Bandit [Jagd + Gaunerei] Bolzenfalle&Bogen - Der Unantas

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dragon
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 14.07.2008, 16:48

Beitrag von Dragon » 15.07.2008, 14:45

topkra hat geschrieben:Schöner Guide

:clapping: :yahoo: :clapping:

Wurde aber schon erwähnt, dass die Einleitungsgeschichte ein wenig zu lang war.

Was mir sehr gut gefallen hat sind deine Vorauswahlen und warum du dich für Gaunerei / Jagd entschieden hast. War bestimmt nicht einfach sich zu entscheiden. Da dieses Thema "Bolzenfalle" in letzter Zeit schon öfters aufgetaucht ist.

Auch die Spielweisenbeschreibung gefällt mir sehr gut. Damit hast du gezeigt, dass du viel über diesen Char nachgedacht hast.

weiter so

Gruß Dragon

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 15.07.2008, 19:55

Zum einen: Vollzitate bitte vermeiden, statt dessen lieber auf das Relevante kürzen.
Zum anderen: Ein Posting, was nur aus einem Zitat besteht, erscheint doch etwas sinnfrei... Auf jeden Fall ist es etwas verwirrend ^^
Zuletzt geändert von Citara am 15.07.2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 15.07.2008, 20:12

XD ich glaube dass das keine zitate an sich waren, sondern dass die beiden die er "zitiert" hat einfach von seinem acc aus geschrieben haben in form eines zitats hald ^^
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
SuddenDeaths
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2008, 19:49

Beitrag von SuddenDeaths » 23.08.2008, 23:47

also mal gleich vorweg - nen super guide :clapping: :clapping:
das klappt so gut - das selbst ich - als TQ-Anfänger es geschafft habe - normal zu beenden - ALLEINE - ohne zu sterben
:punk:


mal sehen wie weit ich noch auf episch komme - :oops:

was mich nur ärgert - jetz hab ich Big T schon gekillt - das grösste getötete monster ist aber immer noch son stier :-(
Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2008, 10:44

Hallo SuddenDeaths,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
SuddenDeaths hat geschrieben:[...] das klappt so gut - das selbst ich - als TQ-Anfänger es geschafft habe - normal zu beenden - ALLEINE - ohne zu sterben :punk:
Das Lob wird dem Guideschreiber freuen! ;)
SuddenDeaths hat geschrieben:was mich nur ärgert - jetz hab ich Big T schon gekillt - das grösste getötete monster ist aber immer noch son stier :-(
Tja, dass ist TQIT, da gibt's immer wieder solche Dinge! :roll: :wink:

Bei mir ist im Endeffekt immer die Drachenleiche das grösste getötete Monster ... AFAIK.

^^ Kommt aber erst ab Episch ins Spiel, siehe Zusatz Bosse [Manticora etc.] ...
_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 27.08.2008, 13:43

Ja, das Lob freut den Guideschreiber :-D

Naja, in dem speziellen Fall liegt es daran das eine der Fallen den entscheidenden Schuss auf den Dicken abgegeben haben. Dann wird weder der Zähler der getötetn Monster um 1 erhöht, noch wird dir der Dicke als größtes Getötetes Monster angerechnet. Bei mir wars in Normal glaube ich ein Dragonerheld der da lange als größtes Monster stand... Kannst ja nochmal auf den Olmp kraxeln und Thyphon nur mit dem Bogen zerlegen wenns dir wichtig ist. Allerdings könnte das deine 0 bei den Toden doch leicht erschüttern (Je nachdem wieviel du schon in die Bogenskills gesteckt hast).

