Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 04.11.2008, 17:53

Pibbz, danke für die Rückmeldung, anscheinend funzt es :D Gegen Bogenschützen braucht man life leech und Durchschlagswiderstand.Man kriegt das durch Apollos ring, Anhänger des unsterblichen Zorns oder Seinbinderstülpen am einfachsten, alternativerweise kannst du das über die Rüssi beschaffen ( Schau dir das Bild vom letzten Stand meines Chars im Guide an).Gegen Hades wirkt Geschosse ausweichen gut, solange man die ganze Kugel nicht abkriegt, dann ist es egal wie viele Widerstände man hat :evil: Noch was, für 3x Hades brauchst du DPS so um 10-11k/s.Geschosse ausweichen vom Skill addiert sich mit der von der Schriftrolle, dann gibt es Ringe und Rüssis, wo das auch draufsteht, aber das ist Grünzeug, amn muss fleißig suchen :D
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2008, 17:57

Der Lebensentzugswiderstand hilft dir gegen feindlichen "xy Lebensentzug für z Sekunden" und "yx Angriffsschaden in Leben gewandelt". Beides tritt bei Mobs und Bossen aber eher selten auf. Eine der wenigen Monster sind zum Beipiel die Limos(e) mit ihrem Lebensentzug. Um dich vor dem Lebenskraftschaden von u.a. Hades zu schützen, brauchst du auch den entsprechenden Lebenskraftschaden-Widerstand. Lass dich dabei nicht von der Anzeige im Sekundärfenster täuschen, denn dort werden beide Widerstände zusammengerechnet. Auf den Lebensentzugswiderstand kannst du im normalen Spiel eigentlich verzichten. Höchstens im PvP gegen andere Spieler ist er eventuell interessant. Für Hades aber auf alle Fälle den LKS-Widerstand erhöhen.

Edit: Anzumerken ist auch noch, dass die sekundären Widerstände auch über 80% angezeigt werden, obwohl sie im Spiel ebenso wie die primären Widerstände bei 80% begrenzt sind.
Bild

Pibbz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2008, 10:16

Beitrag von Pibbz » 04.11.2008, 18:08

Naja ich dachte da ich eh nich auf voll 100 % komme taete es doch nich verkehrt wenn man n bissi lks resi hat ... Myrmidons Anhänger hat 45 % und noch mals 5% geschosse also waer der optimal leider find ich den nich ... ich hab sicher 3/4 von 67 allein akt 3 telkine verkloppt und nix .. Secret Passage (die mit dem Build mal so leicht auf leg is) zig mal ich hab 90 % des neuen IT Schmuck beisammen aber nix :(
Wo farme ich ein Lvl 45 TQ item am besten ?

Was den Kill Speed angeht hab auf Youtube ne menge xmax vids gesehn, aber es reicht keiner an die Geschwindigkeit ran wie bei diesem Char abgesehn von Bogen Haruspex wobei man da nich wie beim Bandit im Halbschlaf dank Alraune mit Xmax durch den ganze Palast breschen kann.

Alles im allen Super Guide und der Spassfaktor ist auch enorm Hoch...

(PS gibt es ein Sockel der Geschossausweichen als grund hat und oder als Boni ??)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2008, 18:21

Pibbz hat geschrieben:PS gibt es ein Sockel der Geschossausweichen als grund hat und oder als Boni ?
So weit ich weiß, gibt es so etwas leider nicht.
Pibbz hat geschrieben:Wo farme ich ein Lvl 45 TQ item am besten ?
Die Telkine sind diesbezüglich - gerade im Xmax - zwar eine Variante. Besser droppen allerdings meist Typhon und Hades. Bei Tiffy musst du aber auf die Dornen aufpassen, sonst haust du dich mit einem Schuss aus den Sandalen. Also besser irgendwoher LKS-Resi besorgen und ab zu Hades.
Bild

Pibbz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2008, 10:16

Beitrag von Pibbz » 04.11.2008, 18:35

Ah naja welch Ironie ich mag den Anhaenger ja um Hades zu haun :)

Noch 2 andere Fragen ich bin mit meinem Eq nu an dem von Muchacho zieeemlich nah dran ne fast perfecte spurenleserkaputze 2 x appolons etc Bladestring als Bogen Homados SBS leider nur mit 23 % Speed was Totaler Quatsch is wegen Homados aber ich hab sie mit 25 % Dmg gesockelt.
Ich komm momentan auf ca 9300 DPS mit Jagdruf was mir wenig erscheint ? ! alle reden von 11 - xxxx k -.- mit lvl 53. Ich mein die Mobs kippen mit 1 Schuss um und Bosse mit Beutestudium nach wenigen mehr.

