Der Illusionist [Natur+Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Der Illusionist [Natur+Gaunerei]

Beitrag von Screatchy92 » 17.03.2008, 19:48

Der Illusionist [Natur+Gaunerei]


Bild

Inhalt
1. Vorwort
2. Attribute
3. Skillung - Allgemein
4. Skillung - Gaunerei
5. Skillung - Natur
6. Ausrüstung
7. Spielweise


1.Vorwort

Also in diesem Guide will ich die Skillung, Ausrüstung und Spielweise meines Illusionisten vorstellen. Ich mach diesen Guide auch weil ich im Forum noch keinen Illusionistenguide gefunden habe und denke das der Illusionist ein wirklich starker Char ist. Leider bin ich mit meinem Illusionisten erst auf Stufe 10. Weshalb ich euch noch keine guten Bilder zeigen kann. Ich werde denn Guide aber natürlich aktualisieren sobald ich gute Bilder oder Videos habe.


2. Attribute

Die wichtigsten Attribute beim Illusionisten sind Stärke und Geschicklichkeit.
Ich würde das Verhältnis Stärke zu Geschicklichkeit 3:1 setzen da wir viel Geschicklichkeit für Ausrüstung und Durchschlagsschaden brauchen. In Intelligenz, Leben und Energie brauchen wir keine Punkte zu Verschwenden da der Illusionist kein Magier ist und für genug Leben sorgt der Illusionist mit Eichenherz. Durch die beiden Masterys kommen wir mit den Startattributen auf 106 Stärke, 130 Intelligenz, 178 Geschicklichkeit, 812 Energie und 2060 Leben. Um meine Ausrüstung tragen zu können braucht man um die 525 Stärke und circa 385 Geschicklichkeit.


3.Skillung - Allgemein

Bei der Skillung verlässt sich mein Illusionist nicht auf die üblichen Skills aus der Gaunerei sondern setzt auf einen ganz bestimmten Punkt aus der Mastery den er mit Fähigkeiten aus der Natur kombinieren kann. Daraus ergibt sich eigentlich ein ganz solides Spielsystem. Und für die die einfach nicht auf manchen Skills aus den Meisterschaften verzichten können stehen noch einige Skillpunkte zur Verfügung da mein Illusionist nicht sehr viele Skillpunkte benötigt.


Bild4. Skillung - Gaunerei
Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und bleiben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden. Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Stärke, Geschicklichkeit, Leben

32/32 Punkten in die Meisterschaft


BildKlingenschärfen

Diese Fähigkeit stellt sicher, das die Klingen der Schwerter oder Speere des Charakters und seiner verbündeten scharf bleiben und erhöhten Durchschlagschaden verursachen.

Diese Fähigkeit wird gemaxt da sie uns und unseren Bolzenfallen einen entscheidenden Bonus auf Durchschlagsschaden gibt.


BildBolzenfalle

Eine mechanische Falle, die ausgelöst wird, wenn der Gegner in die Nähe kommt. Schießt tödliche Bolzen ab.

Ist einer der Kerne meiner Taktik. Also Max


BildSchnellbau

Erfahrung beim Bau von Fallen verringert den zeitlichen Abstand, bis eine neue Falle gebaut werden kann.

Verringert die Energiekosten und die Aufladezeit der Bolzenfalle wodurch wir schon durch einen Gegenstand der einen geringen Einfluss auf die Aufladezeit hat auf -100% Aufladezeit für die Bolzenfallen kommen. Also Max


BildVerbesserter Feuermechanismus

Modifikation für die Bolzenfalle. Erhöht die Anzahl der Bolzen, die pro Runde abgefeuert werden.

Macht die Bolzenfalle einfach noch viel effektiver. Max


Das waren erstmal die wichtigsten Fähigkeiten für unsere Taktik. Man kann natürlich noch Skills wie kalkulierten Schlag, Giftwaffe oder andere gute Fähigkeiten aus der Gaunereimeisterschaft benutzen aber diese nehmen vorerst nur Skillpunkte für unsere Taktik weg.




Bild5. Skillung - Natur
Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen. Jeder Punkt in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Intelligenz, Geschicklichkeit, Leben, Energie

32/32 in die Meisterschaft



BildRuf der Wildnis

Beschwört einen wölfischen Begleiter, der dem Charakter im Kampf hilft. In höheren Stufen können auch mehrere Wölfe zugleich kontrolliert werden.

