Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 16.09.2010, 23:51

Rednaxela hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nach kurzem Torchlightkonsum wieder IT rausgekramt.

Meine Banditin ist jetzt mit Lvl35 im 4. Akt angekommen.

Ich bin nun auf der Suche nach dieser Homados-Rüstung. Eine möchte ich davon einfach haben.

Daher meine frage: Wonach bzw. nach welchem Mob halte ich genau Ausschau? Machae ist klar, aber gabs die nicht auch schon im 1. Akt? Ich komm bei den Gegnern immer bissel durcheinander.

Und sehe ich das richtig, dass ich im normalen Schwierigkeitsgrad mich gar nicht mit dem Sammeln von Relikten und Essenzen aufhalten sollte? Irgendwie ist mir die Steigerung nicht sooo riesig.

Abschliessend noch ein kurzes Problem:

Im 3. Akt haben mich die Dragoner und diese Lanzen... kurz vor Tiffi enorm fertig gemacht teilweise. Meine Resistenzen sind auch nicht wirklich der Hammer. Muss ich da noch auf irgendwas spezielles achten?

Ich hoffe meine Anliegen passen hier rein.

thx. in advance.

Red
Es gibt zwei Probleme. Der Bandit ist zu schwach mit lvl35 ohne entsprechende Ausrüstung um mit dem Sammeln zu beginnen.Vieles,was man in normal findet, ist die Suche nicht wert bzw. hilft minimal weiter.Du kannst lange nach dem Homados mit niedriger Killrate suchen, aus meiner sicht lohnt sich das erst in Episch Akt4. Also Geduld haben und sich weiter durchbeißen mit dem, was man unterwegs findet. Titan Quest ist ein Action RPG, den Helden muss man erstmals züchten^^.

Gegen X starke Gegner. Streuschussfeil+Alraune muss geskillt sein. In den letzten Highend shop gehen und den besten Bogen kaufen. Dann hilft nur hit und run.Also einmal schießen, dann warten bis sie sich alle sammeln für Streuschusspfeil und wieder schießen. Wenn es ganz eng wird, kannst du Monsterköder benutzen, aber so schlimm sind die Draguner auch nicht.

Zu HIT and RUN:
Immer mit SHIFT gedrückt schießen, damit man nicht unerwünscht wandert. Die schnellsten Schuhe anhaben, die man findet oder kauft. Und immer irgendwo weglaufen, wo man nicht gegen eine Wand oder noch mehr Gegner steht, also nicht nach vorne;)
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 17.09.2010, 08:29

Danke erneut für die Antworten.

Allerdings bin ich etwas verwundert.

Hier wurde jetzt mehrfach Alraune erwähnt. Ich bin jedoch dem Guide hier gefolgt und da wird, wenn ich jetzt nix übersehen habe, Alraune bis Level 37 überhaupt nicht geskillt. Monsterköder ist ebenfalls nicht geskillt. Genauso wenig Beutestudium bzw. Jagdruf.

Und dann habe ich noch etwas, das mich beschäftigt.

Es geht um den Bogen. Welche Eigenschaften sind denn beim Bogen zu bevorzugen? Ist es gut wenn er Giftschaden mit drauf hat? Oder ist es besser, wenn +x% Schaden drauf sind?

Da steig ich bisher noch nicht durch. Je nach Bogen ist mal der durchschnittliche Schaden besser, dafür aber der Schaden pro Sekunde kleiner bzw. umgekehrt. Was hat denn nun Priorität?

Danke im Voraus.
Red

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.09.2010, 09:00

Rednaxela hat geschrieben:Allerdings bin ich etwas verwundert.

Hier wurde jetzt mehrfach Alraune erwähnt. Ich bin jedoch dem Guide hier gefolgt und da wird, wenn ich jetzt nix übersehen habe, Alraune bis Level 37 überhaupt nicht geskillt.
Ganz genau habe ich sie mir jetzt auch nicht durchgelesen, aber wenn dem so ist, dann ist es ja nur eine Empfehlung, oder die Ansicht des Schreibers, keine fixe Behauptung! ;)
Rednaxela hat geschrieben:Monsterköder ist ebenfalls nicht geskillt. Genauso wenig Beutestudium bzw. Jagdruf.
Sind zwar Alle recht interessante Fähigkeiten, die aber in der Kampfhektik oft untergehen!
Außer Beutestudium mal, dies sollte man ja "vorher", aus der Ferne, auf die Monster casten, IMO.
Rednaxela hat geschrieben:Es geht um den Bogen. Welche Eigenschaften sind denn beim Bogen zu bevorzugen?
Dies steht eigentlich eh ausführlich im Startbeitrag.
Rednaxela hat geschrieben:Ist es gut wenn er Giftschaden mit drauf hat? Oder ist es besser, wenn +x% Schaden drauf sind?
Giftschaden und auch Blutungsschaden habe den Nachteil, dass die Monster eine hohe Resistent dagegen haben (vor allem auf Legendär), also ist es IMO besser auf "mehr Schaden" zu achten, ev. auch auf "Schaden in Leben wandeln", sowie auch Angriffsgeschwindigkeit.
Rednaxela hat geschrieben:Da steig ich bisher noch nicht durch. Je nach Bogen ist mal der durchschnittliche Schaden besser, dafür aber der Schaden pro Sekunde kleiner bzw. umgekehrt. Was hat denn nun Priorität?
Tja, die Frage der Fragen! ;)

