Than [Sturm+Kriegsführung], der blitzende Krieger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 06.01.2009, 14:32

Dreyn hat geschrieben: Kannst du bitte diesen Thread löschen oder in ein Archiv verschieben,
Davon würden wir gerne absehen. Als Alternative könnte ich Dir anbieten, den Thread bis auf weiteres zu schließen.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.01.2009, 16:20

Hmm wenns nicht sein soll, egal habe gerade den 2. Akt abgeschlossen und hab als ich in Akt 2 angekommen bin mal auf Blitz und Sturmböe umgeskillt. Bin positiv überrascht. Ca. 2 Stunden und ich war durch mit dem Akt. Die Sturmböe alleine hat alles gekillt was kam. Was stand hat noch 1-2 Schläge gebraucht.
Aufgrund von Zeitmangel allerdings spiel ich den Char erstmal weiter und wenn ich wieder Zeit habe mach ich den Guide dazu weiter. Ab Wochenende dürfte ich einige Parts hinzufügen.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 06.01.2009, 17:26

Auch wenn ich jetzt wieder das Arschloch bin, aber der Guide hat's jetzt echt gebracht, muss ich schon sagen! Ein wertvolles Geschenk für die Community, dass man nie vergessen wird, denn die Bereicherung geht über alles dagewesene weit hinaus... :roll:

Aber wie du ja schon eingesehen hast, war die bisherige Herangehensweise eher ein Schuss in den Ofen. Umso weniger verstehe ich es wie einige Leute hier in Lobeshymnen ausbrechen können, aber dazu reicht mein begrenzter Verstand wohl nicht aus.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.01.2009, 17:46

Junge als ob der fertig ist, sei doch einfach mal ruhig. Ich wollte den auch erst später veröffentlichen. Wie gesagt ich habe getestet mit der Vorschau Funktion, einmal verklickt. Und deine Kommentare oder sinnlosen Diskussionen die du immer startest sind auch sehr fördernd...
und anstatt mal normal zureden flames du wie das letzte CS-Kiddie rum.

Weiss jetzt garnicht ob ich am WE Lust habe noch den Guide weiter zuschreiben.
Wird sich zeigen, ich schreib hier erstmal nichts.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 06.01.2009, 18:23

Nun, ich fühle mich äußerst geehrt, dass meine Beiträge zu förderlichen Diskussionen beitragen, das ist auch genau der Sinn eines Postes, er soll zum Nachdenken anregen und neue Sachverhalte darlegen.
Deiner Argumentation, dass ich flame wie das letzte CS Kiddie kann ich nur leider nicht folgen, aber dazu reicht wohl mein begrenzter Verstand eben nicht so ganz aus, denn ich sehe in meinem Post keinerlei beleidigende Worte dir gegenüber. Im Gegenteil, ich probiere mich immer sehr gepflegt auszudrücken, und bemühe mich nach bestem Wissen den Gesetzen der Orthographie und Ausdrucksform zu folgen.

Ich schätze aber, dass deine Aufregung von einer nicht zu verkennenden Portion Ironie und Sarkasmus in meinem Post herrührt, aber das ist noch lange kein Grund mir gegenüber ausfallend zu werden. Trotzdem hatte ich nichts anderes von dir erwartet, aber de möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Noch einen kleinen Tipp zum Schluss: Nachdem man etwas gepostet hat, gibt es direkt die Möglichkeit den Post zu löschen, solange es keine Antwort darauf gibt.

Dein letzter Satz im übrigen, in dem du eine weitere Bearbeitung des Guides in Frage stellst, bestärkt nur wieder meine Kritik direkt, dass ein Guide erst gepostet werden sollte, wenn man den Charakter entsprechend durchgespielt hat. Aber ich bin ja nur das flamende CS Kiddie, und als solches kann ich es mir doch nicht verkneifen eine gewisse Form des "beleidigt seins" bei dir zu erkennen zu glauben, dass durch meinen Post, der eben nicht schön und toll zu allem sagt, mutmaßlich verursacht wurde
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.01.2009, 18:32

Das rumgeflame bezieht sich auf aus meiner Sicht lächerlichen und unnötigen "Streitereien" von früher. Okay lassen wir die mal weg, beziehen wir uns hier drauf.
Noch einen kleinen Tipp zum Schluss: Nachdem man etwas gepostet hat, gibt es direkt die Möglichkeit den Post zu löschen, solange es keine Antwort darauf gibt.
Merk ich mir.
dass ein Guide erst gepostet werden sollte, wenn man den Charakter entsprechend durchgespielt hat.
Jo.

Das andere Leute auch sofort loben wollte ich nicht und habe ich nicht erwartet. Was mich aufregt das du dringend nochmal schreiben musst das der unfertige Guide noch nicht viel hilft wo ich bereits geschrieben habe das es nicht geplant war. Hatte halt gedacht wenn ich schnell teile adde meckert schon niemand. Am liebsten hätt ich den hier jetzt komplett gelöscht. Weitere Anmerkungen dann mit PM an mich.
Trotzdem hatte ich nichts anderes von dir erwartet.
Um ehrlich zu sein ich von dir auch nicht.

--ENDE--

TrialForc-e
Nymphenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 01.01.2009, 22:32

Beitrag von TrialForc-e » 06.01.2009, 18:39

Ich kann Dreyn durchaus verstehen, auch wenn ich was du schreibst nicht als "geflamme" abtuen würde.
Ich bewzeifle, dass du normalerweise so schreibst wie du er hier tust,
und ich frage mich was du damit bezweckst
Natürlich könnten Personen von minderer Inteligenz dich für einen Gott des Schreibstils halten das wars dann aber auch.
Durch deinen Post drückst du in erster Linie keine Kritik aus, sondern ledengtlich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, das du leider auch bekommst.
Vielleicht findest du es auch lustig und, halt, nein.
Das sollte reichen, ich denke du hast mich jetzt verstanden.
Du magst mich jetzt zitieren oder über meinen Post herziehen, aber du wirst damit rechnen müssen, dass ich dir nicht antworten werde, da
mir dein selbstgefälliges Getue gehörig auf den Senkel geht

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 06.01.2009, 19:11

hi @all
Joffix hat geschrieben:Aber wie du ja schon eingesehen hast, war die bisherige Herangehensweise eher ein Schuss in den Ofen. Umso weniger verstehe ich es wie einige Leute hier in Lobeshymnen ausbrechen können, aber dazu reicht mein begrenzter Verstand wohl nicht aus.
Naja, Joffix, da muss ich dir Widersprechen, der Anfang war eigentlich schon nicht schlecht. Wobei ich dir zustimmen muss mit dem Spruch: "Ein Guide sollte erst dann erstellt werden wenn der Char durchgespielt wurde." Man hat die Erfahrungen gemacht, weiß ob er was taugt und dann ist man sicher mit dem Veröffentlichen, dass der Guide vielleicht anderen auch noch was bringt.
Aber da muss ich mir wohl auch selber an die Nase fassen. :oops:
Aber meine Paladine ist lvl 57 und noch immer spielbar, puh.

@ Dreyn

musst ja nicht gleich den Thread löschen. Kannst ja alles immer noch Editieren. Ich denke deine Negativerfahrungen mit dem char sind genauso wertvoll wie die Positiverfahrungen.

Und noch was, Leutles, hier ist kein Streitforum. Angreifen könnt ihr euch gegenseitig, das ist mir Wurst, aber dann nur über PM. Muss ja net jeder mitkriegen.

Gruß Topkra

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.01.2009, 19:43

Dreyn hat geschrieben:Hmm wenns nicht sein soll, egal habe gerade den 2. Akt abgeschlossen und hab als ich in Akt 2 angekommen bin mal auf Blitz und Sturmböe umgeskillt. Bin positiv überrascht. Ca. 2 Stunden und ich war durch mit dem Akt. Die Sturmböe alleine hat alles gekillt was kam. Was stand hat noch 1-2 Schläge gebraucht.
Schön dass du indirekt auch auf meinen Post eingehst. :wink:
Wollte dich ja schon von Anfang an überzeugen.
Mach mal weiter, bin gespannt wie er sich entwickelt, ob du dann doch mehr einen Nahkämpfer machst usw.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.01.2009, 19:55

Also dank einer Rüstung "Des Molochs" und einer "Veteranen Axt des Frostes" die ich beide wirklich selffound mit diesem Char gekriegt habe könnt ich ihn momentan locker als Nahkämpfer spielen. Momentan max ich das Krieger Thermometer um dann alle 2 Waffenkampf Mods gleichzeitig hochziehen zukönnen. Einzelne Punkte lohnen ja nicht sehr. In der Axt hab ich eine Essenz von Achilles Tapferkeit drin und dank diesen Armschienen hau ich noch ein Stück schneller drauf. Leider konnte ich noch kein Artefakt zusammenbauen aber für ein paar fehlen mir nur 1-2 EssenzStücke. Vielleicht geh ich nochmal an die stellen zurück für den Bleichen Mond oder ähnliches.

Bin gerade Level 23 und die Chimäre besiegt. Finde immer mal wieder blaues und mit 25 kommen die "Kaiserlichen Armschienen" dazu.

Allerdings wird die Sturmböe bald wohl keinen Schaden mehr machen da ich mich wahrscheinlich eher auf den Nahkampf konzentriere. Der Zauber Schaden hohl ich mir vom Blitz und von Sturmnimbus.

Was ich auch genial finde ist die Reichweite von der Böe.
Naja ich spiel erstmal.
Achja meine >Skillung<.

Benutzeravatar
Chris@me
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2009, 19:30

Beitrag von Chris@me » 06.01.2009, 20:00

An sich ist die Guide sicherlich gut, sowohl vom Aufbau/Layout her, als auch vom Text. Allerdings ist für mich der Sinn eines Nahkämpfers mit Elementarschaden schleierhaft.
Wenn ich einen Char mit einer Melee und einer Elementarschadens-Klasse (Erde/Sturm) mache, dann versuche ich, den Fokus auf die starken Skills der Melee-Klasse zu legen und die zweite Klasse sinnvoll zu skillen, das heißt, keine Zauber, sondern möglichst die Buffs und passive Fähigkeiten zu skillen.
Wie zum Beispiel Schwefel bei der Erdmasterie, die mir immerhin +21% physichen Schaden ermöglicht.
Wieso skille ich keine Zauber? Nun, der Hybrid kriegt als solches wenig Energie und mäßig Int, was zwei schwerwiegende Auswirkungen mitbringt:
1.)Viele bis extreme Energieprobleme und
2.)keine Schadenbosst zu dem ohnehin eher dürftigen Schaden der Spells. (Beispiel : Blitz und Kettenblitz; im Idealfall 226 + 363// 589 Schaden, was ohne gehörigen Intbonus und Resissenkung gleich null ist.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.01.2009, 20:06

Die Ressis kann man ja dank Sturmböe (die natürlich noch viel mehr bringt) senken, allerdings fehlt es dann wirklich am Schaden. Deshalb wärs echt interessant, ob er dann wirklich auf Melee geht und Blitz wegnimmt oder ob er es durchzieht.

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 06.01.2009, 22:51

Also ich hab Dreyn am Anfang gelobt und ich bleibe dabei,
da ich der Meinung ,bin das Dreyn am Anfang des Guides klar gemacht hat das noch nicht sicher ist,
was aus diesem Guide werden wird.
(Dreyn wollte kucken ob er villt 2 Guides daraus macht etc.)

Von daher finde ich es durchaus berechtigt das Dreyn,
sobald er die Lust dazu verspürt (Es war 4 Uhr nachts) einen Guide anzufangen der angibt, wie Dreyn an so einen Guide
oder überhaupt einen neuen Charakter herangeht.
Er hat sich richtig an den char herangemacht und weiter, meiner Meinung nach Übersichtlich und mit Begründung aufgezeichnet,
wie er vorgegangen ist.

Daher finde ich, das der Guide an sich natürlich noch nicht "einsatzfähig" ist, aber weiter mit allerlei tipps und hilfe weitergeführt werden KÖNNTe.

Der Vorwurf das ein Guide erst vollständig eröffnet werden sollte
ist nur teilweise berechtigt,
da jeder, der des lesens mächtig ist und das Forum mehr oder weniger Aufmerksam verfolgt mitbekommen hätte,
dass Dreyn in seiner Umfrage was für einen Guide er erstellen sollte klar gemacht hat
das er Stück für Stück postet und das in seinem Guide im letzten Absatz, wo Normal(Manchmal) das Fazit steht
statdessen zufinden ist, das der Guide noch nicht fertig bzw. bereit ist.

MfG Terencehill446
Zuletzt geändert von terencehill446 am 07.01.2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 07.01.2009, 13:04

Ich möchte nur mal in den Raum werfen das ich ein Typ bin :roll:

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 07.01.2009, 15:29

Joffix hat geschrieben: Ich schätze aber, dass deine Aufregung von einer nicht zu verkennenden Portion Ironie und Sarkasmus in meinem Post herrührt, aber das ist noch lange kein Grund mir gegenüber ausfallend zu werden. Trotzdem hatte ich nichts anderes von dir erwartet, aber de möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Wenn du so altklug daherredest, solltest du auch wissen, dass Ironie und Sarkasmus in einer Kritik nichts zu suchen haben.
Deshalb sieht Dreyn es als flame an.
Das nur mal am Rande.

Gesperrt