Zauberer [Gaunerrei + Sturm]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 16.03.2008, 19:10

Bevor wir wieder anfangen über Qualität zu diskutieren. Kann ich dann einfach ein paar Meinungen hören? Auch gern von Dir Xing!!!!!!!!

Danke

Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 16.03.2008, 19:17

Loki_tom hat geschrieben:
Meine Frage zum Zauberer: Hast Du ihn gespielt? Ist er auch außerhalb von Normal noch irgendwie einsetzbar? Wie entwickelt sich der Schaden? Was solte man skillen? Weil wir haben ja eine elementare und eine physische Schadenskomponente. Also empfiehlst Du Stärke oder vorrangig Intelligenz, wobei ja wegen der defensiven Seite auch Geschicklichkeit nicht außer Acht gelassen werden darf.LG Tom
also ja bin auf episch( Megara). wie meinst du das mit asuerhalb von normal???? der schaden entwickelt sich durch den zuwachs von sturmnibus und giftwaffe ziemlich hoch.

Edit
Screatchy92 hat geschrieben:Jetz will echt jeder nen guide machen. ich bin grad an der arbeit an meinem und der is schon jetz besser obwohl ich erst das vorwort hab.
du hast ja nichmal bilder und deine spielweise is auch nich beschrieben
nur so ich bin erst seit ein paar tagen angemeldet besserer gesagt aktiv deshalb finde ich es schin schwer bilder rein umachen

[Citara- Doppelposts vermeiden, dafür haben wir schließlich denBild!

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 16.03.2008, 19:21

danke. Hab schon gesehen, dass Du den Char so spielst.

Aber sieht so aus als dürfte ich die Kommentare nicht so lang schreiben, damit sie auch bis zum Ende gelesen werden. Aber vielen Danke für die Antwort auf Schadensentwicklung und Schwierigkeitsgrad.

:(

Viel Spaß noch mit dem Char. Werd dann wohl selbst irgendwann mal einen Guide entwerfen.

edit: Bilder verlinken findest Du hier: Wie erstelle ich einen Guide?

LG Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 16.03.2008, 19:25

ja und dange für die anleitung

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 16.03.2008, 19:29

Abgesehen davon sticht mir ins Auge, dass Gaunerei eben nur mit einem "r" geschrieben wird und die dunklen Farben eher schlecht zu erkennen sind.

Weißt wie? So von der Lesbarkeit her.

Und wenn Du magst kann ich auch mal deinen Text nach Fehlern durchschauen wenn Du magst und ihn mir per PM schickst. Bin zwar kein Lehrer, aber mir liegt schon eon wenig an der Deutschen Sprache. Ist nicht böse gemeint oder so.

Aber wie gesagt, wenn man ernst genommen werden will.....

LG
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 16.03.2008, 19:49

Erst mal danke daß du dir die mühe gemacht hast einen Guide zu erstellen.

Doch muss ich sagen,daß ich auf youtube 3 filmchen gesehen habe die mich dazu inspiriert haben auch 3 Charaktere zu erstelle.
Bevor ich das aber gemacht habe,habe ich mir zu diesen charakteren den ein oder anderen guide durchgelesen. ( Die es glücklicherweise auch dank einiger fleißiger schreiber gibt )

Aus dem grund das ich eine grobe skilrichtung habe.
Ich habe sie nicht genau so geskillt aber ich habe mich doch schon an deren richtung orientiert.

Was ich kurz und knapp damit versuche zu sagen,ist die tatsache daß dein Guide noch etwas ausbaufreundlich ist.
Geh doch noch etwas auf die einzelnen skillungen ein und sage evtl warum du sie geskillt hast !!.
Und wo hast du deine Attribute reingesteckt ?
Was für waffen benutzt du (deswegen auch die frage nach stärke und geschickt oder doch intelligenz und und und.....)

Nicht das ich mich nachher auch an deinen guide orientiere und kurz vor Ägypten im normalen akt stehe und merke daß ich mich doch ganz schön verskillt habe.
Also setzt dich doch bitte nochmal dran und überarbeite dein meisterwerk

:wink: :wink: :wink: :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 16.03.2008, 19:51

@ Xing
Bei deinem Einstieg im Forum hat die u.a. FOE sicherlich erstens darauf hingewiesen, Doppelpostings zu unterlassen. Achte bitte darauf. Zweitens, schreibe doch nicht immer wie unter Zeitdruck wild drauf losgetippt. Wir haben dich darum schon mehrmals gebeten.
Z.B. auch die Schreibungen der Meisterschaften sollten bekannt sein.
Es ist zwar nett, den "Guide" etwas farbiger zu gestalten, dabei solltest du aber auch auf die Lesbarkeit achten!

Und was die Qualität angeht, nunja, da kann man geteilter Meinung sein.

