Der umunstößliche Barbar [Kriegsführung+Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Wadim
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 244
Registriert: 27.09.2007, 15:31

Der umunstößliche Barbar [Kriegsführung+Natur]

Beitrag von Wadim » 27.10.2008, 15:15

Der unumstößliche Barbar

Struktur
1.Allgemeines
2.Skillung
3.Attribute
4.Charakter
5.Spielweise
6.Anmerkungen
7.Schlusswort


1. Allgemeines

Es gibt zwar schon mehrere Meister Guides, jedoch wurde in keinem Guide der Lebensgewinn komplett geskillt. Mein Meister ist so aufgebaut, dass er ohne Lebenstränke zurecht kommt, viel aushält und auch gut austeilen kann.
Dieser Guide ist nur ein Denkanstoß und sollte deshalb nicht als Anleitung , sondern mehr als eine Anregung zum Spielen eines Meisters gesehen werden.
Der Meister war mein erster Char und ich hab ihn in TQ ohne IT selffound in allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt. In TQIT habe ich angefangen im Multiplayer und über Tq Vault zu tauschen, weshalb ich nicht weiß, wie gut oder schlecht der Meister sich in TQIT selffound spielen lässt. Der Meister ist ein sehr anfängerfreudiger Charakter.
Außerdem trägt mein Charakter Gegenstände, die seine Fertigkeiten erhöhen, weshalb ich keinen Skill gemaxt habe, sondern immer einige Punkte vor dem Maximum aufgehört habe zu skillen.

2. Skillung

Warfare [32] :klick mich

Bild
Sorgt für Kondition und Disziplin. Dadurch kann der Charakter die Fähigkeit eines Kriegers meistern.

BildWaffentraining: [4/6]
Jahre der Übung mit Schwert, Axt nd Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.

In Waffentraining hab ich 4/6 Punkte investiert, da es die Agriffsgeschwindigkeit, sowie die Angriffqualität beim Einsatz von Keulen erhöht.

BildKampfwut [1/12]
Bei jedem Treffer des Feindes besteht die Chance, das euer Charakter in Rage versetzt wird, wodurch bei Angriffen ein Bonusschaden hinzugefügt und die Angriffsqualität für eine kurze Dauer verbessert wird.

Ich habe in Kampfwut nur einen Punkt gesetzt, da die Erhöung des Schadens meiner Meinung nach gering ist und nur die +50% Angriffsqualität zählen.

BildVolltreffer [0/12]
Bietet die Chance für einen harten Treffer mit erhöhtem Schaden, wenn sich der Charakter in Kampfwut befindet.

Hier habe ich null Punkte investiert, da ich aufgrund der geringen Schadenssteigerung, diesen Skill als Fertigkeitenpunkte Verschwendung betrachte.

BildGegenangriff[0/12]
Ermöglicht in Kampfwut einen Gegenangriff, nachdem der Gegner einen Treffer gelandet hat.

Genauso wie bei Volltreffer halte ich diesen Skill für eine Punkteverschwendung.

BildAnsturm [6/8]
Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.

In Ansturm habe ich 6 Punkte gesteckt, da es unseren Schaden stark erhöht, die einzige Fähigkeit für die linke Maustaste ist und da es gute Mods hat.

BildSchmerz ignorieren[4/6]
Die totale Konzentration in der Hitze der Schlacht ermöglicht es, physischen Schaden und Durchschlagsschaden zu ignorieren.

In diesen Skill habe ich 4 Punkte gesteckt, da er unseren Schadenswiderstand und auch Durchschlagswiderstand während des Kampfes erhöht, was uns sowohl gegen Nahkämpfer als auch gegen Bogenschützen hilft.

BildSehnenschneider[0/6]
Ein Angriff auf die Beine des Gegners. Dieser kann dann nicht mehr so schnell laufen und seine Verwundbarkeit erhöht sich für eine kurze Dauer.

Diesen Skill sollte man nur skillen, wenn man genug Punkte übrig hat, da er den Gegner nur bedingt schwächt.

BildInbrunst[4/6]
Die Impulskraft eures Charakters erhöht sich, während er seinen Angriff vorantreibt. Angriffe und Bewegungen werden schneller.

Dieser Mod von Ansturm sollte gemaxt werden, da er unsere Angriffsgeschwindigkeit erhöht und uns gleichzeitig schneller macht, sodass wir schneller zu den Fernkämpfern gelangen können.

