Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 17.05.2008, 11:13

@Handballfreak:

Ich hatte ursprünglich vor, nen LKS-Magier zu spielen, allerdings war das ganze wenig berauschend und beim durchforsten meiner Vault bin ich auf ne ganze Masse an Items gestoßen, die den EBS verstärkten. Da es zumindestens Guide-technisch noch kein vergleichbares Konzept gab (Wish's Prophetenguide entstand erst lange danach), habe ich komplett auf EBS umgesattelt. Den LKS habe ich erst später wieder mit einbezogen, allerdings eher auf die Ersatzbank verdonnert.
Es wäre sicherlich machbar, den Lebensentzug noch mit aufzunehmen, auch wenn ich nicht mehr all zu viele Level-ups bis Hades zu erwarten habe und entsprechend die Skillpunkte eher dünn gesät sind. Wer diese Variante mit verfolgen möchte, der sollte sich einen passenden LKS-Stab suchen und diesen in den zweiten Waffenslot legen - und dabei natürlich die Tastaturbelegung für den zweiten Waffenslot so ändern, dass Lebensentzug auf der rechten und eventuell, wenn man die Punkte dafür noch zusammen kriegt, Dreifachangriff auf der linken Maustaste liegt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die meisten Gegner dadurch erst relativ spät in den Bereich von TdZ und Todesstrtahlung kommen und damit wesentlich weniger LKS bekommen, als sie eigentlich sollten.

@ShuyiN: Thx für die Rechnung. Wenn's kein Problem ist, bau ich sie in den Guide mit ein ;)
Ich find trotzdem, dass durch die Aktivierungswahrscheinlichkeiten eine unberechenbare Konstante ins Spiel kommt, die im entscheidenden Augenblick versagen kann. Außerdem denke ich, dass es für den Stoffi, der der EBS-Göttliche nun mal leider ist, jeder Treffer, den er nicht einstecken muss, ein wesentlicher Schritt nach vorne ist, während die Albinonetze ja nur dann funktionieren, wenn man getroffen wird ;)

@Horst: Ich hatte nicht umsonst gebeten, mir Fehler per PM zu melden. Sowas spamt den Guide nur unnötig voll :evil:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

aHCoS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2008, 23:47

Beitrag von aHCoS » 18.08.2008, 23:58

hallo erstmal (erster post...)

klasse guide, ich verstehe zwar nur relativ wenig von den konkreten details, aber es ist trotzdem schön zu sehen dass du dir solche mühe machst =)

mich persönlich würde brennend dein erfahrungsbericht bezüglich des EBS-haruspex interessieren. ich spiele grade einen haruspex, würde diesen aber sehr gerne als nahkampf EBS haru spielen und nicht auf bogen.

leider fehlt mir sowohl die erfahrung als auch die ausrüstung etc. um auch nur annähernd einschätzen zu können ob das ganze sinn macht oder nicht (grade level17 normal ;) ) daher hatte ich gehofft dass du deinen erfahrungsbericht noch reinstellst um mir eine kleine hilfestellung zu geben.

ich möchte nicht zu stark ins offtopic rutschen, nur eins: ist es überhaupt möglich einen EBS haruspex selffound zu spielen oder braucht man dafür wirklich starke ausrüstung? fände es wirklich schade diese spaßige kombination für die "standardvariante" aufgeben zu müssen.

gruß

PS: danke im vorraus an die mods, ich kenne die forenregeln =)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.08.2008, 01:14

Der Haru kommt noch, er ist jedoch ebenso Itemabhängig, wie auch die anderen EBS-Kombis. Grund hierfür ist zum einen die Abhängigkeit von starker Skillerhöhung und zum anderen die Tatsache, dass der EBS sich am stärksten durch +%EBS erhöhen lässt.
Der Haru selber ist etwas schwerer zu spielen, als die restlichen Kombinationen, holt aber aus dem EBS am meisten heraus, da er mit Beutestudium eine Möglichkeit hat, den Elementarwiderstand der Gegner zu senken.
Allerdings ist es nicht unmöglich, einen Haru ohne die ganzen Items zu spielen. Ich hatte bereits im Guide auf mehrere Ausrüstungsrichtungen hin gewiesen und die sind es eigentlich auch, die einen durch die Akte bringen. Wenn dir die Minimalausrüstung reicht, dann solltest du schauen, dass du zumindest das Visier des Schattenfürsten und die Seelenhäutergabel findest - die unterstützen den EBS noch am meisten. Der Rest sollte eine gute Mischung aus Resistenzen, Geschwindigkeit und +%Elementarschaden sein.
Erfahrungsbericht zum Haru folgt - allerdings musste ich nach fast 4 Wochen ohne TQ erst mal meinen MP-Moloch weiter hoch ziehen und auch die anderen EBS-Chars verlangen ihre Aufmerksamkeit ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
thunderstorm
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2008, 16:44

Beitrag von thunderstorm » 02.09.2008, 15:18

echt guter guide =) danke
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 09.11.2008, 10:40

Moin,
also Perturabo, erstmal muss ich zugeben, dass ich eher selten Guides durchlese, da ich erstmal selber probiere.