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 27.08.2008, 20:51

Erstmals, toller Guide. Die Einleitung ist leider ziemlich lang ausgefallen, aber der Inhalt kompensiert es.
Ich schreibe momentan einen Einsteigerguide zum Finden von Items in TQ. Nach einigen Experimenten gelang es mir nur mit dem Bogenbanditen den geheimen Durchgang in 2 Minuten zu schaffen, Daktyl und Co. alle wurden von diesem Char besiegt. Deshalb wird der Itemfinder ein Bandit. Im Grunde genommen, kann jeder Charakter, der Jagd als Meisterschaft hat, den geheim Durchgang schaffen. Ich mache ein Video davon und werde es in meinem Guide verlinken, falls es euch interessiert( man braucht gar nicht Bolzenfallen in die Zelle zu werfen oder durch die Gitter zu schießen).
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
SuddenDeaths
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2008, 19:49

Beitrag von SuddenDeaths » 18.10.2008, 22:00

also inzwischen ist mein Bandit zarte 51 und hat Big T auf episch erledigt - und die N U L L ist immer noch sein 8)
Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 27.10.2008, 18:09

Ein sehr schöner Guide wie ich finde, nur hab ich ein kleines Problem :(

Du hast - um den Anfang zu verdeutlichen - die Beispielskillung vorgenommen, wie man auf lvl 8 geskilled sein könnte. Demnäch wäre bei dir die erste Bolzenfalle da, da man viele Punkte für Gaunerei spart. Nun aber mein Problem:

Als ich lvl 8 erreichte und alle Punkte reingeskilled hab da...fehlten mir einige Oo Jetzt bin ich noch auf lvl 9 hochgeschnellt und konnte mir die Bolzenfalle immer noch nicht reinskillen. Lief dem Guideschreiber da etwas falsch oder fehlen mir aus unerklärlichen Gründen Attributspunkte?

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 28.10.2008, 09:20

Uuuups... Du hast Recht. Es gibt da tatsächlich einen Fehler der mir in der Grundsklillung unterlaufen ist... Man erreicht die Tatsächlichen Punkte erst bei Level 9 - Guide wird gleich auf den Fehler angepasst - Danke dafür.

Skillung Level 9

Wenn dir jetzt noch die Punkte fehlen kann das eigentlich nur 2 Gründe haben:
Möglichkeit 1: Du hast mehr als 4 Punkte in den Jagdbaum gesteckt (oder einen anderen Skill, das kannst du aber beim Mystiker gerade biegen falls du schon in Delphi bist)
Möglichkeit 2: Du hast den Quest der dir einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt einbringt noch nicht abgeschlossen (Ist aber eigentlich ein Hauptquest den man so mit Level 5 erreicht soweit ich mich erinnere)

Wenn das alles der Fall ist kann es eigentlich nur sein das im Titancalk ein Fehler drinnen ist. (Ich selbst habe damals Gaunereianfang gespielt weil ich die Bolzenfalle testen wollte und mir im nachhinein überlegt wie man den Einstieg weniger trocken gestallten kann) - Wieviele Punkte fehlen dir den?

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 28.10.2008, 17:44

Genau einer...

Ich hab bei Jagd 4 Punkte für den Skillbaum, je 1 auf Kunst der Jagd, 1 auf Schützenkönig, 1 auf Kräuterkunde, Holzlehre ist gemaxed (6). Ergibt gesamt 13.

Bei Gaunerei hab ich 10 Punkte für den Skillbaum, je 1 auf Giftwaffe und 1 auf Nachtschatten. Ergibt 12 und gesamt 25. Wollte gerade Bolzenfalle skillen aber -verdammt- kein Punkt mehr :/

Ist auch logisch weil auf lvl 9 hat man 8 Levelaufstiege, macht 24 Punkte, einen weniger als benötigt. Aber für welche Aufgabe bekommt nur nur -einen- Skillpunkt? Und falls das so ist warum bekam ich den nid -.-

