Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 15.05.2008, 21:55

Einfach der beste Guide zum Göttlichen den es gibt :shock: :!:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.05.2008, 22:53

kargl hat geschrieben:Der Stab ist zwar schon gut und man kann ihn auch noch sockeln, aber ehöht halt nicht den Ebs. :wink:
Aber das verstehe ich nicht , warum er nicht als Nahkämpfer gut sei? Da man sowieso immer sehr nahe an die Gegner kommt, kann man doch auch gleich dort bleiben. Außerdem wirkt dann auch die TdZ die ganze Zeit und mit Phantomschlag kann man sie zusammen mit Realitätsstörung unschädlich machen.
Es gibt keinen Stab, der direkt den EBS erhöht. Einzige Alternative wären Stäbe mit +%Gesamtschaden oder +%Elementarschaden.

Was spricht gegen einen Nahkämpfer - der Schaden ;) Ehrlich, ein Göttlicher taugt nicht zum EBS-Nahkämpfer. Da braucht man viel Stärke und viel Geschick und muss dafür auf sehr viel Intelligenz verzichten. Dafür ist der Debuff wieder zu gering, um den den dadurch fehlenden EBS zu kompensieren. Ein Haruspex tut das durch Beutestudium, ein Vorbote kompensiert das mit 2 Waffen (2 Covus bringen +100% EBS) und ein Ritualist kann mit Seuche ne ganze Menge Zusatzschaden anrichten. Ein Göttlicher hat zwar noch die Möglichkeit, das dunkle Bündnis um mehr Elementarschaden zu bemühen, aber er müsste auf -100% CD laufen, um das dauerhaft an zu haben, was wiederum bedeuten würde, dass er auf einen Teil seiner EBS-Ausrüstung verzichten müsste, was ihn im Umkehrschluss weiter schwächen würde, was er dann wieder anderweitig kompensieren müsste - ein Teufelskreis. Verstehst du jetzt, wieso ich keinen Nahkampfgöttlichen spiele?
Abgesehen davon, ich bin jetzt auf 56, hab nach wie vor nicht alle meine Skills gemaxt, die ich eigentlich gemaxt haben müsste (u.a. fehlt noch der Albtraum und der Außenseiter). Wo soll ich noch die Punkte her nehmen? Da fließen schon dutzende an Bonuspunkten, die ich ohne die Ausrüstung nicht hätte, für mehr wäre wieder nur Platz, wenn ich die Ausrüstung umstelle, was wiederum dazu führt, dass mir der Schaden noch weiter runter geht. Der close-range-EBS-Magier-Göttliche ist von diesem Standpunkt aus gesehen einfach die Beste Wahl.

@Horst Danke, aber ich wiederspreche hier mal. val's Guide zum EBS-Göttlichen deckt den gesamten LKS-Part ab, was ich hier nicht tue und auch nicht vor hatte, da val's guide da imho der einzig Wahre ist. Wenn ich diesen Part auch noch mit bedacht hätte, dann wäre dein Lob sicher angebracht gewesen. So würde ich sagen, jeder der nen Göttlichen spielen will, sollte sich sowohl val's als auch meinen Guide durch lesen und dann entscheiden, in welche Richtung er gehen will. Aber trotzdem Danke für's Lob ;)

~edit~
Was mir da mal so auf fällt, was der gute kargl da falsch verstanden hat: TdZ wirkt eben nicht in diesem Sinne die ganze Zeit. TdZ "beglückt" einmal pro Sekunde alle Monster im Wirkungsbereich mit 4 Sekunden EBS und 4 Sekunden Widerstandsreduktion. Soll heißen, wenn sich die Monster nach der Aktivierung plötzlich wieder außerhalb der Reichweite befinden, stehen sie immer noch unter der Wirkung der Trance. Sie könnten sogar 10m vom Char weg stehen und hätten immer noch die TdZ, obwohl sie schon lange nicht mehr im Wirkungsbereich sind. Das ist die große Stärke des Göttlichen. Man läuft an den Gegnern vorbei, möglichst außerhalb deren Waffen und sieht sie hinter sich umfallen. Kein Anhalten, sondern pures rennen. Ein Nahkämpfer würde wieder stehen bleiben (müssen), um den Rest auf zu wischen, weil sein EBS einfach nicht hoch genug ist (vorausgesetzt er hat nicht mit debuffs entgegen gearbeitet) und das wollen wir ja im Grunde gar nicht ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 16.05.2008, 00:15

Eine weitere Methode, um an EBS zu kommen, wären Albinospinnennetze, die man auf grüne Rüstungen verpflanzen kann. Die legendäre Version davon gibt es iirc mit +23% Rüstungsschutz, womit man für einen Magier sehr viel im Nahkampf einstecken könnte.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie sich der EBS bei mehreren Albinospinnennetzen verrechnet und ob +x% EBS auf deren Schaden Einfluss hat. Vielleicht sagst du dazu noch was, du hast ja diesbezüglich anscheinend den vollen Durchblick.