Diese Fähigkeit wird gemaxt da die Wölfe ein wichtiger Bestandteil unserer Taktik sind.


BildZerfleischer

Ein übler Angriff bei dem das Fleisch des Gegners zerfetzt wird und er für kurze Zeit Blutungsschäden hinnehmen muss.

Unsere Wölfe teilen damit mehr Schaden aus. Also Max


BildÜberlebensinstinkt

Der instinktive Wille zum Überleben wird automatisch immer dann aktiviert, wenn es nicht gut um die Gesundheit bestellt ist.

Max weil unsere Wölfe damit länger leben.


BildStärke des Rudels

Das Heulen der Wölfe des Spielers ermutigt die Herzen jener, die es hören. Sie greifen dann heftiger an.

Das Heulen stärkt den Char, die Wölfe und die Fallen. Ganz klar Max


BildEichenherz

Unterstützt die Lebenskraft des Charakters und seiner Verbündeten.

Lässt alle länger leben also warum nicht. Max


BildRuhe des Wassers

Bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten mit 50% reduzierten Energiekosten zu benutzen, während das Eichenherz wirkt.

In Verbindung mit Schnellbau hat man gemaxt 28% Chance auf eine Kostenlose falle. Sollte man maxen aber nicht sofort denn es gibt wichtigere Skills.


BildDauerhaftigkeit von Stein

Schützt Verbündete vor den Elementen und reduziert den Schaden, der durch Element basierende Angriffe verursacht wird.

Schützt uns und unsere Begleiter vor den Elementen was die Fallen und Wölfe länger gegen Magier bestehen lässt.



Man könnte natürlich auch noch die Nymphe als Pet dazunehmen, aber ich finde sie persönlich zu langsam und zu schwach.



6. Ausrüstung

Waffe

Kummerbringer

Schild [/b]

Aionios


Ringe

2mal Stern von Elysion
Haben den zweimal und ist Schnellbau am Cap kriegen wir die Fallen fast umsonst

Amulett

Des Gauners Glücksbringer der Einberufung
Wirklich MEGA geil.

Helm

Rachekrone gesockelt mit legendärem Erebuskristall

Torsorüstung

Odysseus' Rüstung

Armschutz


Armschienen des Eroberers

Beinschutz

Hermes' Flügelsandalen




7. Spielweise

Zur Spielweise des Illusionisten. Die Kerne meiner Taktik sind die Bolzenfallen und die Wölfe die sich gegenseitig unterstützen. Also kämpft mein Illusionist eher passiv was man ja an der Skillung sehen kann. Und so funktioniert es. Zuerst machen wir die passiven Skills an, also Eichenherz und Klingenschärfen. Dann Beschwören wir die drei Wölfe und los geht es. Einfach nur Fallen in die Richtung des Gegners werfen. Die Monster laufen zu den Fallen und werden dort gleich von den Wölfen angegriffen. Das reicht eigentlich schon um die meisten zu besiegen. Wenn die Fallen kaputtgehen einfach nachskillen. Stirbt ein Wolf den auch nachskillen stirbt noch einer haben wir ja Auffrischen. So kann man eigentlich alle Bosse und Mobs besiegen. Bei Bossen und starken Mobs solltest du aber selbst mit eingreifen nur um sicher zu gehen.


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und der Guide hat euch gefallen.

Mit freundlichen Grüßen Screatchy

PS wer von euch Schmuck hat der Pets verstärkt bitte an
Michi-Regensburger@web.de
Schreibt in die Mail was ihr wollt ich hab so einiges :wink:
Zuletzt geändert von Screatchy92 am 18.03.2008, 18:02, insgesamt 11-mal geändert.
lg Screatchy


__________________

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 17.03.2008, 19:51

Hallo, ein wirklich sehr schöner Anfang!

Ich habe mal den Titel den anderen angepasst :)

Mein eigener Illusionist ist gerade einmal 25 und ich spiele ihn auch ganz anders, aber dein Guide liest sich sehr gut, die Bilder sind auch sehr schön ausgesucht und passend.

