Der Zauberbrecher [Kriegskunst+Geist] Der Leecher

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 26.05.2008, 16:59

Hi @Val den Ring der Geschicklichkeit finde ich auch ziemlich gut der hat echt gute Stats. Das mit dem LKS werde ich mir überlegen und wenn es gut klappt als eine weitere Variante vielleicht hinzufügen.
Das mit dem "ohk" das habe ich bis jetzt noch nie gehabt und wenn dann ganz selten mein Life sinkt eigentlich nie unter 2000! Aber das mit dem LKS werde ich mir angucken.
Außerdem suche ich den Rüstigen Ring der Unsterblichkeit glaub ich schon in meinem Basar.
danke ich werde mal gucken was sich machen lässt.
Bild

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 28.05.2008, 15:34

Um an Übersichtlichkeit zu gewinnen solltest du auf Farbige Überschriften zurückgreifen

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 02.06.2008, 14:02

Riesen Update nach dem ein gewisser Thread im Ot erstellt worden ist
Bild

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 02.06.2008, 19:39

Interessanter Guide! Endlich skillt mal jemand NICHT den Leichenkönig, so wie ich bei meinem Char! ;) Lohnt IMHO nicht für Nahkämpfer.

Was mich aber sehr stutzig macht sind die niedrigen Resistenzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da als Nahkämpfer in Legendär bequem spielen kann. Und das Artefakt "Sympol des Polymaten" ist zwar ganz gut, unterstützt jedoch die Klasse nicht optimal. Wie wärs mit Seelenzittern, Marduks Tafel des Schicksals oder Letzter Odem?

Für meinen Geschmack ist dieser Char zu sehr auf +x auf alle Skills aufgebaut. Mehr Resistenzen, mehr Lifeleech und die Beschränkung auf die Skills, die man auch wirklich oft einsetzt, fänd ich besser.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.06.2008, 20:13

Lifeleecht addiert sich nicht auf, es bringt also nichts, wenn man ein Artefakt mit +% lifeleech nimmt. Um bessere Resistenzen zu erhalten würde sich als Artefakt der "Stern von Ishtvar" anbieten mit maximal +43% Elementwiderstand. Den Helm würde ich auch umsockeln und zwar mit einem normalen Erebus Kristall mit +20% auf alle Widerstände. Da du genügend AQ und VQ hast, würde ich statt dem Ring der Geschicklichkeit den Stern von Elysion empfehlen, der bringt bessere Resistenzen und viel Leben. (Mein Favorit wäre ein Rüstiger Ring der Anmut). Wenn du was davon brauchst, melde dich einfach.

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 02.06.2008, 23:08

Lifeleecht addiert sich nicht auf, es bringt also nichts, wenn man ein Artefakt mit +% lifeleech nimmt.
Wie kommst du darauf? Zieh mal zwei Blutsteine an, dann siehst du was ich meine! :)

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 03.06.2008, 07:17

Beowulff hat geschrieben:
Lifeleecht addiert sich nicht auf, es bringt also nichts, wenn man ein Artefakt mit +% lifeleech nimmt.
Wie kommst du darauf? Zieh mal zwei Blutsteine an, dann siehst du was ich meine! :)
Bitte verschone uns, die Diskussion haben wir schon vor mehr als einem Jahr geführt. Lifeleachbonusse stacken nicht. Punkt.

Nur so nebebei, was würde es auch für einen Sinn machen wenn, man einen Char ohne große Probleme auf 100% Schaden in Leben wandeln bringen kann. Solange der am kämpfen ist, wäre der nahezu unzerstörbar.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 03.06.2008, 08:17

Muss hier auch mal kurz nachfragen um die Begrifflichkeiten zu klären - "Schaden in Leben umwandeln" addiert sich nicht auf (So weit so klar). Aber Schaden in Leben und Lebensentzug sind ja zwei paar Stiefel.

Blutstein ist für den Lebensentzug interessant der sich im Gegensatz zu Schaden in Leben umwandeln ja über ne gewisse Zeit hinzieht. Was ist mit diesem Lebensentzug? Summiert der sich auf? Also als fiktive und einfache Beispielrechnung:
Ich trage 2 Ringe mit 10 Lebensentzug und +10% Lebensentzug. Was summiert sich da auf und was nicht? Ich bin bisher immer davon ausgegangen das ich dann 20 Lebensentzug + 20% Lebensentzug, also 24 Lebensentzug habe. Richtig oder falsch?

Benutzeravatar
Cenobit
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 12.11.2007, 19:37

Beitrag von Cenobit » 03.06.2008, 09:26

Richtig.
Janus - Eroberer lvl52 Medeas Hain (Episch)
Honsou - Vorbote lvl38 Salzseen (Normal)

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 03.06.2008, 17:33

Bitte verschone uns, die Diskussion haben wir schon vor mehr als einem Jahr geführt. Lifeleachbonusse stacken nicht. Punkt.
Verschone mich bitte mit solchen Märchen. "Schaden in Leben umwandeln" wird nur aus dem Schaden, der tatsächlich beim Monster gemacht wird, errechnet.
Beispiel:
Du machst 1000 physischen Schaden. Durch 50% Schadenswiderstand des Monsters wird dieser auf 500 reduziert. Hast du "100% Schaden in Leben umwandeln", werden theoretisch 500 Lebenspunkte geleecht, welche jedoch noch den Lebensentzugswiderstand passieren müssen. Bei Skeletten liegt der bei 100%, daher leecht man bei ihnen in der Regel nichts, es sei denn, sie sind unter dem Einfluss der Nekrose-Aura oder anderen lebensentzugswiderstand-senkenden Fähigkeiten. Also mein Redner leecht auch bei Skeletten, Belebten Statuen, Robotern... sogar bei Feuerfallen! ;)
Hat man also den Widerstand des Skeletts z.B. auf 50% reduziert, leecht man letztendlich 250 Lebenspunkte.
Hat das Skelett aber nur 10 Lebenspunkte, nützen 1000 Schaden nichts! Es werden dann nur maximal 10 Schadenspunkte für die Lifeleech-Rechnung benutzt.


