Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
moneymor
Schamanenleger
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2008, 18:04

Beitrag von moneymor » 02.10.2008, 17:09

Super Guide muss ich sagen.
habe extra wegen dieser Genialen Guide nen Banditen angefangen.
ich hab da aber noch so etwas auszzsetzen...
Bei deiner Skillung bis level 37 kommt das mit den Fähigkeitenpunkten nicht ganz hin.
Ich bin Level 38 und habe jetzt erst alles so wie es angeblich in level 37 sein sollte.
Ich bin im Ixischen Wald und habe alle Nebenquests einschließlich diesen gemacht.
Bekommt man noch irgendwo für Quests später Fähigkeitenpunkte oder nicht mehr?
Wenn nicht dann muss da irgendein Fehler vorliegen denn ich habe alles genauso Geskillt wie in deiner Vorlage...nur eben bis level 38..
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 05.10.2008, 01:44

Den Calculator kann ich nicht manipulieren :D Durch die ganzen Quests in jedem Schwierigkeitsgrad bekommt man 7 Skillpunkte.Ich glaube, dass du den ältesten Hydragondrachen im 4ten Akt nicht getötet hast. Da bekommst du noch 2 Skillpunkte. 8)
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2008, 10:38

Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Die Skillpunkte gibt es bei dem Nebenquest "Die Asche eines Titanen", wenn man ein graues Behemoth in einer Höhle in den Ebenen des Gerichtes besiegt hat. Der Hydragon-Boss alias das Monster aus dem Styx ist ein anderer NQ.
Bild

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 07.10.2008, 23:43

Thx für die Korrektur Handballfreak.
Edit:
Anfänger,
ich würde gerne mal wissen, ob es in den Zwischenstationen alles geklappt hat.Damit meine ich die Beschaffung der Ausrüstung und Waffen bis zum Veteran und die Vorgehensweise.Kein Guide ist perfekt, aber mit dem Feedback könnte man das Ganze realitätsnaher trimmen.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 12.10.2008, 02:04

Hmm ? Lange nix von dir gehört.....
Da war doch mal was mit Killspeedcontest oder ?
Kannst ja mal joinen wenn du im Mp unterwegs bist. Es sei denn du willst deinen Banditen erst auf 75 spielen. In deiner Sig ist sie ja schon 2lv weiter als hier im Guide. Wenn dus iwann mal probieren willst. Mein Server heist "Chuck Norris Mod" Ich warte.... :)


EDIT:
2 Monate nix von dir ? Gut das erspart mir auch, im Nachinein deine Tränen zu trocknen.

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 27.10.2008, 19:01

Bevor ich hier jetzt etwas schreibe, will ich ersteinmal sagen, dass ich mir nur den Guide, nicht aber die Kommentare danach durchgelesen habe, da mir dazu
1. die Geduld fehlt und
2. meist ähnliche Sachen in Guidekritiken stehen, nur eben auf die Masteries speziell bezogen.

Ein sehr schöner Guide, das muss ich dir lassen, sowohl inhaltlich als auch vom Layout her, besonders die Videos zwischendurch sind ganz amüsant.
Auch finde ich gut, dass du den Guide in 3 Stationen aufgeteilt hast, in denen immer der Anreiz gegeben wird, zu farmen. Für dieses, nicht immer leichte Unterfangen hast du mMn einen solidan Char aufgebaut, der sich wohl nicht allzu schwer spielen lässt, aber dennoch seinen Reiz hat, nämlich im Drang zur Optimierung, dem Streben nach Perfektion.

