Bandit [Jagd + Gaunerei] Bolzenfalle&Bogen - Der Unantas

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 03.11.2008, 13:02

Erstmal zu den Skillungen allgemein: Da ich meinen Guide auf keine bestimmten Ausrüstungsgegenstände beziehe ist die Punkteverteilung auch nicht die Bibel. Es soll nur Grob die Richtung zeigen. Hat man bespielsweise reucht früh ziemlich viele + Fähigkeiten Punkte in der Gaunerei macht je ein Punkt in den beiden Blutungsskills natürlich Sinn...

Dann zur Blutung allgemein: Richtig, es ist kein Renner. Aber wie Joffix schon sagt, ist es ein netter Bonus. Es ist eben ein Schaden über Zeit. wie Erklärt ist Blutung ein wenig ein Glücksspiel weil es Aktivierungswahrscheinlichkeiten unterliegt, aber wenn man mal Glück hat und bei einem Boss einen sollchen Treffer raushaut dann sind 1000 Schaden (oder mehr, je nach Grundschaden der Waffe) doch ne schöne Sache, zumal die Bosse ja meist länger leben und man so auch den vollen Schaden so nebnbei an ihm los wird... Man darf es eben nicht in Konkurrenz mit den sofort wirkenden Schäden sehen. Aber gerade wenn man auf der Flucht ist kann es das Zünglein an der Waage sein ob der Verfolger nun blutet oder nicht ;-)

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 03.11.2008, 16:36

Sollte doch gerade bei dem beschriebenen Banditen sinnvoll sein...Bolzenfallen aufstellen, den Gegner anschießen, außenherumrennen und den Gegner langsam sterben lassen^^

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 21.11.2009, 14:05

Angeregt durch diesen Guide - aber auch durch den "Itemfinder"- und den "Trapper"-Guide - habe ich mir auch einen Bogen-Banditen mit Bolzenfallen-Support erstellt.

Wie üblich stellen sich sehr schnell die Vorteile einer jeweiligen Kombination ein, es regt sich Euphorie und man freut sich über die positive Entwicklung.

Bereits zu Beginn des 2. Akts habe ich jedoch üble Energie-Probleme bekommen. Durch Kunst der Jagd und Giftkönig wird ein Großteil des vorhandenen Mana reserviert. Nun reicht schon der Standard-Angriff mit dem Bogen (Schützenköni-Mods) um unaufhaltsam die Energie abzuziehen.

Damit käme ich ja noch zurecht. Nur ist es ja gerade der Spass mit diesem Charakter auch mal Bolzenfallen zu werfen und Beutestudium und Jagdruf nachzucasten. Diese Skills ziehen aber auch noch den letzte Rest an Mana mit beängstigender Geschwindigkeit.

Also habe ich über Gegenstände massig meine Energie auf ca. 700 Punkte gepusht und über ein Artefakt Energieentzug bekommen. Solange nun um mich herum Gegner mit eigenem Mana stehen geht es nun wieder - auch wenn ich eigentlich lieber Ausrüstung verwenden würde, die mich stärkt.

Sobald es aber durch Gebiete mit Untoten geht - oder viele eigentlich triviale Mobs ohne Magier usw. - bleibt mir nichts anderes übrig, als auch alle Zusatzsbuffs zu verzichten und im Extremfall sogar zu Speer zu wechseln.

Dieses Problem müsste ja eigentlich alle Banditen bekannt sein. Es würde mich also freuen, hier wertvolle Hinweise zu Spielweise, nützliche Gegenstände u. ä. zu bekommen.
High King of the Noldor

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.11.2009, 17:53

Sobald Du Stufe 42 bist, kannst Du eine Rüstung mit dem Suffix "der Götter" tragen, was Dir ca. 500 Mana (und Gesamtschaden und Leben) bringt. Das reicht dann eigentlich erstmal aus.

Ansonsten gibt es eine Reihe legendärer Gegenstände, die neben ihren so schon nützlichen Eigenschaften auch noch etwas Energie mitbringen... Oder Du sockelst 1-2 Hekates Sicheln in schöne grüne Ringe rein...

Schon eine einzelne Hekate reicht bei mir meistens aus, um Skills wie Ansturm oder Schützenkönig dauerhaft nutzen zu können, ohne dass die Energie sinkt. Dann wird das Mana nur noch durch aktive Fähigkeiten belastet, und da trinkst dann halt immer mal wieder einen Trank...

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 21.11.2009, 21:38

Bin jetzt am Anfang von Akt 3 und habe jetzt die Alraune. Durch Energieverbrauch von 1/Sekunde (+1/Sekunde, die die Giftwaffen schon braucht) ist meine Energiereg ziemlich gering.

Das ganze funzt weiterhin nur durch Energientzug und damit nur, wenn gegner mit Mana in der Nähe sind. Durch Hekate und einige Items habe nun fast 800 Energie, damit ich längere "Durststrecken" besser verkraften kann.

Wenn dann mal ein Magier oder so kommt, dann ist regelrechtes "Aussaugen" angesagt, d. h. ein Schuss trauf - warten bis Energieentzug durch ist - noch ein Schuss - weiterwarten ;-)

Dumm nur, wann die Gegner so schwach sind, dass sie beim ersten Schuss gleich fallen - dann wird kaum Energie entzogen.

Bin mal gespannt, wie lange ich mich so über Wasser halte. Vielleicht finde ich ja auch noch das eine oder andere Item, was hilft...
High King of the Noldor

Antworten