Als ich eben diesen Guide komplett gelesen habe, da ich meinen Göttlichen etwas verskillt hatte, traute ich meinen Augen nicht.

Das ist echt mal ein super Guide. :good:
Klasse gemacht mit den vielen Bildern, die Vorteile und Nachteile der einzelnen Fähigkeiten gut aufgelistet, sehr ausführlich geschrieben. Also wirklich, top Guide.

Und wenn ich das mal sage, ist es wirklich ein guter Guide. Ich lese zwar selten Guides, aber wenn ich einen lese, dann habe ich hohe Erwartungen und die wurden hier vollends erfüllt.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.11.2008, 19:21

Hallo,

dein Guide gefällt mir sehr gut, ich habe aber eine Frage, du hast die erste Mod von Todesstrahlung gemaxt. Ist es nicht so, das diese Mod gar nicht oder nur zum Teil funktioniert? Das habe ich mir sagen lassen und auch im Geist-Forum hat D-Dave so was geschrieben...Oder benutzt du den Fan-Patch? Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich aufklärt. Danke schonmal.

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.11.2008, 20:01

Zeitverheerung funktioniert nicht, da verbuggt, da hast du Recht! Der Fanpatch ist aber meiner Meinung nach eine grauenvolle Pfuscherei, die über das Ziel des Bugfixes hinausgeschossen ist!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 17.11.2008, 20:12

Joffix hat geschrieben:Der Fanpatch ist aber meiner Meinung nach eine grauenvolle Pfuscherei, die über das Ziel des Bugfixes hinausgeschossen ist!
Warum?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 17.11.2008, 20:44

Schau dir halt das Changelog an!
Da werden z.B. auch Fähigkeiten wie Waffentraining geändert, damit auch Speere davon profitieren.
Nimm den Fanpatch von Zorc, der hat es wenigstens bei den gänglichen Bugs belassen. :wink:

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 18.11.2008, 00:32

kargl hat geschrieben:Nimm den Fanpatch von Zorc, der hat es wenigstens bei den gänglichen Bugs belassen. :wink:
Oh... :oops:
Sorry, mein Fehler. Ich dachte, dass Zorcs Patch gemeint war.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 18.11.2008, 01:32

Nein, ich benutze keinen Fanpatch, eben weil er totaler Schrott ist. Mod 1 ist verbuggt?

Macht nicht wirklich viel, die Punkte hab ich mit der Skillung und Ausrüstung eh locker über ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 14.09.2009, 20:59

Perturabo hat geschrieben: Nach der ganzen Sichtung der für andere EBS-Kombis passenden Items und dem gedanklichen durchspielen verschiedener Skillungen, wuchs das Verlangen, diese auch im Spiel auszutesten immer weiter an.[...] Als Letztes werde ich einen weiteren EBS-Magier-Hybriden in Form des Propheten in Angriff nehmen und mich auch ihm mit einem kurzen Erfahrungsbericht widmen.


Da mein EBS-Prophet auf deinem und Wisdoktas Guide basiert, würde mich dein Erfahrungsbericht zu dieser Klasse brennend interessieren. bzw. kommt da nach über einem Jahr überhaupt noch was? Bin jetzt im Epischen Shanxi und muss sagen, dass sich der Char recht zäh spielt.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.09.2009, 21:16

ich hab ehrlich gesagt TQ schon seit Monaten nicht mehr gespielt, von daher ist die Fertigstellung dieses letzten Kapitels des Guides leider mehr als nur unwahrscheinlich :?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.12.2009, 13:40

- kann weg, eigener Guide vorhanden - ;)
Zuletzt geändert von Peterlerock am 12.12.2009, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.12.2009, 14:51

Grüß dich Peterlock - selbst kann ich gerade nichts konstrukitves bringen dafür aber ein Lob. Wie du dich mit verschiedenen Char-Builds auseinandersetzt und auch immer selffound einiges raushohlst ist top :good:

Neben Natur würde allerdings vielleicht auch Sturm dazu passen. Mit Sturmwoge hast du echt den perfekten Skill als Nahkämpfer (bzw Nahläufer ;) ) und mit dem Sturm Auge vom Wisp auch noch ~+100% EleSchaden.
Aber einen Propheten hattest du ja glaube schon ( oder erriner ich mich falsch) deswegen freu ich mich auch auf das Ergebnis mit Natur =)

Antworten