Noch ne Frage zu nem Skill der Mod von Jagdruf (Schwächen aufdecken) Wirkt der Durchschlagboni permanent passiv oder NUR wenn ich Jagdruf anhab ?

PS Ach und was mir grade so auffaellt ich hab nebenbei noch nen Evoker angefangen der nu Lvl 51 ist und zwar nach genau deinem Guide ^^ :P Mit dem hab ich allerdings nich ganz so leicht warum weiss ich nich steh momentan akt 4 episch irgendwo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.11.2008, 00:00

zum Jagdruf:

Der Mod ist nur aktiv, wenn auch Jagdruf selbst aktiv ist.
Das ist bei den meisten Mods von anderen Skills auch der Fall.
Sie sollen dabei halt nur den Stammskill verstärken / aufwerten.

zum Evoker:

Also als Kurzinfo: Da dein Evoker wahrscheinlich überwiegend selffound ist, kann das gut sein. Ab Legendär habe ich meine Ausrüstung dann öfters mit Sachen aus dem Vault getauscht. Selffound dürfte es also ein bisschen schwerer sein, als es bei mir lief. Für weitere Infos, etc., dann doch lieber in meinem Guide-Thread, schließlich soll es hier ja um den Banditen gehen. Aber schön das jemand meinem Guide liest. :) P.S. Kleiner Tipp, insbesondere für Selffound-Spieler: Vielleicht ja mal das Guide-Quiz versuchen. :wink: ... Aber nun wieder zurück zum Banditen.
Bild

Benutzeravatar
ElSchnitzo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2007, 18:29

Beitrag von ElSchnitzo » 15.11.2008, 15:00

Guter Guide, in der Tat kommt der Bandit sehr schnell durch Spiel. Höchstens ein angriffsstarker Zauberer hält da noch mit.

Aber mal eien andere Frage. Ich spiele momentan mit den Fanpatch 1.15 in der ja Homodos "entschärft" wurde. Also keine Angriffsgeschwindigkeit bis ans Cap. Welche Rüstung würdest du mir den dann empfehlen.

MfG El Schnitzo

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 15.11.2008, 16:16

Köcher von N'imh(o.ä.) bringt auch noch gut AS der Köcher wird von den Rattenhelden gedroppt.
Aber vom Aussehen her... naja aber der nutzen geht vor ;)
Edit:Thx an Sala ;)
Zuletzt geändert von busch am 15.11.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 15.11.2008, 16:58

Wo farme ich ein Lvl 45 TQ item am besten ?
--> Click mich!
Köcher von Mymph
Nachschauen vor dem Posten? Köcher von N'imh heißt das Teil.
Homodos
Homados!

Ayas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2008, 12:35

Beitrag von Ayas » 30.11.2008, 12:59

Hallo.

Erst mal großes Lob. Ist mal ein echter Guide der auch mal wirklich nützlich ist und darüber hinaus geht was man sich auch selber zusammen reimen kann.
So habe ich mir auch mal so einen Banditen zum Item finden gemacht.
Er ist jetzt Stufe 43 in Act 2 episch und habe da eine Anmerkung zu der Ausrüstung.

Ich habe meinen Banditen komplett auf xmax gespielt, ohne wirklich zu farmen (für normal war das nicht wirklich nötig). In Act 4 normal ist mir dann aber auch ein Homados vor die Füsse gefallen. Klar hat das Ding aus normal deutlich schlechtere Stats und meiner gehört selbst in der Riege eher zu den schlechten, aber er puscht mir meine Angriffsgeschwindigkeit auf 222, womit ich bei den anderen Items komplett drauf verzichten kann, womit dann einige Items schnell eine gute Option darstellen.
So habe ich lange normale Steinbinderstulpen mit + Resi und +1 Skills auch ohne der Angrifsgeschwindigkeit drauf, tragen können weil nicht nötig.
Auch Holzlehre konnte ich ohne wirkliche Verluste wieder auf 1 abskillen, denn weder Angriffsgeschwindigkeit noch Verteidigungsqualität waren in dem Levelbereich wichtig, da ich mit dem Homados eh auf 222 Angriffsgeschwindigkeit bin und die Gegner eigentlich nie wirklich an mich herankommen um mir schaden zu machen und selbst wenn ich mal durchlaufe bin ich eigentlich schnell genug weg.