Nur einen Kritikpunkt habe ich: Vielleicht nehme ich es falsch auf, was durch PC und dadurch fehlende Mimik und Tonart/Sprachart des Gegenübers leider öfters passieren kann, aber ich denke, du stellst deinen Char als optimalen für das farmen dar, ohne vielleicht andere in der Praxis auf dem gleichen Niveau gespielt zu haben. Ein Haruspex, ein Eroberer oder ein Assa können meiner Meinung nach ebenfalls ihre Stärken haben, die sie beim Kampf gegen Mobs und Endgegner einsetzen können.
Ein einfaches Beispiel, dass sich Theorie von Praxis unterscheiden kann ist der Bogen des Herakles. In der Theorie scheint er nicht so stark wie mancher grüner Bogen oder manch anderer legendärer, aber in der Praxis scheint er doch aus allen anderen Bögen herauszustechen, sonst wär er nicht in deinem Guide gelandet.
mfg Armin :)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 27.10.2008, 20:41

Nun, dein Guide ist wirklich gut geworden und aus gegebenem Anlass will ich auch mal was dazu sagen. Es ist dabei nicht so sehr als Kritik zu sehen, sondern du hast ja gezeigt, dass du schon etwas Ahnung hast und als solches kann man ja auch mal bissle Fachsimpeln.

Also zum Haruspex: Der Haruspex braucht nicht wirklich Geschick, er hat Klarer Traum + Mods, die AQ/DQ Schaden und Geschosse ausweichen erhöhen, sodass er mit Bogen eine bessere Verteidigung und mehr Schaden hat, da Klingenschärfen nur auf Speere wirkt. Des weiteren trifft Phantomschlag mehre Gegner und durch Realitätsstörung kann man sich noch besser in der Defensive verhalten und durch die Trancen geht leech besser oder man hat eine bessere Energiereg.

Meiner Meinung nach ist auch der Waldläufer für einen Anfänger besser geeignet: Er hat wesentlich mehr Leben und kann sich problemlos heilen, wodurch er Defensiv besser ist. Die mangelnde Offensive kann man dann durch Items kompensieren, die bei einem Banditen nicht gehen, weil sonst die Resistenzen nicht in Ordnung gehen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 28.10.2008, 12:34

Danke für eure Antworten Joffix und Achilles.
@Achiles, ich ziehe alles an zum Testen, sonst würde ich nicht Herakles hochloben:D
@Joffix,ich habe mehrfach geschrieben, dass es an sich egal ist,welche Kombination von Jagd+Irgendwas man nimmt.Ich habe den Weg des Banditen beschrieben.Den Wladläufer würde ich am Anfang vorziehen, aber fürs später wäre ich für Bandit oder Haruspex, da braucht man keine Überitems, um sie effektiv zu machen.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Pibbz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2008, 10:16

Beitrag von Pibbz » 03.11.2008, 13:57

Hallo:)

Also ich hab mir vor ca 3 Wochen TQ incl Add On Installiert, bin auf diese Seite gestoßen und in der Guide Abteilung habe ich diesen hier wohl als erstes gelesen.Da ich früher exzessiv D2 gespielt hab schien mir ein MF char als erste Wahl am sinnvollsten. Nun gut Char erstellt und angefangen fleissig zu leveln ging auch echt gut, die ersten Bosse lagen und ich war Ruck Zuck in episch angekommen. Habe mich so ziemlich genau an diesen Guide gehalten was Skillung EQ und vor allem die Tips die immer so zwischen drin vorkommen, angeht. Ab Episch Akt 1 Telkine ging es los war mir zulangweilig und durch verschiedene threads hab ich zu dem xmax mod gefunden. Als D2 Spieler find ichs natuerlich sehr nice. Ich fing an statt Mobs zu haun nur noch Bosse x3 zu farmen was mit diesem Char Build verdammt nice geht wenn man rauskriegt was die Bosse so drauf haben. Mittlerweile bin ich komplett legendary durch und hab ka wieviel chars vollgestoppft mit epix mit denen ich so ziemlich jeden Guide hier nachbaun koennte (abgesehn von raren Grün Items).
Da ich nun angefangen hab nach den grünen Sachen zu gieren und immer Fleissig Palace xmax durch grase reizt es mich jedes mal wenn ich kurz vor Hades x3 bin ihn zu probieren, und damit komm ich zu den Fragen die ich eigentlich stellen möchte :