Der Eine schwört auf DSP, der Andere auf SPS ... ich meine: womit sich die Gegner am schnellsten/einfachsten beseitigen lassen! ;)

Es kommt ja auch immer auf die "Werte" an, die die Waffe so bietet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zuppeline
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2010, 03:52

Beitrag von Zuppeline » 18.09.2010, 05:05

Hiho ,
als oller D2 Veteran habe ich mir mal TQ plus IT zugelegt.
Gleich ins Auge gefallen ist mir dann dieser Guide hier.

Sehr gut geschrieben , anschaulich und vor allem nachvollziehbar.

Da jetzt dieser "Fred" wieder beschrieben wird hab ich mich mal angemeldet um auch mal meinen Senf hinzuzugeben.

Meine Banditin ist mittlerweile Level 65 und kurz vor Typhon Legendär.
Spiele mit dem XMod ,und farme alles wichtige so weit ab das ich einige gute Gegenstände (Steinis, Artefakte etc) schon habe.
Daher auch das hohe Level.

Habe mich mit meiner "Zuppeline"-Skillung im Prinzip 1-1 an diesem Guide orientiert.

Wie gesagt , ich habe nix getauscht , alles selber gefunden.

Hab Steinis +3 (A und Suffixe eher schlecht) , Herakles Bogen und die Homados Rüssi (episch) und als Artefakt endlich Ares Blut (was ein gesuche und gesammel)

Warum schreib ich das alles hier...

Weil ich finde das dieser Guide den Namen auch verdient.
Er soll führen und das tut er. :D

Es gibt hier im Forum auch noch sehr gute andere Guides , aber man braucht halt sehr gute Gegenstände dafür.

So , nu aber Schluss mit lustig... :P

...denn ich hab auch noch einige Fragen und Sachen die mich nerven (also auf den Banditen bezogen) :wink:

Also meine Ausrüstung gibt mir knapp 1800 VQ was mich nahezu imun gegen Nahkämpfer macht, kommt nat. durch Dex aus den zwei Bäumen.
Problem sind aber die Fernkämpfer , ich finde nix was mich dagegen schützen kann....

Man latscht einfach in eine Gruppe Fernkämpfer und ist platt....
Hab mir auch schon viel durchgelesen aber so das richtige Konzept hab ich nicht gefunden....aber bitte nur im Selffound-Bereich, high-end hat fast keiner.

Sodelle nächste Frage...

...kommt wenn ich fit bin :D

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.09.2010, 09:37

Moin Zuppeline,
ich nehme einfach mal an, dass deine Durchschlagsresistenzen eine ganze Ecke unter den möglichen 80% liegen. Poste am besten mal deinen Char im Catwalk, dann kann man am besten Tipps geben. Eine möglchkeit wäre z.B. Herakles Macht zu socklen, bringt 41%. Items zu empfehlen bringt ja immer nicht so viel, wenn man die nicht hat. Schau einfach mal deinen Vault durch.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.09.2010, 12:09

Hallo Zuppeline,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

35% Geschossen auszuweichen bekommst du ja schon bei der Jagd-Meisterschaft. Dazu evt. eine "Des Veteranen Rüstung (ggf. der Lichtung)" bringt schon rund 50%. Oder auch andere Sachen die "Geschoss ausweichen" bringen. Dazu halt noch hohe Durchschlagsresistenz.

Neben den allgemeinen Tipps wäre es natürlich auch hilfreich deinen Charakter zu sehen - siehe [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT.
Bild

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 18.09.2010, 23:08

Hallo zusammen,

habe ich das hier eben richtig gelesen?

Wenn ich den Fanpatsch 1.17a installiere, dann bringt mir eine Homadosrüstung keinen Max-Attack-Speed mehr?

Dann könnte ich ja die Zeit für das Farmen danach sparen...

Red

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 19.09.2010, 00:46

Ja!

Der Homados-Bug ist dann beseitigt!

Der Fanpatch probiert alle möglichen Bugs zu beseitigen und deshalb empfehle ich jedem Spieler ihn zu nutzen.
Tell Typhon he's gonna get it!

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 19.09.2010, 07:55

Darf ich fragen, wo dann das maximal Mögliche bezüglich des Attackspeed mit Bogen liegt?

Und dann ist mir vor kurzem erst noch was aufgefallen:

Einige Items Bögen haben ja +AS als Eigenschaft. Merkwürdig ist, dass aber dieser gewisse Wert, beispielsweise +18%, nicht genau dazu addiert wird.

Zum Beispiel hab ich vor kurzem Armschienen mit +15% AS gefunden. Auf meinen vorherigen Schienen war kein +AS drauf. Ich hatte mit den alten Schienen 113% AS.