Ich würde behaupten der Char ist selbst mit einem miesen Homados aus normal sehr deultlich stärker geworden und wunderte mich, als ich den Guide nochmal überflogen hatte und festellte das der erst für den "Terminator" empfohlen wird.
Ich weis jetzt aber gerade nicht ob ich mit dem Ding wirklich glück gehabt habe, oder es wirklich deutlich häufiger dropt.
Aber ich denke als Empfehlung kann der ja rein, braucht dann halt eine etwas andere Restausrüstung.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 30.11.2008, 13:06

Homados ist für mich Cheat und spiel deshalb eigentlich nur noch mit Fanpatch (von Zorc).
Außerdem ist die Chance eine zu finden relativ gering.

Ayas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2008, 12:35

Beitrag von Ayas » 30.11.2008, 14:04

Sowas nennt isch eigentlich nicht Cheat, sondern Bugusing.
Ob man Bugusing betreiben will, oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Und du magst schon recht haben, das es mit einem Homados eventuell zu einfach wird, aber er wird nun mal in diesem Guide empfohlen. Und da frage ich mich warum er nicht auch schon für die niedrigeren Stufen emfohlen wird.
Gibt es da einen bestimmten Grund?

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 01.12.2008, 04:44

Bugusing hin oder her, die Bögen und Speere in TQ haben extrem langsame Angriffsgeschwindigkeit. Dazu kommt noch, dass man als Bogie komplett auf die Stats von einem Schild verzichten muss, zugleich sind alle Bogi-Fähigkeiten von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig, die bei guten Bögen komplett fehlen.Für einen Anfänger ist es kein Cheat, man kann aber die Alternativausrüstung verwenden, wenn man Profi ist :whistle:
Homados aus allen Stufen sind gut, die aus Legendär hat aber deutlich bessere Absorbwerte.Im Guide habe ich das aus 2 Gründen nicht erwähnt: Erstmals sollte man sich den Skill "hit & run"(Spielweise) mit einem Bogenchar aneignen( das geht schlecht, wenn man am Anfang overpowered ist) und zweitens, weil die Kälteresistenz,Rüstungswert und eventuelle Boni bei einem legendären Exemplar deutlich mehr Spielraum für die Restausrüstung lassen, sonst würde der Terminator zu schnell ins Gras beißen/viel weniger austeilen, was sie/ihn zum Möchtegern-Terminator degradierren würde :spiteful:
@Ayas: Du solltest Holzlehre nicht abskillen, der Verteidigungsbonus ist essentiell später in Legendär. Sonst werden dich die Flusskrebse & andere in Legendär zu Fischfutter verarbeiten.
@kargl:
1.Veteran kommt ohne aus.
2. Die Chance sie zu finden, ist gar nicht so gering mit dem richtigen Kill pro Zeit Faktor.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 03.03.2009, 22:33

ECHT ein SUPER Guide kannz dickes Lob!

mfg poison

n3oka
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2009, 10:41

Beitrag von n3oka » 01.04.2009, 22:58

danke für diesen guide :) meine banditin ist jetzt 57 und ich muss sagen das alles recht gut geklappt hat.

kleine fehlinterpretation meinerseits:
ich hab nach den meißten items vergeblich gesucht(nur 1.+2. telkine), weil mir nicht bewusst war, das bestimmte teile nur in einem akt droppen.. (d2 gewohnheit^^)
deswegen habe ich die veterenanen ausrüßtung erstmal zT per vault geholt und ersetze sie jetzt mit selffound items.
dazu hätte ich mir ein paar mehr infos gewünscht wo man was genau findet(einfach hinter dem item wäre cool gewesen:)).
ist ja immerhin ein itemfind und nicht itemfound guide :D
(ja ich weiß jetzt auch das es eine liste gibt..^^ btw. der erste link führt einen nur zur hauptseite)

aber ansonsten absolute oberklasse :) ich hab ein neues spiel für mich entdeckt. dank dir! .. und der bedingung das ich zur zeit nur eine hand zum spielen habe ;)

Antworten