Ich habe ne Menge Items durchgeschaut um auf die erforderliche % geschoss ausweich wertung zukommen, aber finde leider nix und nur die Scrolls reichen leider noch nich aus da ich nach einer Kugel (single geschosse nich die dicken) 80 % ärmer an HP bin. Eventuell hat jemand n paar Tipps was ich speziell fuer Hades machen kann. Und nein ich mag nich zwangsweise n Haruspex angangen -.-

Ich hab Resi Probs bei Blitz und Durchschlag. Die Machae haun gut rein mit ihren Bögen eventuell hat da ja jemand auch n Tip

Ansonsten echt Klasse dieser Guide wenn man n Char mag der vieles in kurzer Zeit umnietet. Momentan bin ich mit Bladestring bei DS 3,3k und Dps 7,4k (Ohne Jagdruf) bei Lvl 66.
Hoffe mir kann jemand bzgl des Ausweichs equip helfen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2008, 20:52

Hi Pibbz,

ein Bild vom Charakterfenster (primär wie sekundär) - und evt. den Fähigkeitensfenstern - hilft trotzdem noch weiter.
Viele erfahrene Spieler hier können da noch das ein oder andere herauslesen, was dir jetzt augenscheinlich nicht so wichtig erscheinen mag.

Bis jetzt würde ich mich zu folgendem Statement hinreißen lassen:

Spielst du deinen Banditen zum Beispiel mit Schild ? Wenn nicht, dann ist auch ein gewisser Verteidigungsverlust hinzunehmen.

Wenn dein Durchschlagswiderstand auch nicht berauschend ist, zieht das folgerichtig auch mehr Schaden durch Bogenschützen nach sich.

Was Hades angeht, da spielt auch der Lebenskraftschaden-Widerstand eine nicht unwichtige Rolle. :wink:
Bild

Pibbz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2008, 10:16

Beitrag von Pibbz » 03.11.2008, 22:23

Hallo Freak

Also Resis siehe hier http://img184.imageshack.us/my.php?imag ... nntem0.png hoffe man kanns lesen war auf die schnelle mim paint gemacht.

Was die Skillung angeht, einfach die aus diesem Guide :) ich komm mit 3+ auf alle skills momentan auf 32 % geschossausweichen ( 11 / 8 ) ...

Nein ich benutze kein Schild im Kampf. Auf Slot 2 sind Onager + Priams Tor.

Durchschlagresi hab ich gesehn befindet sich noch auf der Halskette des unstillbaren Zorns die einfach nich droppen will bei mir -.- genau wie der myrm. Anhaenger -.- farme ganze zeit akt 3 telkine ab aber noch nie glueck gehabt. Momentan hab ich in dem Slot Halskette der Harmonia wegen Resis.

Das mir hier und da noch resis fehlen is mir schon klar hab leider noch keine gute Homados in legend. gefunden aber ich arbeite dran.

Frage bezog sich auf "Must Have" um Hades zu legen welche Resis ich zusätzlich zu ausweich noch brauch und welche Dmgart zB die Phase 3 ist wo er diese blauen wellen und kreise spämt wenn man zu nah dran is. Ist das auch LKS ?
Was die ausweichgeschichte angeht, hat man da n unsichtbaren "Grundwert" oder mus man mit hilfe SKills und Items die 100 % erreichen oder gar wie bei Resis nur 80 ? fragen ueber fragen :roll:

Bin für jede Antwort dankbar :)

(PS: Nicht über die *hust* nich zu uebersehbaren 100 tode wundern^^ ist mein erster char die hälfte davon sind xmax versuche und die andere haelfte Dactyl -.- der Penner )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2008, 23:04

zu den Resis:

Wie erwartet. Mit negativem Durschlagswiderstand wirst du von den Bogis nicht mit Samthandschuhen angefasst. Eventuell kannst du einen deiner grünen Gegenstände mit einem Relikt für Durchschlagswiderstand sockeln. (Imho u.A. legendäre Aalhaut, oder Ähnliches). Ca. 30 bis 40% sollten sich schon deutlich bemerkbar machen.