BildDoppelter Einsatz[4/6]
Der Charakter erlernt den wirkungsvollen Einsatz von zwei Waffen zugleich.

In diesen Skill habe ich 4 Punkte investiert, da dieser Char nicht nur viel aushalten soll, sondern auch gut Schaden austeilen soll.

BildHacken[4/6]
Eine Technik des Doppelten Einsatzes, die den Angriffsschaden um 50% erhöht.

In diesen Skill habe ich 4 Punkte investiert, da er unseren Schaden stark erhöht und da der Skill eine relativ hohe Aktivierungswahrscheinlichkeit hat.

BildKreutzschnitt[4/6]
Eine Technik des Doppelten Einsatzes, bei der bis zu 2 Feinde mit einer scherenartigen Bewegung getroffen werden können.

Dieser Skill wird genauso wie Hacken geskillt, da er den Doppelten Einsatz optimiert.

BildTumult[4/6]
Eine Technik des Doppelten Einsatzes, mit der bis zu 3 Feinde getroffen werden können, die sich im näheren Umfeld befinden.

In diesen Skill investiere ich 4 Punkte, da er unseren Zweiwaffenkampf perfektioniert.

BildAusweichangriff[6/8]
Selbst die stabilste Rüstung hat ihre Schwachstellen. Der beste Weg am Leben zu bleiben ist nicht getroffen zu werden.

6 Punkte habe ich in diesen SKill investiert, da er unsere Überlebenschancen weiter erhöht und wir nicht so oft getroffen werden.

BildKriegshorn[8/10]
Der triumphierende Rud des Kriegshorns lähmt die Feinde vorübergehend.

Hier habe ich acht Punkte investiert, da dieser Skill sehr hilfreich gegen große Mobgruppen ist und uns ein wenig Zeit gibt uns zu erholen bzw. die Gegner zu vernichten.

BildSchicksalshorn[4/6]
Das Kriegshorn kündigt das Schicksal des Feindes an, legt dessen Nerven blank und verringert seine Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen.

Diese Fähigkeit habe ich geskillt, da sie große Mobgruppen großen Schaden zufügt.

BildKampfstandarte[8/10]
Durch das einsetzen einer großen Standarte werden die Herzen der nahen Verbündeten gestärkt.

Dieser Skill hilft uns gegen Bosse als auch gegen Mobgruppen, da er unsere Widerstandkraft erhöht, weswegen ich in ihn Punkte investiert habe.

BildTriumph[4/6]
Weil er den unvermeindlichen Sieg des Spielers sieht, verliert der Feind jegliche Hoffnung und die Härte seiner Angriffe veringert sich.

Dieser Skill schwächt den Gegner, sodass wir durch den Einsatz von Kampfstandarte gestärkt werden, während der Gegner geschwächt wird. Also Punkte rein.

BildKriegswind[6/8]
Führt einen vernichtenden Wirbelangriffaus, bei dem bis zu vier Feinde verletzt werden können.

Mit diesem Skill können wir bei mehreren Mobs gleichzeitig Schaden zufügen und uns auch schneller zu Fernkämpfern bewegen.

BildWundschlitzer[0/8]
Fügt Kriegswind noch Blutungsschaden hinzu und erhöht die Anzahl der getroffenen Feinde. Hierfür muss mindestens ein Schwert oder eine Axt getragen werden.

In diesen Skill sollte man keine Punkte stecken, da er den Schaden nur geringfügig erhöht und die Punkte woanders besser aufgehoben sind.

BildAhnenhorn[1/16]
Der verhängnissvolle Ruf dieses alten Erbstücks beschwört Gesterhelden von früher aus den Elysischen Feldern, damit sie erneut in die Schlacht ziehen können.

In diese Fähigkeit habe ich nur einen Punkt gesteckt, da die Ahnen sonst zu viele Punkte fressen und hier ein Punkt für mich völlig ausreichend ist. Hier würde ich höchstens einen Punkt investieren.


Nature [32] :klick mich

Bild
Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

BildLebensgewinn[14/16]
Eine Welle aus heilender Energie stellt bei einem Verbündeten, auf den man zielt, zügig das Leben wieder her.

Dieser Skill sollte gemaxt werden, damit wir uns möglichst gut heilen können und damit weniger Tränke verbrauchen.

