da es da nicht steht, wird durch die Skillbeschreibung natürlich auf Feuerabsorption geschlossen.
Die gleiche Logik muss dann auch für den Schadenswiderstand gelten.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 29.01.2009, 10:48

Skillbeschreibung hat geschrieben:Erzeugt beim Ziel einen schützenden Schild, der durch Feuer verursachten Schaden absorbiert.
Ich verstehe das so das nur Schaden durch Feuer absorbiert wird, die 15% Schadenswiderstand gelten hingegen für jeglichen Schaden.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 29.01.2009, 10:58

@sirportalez
Kai hat in dem verlinkten Thread doch die Funktionsweise erklärt und wenn du in die zahlreichen Erdguides hier im Forum schaust, findest du immer die gleiche Aussage: 15% Schadenswiderstand bezieht sich nicht ausschließlich auf den erlittenen Feuerschaden. Das macht den Hitzeschild ja gerade besser als den Energieschild aus dem Sturmtree.
Ich glaube kaum, das Leute wie Perturabo oder Handballfreak, die was von der Spielmechanik verstehen, solche Behauptungen aufstellen ohne es überprüft zu haben. Probier es einfach mal gegen Gegner aus, die keinen Feuerschaden machen. Dein Char bzw. deine Pets, halten mit Hitzeschild deutlich mehr aus. Bei meinem Nahkampf Beschwörer (Erde/Traum) und dessen Kerni ist das jedenfalls so, seit die mit aktiviertem Hitzeschild unterwegs sind ist ein deutlicher Unterschied spürbar. Warum sollte auch sonst Schadenswiderstand in der Skillbeschreibung stehen. Wenn es nur auf Feuer bezogen wäre würde da Feuerwiderstand stehen. :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2009, 11:34

@sirportalez
Und der wohl auffälligste Punkt: Der Feuerwiderstand im Charakterfenster (vorausgesetzt er ist nicht am Limit) erhöht sich nicht, wenn ich das Hitzeschild auf den Charakter caste. Ergo kann es wohl kaum Feuerwiderstand sein, auch wenn ich deinen Gedankengang durchaus verstehe.
Bild

Airwave
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009, 10:46

Beitrag von Airwave » 29.01.2009, 13:42

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tips.

Konnte es gestern aber nicht abwarten und habe ein wenig an der Skillung geschraubt und Typhon letztendlich alleine ohne Pets besiegt indem ich immer um ihn herumgelaufen bin und im richtigen Moment lediglich mit dem Stab geschossen habe :lol:

Der Frust geht im Hades jetzt aber leider weiter, meine Pets sterben wie die Fliegen, aber gerade die machen ja den Reiz des Beschwörers aus.
Alleine mit dem Stäbchen weiterknüppeln ist nicht so das Wahre :(

mfg JP

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 29.01.2009, 15:48

Na ok ich sag nix mehr. :P

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 29.01.2009, 20:21

Pets sind erst ab Episch und Legendär zu gebrauchen. Da bekommen sie nämlich einen sehr goßen Lifebonus, der sie etwas länger leben lässt.
Skill die Angriffsskills von Erde (Vulkankugel/Eruption) und metzel dich damit durch Akt IV. Sobald du Episch wählen kannst, skillst du wieder auf Pets um... ;)

braeb
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2009, 09:59

Re: Beschwörer [Natur+Erde]

Beitrag von braeb » 22.07.2009, 10:02

Warum hat der Beschwörer nur INT geskillt? Könnte man nicht auch einen Bogen nehmen und alles auf Geschicklichkeit setzen?

Antworten