Traumtöter [Traum & Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 23.11.2008, 01:13

@Sarpedon: Wie gesagt, du verrätst das Konzept deines eigenen Guides, wenn du die Waffe wechselst. Bislang empfiehlst du passende Waffen zum Todesschlag und Klingen schärfen, dann bleib auch dabei. Oder mach wenigstens deine Charpics mit passenden Waffen und zieh dich heimlich mit was anderem durch's Spiel. Nur unterm Strich entsteht der Eindruck "Naja, er empfiehlt diese Skills und Items zwar, aber nutzt sie selber nicht, also werden sie auch nicht so toll sein..."
Auch Formulierungen wie "Ich hab noch nicht so den Plan, also helft mir bitte bei der Optimierung" haben in nem Guide nichts zu suchen. Guides sind Anleitungen und Hilfen für Spieler, die sich nicht mit dem Spiel auskennen, die aber nicht gleich den ersten Char nach 3 oder 4 Tagen Spielzeit frustriert in die Ecke werfen wollen, weil nichts mehr funktioniert. Deshalb haben wir hier Guides, die zeigen, wie man es macht. Sie sind Richtlinien (Guide leitet sich vom englischen "to guide - führen, leiten" ab), die dem Spieler zeigen sollen, wie er relativ stressfrei durch's Spiel kommt. Lies dir selber mal deinen Guide durch und frag dich dann mal ganz objektiv, ob du als Anfänger damit klar kommen würdest. Wenn deine Antwort "Nein" ist, stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)
Ansonsten, setz dich ans Spiel zock dich erst mal durch episch durch. Denn Ausrüstung und Skillung von Anfang Episch sind selten mit dem identisch, was du Ende Episch kannst und trägst ;)[/quote]

Ich habe versucht die Guide so gut wie möglich zu formulieren, ich bin froh drüber das ihr mich korrigiert und mir Ratschläge gibt, zum glück auch. Naja ich habs versucht, werde mit der Zeit diesen Guide bearbeiten und dementsprechend anfertigen.
Vielen dank nochmals an alle für die Ratschläge und die Tipps.
Alles gute

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 23.11.2008, 05:15

Ich glaube ich muss weiter vorne ansetzen.
Warum Konkurrenz? Weil wir genau das sind?
Und dir gefallen die, weil die 15 Level komplett vorkauen? Oder weil die komplett auf grüne Items ausgelegt sind? Sry, aber das ist noch lange kein Zeichen für einen sehr guten Guide und wir haben im Vergleich zu den beiden hier einige Guides, die wesentlich besser sind.
Besser ist auch nur relativ. Die Guides aus Gamona beinhalten alles was man braucht. Sehr gute Skillungen und Infos zu den verschiedenen Skills, Tipps für Selffounder, Global Selffounder, und andere Spieler, Statting-Tips, Spielweise, etc. pp.
Die meisten Guides auf 4Players beinhalten dies nur teilweise, wobei von "gut" auch oftmals nicht die Rede sein kann. Dass hier einfach jeder, der mal Lust hat einen Guide zu schreiben, weil sein Char auf "Normal" gut zurechtkommt, dies auch tut, und in Wahrheit nur seinen tollen Char vorstellt, geht mir persönlich etwas auf die Nerven. Natürlich will ich nicht behaupten, dass alle Guides schlecht sind, es gibt auch hier eine nicht allzu geringe Anzahl sehr guter Guides. Um zum Punkt "besser" zurückzukehren: Ja, einige Guides hier haben lange Geschichten, viele Bilder, Videos etc. um den Spielern noch mehr zu bieten, was ja nicht shclecht ist, das will ich überhaupt nicht behaupten, doch es macht ihn in seiner Funktion als "Guide" nicht unbedingt besser als Andere, die solche Spielereien nicht behinhalten.
Mein Kommentar über die Greenies bezog sich letztlich nur darauf, dass Dreyn so begeistert war, dass in den Guides Suffixe und Affixe erwähnt wurden. Das ist aber gerade bei gedroppten Monsterrares nur mit Hilfstools ersichtlich, womit die bloße Auflistung der Namen wenig bis gar keine Hilfe im Spiel bietet, besonders dann nicht, wenn man Anfänger ist.
Dass Greenies erwähnt werden, ist in der Tat sehr hilfreich für Selffounder. Außerdem wurden diese ja nicht extra für die Monsterrares erwähnt, die für Selffounder aufgrund ihrer Seltenheit sowieso viel Arbeit beanspruchen, womit sich das Farmen, bist auf manche Ausnahmen kaum auszahlt, da die Chancen, ein Item mit passenden Affixen zu bekommen nochmal um ein vielfaches geringer ist. Oft bringt es als Selffounder sehr viel mehr, einfach die Händler abzuklappern und dort nach guten grünen Items zu suchen. Dabei helfen diese Affix-Vorschläge natürlich sehr.
Toll - gamona hat nen thread, der das alles erklärt. Wieso ist dann im Guide, der hier als Beispiel genannt wurde, kein einziges Mal drauf verwiesen wurden?
///"im Guide, der hier als Beispiel genannt wurde"/// ... Meinst du jetzt die Gamona Guides? Dass der Thread dort nicht erwähnt wurde, ist ja logisch, denn es ist nicht nötig. Jemand der etwas darüber herausfinden will, muss einfach in das passende Unterforum schauen und weiß bescheid. Außerdem sind die klassenspezifisch wichtigen Affixe ohnehin im Guide aufgelistet.
Oder meinst du in 4Players? Dann wurde eben nicht darauf verwiesen, weil niemand der Anwesenden auf der "Konkurrenz" nachgeschaut hat, oder nachschauen wollte. Soll es meine Aufgabe sein, dorthin zu verweisen? Soll ich in jeden eurer Guides einen Link dorthin einfügen?