BildBeschleunigter Lebensgewinn[6/8]
Hiermit kann Lebensgewinn viel schneller hintereinander eingesetzt werden.

Diesen Skill auch möglichst maxen, da er es uns ermöglicht Lebensgewinn fast ununterbrochen zu wirken, was Lebenstränke im Grunde überflüssig für uns macht.

BildLebensstreuung[4/12]
Sorgt dafür, dass die heilende Energie von Lebensgewinn sich vom ursprünglichen Ziel ausbreitet und auf zusätzliche Verbündete überspringt, die in der Nähe stehen.

Diese Fähigkeit nur dann skillen, wenn man (so wie ich) vor hat die Wölfe zu skillen.

BildRuf der WIldnis[16/16]
Beschwört einen wölfischen Begleiter, der dem Charakter im Kampf hilft. In höheren Stufen können auch mehrere Wölfe zugleich kontrolliert werden.

Diesen Skill habe ich gemaxt, da er die Wölfe stärker macht und ich (mit Hilfe von Gegenständen) drei Wölfe kontrollieren kann (Wer lieber ohnr Pets spielt, kann die Punkte aus Ruf der Wildnis und dessen Mods rausnehmen und sie stattdessen in den Zweiwaffenkampf investieren, was zwar den damage erhöht, jedoch die defensive schwächt).

BildZerfleischer[3/12]
Ein übler Angriff bei dem das Fleisch des Gegners zerfetzt wird und er für kurze Zeit Blutungsschäden hinnehmen muss.

In diese Fähigkeit habe ich nur drei Punkte investiert, da ich nicht genügend Punkte übrig hatte. Wenn ich Punkte übrig hätte, hätte ich diesen Skill gemaxt.

BildÜberlebensinstinkt[1/16]
Der instinktive Wille zum Überleben wird automatisch immer dann aktiviert, wenn es nicht gut um die Gesundheit bestellt ist.

Hier habe ich nur einen Punkt, da ich nicht mehr genügend Punkte übrig hatte.

BildStärke des Rudels[12/12]
Das Heulen der Wölfe des Spielers ermutigt die Herzen jener, die es hören. Sie greifen dann heftiger an.

Diesen Skill sollte gemaxt werden, da er unseren Schaden erheblich erhöht.

BildEichenherz[10/12]
Unterstützt die Lebenskraft des Charakters und seiner Verbündeten.

Dier Skill ist ein muss , da er unser Leben und das unserer Pets stark erhöht und damit unsere Überlebenschancen erheblich vergrößert.

BildRuhe des Wassers[0/6]
Bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten mit 50% reduzierten Energiekosten zu benutzen, während das Eichenherz wirkt.

Dieser Skill ist unnötig, da wir keine Magier sind und der Skill zu viele Punkte verbraucht, als dass es sich lohnen würde, ihn nur für Wirken von Lebensgewinn zu skillen.

BildDauerhaftigkeit von Stein[4/6]
Schützt Verbündete vor den Elementen und reduziert den Schaden, der durch elementbasierte Angriffe verursacht wird.

Man sollte diesen Skill maxen, da uns und unsere Pets vor Elementarschaden schützt.

BildSeuche[6/8]
Belegt den Gegner mit einer schwächenden Krankheit, die seine Gesundheit verringert und auf Feinde in seinem Umfeld überspringt.

Diesen Skill sollte man maxen, da dadurch die Dauer von Seuche erhöht wird und gleichzeitig der prozentuale Schaden, der bei den Mobs bzw. Mobgruppen angerichtet wird.

BildErschöpfung[6/8]
Saugt die Energie aus erkrankten Feinden und lässt sie dadurch langsamer werden und weniger effektiv kämpfen.

Auch diesen Skill sollte man maxen, da er die Feinde verlangsamt und deren Schaden reduziert.

BildAnfälligkeit[6/8]
Schwächt die Konstitution von nahen Feinden und macht sie anfälliger für Giftangriffe und für Elementschäden.

Dieser Skill wird gemaxt, da er den Schadenswiderstand der Feinde senkt und damit unseren Schaden erhöht.

BildDornenhecke[0/16]
Ein schützendes Gebüsch aus Dornengewächsen entsteht um den Charakter. Der Gegner kann dies nicht durchdringen.