Ansonsten ein sehr schöner Guide, der aber noch einige kleine Fehler enthält. Z.B. schreibst du irgendwo, dass TdG Schadenswiderstand bringt. Das ist falsch, denn sie bringt Schadensabsorption. Den Unterschied dürftest du wissen. Wenn nicht, erklär ich das gerne.
Das Schwert heißt "Schwert von Kovu".
Die anderen Fehlerchen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, vielleicht magst du deinen Guide ja selbst nochmal durchlesen.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.05.2008, 00:56

So, die kleinen Fehlerchen, die du genannt hast, sind beseitigt. Kovu, Covu, Corvu - inder Hitze des Gefechts hab ich den Namen glaube in allen Farben und Formen hinterlassen :D
Bezüglich TdG hast natürlich Recht, war auch ein reiner Flüchtigkeitsfehler. Hätte TdG Schadensabsorption, wäre das wohl schon eher eine bevorzugte Trance bei mir :D

Albinospinnennetze bringen - leider - nur ne gewisse Wahrscheinlichkeit auf EBS-Vergeltung. Gut, der angerichtete EBS ist nicht von schlechten Eltern, aber leider aktiviert er sich eben nur in ~1 von 3 Fällen und dann auch nur, wenn das Ziel mich vorher erfolgreich attakieren konnte, und da bin ich nicht so unbedingt nen Fan von :D

Werd mich dann morgen nochmal ran setzen und Korrektur lesen. Wenn sonst noch irgendwo Flüchtigkeitsfehler auftreten, bitte melden (am besten per PM). Ich hab zwar schon geschaut, dass ich so viel wie möglich vorher raus ziehe, aber man ist ja bekanntlicherweise blind für seine eigenen Fehler.
Zuletzt geändert von Perturabo am 16.05.2008, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 16.05.2008, 01:46

Du verwechselst da doch was. Schadenswiderstand gilt nur für physischen Schaden, Schadensabsorption für alle Schadensarten.

Wäre trotzdem nett, wenn du noch was zu den Netzen sagen könntest. Also die Wahrscheinlichkeit für Vergeltung addiert sich anscheinend schonmal nicht. :wink:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.05.2008, 07:03

Asche auf mein Haupt, im Guide selber hab ich's richtig korrigiert, in meiner Antwort wieder durcheinander gehauen. Hab jetzt die Antwort auch nochmal nach korrigiert.

Wegen Albino-Netzen - nehm ich auf, wenn ich wieder zu Haus bin - müsste so ungefähr in ner Stunde sein.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Telemachos
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2008, 10:40

Beitrag von Telemachos » 16.05.2008, 08:54

Also erstmal super Guide :clapping: :shock:
Ich glaube ich habe da einen netten Stab gestern gefunden, der dich bestimmt interessieren wird:
Bild
Wenn du denn brauchst, dann hätte sich farmen gestern gelohnt.
Zuletzt geändert von Telemachos am 16.05.2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 16.05.2008, 09:36

:shock: Und ich dachte mein Banditenguide hat viel Text :shock:

Danke für die Arbeit. Ein wahrhaft Göttlicher Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.05.2008, 10:43

Hallo Perturabo!

:shock: Was soll man da noch sagen!?! :wink:

Bild

Einfach Super! :good:

Die einzige Kleinigkeit ( :wink: ): Im Startbeitrag könnte man Links auf die anderen Beiträge machen!

Mit < http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 0121#40121 > kann man direkt Beiträge "anspringen", die Nummer des Beitrages sieht man in der Statuszeile, wenn man mit der Maus über den Button Zitat oder Edit geht!

_________________

Urlaub: 19. - 23.05.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.05.2008, 10:53

FOE hat geschrieben:Mit < http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 0121#40121 > kann man direkt Beiträge "anspringen", die Nummer des Beitrages sieht man in der Statuszeile, wenn man mit der Maus über den Button Zitat oder Edit geht!
JA, genau das, was ich noch gesucht habe :D Wusste nur nicht, woher ich die ID des Postings nehmen sollte *Inhalt verlinken geht*

@Telemachos
Deinen Wunsch wegen den Ringen erfüll ich auch gleich

~edit~

So, Inhalt verlinkt, Ringe gepostet

Zu dem Stab: ja, ist ok, wenn man viel mit dem Stab angreift, kann man so noch zusätzlich EBS verteilen, aber meine Hauptangriffe sind in der Regel Störwelle und Realitätsstörung während der Stab mind. 90% der Zeit nix anderes zu tun, als mir den +3 Bonus auf Realitätsstörung zu geben.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 16.05.2008, 12:20