Vielleicht ergeben sich ja noch weitere Vorschläge für Spielweisen, verschiedene Ausrüstungsoptionen (selffound, verschiedene Levelbereiche...) und weitere Erfahrungsberichte je nach Fortschritt.
Bild

Benutzeravatar
An
Nymphenbändiger
Beiträge: 119
Registriert: 23.01.2008, 22:20

Beitrag von An » 17.03.2008, 20:05

Toller Guide,evtl. noch ein paar Bilder, aber die kann man ja auch später noch ergänzen, habe bezüglich der Skíllung und Ausrüstung nur noch zwei Fragen:

1.Da du bei den Items ja die Rachekrone mit Erebuskristall (also +4 auf alle Fähigkeiten) aufführst müsste man doch noch genug Skilpunkte haben um mit der Nymphe noch ein weiteres gutes Pet zu haben, oder wird die hier gar nicht benötigt?

2.Augenscheinlich handelt es sich bei dem Char ja um einen Petmaster,wäre es da nicht auch sinvoll Schmuck zu tragen der deine Pets verstärkt? Deine Beispiele stärken ja eher dich als die Pets.Oder soll es eher ein Nahkampf-Petmaster Hybrid sein?


(PS: Im Titel hast Du Gaunerrei falsch geschrieben
Edit: /Ironie Ende :)
)

[Citara - Im Gegenteil, "Gaunerei" ist absolut richtig!]
Zuletzt geändert von An am 17.03.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 17.03.2008, 20:08

Ja sobald ich auf einer höheren Stufe bin kommen neue Bilder und vielleicht sogar das ein oder andere Video.
Ich kann mir schon denken wie du ihn spielst. Mit Seuche,Giftwaffe und Giftgasbombe. halt alles mit Gift und Schwächung.
Ist warscheinlich auch stärker nur ich wollte mal nen Char mit Bolzenfallen spielen

Edit
Die Rachekrone bringt übringens +5.

Dann hast du natürlcih recht mit den Ringen und Amuletten.Das schreib ich noch dazu

Und das mit den Skillpunkten. ich hab drauf angesprochen das man am ende noch genug punkte übrig hat. also seine eigenen ideen mit einliesen lassen kann.

Und gaunerei ist richtig geschrieben. schaut auf jedenfall bei mir so aus


Edit^^

sorry

Edit zu Draven

ganz genau isses eine Geheiligte Rachekrone der meisterschaft.
ich denke die fallen werden sich lohnen da sie ja durch klingenschärfen, eichenherz und auch noch stärke des rudels verstärkt werden und stärke des rudels macht einen fetten schadensbonus.
Zuletzt geändert von Screatchy92 am 18.03.2008, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
lg Screatchy


__________________

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 18.03.2008, 15:14

Joah, der Anfang deines Guides gefällt mir auch schonmal ganz gut, klingt nach einem sehr anspruchsvollen Char dein Illusionist. :wink:

Zur erwähnten Rachekrone, du meinst dann wohl eine Geheiligte oder? Nicht schlecht, sowas kann nicht jeder sein Eigen nennen.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden mit deinem Char, speziell ob sich die Bolzenfallen im späteren Verlauf des Spiels auch noch lohnen, hab nämlich 'n Bandit bei dem ich auch bissel mit der Bolzenfalle "rumexperimentiere". :wink:


mfg

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Master Black
Grabräuber
Beiträge: 208
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Beitrag von Master Black » 19.03.2008, 10:04

Schöner Guide. Ich habe selbst einen Illusionisten bis Stufe 71 gespielt.
Im Gegensatz zu deinem Guide hab ich selber auch immer schön meinen Wölfen geholfen, aber ansonsten doch ähnlich geskillt und gespielt.

GROßES Lob
Illusionist 71 --> durch
Kampfmagier 60 --> durch
Schlächter 60 --> durch
Templer 35
Sturmbeschwörer 24
Eroberer 17

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 22.03.2008, 11:14

Also da ich mit meinem Magiemeister mal kurz auf Bolzenfallen umgeskillt habe und ich vom ergebnis enttäuscht war hab ih den Char aufgegeben.

Aber ich hoffe der Guide gibt euch Trotzdem Inspiration und Ideen für einen Illusionisten.
lg Screatchy


__________________

Antworten