In diesen Skill habe ich keine Punkte gesteckt, da er zu viele Punkte verbraucht wir ihn aufgrund unserer schnellen Heilung keine zusätzliche Lebenspunkteregeneration mehr benötigen.

BildStechende Nessel[0/8]
Feinde, die die Dornenhecke angreifen, werden vergiftet.

Unnötig, da wir auch keine Dornenhecke skillen.

BildZuflucht[0/8]
Die Macht des Hains belebt alle, die sich darin aufhalten, und reduziert die Energiemenge, die durch Benutzung von Fähigkeiten verbraucht wird.

Auch dieser Skill wird, da wir Dornenhecke nicht skillen, nicht geskillt.

BildSylvanische Nymphe[0/16]
Beschwört eine mächtige Waldnymphe, die Feinde mit ihrem magischen Bogen bekämpfen und die Verbündeten mit Zaubern stärken kann.

Ich habe die Nymphe nicht geskillt, da ich bereits die Wölfe geskillt habe und beide zusammen sonst zu viele Punkte "fressen" würden. Wer möchte, kann auch anstatt der Wölfe die Nymphe skillen, jedoch eignen sich die Wölfe eher als Tanks.

BildBewuchs[0/12]
Die Nymphe erzeugt einen lebenden Schild um die Verbündeten, der Schaden durch Feinde verhindert.

Da ich keine Nymphe skille, fällt auch dieser Skill weg.

BildRache der Natur[0/10]
Erfüllt die Angriffe der Nymphe mit der Kraft der Elemente.

Wenn man die Nymphe skillt, dann ist diese Fähigkeit ein muss, aber da ich die Wölfe bevorzuge fällt dieser Skill weg.

BildAuffrischen[1/12]
Frischt sofort alle Fähigkeiten auf, die wieder aufgeladen werden müssen.

Hier habe ich einen Punkt investiert, da wir so unsere Fähigkeiten, wie z.B. Kampfstandarte schneller wieder einsetzten können.

3. Attribute

Gesundheit:

Durch Eichenherz und das "Skilltherometer" bei Warfare haben wir genug Gesundheit, jedoch kann man nie wissen, weshalb man hier alle Attributpunkte, die man durch Quests bekommt, hineinstecken sollte.

Energie:

In Energie investieren wir keine Punkte, da wir genung Energie durch das "Skilltherometer" von Nature erhalten.

Stärke:

In Stärke sollte man nur so viele Punkte stecken, dass man in der Lage ist die Ausrüstung mit der höchsten Stärkeanforderung zu tragen ( Wenn man will kann man auch jeden fünften Levelaufstieg, nach dem erreichen der Stärkeanforderung in Stärke investieren, um den Schaden zu erhöhen).

Geschicklichkeit:

Man sollte, wenn man die Anforderung für die anspruchvollste Stärkeausrüstung erfüllt, mindestens vier von fünf Levelanstiegen nur in Geschicklichkeit setzen, da dadurch unsere Angriffqualität, sowie unsere Verteidigungsqualität, erhöht wird.

Intelligenz:

In Intelligenz sollte man keine Punkte investieren, da wir keinen Elementarschaden verursachen und durch das "Naturetherometer" mehr als genug Intelligenz dazukriegen.

4. Charakter

Übersicht:

klick mich

klick mich

Gegenstände:

klick mich

klick mich

Torso: Batrochos-Brustpanzer aus dem legendärem Schwierigkeitsgrad gesockelt mit einer Verkörperung von Herakles Macht.

Beinschienen: Beinschienen der Argonauten

Armschienen: Steinbinderstulpen aus Legendär gesockelt mit einer Verkörperung von Herakles Macht

Amulett: Aphrodites Gefallen

Helm: Atuok aus dem legendärem Schwierigkeitsgrad gesockelt mit einer Verkörperung von Herakles Macht.

Artefakt: Göttliches Artefakt: Ares Blut

Waffen: Zwei mal Wumms aus Legendär gesockelt mit Achilles Tapferkeit

Ringe: Zwei mal Apollons Wille

5. Spielweise

Belegung der linken und rechten Maustaste:

Auf der linken Maustaste habe ich Ansturm. Auf der rechten habe ich gegen Mobgruppen das Kriegshorn für brenzlige Situationen, da ich es sonst nicht rechtzeitig aktivieren könnte, und gegen Bosse habe ich auf der rechten Maustaste Seuche, da die Bosse durch das Kriegshorn nicht gelähmt werden.

