Eine kleine Umfrage

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Naja Benutz ihr Guides

Ja ich orientiere mich nur nach Guides
8
7%
Nein ich bin selbst Kreativ
32
30%
Jein 50/50 zum teil Kreativ zum teil nach Guides gugen
67
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Schachschnuffie
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2008, 15:59

Beitrag von Schachschnuffie » 31.07.2008, 20:43

Also, ich sehe mir schon mal nen Guide an. aber den Aufbau und die Skillung mach ich nach belieben. Kommt auch auf die Ausrüstung und so an. Was nützt mir ein Top- Guide, wenn ich nicht mit ihm zureckt komme? Wer sagt das die Schreiber genau so spielen wie ich? Aber als Info und Ideenpool ist so ein Guide gut.
Schachschnuffie

Benutzeravatar
Atze Chri
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2007, 17:19

Beitrag von Atze Chri » 01.08.2008, 06:05

Wenn ich einen Guide von einem Char sehe den ich gerade spiele, sehe ich ihn mir an und vergleiche ein bisschen :)

Aber grundsaätzlich verlasse ich mich auf meine Skillungen.

Mit einer großen Ausnahme: Mein Hexenmeister ist(wird) wie der von Cedric. Von dem war ich so fasziniert, dass ich mir sofort einen Hexer gemacht habe. Erst lvl 20, aber das wird noch^^

Mfg
AtzeChri
Zuletzt geändert von Atze Chri am 01.08.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
It's time to play the game!!!

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 01.08.2008, 07:10

Ich liebe gute Guides da man da sehr viel Wissen herausziehen kann und man inspirationen für den eigenen Char findet. 1:1 Nachgebaut habe ich noch keinen Char weil es doch immer ein Stück weit auf die eigene Vorliebe ankommt und es doch einen gewissen Reitz ausmacht sein eigenes Baby großzuziehen...

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 01.08.2008, 19:43

Ich muss zugeben das ich am Anfang fast alle meine Chars hier aus dem Guides-Forum habe. :oops:
Mein Than habe ich so ziemlich 1:1 von Sedriss Guide übernommen und meinen Eroberer und meinen reinen Krieger von topkra's Guides. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich wusste halt zu beginn nicht genau wie ich am besten die Skills und Attribute verteile.
Da ist das Guide-Forum einfach Goldwert. Ein dickes :good: von mir dafür an alle Guide Schreiber.

Mittlerweile, nach mehr als 300 Std. Spielzeit, mach ich mir natürlich meine eigene Skillung. Zurzeit zocke ich mit einem Elementaristen, mein erster "nicht Nahkampf" Charakter. :shock: Bin gerade in Akt 2 (Nomal) in Mephis.
Und ich muss sagen das sich der Elementarist leichter spielt als ich dachte.

Gruß
Sparrow

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 01.08.2008, 23:28

Normalerweise bin ich selbst kreativ. Einmal habe ich mich jedoch an einem Guide orientiert, und zwar an Vals Göttlichen-Guide.
Wenn ich irgendwann mal wieder Lust auf TQ habe, spiele ich vielleicht noch einen Propheten nach Wishdoktas Guide, vor allem auf die Endausrüstung habe ich es abgesehen, da ich sie nahezu perfekt finde und sich der Prophet so bestimmt sehr gut und abwechslungsreich spielt.

Frail1
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.03.2008, 12:08

Beitrag von Frail1 » 02.08.2008, 07:33

Im großen und ganzen skille ich eigentlich selbst! Ich lese mir Guides schon durch, übernehmen tu ich aber sehr selten was davon, also nicht 50:50 sondern eher 90:10 :)!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.08.2008, 20:33

D-Dave1.09 hat geschrieben:Ziemlich großspuriger Kommentar für jemanden der mich nicht kennt.

Ich hab auch nicht behauptet das ich hier einen Geschrieben hab.

Schau halt mal im "Konkurenzforum" tq.gamona.de ;P
bevor du weiter den dicken Max markierst, solltest du vlt erst mal schauen, mit wem du dich hier anlegst ;)


Deine "Guides" hab ich gesehen, find sie aber unzureichend, also spiel dich nicht so auf, ok?

Verfass hier nen vernünftigen Guide, stell dich der Kritik dieser aktiven Community und dann schauen wir weiter...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 04.08.2008, 21:56

Perturabo hat geschrieben:
D-Dave1.09 hat geschrieben:Ziemlich großspuriger Kommentar für jemanden der mich nicht kennt.

Ich hab auch nicht behauptet das ich hier einen Geschrieben hab.

Schau halt mal im "Konkurenzforum" tq.gamona.de ;P
bevor du weiter den dicken Max markierst, solltest du vlt erst mal schauen, mit wem du dich hier anlegst ;)


Deine "Guides" hab ich gesehen, find sie aber unzureichend, also spiel dich nicht so auf, ok?

