Than [Sturm+Kriegsführung], der blitzende Krieger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 07.01.2009, 17:14

Ich versteh nicht warum jetzt schon der Char als schlecht eingestuft wird. Er hat noch 0 Tode, gut in Normal mag das Vielleicht nicht viel heißen, aber er schreibt doch dauernd, dass es einfach ist die gegner zu besiegen udn das er später umskillen wird. Außedem finde ich es gut das er ihn Schritt für Schritt macht, denn so sieht man keinen fertigen Char aufgelistet, sondern man erlebt sozusagen den "Wachstum" des Chars.

Ich finde den Guide bis jetzt super.

Benutzeravatar
Chris@me
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2009, 19:30

Beitrag von Chris@me » 07.01.2009, 17:24

Keron hat geschrieben:Ich versteh nicht warum jetzt schon der Char als schlecht eingestuft wird. Er hat noch 0 Tode, gut in Normal mag das Vielleicht nicht viel heißen, aber er schreibt doch dauernd, dass es einfach ist die gegner zu besiegen udn das er später umskillen wird. Außedem finde ich es gut das er ihn Schritt für Schritt macht, denn so sieht man keinen fertigen Char aufgelistet, sondern man erlebt sozusagen den "Wachstum" des Chars.

Ich finde den Guide bis jetzt super.
Ich will jetzt wirklich nichts oder keinen schlecht reden, aber die Eissplitter sind "Normal-Only-Skills", wie ich sie nenne. Auf normal ownen sie alles und jeden, sogar Bosse und Heros, aber besonders auf Leg werden sie dann auf Grund der hohen Widerstände extrem schwach.
Im Low-Level-Bereich ist das sicherlich eine gute Skillung; und wenn DreYn noch umskillen will / umgeskillt hat, dann will ich hier keinenfalls behaupten, dass der Charakter schlecht wird. Wie ich vorher aber schon gesagt habe, ist ein Melee mit Elemetarschaden nicht grad der Damagedealer.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 07.01.2009, 18:17

Aber er hat doch gesagt das er die Eissplitter nur für Normal will und dann was anderes will. Soweit ich noch im Kopf hab hat er doch zur Zeit etwas anderes das die gegner weghaut. Wenn das nur für Normal richt, wird er für die anderen Schwierigkeitsgrade schon passend umskillen denk ich mal ;).

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.01.2009, 18:38

Hey Dreyn,

die Idee, wie mein "Vorvorvorredner" schon sagte, den Char und somit den Guide wachsen zu lassen (auch wenns eher ein Versehen war, ihn schon zu posten), finde ich wirklich gut, man ist näher dran und freut sich auf die "Fortsetzung"! Ich finde ihn bis jetzt sehr gelungen und ich bin sicher, er wird, wenn du mit dem Char durch bist, auch wirklich eine Bereicherung im Guideforum sein (im Gegensatz zu so manch anderen Guides, bei denen es einem die Zehnägel hochrollt vor Grauen :lol: ). Warum immer die Aussage, man sollte einen Guide erst schreiben, wenn man mit dem Char durch ist? Das ist doch kein Gesetz...:roll: Dieses Gerede geht mir auf den Senkel. Natürlich kann man erst in Legendär feststellen, obs der Char bringt, aber wenn du dabei bleibst und dich durchkämpfst, wird das ein wirklich guter Guide. Bitte schreib ihn so weiter, ich freue mich darauf! Und gib nichts auf die Meinungen von Leuten, die nur ihren Frust über Gott und die Welt in Form eines gemeinen Posts ablassen müssen. Wartet doch erstmal ab, bis dieser Guide fertig ist und wenns dann noch Kritik gibt, kann man die immer noch in einer vernünftigen Art und Weise posten...
Auf jedenfall wird dies ein Guide, der sich angenehm von manch anderen hier abhebt und ich hoffe, dass es dir nicht so wie mir mit meiner Behüterin geht, die irgendwo im epischen 4. Akt feststeckt... :oops:
Spielst du eigentlich selffound? Du könntest ja noch erwähnenswerte Funde mit in den Guide übernehmen, das wäre schön...
Ansonsten: viel Glück beim Spielen und mach weiter so!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 07.01.2009, 18:55

Mausi hat geschrieben:Spielst du eigentlich selffound? Du könntest ja noch erwähnenswerte Funde mit in den Guide übernehmen, das wäre schön...
Tue ich und habe ich ^^
Steht unter den Bildern zu meiner Ausrüstung, alles was ich besonderes gefunden habe trage ich auch. Komme allerdings erst am Freitag wieder zumspielen aber dann werde ich denke übers WE Episch erreichen und den Guide ergänzen. Mal schauen.
MfG

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.01.2009, 19:04

Oh oops :oops: , natürlich... ich dachte auch eher daran, dies direkt in den "Spielberichtsabschnitten" zu schreiben und dann eventuell etwas näher darauf einzugehen, warum dieser oder jener Gegenstand es wert ist, ihn jetzt zu tragen...Aber ist ja dein Guide und du machst das schon! Also Soldat, weitermachen! :D

so long
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 11.01.2009, 19:10

Nun Leute ich hab etwas weniger Zeit gefunden als ich mir erhofft hatte aber RL geht vor. So ich bin langsam vor dem Ende vom 3. Akt . Setzte mich jetzt noch ca.2 Stunden davor , schaun obs bis Tiffy reicht :twisted:
An den Tigermenschen krieg ich jetzt schon große Probleme, heisst mindestens 2 Tränke und viel laufen für 1 Kriegsherrn. Die gefürchteten Dragoner dagegen sind kaum ein Problem, die Bogenschützten treffen alle dank der Sturmböe nicht und was noch übrig bleibt hau ich eben um. Um mehr leben zu bekommen investier ich momentan ins 2. Thermomether und da der Char ja mein Projekt ist und auch Spass machen soll bin ich am überlegen ob ich aufhöre Selffound zuspielen um einige Sachen auszuprobieren. Zum Beispiel mal eben da ich ja mehr Skillpunkte zur verfügung habe alles in Eisspliter oder alles in Blitz oder Standarte oder wie auch immer :D

Den Char empfehle ich eh nicht als 1. Char von daher denke ich mach ich das. Dem drück ich dann nachher Frostsense in die Hand :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.01.2009, 21:12

bin ich am überlegen ob ich aufhöre Selffound zuspielen um einige Sachen auszuprobieren.
Och nö...! Das wäre echt schade, jetzt angesichts von ein paar "Problemchen" den Char nicht mehr sf zu spielen. Mit nem "Vault"-Char kanns ja jeder... :wink: Wo bleibt denn da der Anspruch?
Natürlich deine Entscheidung und leider wieder ein SF-Guide weniger. :cry:
Trotzdem noch viel Spass beim zocken...

LG Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 11.01.2009, 21:26

Also ich bin am überlegen ^^
Tiffy war kein Problem und der Feuerbulle hat trotz MP Spiel mir nichtmal wirklich Schaden gemacht. In Akt 4 gab es gerade den 4. Tod , 2 Schattenläufer (oder so) haben gleichzeitig ihre Realtitätsstörung gezündet.
Schon wieder ein Problem Monster...

Aber ich hab halt so lust auf fliegende Monster, dort ein Wirbel hin etc :D
Oder einfach mal 10 Million vom anderen Char und %Int Klamotten und dann mit den Eissplittern losdüsen.
Hab mir ein Back-Up vom Char gemacht und rüst den Neuen einfach mal anders aus. Es ist ja mein Experiment =)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 22.04.2009, 19:33

-Auf Wunsch von Dreyn geschlossen-
Bild

Gesperrt