Zweiter Punkt - auch wie vermutet ^^ - der Lebenskraftschaden-Widerstand. Schau doch einmal nach einem grünen Ring (rüstige ... der Unsterblichkeit , zum Beispiel) und ein legendäres Dämonenblut hinein. Oder ein geheilgter Helm bringt auch immer LKS-Widerstand mit sich. Ca. 50% sollten dabei schon angestrebt werden.

Also einfach mal die Händler nach guten grünen Gegenständen abklappern.
Wer suchet, der findet. :wink:

Die Attacken von Hades machen imho alle größtenteils LKS, in allen drei Stufen. Die dritte Stufe finde ich dabei nicht ganz so schlimm wie die zweite mit ihrem großen LKS(?)-Kreis, aber als Bogenschütze mit guter Beinarbeit hast du zumindest gute Chancen zum Hit&Run. Eventuell kannst du auch den Monsterköder benutzen, um die 3 Hades ein wenig abzulenken.

Zum Ausweichen von Angriffen und Geschossen:
Meines Wissens gibt es da keinen Grundstock, worauf der Char aufbaut. Die Werte ergeben sich ganz allein aus den Skills (meist die passiven) und der Ausrüstung. Allerdings weiß ich nicht, ob dir 100% bei Angriffen oder Geschossen auch bei Flächeskills hilft. Ich denke bei Hades seinen Angriffen handelt es sich meistens um diese Art von Attacken, sodass dir Angriff- und Geschoss-Ausweichen nur sehr wenig hilft. Ganz genau weiß ich es allerdings nicht, weil ich noch keinen Char mit 100% in einem der beiden Arten hatte.
Bild

Pibbz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2008, 10:16

Beitrag von Pibbz » 03.11.2008, 23:47

Also es macht sich bemerkbar wenn man die Rolle drin hat es sind Geschosse jedenfalls in den ersten 2 Phasen.

Ich komm mit Hilfe von Lied der Sirene und Ring der Seelen auf LKS Resist und Lähmungresist von über 80 % ohne mich grossartig zu verkrüppeln sollte es also LKS dmg sein was von den geschossen ausgeht duerften die mich nich mehr arg kaputt machen selbst wenn jede 7. Kugel durchkommt was ich nu aber befürchte is das wenn es geschosse sind, gehn die sicherlich auch auf durchschlag resist ?! weiss es nich !! :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2008, 12:13

Pibbz hat geschrieben:was ich nu aber befürchte is das wenn es geschosse sind, gehn die sicherlich auch auf durchschlag resist ?! weiss es nich !! :(
Nicht zwangsweise. Wenn du mit einem Stab angreifst (oder angegriffen wirst), dann sind dies ja auch Geschosse. Verständlicherweise verursacht ein Stab aber überwiegend Elementarschäden und diese werden auch über die entsprechenden Widerstände abgerechnet. Auf den Durchschlagsschaden wirken imho nur Pfeile. Welcher Widerstand bei den restlichen Arten von Geschossen betroffen ist, hängt dann immer mit den entsprechenden Widerständen zusammen. Also mal mit einem guten LKS-Resi probieren. Wird schon schiefgehen. :wink:
Bild

Pibbz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2008, 10:16

Beitrag von Pibbz » 04.11.2008, 12:42

Also hab n bissi rumgegoogelt
Angeblich sind die kugeln ein Mix aus LKS und Pys wobei als neben effect jeder Attacke noch die Hp runtergesetzt werden.

Gegen den Pys hab ich mir nu endlich Star of Ish fertig gebaut
Was den LKS angeht hab ich allerdings noch ne frage auf dem Ring der Seelen is zB 1xx% Lebensentzugresi und heut morgen hab ich n helm gefunden der xx% Lebenskraftschadenwiederstand gibt wo genau liegt hier der Unterschied beide heben im sec char fenster die resi an nur welcher ist nu der richtige ?

Und Thx schon ma fuer deine Muehe ;)

Antworten