Verfass hier nen vernünftigen Guide, stell dich der Kritik dieser aktiven Community und dann schauen wir weiter...
Ich schätze dich sehr Perturabo, aber Dave gehört nun mal zu den Usern, die wirklich Ahnung von der Spielmechanik haben, sei es das Arbeiten mit dem Artmanager oder auch das Aufstellen von Charakterbuilds. Von daher macht ein nicht einen auf dicken Max, er hat es einfach drauf...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 04.08.2008, 23:42

Verfass hier nen vernünftigen Guide, stell dich der Kritik dieser aktiven Community und dann schauen wir weiter...
Auf deinen Verriss kann er sicher verzichten.
Von daher macht ein nicht einen auf dicken Max, er hat es einfach drauf...
D-Dave1.09 mag zwar ein großes Wissen haben, ist aber (so wie ich ihn bisher kennengelernt habe) auch manchmal ein ziemlich aufbrausender Angeber. Erinnert mich irgendwie an Perturabo. Vielleicht Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden? Wer weiß... :roll:

Zum Thema: Ich lasse mich gerne von Guides inspirieren, bin im Spiel jedoch eigenwillig genug, um meinen eigenen Rollenspiel-Ideen den Vorzug zu geben.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 05.08.2008, 00:37

Beowulff hat geschrieben:
Verfass hier nen vernünftigen Guide, stell dich der Kritik dieser aktiven Community und dann schauen wir weiter...
Auf deinen Verriss kann er sicher verzichten.
Von daher macht ein nicht einen auf dicken Max, er hat es einfach drauf...
D-Dave1.09 mag zwar ein großes Wissen haben, ist aber (so wie ich ihn bisher kennengelernt habe) auch manchmal ein ziemlich aufbrausender Angeber. Erinnert mich irgendwie an Perturabo. Vielleicht Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden? Wer weiß... :roll:
Allein durch diesen Post hast du dich selber jeglicher Objektivität beraubt und hast eigentlich alles gesagt, was man über dich wissen muss...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 05.08.2008, 00:44

Ich stimm Joffix zu, auch wenn Dave manchmal ein aufbrausender Angeber oder sowas in der Art ist, kennt er sich halt perfekt in TQ aus.

Und Beowulff, du musst nicht immer Öl ins Feuer gießen, dadurch entsteht nur wieder ein Streit und man kommt vom Thema ab. :roll:

Bevors hier noch mehr Stress gibt, :ontopic:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.08.2008, 02:11

Joffix hat geschrieben:Ich schätze dich sehr Perturabo, aber Dave gehört nun mal zu den Usern, die wirklich Ahnung von der Spielmechanik haben, sei es das Arbeiten mit dem Artmanager oder auch das Aufstellen von Charakterbuilds. Von daher macht ein nicht einen auf dicken Max, er hat es einfach drauf...
Das Eine hat mit dem Anderen aber herzlich wenig zu tun. Er mag Ahnung haben, das sprech ich ihm gar nicht ab, aber seine Guides sind imho recht dürftig und dafür riskiert er hier ne ziemlich dicke Lippe, was die Qualität seiner Guides angeht...

@Beowulff: Lass es bitte, ja?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 05.08.2008, 07:49

beowulf hat geschrieben:... manchmal ein ziemlich aufbrausender Angeber. Erinnert mich irgendwie an Perturabo. Vielleicht Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden? Wer weiß...
Bitte zügele Dich etwas. Das beleidigen anderer User wird bei uns nicht gerne gesehen.

@topic
Sowohl als auch!
Guides sind für mich Inspirationsquellen in denen ich mir Ideen "borge" und mit meinen eigenen vermische.
Captain_Sparrow hat geschrieben:Mein Than habe ich so ziemlich 1:1 von Sedriss Guide übernommen
So was geht runter wie Öl :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 05.08.2008, 13:40

@Perturabo: Also ich finde Daves Guides ganz in Ordnung. Bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass er die Fähigkeiten einer Klassenkombination gut verbindet, anstatt hauptsächlich nur auf eine Klasse zu gehen und die andere lediglich als "Bonus" mitzubenutzen. Sympathisch ist auch, dass er nicht auf -100% Aufladezeit zu gehen scheint. Es fehlen lediglich alternative Spielweisen.

Und ich kann mich nicht entsinnen, dass Dave hier eine Aussage über die Qualität seiner Guides gemacht hat. Vielleicht in einem anderen Thread?

Ich habe das Gefühl, dass Leute, die sich auf dem Gebiet der Guides für kompetent halten, für dich ein rotes Tuch sind, weil das wohl etwas ist, was du für dich beanspruchst.

@Sedriss: Es war eigentlich nicht als Beleidigung gedacht. Mir kam es halt nur komisch vor, dass sich Perturabo und Dave derart ähnlich sind und sich deshalb in die Wolle bekommen.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 05.08.2008, 14:03

Beowulff hat geschrieben:Sympathisch ist auch, dass er nicht auf -100% Aufladezeit zu gehen scheint. Es fehlen lediglich alternative Spielweisen.
Er predigt doch andauernd seinen -100%CD Eroberer oder hab ich mich i-wo verlesen :roll: :? ;)

_________

Ich spiele fast nicht nach Guides... wenns dann aber mal nen Charakter ist, der nach eine bestimmten Skillung (Eissplitter-Druide, EBS/LKS-Göttlicher) und mir diese Skillungen gefallen, dann spezialisiere ich mich halt darauf, baue den Guide aber nicht 100%ig nach, sondern nur das Grundgerüst ;)
Platzhalter.

Antworten