Wow!Super guide :good:
Der guide ist sehr ausführlich und gut erklärt,hat bestimmt ewig gedauert den zu machen :wink:
Endlich mal einer auser mir der sich mit dem stab göttlichen beschäftigt :bound:
Denn dieser wird ja zu oft unterschätzt :D
Hast du den Stab göttlichen auch schon mal auf LKS versucht?Das probier ich gerade.Würde mich interressieren welche Variante besser ist.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.05.2008, 12:26

Dann hätt ich ihn auch gleich mit Nahkampfausrüstung spielen können. Der einzige Vorteil des Stabgöttlichen wäre der Dreifachangriff, der von Anfang an keine LKS-Abzüge mit sich bringt, der Nachteil ist aber, dass du weder Todesstrahlung noch Trance des Zorns effektiv einsetzen kannst, da sich die Gegner oft außerhalb der Auren aufhalten werden.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2008, 13:06

Ein wirklich sehr ausführlicher und top Guide. :good:

Vielleicht könntest du ja noch ein Video reinstellen, wie sich dein Göttlicher so auf Legendär schlägt. :roll:

Ich hab auch noch einen Stabgöttlichen auf der Ersatzbank, der ist aber mit Lvl 53 noch in Episch (Cerberus) und eher auf LKS und -CD ausgerichtet statt auf EBS. Ich hoffe ich bekomme ihn auf -100% CD, dann wäre das Spielen mit Realitätsstörung und dauerhaftem Außenseiter sicherlich recht angenehm. Grundgedanke war bei mir auch am Anfang den Skill Lebensentzug zu verwenden und noch habe ich ihn nicht ganz aufgegeben, auch wenn der Schaden nicht allzu groß ist. Aber wenn er dauerhaft castbar wäre vielleicht. Sobald ich mich nach Legendär durchgekämpft habe, werde ich schauen, ob es klappt.

Ansonsten hast du ja hier ein gutes Beispiel geliefert, wie es auch geht. Warum hast du Lebensentzug aufgegeben ? Wegen des vergleichweise geringen Schadens (1) und der Aufladezeit (2) ? Sicherlich passt er jetzt bei dir nicht mehr in das Konzept, aber hättest du dir vorstellen können (bei Verbesserung der Punkte 1 und 2), ein LKS-Konzept mit dem Stab-Göttlichen zu spielen, oder eignet sich das EBS-Konzept deutlich besser ?

mfg

P.S.: Vielleicht könntest du bei ein paar längeren Textpassagen einen Absatz oder eine kleine Zwischenüberschrift reinmachen, dann schreckt einen der viele Text nicht gleich so ab. :wink:

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 16.05.2008, 14:22

Perturabo hat geschrieben:Albinospinnennetze [...] Aktivierungswahrscheinlichkeit von 35%, was eine Aktivierung alle 3 Treffer bedeuten würde.
Was heißt das nun genau?
Bei kompletter grüner Ausrüstung wäre es möglich, bis zu 4 Albinonetze zu sockeln, wovon jedes einen guten Schadensoutput via Vergeltung mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% liefert.
Das bedeutet im Einzelnen:
Jedes Netz procct mit einer Wahrscheinlichkeit von 35%. Damit ist theoretisch das proccen eines Netzes pro Schlag möglich, es kann aber auch passieren, dass kein Netz procct, oder dass 2, 3 oder alle 4 proccen. Von daher ist das Ganze etwas unberechenbar.
ich denke nicht dass es unberechenbarer ist...
hier mal die Wahrscheinlichkeiten bei 4 Albinospinnennetzen:

Chance, sich 0 x zu aktivieren: 17,85% ---> jedes 5,6te mal
Chance, sich 1x zu aktivieren: 38,45% ---> jedes 2,6te mal
Chance, sich 2x zu aktivieren: 31,05% ---> jedes 3,2te mal
Chance, sich 3x zu aktivieren: 11,15% ---> jedes 9te mal
Chance, sich 4x zu aktivieren: 1,50% ---> jedes 66,6te mal
-----------------------------------100%

Chance, sich mind. 1x zu aktivieren: 82,1% ---> jedes 1,2te mal
Chance, sich mind. 2x zu aktivieren: 43,7% ---> jedes 2,3te mal
Chance, sich mind. 3x zu aktivieren: 12,6% ---> jedes 7,9te mal


EDIT: ganz vergessen^^ super guter & ausführlicher guide :good:

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 16.05.2008, 15:37

Charaktere. Sicherlich können sie geschickt mit der Seelenhäutergabel oder dem Schwert von Covu umgehen
:whistle:

Antworten