Viele Chars haben keine resistenzmindernde Fähigkeiten, weshalb der Lifeleech hinter den Erwartungen zurückbleibt. Aber gerade in Legendär, wo die Monster mehr Leben haben, sind auch die Resistenzehn höher, wie Lebenskraftentzugswiderstand, Schadenswiderstand und Rüstung/Rüstungsabsorption.
Nur so nebebei, was würde es auch für einen Sinn machen wenn, man einen Char ohne große Probleme auf 100% Schaden in Leben wandeln bringen kann. Solange der am kämpfen ist, wäre der nahezu unzerstörbar.
Chars, die besonders viel Schaden machen, könnnen in der Regel die Resistenzen des Gegners nicht nennenswert mindern. Und Chars, die das können, machen in der Regel weniger Schaden. Und man bedenke die kurze Reichweite der Nekrose-Aura und den Umstand, dass die Gegner viel Leben haben müssen.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 03.06.2008, 17:48

Das mag richtig sein, was du da schreibst, aber es ist keine Antwort auf die Frage. Du erklärst ausführlich wie die Umwandlung von statten geht, was sehr löblich ist. Die Frage des Stackens ist aber, ob sich die Boni von x% Lifeleech und Y% Lifeleech zu (x+y)% addieren und das ist mit nein zu beantworten. Dass aber nur der beim Monster ankommende Schaden umgewandelt werden kann ist eine andere Sache, wie du aber vollkommen Recht hast, was die Berechnung angeht.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 03.06.2008, 19:29

Danke für die vielen Antworten @Beowulf jaja die Resis sind ganz schön im Keller ich Farme auch schon wie blöd^^ Besonders die Tiger Zauberer mit den Blitzen können mich ganz schön aufregen.
@Joffix ich glaube der Rüstige Ring der Anmut bringt keine Resis oder?
Wenn nein nehme ich lieber den Stern von Elysion weil mein Resis nicht grade schön sind, aber durch die Nahkämpfer krieg ich einfach so gut wie keinen Schaden was mich schon stolz macht ^^! An den Resis arbeite ich jetzt mit eurer Hilfe mal.
Und ich muss sagen Schaden in Leben umwandelt stackt definitiv NICHT habs ausprobiert punkt.
Bild

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 03.06.2008, 19:35

Die Frage des Stackens ist aber, ob sich die Boni von x% Lifeleech und Y% Lifeleech zu (x+y)% addieren und das ist mit nein zu beantworten.
Wieso glaubst du diesen Unsinn?
Ich zitiere mich mal:
Viele Chars haben keine resistenzmindernde Fähigkeiten, weshalb der Lifeleech hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Ich habe hier im Forum kein Indiz gefunden, welches belegt, dass sich Lifeleech nicht addiert. Die Leute vergessen, dass man mit 1000 Schaden im Charakterfenster und 100% Lifeleech nicht automatisch auf 1000 dazugewonnenes Leben kommt. Das dies nicht so ist, war doch das Argument für die Vermutung, das der Liveleech nicht stackt. Ich sage jedoch, dass dies an den Resistenzen liegt, und liege mit der Vermutung richtig, weil mein Redner auch bei Untoten leechen kann, was viele eigentlich für unmöglich halten.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 03.06.2008, 19:45

Wenn der Lifeleech stacken würde dann hätte ich schon löägst meine beiden Waffen durch Waffen mit Lifeleech ersetzt das glaub mir. Weil wenn man erst einmal ausführlich eine Mathestunde über das einfache addieren von Prozentzahlen gehört hast dann glaub mir tust du das nie wieder.
In Titan Quest stackt der Lifeleech nicht das kann ich genau sagen da ich die Halskette der Harmonia und ein Schwert des Verschlingens hatte (das Schwert hatte 15% leech) und ich habe genauso viel wieder bekommen wie mit einer Waffe gleiche Waffe gleicher Basisschaden und bei der mit dem Affix des Verschlingens wahr kein anderer Bonus drauf deshalb hatte die den gleichen Basisschaden.
Bild

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 03.06.2008, 20:00

Ich habs vorhin getestet: Nur mit Runenklinge (9%) Leeche ich weniger als halb so viel, als wenn ich noch zusätzlich Seelenzittern drin habe (13%). Habs an den Satyrn und Raben in Helos (episch) getestet, ohne Aura.
Weil wenn man erst einmal ausführlich eine Mathestunde über das einfache addieren von Prozentzahlen gehört hast dann glaub mir tust du das nie wieder.
Etwas nebulös, diese Aussage. Erläutere sie bitte.

PS: Der Liefeleech zweier Waffen stackt natürlich nicht, also zwei Waffen mit 15% Lifeleech machen keine 30%.

Antworten