Nach Adam Riese müsste ich ja nun mit den neuen 128% haben (113% + 18%)

Ist aber nicht der Fall... es werden da je nach Item teilweise 3-6 % unterschlagen... Ist das ein Bug?

Red

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 19.09.2010, 08:39

Das liegt daran, dass bei den As-Werten von 100% ausgegangen wird. Die Bögen sind etwas langsamer als 100%, sodass die As-Boni, die dazukommen etwas geringer ausfallen werden.
Max As bei Bögen ist afaik sowas um die 222% ?!?

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 19.09.2010, 09:03

Danke schön. Soweit ich das jedoch mitbekommen habe, sind sogar die Bögen ohne +AS Werte unterschiedlich schnell.

Habe das jetzt paar Mal getestet und es gibt da Abweichungen von 1 - 5% und das obwohl die Bögen alle mit SEHR LANGSAM angegeben sind und ohne +AS...

Da ist es schwierig zu vergleichen... muss ich halt immer testen.

Red

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2010, 10:38

Ich habe hier jetzt 4 Beiträge (von Zuppeline, Bill the Butcher & Peterlerock) in ein eigenes Thema - Zuppeline's Banditin - verfrachtet, die nach dem Beitrag von Handballfreak platziert waren!

Da eine "eigene" Char-Präsentation nichts in einer Guide zu suchen hat, so wie es ja auch schon von Kollege Handballfreak geschrieben wurde!

Bez. der Diskussion Homandos/FanPatch war folgendes der Anfang:
Bill the Butcher hat geschrieben:Also besorg dir den Fanpatch oder spiel halt mit Homados aber dann brauchste nix anderes mehr was deine AS erhöht. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 20.09.2010, 22:22

Zuppeline hat geschrieben:
Also meine Ausrüstung gibt mir knapp 1800 VQ was mich nahezu imun gegen Nahkämpfer macht, kommt nat. durch Dex aus den zwei Bäumen.
Problem sind aber die Fernkämpfer , ich finde nix was mich dagegen schützen kann....

Man latscht einfach in eine Gruppe Fernkämpfer und ist platt....
Hab mir auch schon viel durchgelesen aber so das richtige Konzept hab ich nicht gefunden....aber bitte nur im Selffound-Bereich, high-end hat fast keiner.

Sodelle nächste Frage...

...kommt wenn ich fit bin :D
Thx für den Lob erstmals. Zu den Fragen:
Maßenkämpfe gegen Machae sind mein Lieblingsabschnitt im gesamten Spiel. Zuerst einmal, man rennt nicht in eine Horde von Bogenschützen;) Ihr Bögen sind wie unsere, also teilen sie physischen und durchschlagsschaden. Es täte gut, wenn man besonders den Durchschlagswiderstand so hoch wie die Ausrüstung erlaubt anhebt. Dann, bei Bogenschützen kann man komischerweise sehr gut Leben leechen. 10 bis17% reichen aus und dann bleibt man am Ende der Sieger.
Zur Taktik; Hit and Run wie hier vorher schon mal beschrieben wurde mit einer third person counter strike Herangehensweise;)Mausrad anderthalb mal zurück für bessere übersicht und Bogenschützen in verticale oder horizontale Fallen locken.
Beispiel: Durch eine Tür oder Verengung anschießen, dann kommen sie auf einen zu gelaufen, an der Seite des toten winkels bleiben und alles abschießen, was näher kommt. Auf offenem Feld gibt es einen bestimmten Rhytmus, den man selber finden muss, schießen und wegrennen( aus der Schussreichweite vom Gegner, dann muss er sich neupositionieren, dass ist die Chance zum Töten) und das immer wieder, man muss nur bisschen auf die Schießanimation von anderen Bogenschützen achten, das Timing kommt mit der Zeit. Meistens reicht die tote Winkel Taktik mit viel Bewegung.

Zu den Items, wenn du Homados schon hast, dann kannst du Steinbinderstülpen mit bis zu 40% Durchschlagsresistenz anziehen, ich habe das so gelöst.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 16.10.2010, 10:27

Hallo zusammen,

bin ja mittlerweile Level 60...

Inzwischen auch in legendär angekommen.

Nun wollte ich bissel die Geheime Passage in Episch farmen... aber Toxeus (Schadensreflex) ist für mich stets tödlich.

Hier im Guide wurde erwähnt, dass man Toxeus nur einmal machen soll für Ehre und ihn ansonsten auslassen soll...

Das Problem ist bei mir nur: Ich kriege die Kiste in der Geheimen Passage nicht auf, solange ich nicht alles Mobs gekillt hab.

Oder gibts da irgend nen Trick?

Red

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.10.2010, 10:42

Töte alle bis auf Arthur den Satyr - aus dem wird ja Toxeus. Dann stellst du einen Monsterköder vor ihn und tötest ihn. Toxeus wird sich mit dem Monsterköder beschäfftigen und du kannst die Truhe öffnen. Denn ihn brauch man dafür nicht töten.

Antworten