Zu den vorigen beiden Aussagen muss ich hinzufügen, dass du nur einen der Kommentare ernst nehmen musst, denn wenn das jeweils Andere gemeint war, ist der Kommentar zur falschen Interpretation überflüssig und zu vernachlässigen.
Abgesehen davon - es geht hier in keinster Weise um die Guides auf gamona, sondern um diesen einen Guide hier. Also bitte: ontopic
Zustimmung meinerseits, doch das musste ich noch sagen. Um nicht weiter in die Riege der OT-Schreiber zu fallen, nun etwas zum eigentlichen Thema:

Diese Skillung würde ich als Endskillung empfehlen, wobei man bei der Trance natürlich gut variieren kann, da die Trance der Genesung eine sehr brauchbare Alternative darstellt. Natürlich ist die Skillung nur ein Vorschlag.

Nun bau' deinen Guide noch aus und bring deinen Char erstmal durch "Legendär". Dann würde ich dir empfehlen einen Blick in die hiesige Item-Datenbank zu werfen und die besten Items für den Build herauszusuchen und im Guide zu erwähnen. Auch kannst du einen Blick in die Rare-Green List werfen, aber Achtung, in der von 4Players sind leider jede Menge Items im Schwierigkeitsgrad vermischt. Denn dass hier einfach das eine Item aus "Normal" verwendet wird und dann das nächste wieder aus "Legendär", führt gerade bei Neulingen nur zu Verwirrung. Aber das ist eine andere Geschichte, auf die ich später im zugehörigen Thread noch genauer eingehen werde. Ansonsten kann ich diese Datenbank stark empfehlen.

Viel Erfolg!

NOKE
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2008, 22:59

Beitrag von NOKE » 22.12.2008, 14:18

Wollte nur mal was sagen zu dem 2. Bild von deinem Char.
Der is ja wohl dehr schlecht oder 580 rstung???
meiner is zwar jetzt schon lvl 57 hatte aber mit 48 auch schon so 1200 Rüstung und um die 1000 Schaden

und ich wollte sagen das man noch mas auf diese welle bei traum skillen sollte die reduziert die rstung des gegners und wenn man dann phantomschlag macht...

Antworten