Vor dem Kampf:

Als erstes castet man so viele Wölfe wie man kann und aktiviert anschließend Eichenherz.

Kampf gegen Mobgruppen:

Gegen Mobgruppen castet man als erstes die Seuche und greift die Kreatur, die man mit Seuche verzaubert hat, als letztes an, damit sich die Seuche verbreiten kann.

Gegen Nah- und Fernkämpfer:

Die Nahkämpfer sollte man, falls es noch Fernkämpfer gibt, mit Ansturm besiegen und dann mit Kriegswind zu den Fernkämpfern eilen.

Nur gegen Nahkämpfer:

Falls man nur gegen Nahkämpfer steht, sollte man Kriegswind einsetzten, wenn viele Mobs um einen herumstehen.

Verhalten in brenzligen Situationen:

Wenn es zu viele Mobs sind und man merkt, dass man es nicht schafft dann castet man als erstes das Kriegshorn, das wir für alle Fälle auf der rechten Maustaste haben, anschließend casten wir die Kampfstandarte, um uns und die Wölfe zu stärken und um die Gegner zu schwächen. Daraufhin casten wir Erfrischung, damit das Kriegshorn und die Standarte schneller erneut eingesetzt werden können.
Wenn die Seuche währenddessen aufhört zu wirken, dann casten wir sie erneut. Da sie eine relativ kurze Aufladezeit ist sie fast ständig einsatzbereit.

Verwendung des Heilzaubers:

Lebengewinn sollte man einer Taste zuweisen die man stets einsetzten kann.
Aufgrund von beschleunigter Lebensgewinn können wir den Lebensgewinn (fast) ununterbrochen einsetzten.
Man sollte Lebensgewinn nicht erst dann casten, wenn das Poträt anfängt rot zu leuchten, sondern spätestens wenn man "erst" ca. 1/5 oder 1/4 des Lebens verloren hat, da Lebensgewinn gemaxt "nur" 2.360 Lebenspunkte heilt und wir aufgrund von Eichenherz ca. 10.000 haben. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man sich nur dann heilt, wenn man die Hälfte der Lebenspunkte hat, jedoch ist es sicherer, wenn man bereits bei 80 oder 75% anfängt zu heilen.
Man sollte auch auf das Leben der Wölfe achten und ständig in ihrer Nähe sein, da beim Wirken von Lebensgewinn wegen dem Mod Lebensstreuung auch die umstehenden Verbündetetn geheilt werden.
Da Lebensstreuung nicht so viel Lebenspunkte heilt wie Lebensgewinn sollte man auch ab und zu die Wölfe mit Lebengewinn heilen und nicht nur ständig sich selbst.

Vor- und Nachteile der Verwendung von Lebensgewinn:

Vorteile:

1. Der größte Vorteil von Lebensgewinn ist natürlich, dass man gar keine Lebenstränke kaufen muss, jedoch sollte man die Tränke, die man findet für alle Fälle einer Taste zuweisen.

2. Man kann sich aufgrund von beschleunigter Lebensgewinn viel schneller hintereinander heilen, als wenn man Lebenstränke verwenden würde.

3. Man kann mit Hilfe von Lebensgewinn auch seine Pets heilen, was bei ausschließlicher Verwendung von Lebenstränken nicht möglich wäre.

Nachteile:

1. Man verbraucht viel mehr Energietränke, wenn man Lebensgewinn verwendet und muss sich dementsprechend mehr kaufen, sodass man das Geld, das man durch das Verzichten auf Lebenstränke spart, für Energietränke verbraucht.

2. Der Lebensgewinn heilt nicht so viel wie ein Lebenstrank und es dauert etwas länger, da man erst den Skill einsetzten und sich dann noch auswählen muss, während bei einem Trank das bloße Drücken der Taste reicht.