Edit: Sehe gerade in der Datenbank, dass man beim Besiegen von Nessus nen Fähigkeitspunkt bekommen sollte. Gut das ich den nicht habe. Was soll das -.-

edit2: Hab mich selfowned. Durch das Aufsteigen auf lvl 9 hat man 24 Skillpunkte, dazu +1 für das Besiegen von Nessus. Macht 25 gesamt. Für den Jagdbaum braucht man 13 (4 Skillbaum + 6 Holzlehre + je 1 für Kunst d. Jagd, Kräuterkunde, Schützenkönig). Also noch 12 übrig für Gaunerei. Nun braucht man für deine Skillung allerdings 13 Punkte --> 10 für den Skillbaum, je 1 auf Giftangriff und Nachtschatten (ergibt schon 12) und nochmal den einen Punkt auf Bolzenfalle, den man nun aber wirklich erst auf lvl 10 kriegt!

Also was lernen wir daraus: 7 Monate hat es keiner gemerkt das du dich gesamt um 3 Levels verrechnet hast und ich hab meinen Banditen gelöscht weil ich dachte er wäre buged :D

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 29.10.2008, 07:23

Au Jeah :shock:

Ok, ein Level liegt daran das ich zu blöd war bei TitanCalk unten ne 8 von ner 9 zu unterscheiden. Der zeigt nämlich weiter tapfer Level 9 bei der Skillung an. Blöderweise geht der TitanCalk von einem Startlevel von 0 aus.... Das erklärt das zweite Level das nicht stimmt... Blind vertraut und zu blöd zum ablesen... Aber verrechnet habe ich mich nur um 2 Level (Auch wenn es das nicht wirklich besser macht :lol: ) - So werd jetzt mal den Guide anpassen.... :oops:

Benutzeravatar
ringelnet
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008, 23:10

Beitrag von ringelnet » 01.11.2008, 23:27

Ich will jetzt nicht deinen Guide auseinadernehmen aber mir ist nochwas aufgefallen :p

Bei dem Skill "Salve" hast du ausführlich beschrieben, warum du ihn auf lvl 6 lassen willst, dein cap steht bei 10. Nun gibt es bei dem Skill aber nur 6 Ausbaustufen, zumindest bei 2 titan calcs, die ich jetzt gesehen hab. Hast du da was verwechselt, gabs zwischendurch ein Patch der das geändert hat oder renn ich gerade auf dem Holzweg rum?

edit: Deine Endskillung hat auch 3 Punkte zuviel drin. Liegt wohl auch da an dem berechneten "Level-0-Start" des titan calc ;)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 02.11.2008, 11:17

@ ringelnet:
Alle Fähigkeiten, also auch Salve, lassen sich durch Items um maximal vier Stufen über den vorgegebenen Höchstwert steigern. Vermutlich hat der Char Items, die ihm +4 auf alle Fähigkeiten verschaffen.


@ Guide:
Frage zum Blutungsschaden: Rechnet sich der überhaupt? Wenn ich den Guide richtig verstanden habe, sollte man erst mit Lvl 60, also erst auf Legendär, beginnen, auf Blutungsschaden zu setzen. In der Regel sind Chars mit Lvl. 63, Lvl. 64 durch. Viele Punkte kann man daher nicht mehr vergeben, um die Schadensart effizient zu nutzen.
In Poina's Guide 4 all skills wird zudem vorgeschlagen, Blutungsschaden nicht zu skillen.
Bleeding damage is quite worthless in TQ, you can't do huge amounts of it.
Ja was denn nun? Ich bin verwirrt. :? :wink:
Und bevor sich jetzt jemand beschwert, ich solle die SuFu nutzen: Danke, hab ich. Allerdings ohne eine befriedigende Antwort zu finden.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.11.2008, 14:13

Man kann den Blutungsschaden mitnehmen: Eine Ichthier Harpune z.B. macht um 180 Blutungsschaden und wenn man dann einen Punkt in Anatomie steckt, erhöht sich das durch die +4 auf alle Skills ganz gut. Wirklich aktiv in Blutungsschaden zu investieren und die Ausrüstung darauf auszulegen, lohnt sich hingegen nicht, als kleiner Bonus ist es aber okay.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten