Eroberer[Kriegsführung+Verteidigung] Das Antiblockiersystem

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.12.2008, 20:13

Hey,

Täusch ich mich oder ist der Char erst in Epik? Ich bin ja mal schwer gespannt, wie er sich in Legendär schlägt mit 3 mal NULL Sekundärwiderständen und der mehr schlechten als rechten AQ und VQ...Da sprech ich nämlich aus Erfahrung... :lol:
Ausserdem werden bei den Primärresistenzen auch nochmal je 80(?) abgezogen...

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.12.2008, 20:38

ne 70% glaube ich, insgesamt gibts mit Episch und Legendär -100

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.12.2008, 21:22

Hab nochmal geguckt:

Normal - Primäre Widerstände 0 - Sekundäre Widerstände 0
Episch - Primäre Widerstände -40% - Sekundäre Widerstände -25%
Legendär - Primäre Widerstände -100% - Sekundäre Widerstände -50%

von der Hauptseite unter "Spielarten"...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.12.2008, 21:28

Nur die Sekundären werden wegen eines Bugs seid Patch 1.2x nicht mehr runtergesetzt. Bissel Buggi ^^

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 25.12.2008, 21:40

Wie der Chars ist noch nichtmal auf Leg unterwegs ?
Ok das sagt einiges. Zock den so erstmal durch, dann sagst du nochmal das ich keine Ahnung hab.
Aber keine Tode wegediten. 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.12.2008, 22:58

Wie der Chars ist noch nichtmal auf Leg unterwegs ?
Nun ja, laut seiner Signatur ist er auf Episch Akt 4...Deshalb mein Kommentar...Leg ist nämlich nochmal ein ganz anderes Kaliber :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 26.12.2008, 00:25

hi @ all,

jetzt macht doch nicht alles nieder. Er wird seine Erfahrungen schon machen und uns darlegen. Aber man muss ihn auch lassen.
Er hat sich mühe gemacht und einen Guide gemacht, der nicht ganz schlecht ist. Ausserdem hat er bisher nur 12 Tode, wie ich gesehen hab. Hmm... meine chars hatten da schon mehr *unschuldig Guck. :roll:
Heißt deswegen noch lange nicht, dass der Char absolut unbrauchbar ist. Man muss die Erfahrungen die man gemacht hat machen und aus den Fehlern lernen. Tja, und wie es halt so ist, lernt man weniger von den Dingen die gut laufen. Sondern mehr von den Dingen die schlecht laufen. Und daraus werden auch die besten Guides gemacht. Siehe Than von Sedriss. Viele Tode, wahrscheinlich viele Anpassungen und ein guter Guide.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die vorher schon überlegen wie sie den char vernünftig aufbauen und dann losspielen. Wobei die vorüberlegung meist von großer Erfahrung herrührt. Siehe Handballfreak. Aber ich denke der Balrock war auch nicht sein erster Char 8). Und er hatte schon einiges an Grundkenntnisse.

Tja, ich gehör nicht zu den Erfahrenen. Zwar zu denjenigen die TQ lange spielen aber bisher nur insgesamt 6 Chars in den fast 2 Jahren durchgespielt hat, der siebte ist grad in Entwicklung. Und meine devise lautet "learning by doing". Also spielen, gucken obs was taugt, wenn nicht, hmm... Pech. Die, die was getaugt haben sind als Guides dargestellt. Aber ich denke manch einer der schon ne Weile hier im Forum ist, hat sich das schon gedacht, dass ich immer noch keine Ahnung von dem Spiel hab.
"Nach 2 Jahren Mitgliedschaft fragt der Sekkel immernoch gewisse Grundlagen die man eigentlich wissen sollte" :oops: Man sollte viel auf dieser Welt.

also SleepingSun666 spiel deinen Char auf legendär durch und ergänz dein Guide noch. Dann wird er wahrscheinlich richtig gut. Selbst wenn der Char missglückt ist, kann man das trotzdem preisgeben. Man weiß dann, dass es nix getaugt hat, oder versucht doch das Gegenteil zu beweisen.

Das war das Wort zu Weihnachten :D

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.12.2008, 09:47

Naja, ich mach den Guide nicht runter...Ich selbst bin auch nicht gerade der TQ-Profi schlechthin...
Der Guideschreiber hat zu seiner Wahrsagerskizze (auch hier im Guideforum) leider auch nichts mehr beigetragen, es wäre halt schade, wenn dieser Guide auch nicht mehr vervollständigt würde...
Heißt deswegen noch lange nicht, dass der Char absolut unbrauchbar ist.
Hat kein Mensch behauptet, die Gegenstände sind ja wirklich gut. Legendär ist mit Sicherheit schaffbar.
Selbst wenn der Char missglückt ist, kann man das trotzdem preisgeben.
Wie gesagt, zu seinem Wahrsager-Konzept-Guide kam leider nichts mehr...

@sleepingsun:

Nicht böse sein, spiel den Char durch und berichte bitte, wie es lief. Ich freue mich auf einen vollständigen Guide!

LG Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 26.12.2008, 13:57

hi @all,
topkra *toll, jetzt zitiere ich mich schon selber* hat geschrieben:Heißt deswegen noch lange nicht, dass der Char absolut unbrauchbar ist.
Mausi hat geschrieben:Hat kein Mensch behauptet, die Gegenstände sind ja wirklich gut. Legendär ist mit Sicherheit schaffbar.
Doch, das wurde behauptet und das in einem Ton der unter aller Sau ist.
Hütchen hat geschrieben:Wenn ich das hier lese dann muss ich weinen.
Viel Leben ja das stimmt. Ist auch das einzig gute an dem Char.
usw. kann man ja unter seinem Beitrag nachlesen.

Mausi, du bist auch eine die ein guter Guide geschrieben hat. Und nu stell dir mal vor, du bist mit deiner Arbeit zufrieden, die du freiwillig (ich betone "FREIWILLIG ZUM WOHLE ANDERER") machst. Und bekommst dann solche Kommentare, also bitte, da würde mir die Lust auch vergehen. Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon erwähnt habe, aber der Ton macht die Musik. Kritik ok, aber vernünftige Tonlage (Schreiblage). War jetzt keine Kritik dir gegenüber, du redest (schreibst) vernünftig.

Also sowas geht mir echt gegen den Strich. Ich glaub jetzt nicht mehr, das er den weitermacht, was eigentlich Schade ist. Aber naja, auch wenn einer was freiwillig macht, es gibt immer einen der das mies macht.

Also sag ich jetzt mal ein Dank an die Mods. Die dafür sorgen das hier ruhe herrscht, auch wenn ihr nichts dafür bekommen. Mein Respekt habt ihr. Ich glaub das das danke mal notwendig ist.
Und SleepingSun666. Ich würde mich auf deine Erfahrungen freuen. Hab mit dem Eroberer auch schon meine Stunden verbracht :).
Und ich sehs so, wenns nur einen gibt, der sich für mein Guide interessiert und vielleicht danach spielt. Hat sich meine Arbeit gelohnt.

Meine Herren, werde hier langsam zu einem Romanschreiber :D

Gruß Topkra

Benutzeravatar
SleepingSun666
Reliktesammler
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2007, 18:10

Beitrag von SleepingSun666 » 26.12.2008, 14:19

Oh mano man :D ich glaubs nicht was geht denn hier ab?!
Da mach ich einmal ein Pokerabend und ihr spamt hier voll zu xD *scherz*

Nein ich bin dankbar für das was ihr ALLE geschrieben habt!

@Hütchen
Wenn du es ein wenig netter geschrieben hättest, dann hätte ich sie auch besser aufgenommen

@Mausi
Auf Legendär sind meine Primärwiderstände

Element 80%
Gift (leider) 0%
Durchschlag (ohne Ansturm) 60%

und die sekundären... ja :D wie gesagt buggy...


@Hütchen 2.
Also er ist jetzt Legendär vor Telkine
Und schlägt sich richtig geil :D kein dmg keine neuen Tode oder so ... läuft alles subba^^
Frage: Wie kann man die Tode wegediten? :oops:

@Topkra
Danke :D Danke für deine Unterstützung unso :P
Ist natürlich auch nich schlecht was gutes zuhören ;).
Aber gut reden solls man auch nicht :)!

Wenn ich vor Hades bin werde ich die Guide erneuern ;)!!

bitte aber natürlich um weitere Kritik :roll:
Lvl 75 Bandit / "Nobody" :> / Durch
Lvl 58 Eroberer / Kriegeri / Episch Akt 4
so viel zu den "guten" Charas...

BOOOOM!
Lappenpower!

Benutzeravatar
Chill3r
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 13.07.2008, 16:32

Beitrag von Chill3r » 26.12.2008, 14:30

also ich wüsst wie man die tode wegaddet aber das zählt ja zum cheaten

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 26.12.2008, 15:20

Also, deine Mühe ist schon einmal sehr zu loben, kommt nicht oft vor, dass man einen solchen Guide hier sieht. Da schon so manche Dinge angesprochen wurden, wollte ich vielleicht auch noch ein paar Tipps loswerden, die dem Char zu Gute kommen würden.
Ich persönlich würde beim Stachelpanzer den "Multibonus" wählen, so kriegst du Energieentzugswiderstand, anschließend kannst du einen Ring mit Dämonenblut und LKS Resi Bonus sockeln, so hast du dann auch diese Sekundärresistenz abgedeckt. Für mehr Walkspeed und AS empfiehlt sich Symbol des Polymath, damit hast du dann etwas weniger Geschick, was ich durch Attributspunktvergabe ausgleichen würde, da du eh meiner Meinung nach viel zu wenig Geschick hast. Ebenfalls könnte man Herakles Macht mit Damage Bonus verwenden, zumindest 1 mal um mehr Schaden zu kriegen, gleiches gilt für die Inkarnation von Anubis Zorn, hier würde ich +35% AS nehmen, da du so mehr Schaden kriegst, die Energiekosten sollten sich eigentlich durch "Neuen" Mut ausgleichen.

Das wären mal so ein paar Alternativvorschläge, wie du mehr Schaden und bessere Resistenzen erreichst, das aber auf kosten des Lebens. Ist wie gesagt nur ein Alternativvorschlag, den du nicht zu "beachten hast", sondern was du einfach mal austesten kannst und dann entsprechend entscheiden, ob der Vorschlag Sinn ergibt, oder einfach deinem Konzept widerstrebt. Ansonsten bleib am Ball und berichte mal, wie es so läuft.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
SleepingSun666
Reliktesammler
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2007, 18:10

Beitrag von SleepingSun666 » 26.12.2008, 15:48

Joffix hat geschrieben:Also, deine Mühe ist schon einmal sehr zu loben, kommt nicht oft vor, dass man einen solchen Guide hier sieht. Da schon so manche Dinge angesprochen wurden, wollte ich vielleicht auch noch ein paar Tipps loswerden, die dem Char zu Gute kommen würden.
Ich persönlich würde beim Stachelpanzer den "Multibonus" wählen, so kriegst du Energieentzugswiderstand, anschließend kannst du einen Ring mit Dämonenblut und LKS Resi Bonus sockeln, so hast du dann auch diese Sekundärresistenz abgedeckt. Für mehr Walkspeed und AS empfiehlt sich Symbol des Polymath, damit hast du dann etwas weniger Geschick, was ich durch Attributspunktvergabe ausgleichen würde, da du eh meiner Meinung nach viel zu wenig Geschick hast. Ebenfalls könnte man Herakles Macht mit Damage Bonus verwenden, zumindest 1 mal um mehr Schaden zu kriegen, gleiches gilt für die Inkarnation von Anubis Zorn, hier würde ich +35% AS nehmen, da du so mehr Schaden kriegst, die Energiekosten sollten sich eigentlich durch "Neuen" Mut ausgleichen.

Das wären mal so ein paar Alternativvorschläge, wie du mehr Schaden und bessere Resistenzen erreichst, das aber auf kosten des Lebens. Ist wie gesagt nur ein Alternativvorschlag, den du nicht zu "beachten hast", sondern was du einfach mal austesten kannst und dann entsprechend entscheiden, ob der Vorschlag Sinn ergibt, oder einfach deinem Konzept widerstrebt. Ansonsten bleib am Ball und berichte mal, wie es so läuft.
Das mit dem Symbol des Polymath daran hatte ich auch schon gedacht ;)!
Aber das andere sind mir gefallende Alternativen :)!
Danke.
Lvl 75 Bandit / "Nobody" :> / Durch
Lvl 58 Eroberer / Kriegeri / Episch Akt 4
so viel zu den "guten" Charas...

BOOOOM!
Lappenpower!

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 27.12.2008, 00:51

Also sag ich jetzt mal ein Dank an die Mods. Die dafür sorgen das hier ruhe herrscht, auch wenn ihr nichts dafür bekommen. Mein Respekt habt ihr. Ich glaub das das danke mal notwendig ist
Jo wird hier viel zu wenig geachtet :wink:
Hab mit dem Eroberer auch schon meine Stunden verbracht .
Nur wegen dir gibt es meinen Eroberer :lol:

@SleepingSun666

Finde dein Guide ist ne saubere Arbeit,vorallem hast du mal nen Char beschrieben den nicht jeder spielt :!:

Und auch wenn er etwas beschmunzelt wird bin ich mal gespannt wie er sich zum ENDE des Spiels macht :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Beitrag von Destructus » 29.01.2012, 19:01

Super Guide!!!
Hab zwar schon einen Eroberer,hab den Guide trotzdem zu ende gelesen,das will schon was heissen :wink:

Noch 'ne Frage(passe eig nicht dazu):
Kann es sein,dass du mit deinem Nobody Videos auf Youtube gemacht hast?
Hab mir einige angesehen...Nicht schlecht!

Antworten