3. Der Skill Lebensgewinn und deren Mods verbrauchen relativ viele Skillpunkte.

Kampf gegen Bossmonster:

Nachdem wir die Wölfe und Eichenherz gecastet haben, casten wir als erstes die Kampfstandarte in der Nähe des Bosses, wirken anschließend Seuche und greifen den Boss dann mit Kriegswind an.
Daraufhin wirken wir als erstes Auffrischen, damit sich die Kampfstandarte schneller auflädt.
Nun greifen wir den Boss mit Ansturm an.
Wenn wir ca. 25% unseres Lebens verloren haben, casten wir Lebensgewinn und sobald Kriegswind einsatzbereit ist, setzten wir es sofort gegen den Boss ein.
Nachdem die Wirkung von Seuche aufhört zu wirken, casten wir die Seuche sofort nach (am besten man castet die Seuche auch dann, wenn die Wirkung noch nicht ganz vorbei ist, damit der Boss nicht kurzzeitig stärker wird).
Wenn die Standarte verschwindet casten wir auch diese erneut und falls Erfrischung dann wieder einsatzfähig ist, wird auch Erfrischung gecastet.
Wenn der Boss Diener castet (z.B. erster Telkine oder der Höllenbulle) dann setzen wir (insbesondere gegen den ersten Telkine, damit seine Diener ihn nicht heilen) das Kriegshorn ein, um sie zu lähmen.
Sobald sie gelähmt sind, besiegen wir zuerst die Diener und wenden uns dann wieder dem Boss zu.

Was tun, wenn der Boss zu stark ist?:

Gib mir ein Zeichen!:

Wenn der Boss zu stark ist, dann solltet ihr am besten öfter gegen ihn kämpfen (ihr könnt zur Sicherheit backups machen, falls diese Methode nix bringen sollte), um herauszufinden auf was ihr achten müsst, um seine Angriffe hervorzusehen und ihnen auszuweichen ( z.B. Neandertalerkriegsgott hebt die Arme in die Luft und springt auf der Stelle bevor die Eismeteoriten einschlagen; Typhon hebt die Arme bevor es Meteore vom Himmel regnet).
Wenn ihr erst einmal herausgefunden habt worauf ihr achten müsst sind die meisten Bosse mit ein wenig Geduld ganz einfach zu besiegen.

Die Wolfstaktik:

Diese Variante ist nicht sehr elegant und erfordet eine Menge Geduld,jedoch kann man damit jeden Boss besiegen.
Man castet die Wölfe und Eichenherz und rennt dann ständig um den Boss herum, sodass er versucht unseren Helden anzugreifen und zu treffen, den Helden jedoch aufgrund seiner ständigen Bewegung nicht trifft.
Während der Boss vergeblich versucht den Helden zu treffen, wird er währenddessen von den Wölfen attackiert.
Das einzige was man tun muss ist zu Beginn des Kampfes die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich zu richten, aber selbst wenn das nicht klappt, wartet man bis die Wölfe tot sind und der Boss sich dem Helden widmet, dann castet man schnell neue Wölfe und die Aufmerksamkeit des Bosses ist auf den Helden gerichtet.
Sollte der Boss Flächenschaden einsetzten und damit die Wölfe oder gar den Helden verletzten, so kann man sich und die Wölfe mit Lebensgewinn heilen und falls ein Wolf stirbt, kann er durch einen neuen ersetzt werden.
Nun muss man einfach solange im Kreis umher rennen bis der Boss sein ganzes Leben verliert.
Diese Taktik klappt natürlich nur dann, wenn man die Wölfe skillt.
Die Taktik nutzt die Zahlenmäßige Überlegenheit unsererseits aus, wodurch noch einmal deutlich wird, dass die Wölfe für dieses Konzept äußerst wichtig sind, wobei man natürlich auch die Nymphe skillen oder wenn man keine Pets mag einen Punkt in das Ahnenhorn setzten könnte, damit man diese Taktik anwenden kann.

6. Anmerkungen

Dieser Charakter lässt sich einfach spielen und ist für Anfänger geeignet.
Außerdem gibt es, wie man aufgrund der vielen Meister-Guides sieht, viele verschiedene Skillmöglichkeiten und damit Spielvarianten.
Man sollte sich keinen Meister erstellen, der auf Lebensgewinn spezialisiert ist und deswegen ohne Lebensränke auskommt, wenn man einen Rechner hat, auf dem Titan Quest des öfteren hagt, da man sonst im Gegensatz zu den Tränken den Zauber Lebensgewinn nicht rechtzeitig einsetzten kann, da man seinen Charakter auswählen muss und das während des Hagens nicht möglich ist, was bei mir schon (insbesondere bei xmax und achilles mod) zu sehr vielen Toden geführt hat.
Das war mein erster Char, weshalb ihr euch nicht wundern solltet, dass ich die Attributpunkte nicht so verteilt habe, wie ich es empfehle. Ich habe sehr viel in Gesundheit und kaum in Geschicklichkeit gesteckt.
Aufgrund meiner Erfahrung, insbesondere mit dieser "Fehlverteilung", konnte ich mir überlegen, wie man die Attributpunkte am besten verteilen sollte, um einen möglichst robusten Charakter zu erhalten, der auch Schaden austeilen kann.

7. Schlusswort

Die Erstellung dieses Guides hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mir große Mühe dabei gegeben, weshalb ich hoffe, dass der Guide euch gefällt, euch dabei hilft eure Probleme mit eurem Meister-Charakter zu bewältigen und euch dazu anregt, sofern ihr noch keinen Meister erstellt habt, selbst mal einen Meister auszuprobieren.
Außerdem stehe ich konstruktiver Kritik immer offen gegenüber.

mfg Wadim
Zuletzt geändert von Wadim am 28.10.2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Honor among thieves...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.10.2008, 15:43

Erstmal ein Lob von mir, gefällt mir ;)
Das du Items mit +Skills hattest solltest du eventuell im Vorwort bereits erwähnen das hat mich doch etwas gewundert, da du überall 2 Punkte unter dem Maximum bist denke ich das du mit +6 zu allen Skills spielst. Wieso hast du dann bei den Wölfen aufs Maximum geskillt?
Edit: Achja und du schreibst das du ohne IT spielst, wo hast du dann die Wummse her? =)
Edit2: Du könntest noch schreiben in welcher Reihenfolge du was skillst , das hilft neuen einiges am Anfang.
MfG
DreYn

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.10.2008, 16:36

Ich verstehe deine Skillung nicht. Du erhältst durch Items insgesamt +5 auf alle Fähigkeiten, skillst Wundschlitzer und Sehnenschneider gar nicht, dafür aber die Wölfe und Zerfleischer voll? Die anderen Skills sind alle zwei Punkte dem Maximum, was bedeutet mit +5 kriegst du sie auch nicht ans Cap. Warum?
Zudem wurde im Forum schon mehrfach erklärt, dass Triumph aufgrund eines Bugs nicht funktioniert. Punkte raus und woanders rein. Den Punkt in Auffrischen würde ich mir auch sparen, aber gut.

Außerdem irritiert mich, dass du behauptest den Charakter selffound durch TQ (und nur durch TQ!) gejagt zu haben, aber hast zwei Wumms, ein Batrachos Brustpanzer, Atouk und ein Artefakt. Alles Dinge, für die man IT benötigt. Und als Krönung stellst du einen Screenshot rein, auf dem sich der Charakter in Rhodos befindet.
Das stärkste von dir getötete Monster ist Typhon. Du bist also im höchsten Schwierigkeitsgrad und hast die Drachenleiche noch nie getötet? Gut, theoretisch durchaus möglich. Selten, aber möglich.


Zum Guide selbst. Der Guide an sich gefällt mir vom Layout gut. Screenshots drin, Erklärungen zu den Items drin, Skillung drin. Passt soweit alles. Vielleicht könntest noch frühere Skillungen einfügen, etwa Skillung Ende Normal, mit Level 50, zu Beginn Legendär.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 27.10.2008, 20:46

Also, für mich macht die Skillung viel Sinn, hab, bis auf die Wölfe, meinen Charakter ähnlich. Dein Char sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und den Schaden kriegt man auch noch höher. Ich würde dir so als Empfehlung eher den Stern von Elysion oder auch Ring der Geschicklichkeit empfehlen als Apollons Wille, da der Durchschlagsschaden eh nichts bringt. Ansonsten, weiter so!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 27.10.2008, 22:33

Auch von mir ein großes Lob. Schön sachlich beschrieben. Du hast auch den Unterschied zwischen den anderen Meistern einbeleuchtet. Ich würde ihn genauso machen wie du, aber ich würde statt 7 Punkte in Kriegswind, eventuell 6 davon im Modpool von Kriegswut investieren.
Ich meine macht Kriegswind soviel mehr Schaden? Mein Kampfmagier macht da eigentlich mit den gleichen Punkten nicht viel mehr als 3 normale Schläge.
Und zuletzt, da dieser Guide rund ums Lebensgewinn geht, wäre es sicher interessant zu wissen wann du Lebensgewinn angefangen hast auszubauen und wie du es weiterhin geskillt hast. Denn Lebensgewinn verbraucht ja eine Menge Fähigkeitenpunkte. :)

Super Arbeit, ein guter solider und hilfreicher Guide seit einigen Tagen. :wink:

Benutzeravatar
Wadim
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 244
Registriert: 27.09.2007, 15:31

Beitrag von Wadim » 28.10.2008, 15:58

1. Also ich habe den Char durch TQ selffound gebracht und in IT hab ich angefangen im Multiplayer zu tauschen.
Ich wollte betonen, dass ich nicht weiß wie schwer es ist den Char in IT selffound zu spielen.

2. Die Wölfe sind vollgeskillt, da ich vergessen hab den Punkt zu entnehmen, aufgehört habe TQIT zu spielen und ich dann zu faul war den Skillpunkt zurück zu kaufen, nur damit es formal besser aussieht.

3. Ich hab die Skills so geskillt, dass sie nicht am cap sind, da ich sonst nicht genug Punkte hätte, um mein Konzept einiger Maßen gut umzusetzen. Außerdem macht es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, ob ich die Skills am Cap habe oder dort ein Punkt fehlt.

4. Das Triumph nicht funktioniert ist mir neu, also danke für den Hinweis ;)

5. Drachenleiche habe ich sehr wohl in Legendär getötet, jedoch scheint Typhon stärker zu sein.

6. Da es mein erster Char war und es eine Ewigkeit her ist als ich mit ihm angefangen habe, weiß ich meine Skillung bei verschiedenen Levels nicht mehr und will auch keine "falschen" Tipps geben. Außerdem fände ich es besser, wenn jeder selbst entscheidet, was er zuerst skillt, da man dadurch einen individuellen Spielstil entwickelt, anstatt sich, womöglich zu sehr, an den Guide zu halten.
Zudem gehört es meiner Meinung nach zum Spiel dazu Fehler bei der Fertigkeiten- und Attributpunkteverteilung zu machen, um aus seinen Fehlern zu lernen.

7. Also Lebensgewinn und die Mods habe ich erst geskillt, als ich Level 65 war, das heißt, dass ich mir alle Fertigkeitenpunkte zurückgekauft habe und Lebensgewinn und die Mods sofort so geskillt habe, wie ich es angegeben habe, weshalb ich nicht weiß, in welcher Reihenfolge man Lebensgewinn und Mods am besten skillen sollte.

PS: Ich habe jetz schon im Vorwort geschrieben, warum ich die Skills nicht gemaxt habe und ergänzt, dass ich auch TQIT spiele, es jedoch nicht selffound gespielt habe, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
Zuletzt geändert von Wadim am 28.10.2008, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Honor among thieves...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.10.2008, 16:07

Wenn du zu dem Zeitpunkt wo du den Healskill skillst bereits begleiter hast dann den letzten Mod voll da du nur auf einen aus deinem Team mit dem meisten Leben klickst und der alle anderen werden hoch geheilt, der Mod Lebenstreung heilt nähmlich mehr als der Grundskill :)

DaRussian
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2008, 22:49

Beitrag von DaRussian » 20.12.2008, 15:52

ab wann sollte man eigentlich eurer Meinung nach mit auf Natur skillen. also damit anfangen?? ich spiel den chara nach dieser skillung auf selffound IT. und bisher komm ich gut zurecht. Doch bevor ich die Kriegsführung jetz durchgehend mache würd ich gern mal von den Profis hören ob man zwischen drin vllt mit natur beginnen sollte und ab wann ungefähr.
Annormal

TrialForc-e
Nymphenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 01.01.2009, 22:32

Beitrag von TrialForc-e » 22.01.2009, 23:54

Natur ist - vor allem in Kombi mit Kriegsführung - ehr eine Support Klasse, die dir resis hochreist, leben gibt, heilt und dmg erhöht.
Kriegsführung geht wie du schon gemerkt hast, gut auch ohne eine andere Masterie.
Natur würde ICH vielleicht bei Stufe 20-30 hinzunehmen, wenn deine Leben hoch genug sind, damit eichenherz auch ordentlich wirkung zeigt und die % erhöhungen auch odentlich wirkung zeigen

Antworten