Und zum Posten von Bilder siehe > Wie poste ich Bilder im Forum?.
Bild

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 16.03.2008, 20:04

also es tut mir SEHR LEID wegen dem ersten bild ich habe mein bestes gegeben und in den nächsten 3-6 tagen werden mehr bilder rein gemacht

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 16.03.2008, 20:08

Bilder sind im Gegensatz zu den anderen geforderten Dingen ja nicht unbedingt nötig.
Allerdings solltest du dir eventuell die Anleitung noch einmal ansehen und vor Allem zurechtschneiden, mit dem weißen Umfeld ist es ein wenig unpraktisch.
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 16.03.2008, 20:12

Hi Xing:

Erstmal vorweg; Schön das Du Dich um einen Guide bemühst, wir freuen uns immer um eine Bereicherung in dieser Hinsicht. Was den Inhalt angeht wurde ja bereits Kritik geäußert und ich will da auch nicht weiter drauf eingehen.

Anhand Deines Nicks und an Deiner Rechtschreibung, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Du nicht Deutscher Herkunft bist!? Falls es dadurch an der Rechtschreibung mangelt, stehe ich gerne zur Verfügung und überarbeite das mit Deiner Erlaubnis. Kannst mich ja einfach mal via PM kontaktieren, dann verbessere ich die Fehler.

Sollte es einfach nur aus Eile passieren, bitte ich Dich höflichst darum, dies selbst zu tun ;-)

Also setz Dich in Ruhe daran und wir haben alle unseren Spaß mit Deinem Guide :P

Bei weiteren Fragen kannst Du mich und bestimmt auch die anderen Mods gerne ansprechen, wir helfen immer gerne wenn wir können ;-)

Bis dahin *winke*
Zuletzt geändert von Theseus am 16.03.2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 16.03.2008, 20:14

Und es ist auch nicht unbedingt das Aussehen Deines Chars, das interessiert. Dieses kannst Du gern hier zeigen.

Es interessieren wohl eher die Stats, Deine Sachen, Resis, Attribute, Sekundäre und Primäre Attribute und Resistenzen.... ach all sowas eben. Aber die Damen neben Dir posen wenigstens hübsch. :D

Sry..

Nur ein Späßle.

LG Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 17.03.2008, 00:41

Loki_tom hat geschrieben: [...]
Vorgeschlagene Skillung
@ "Loki_tom" : Aus meinen Sturm-Mastery-Erfahrungen :
Ein wichtiger, und richtig "gemeiner" :twisted: Skill fehlt leider in Deinem Skillvorschlag für einen "Fernkämpfer-Zauberer", sonst passt das soweit alles gut zusammen. (evtl. noch ein Punkt in "Sturmwoge")
:arrow: Zauberbrecher + Mod.(Zauberschock) :!:
Nichts ist "gemeiner", als wenn man Skelett-Magiern (besonders die mit der Todesstrahlung) oder plötzlich auftauchenden Heldenmonstern (z.B. die Dragonerhelden) mit nur einem kleinen "Klick" :wink: deren positive Zauber/Auren auslöscht :twisted: !
Die Meisten von denen taugen dann nicht viel mehr als ein "gerupftes Hühnchen". :roll:
Zauberbrecher...casten...BÄÄÄM...!!!
Reaktion Monster : ..... :shock: + :wall:
Reaktion Spieler : ...... :beee: + :dance3:

@ "Xing" 1): Also ich glaube, auch wenn es evtl. etwas länger dauern wird als bei den anderen Guide-Schreibern, Du wirst Deinen Guide schon noch auf ein angenehmes Maß bringen (bezüglich Inhalt, Gestaltung und Lesbarkeit :wink: ) !

@ "Xing" 2): Zur Farbgestaltung :
---> bei Gaunerei "Violett" wählen ! (Gaunerei bei "Punkt 4.")
---> bei Sturm "Cyan" wählen !
Diese sind zusammen mit "Schwarz" und "Weiß" am besten zu lesen !

@ "Xing" 3): Mein Tipp :arrow: Zauberbrecher + Mod. unbedingt skillen (je ein Punkt reicht eigentlich schon) :!:

@ "Xing" 4): Vorsicht - Es gibt auch Skelett-Magier (Magiemeister), die auch Zauberbrecher als Fähigkeit haben :!:


MfG Kerberos-Vergifter :bye2:

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 17.03.2008, 10:54

nahh ok ich behmühe mich wirklich für die guide aber en parr haben mir gesagt dass bilder nich unbedingt nötig sind deswegen lass ich sie
Anhand Deines Nicks und an Deiner Rechtschreibung, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Du nicht Deutscher Herkunft bist!? Falls es dadurch an der Rechtschreibung mangelt, stehe ich gerne zur Verfügung und überarbeite das mit Deiner Erlaubnis. Kannst mich ja einfach mal via PM kontaktieren, dann verbessere ich die Fehler.
und ich komme deutsche herrkunft nur mal so nebenbei[/quote]

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 17.03.2008, 11:27

Xing hat geschrieben:nahh ok ich behmühe mich wirklich für die guide aber en parr haben mir gesagt dass bilder nich unbedingt nötig sind deswegen lass ich sie

und ich komme deutsche herrkunft nur mal so nebenbei
Na dann sollte es ja bezüglich des Schreibstils nicht solche Probleme geben :?
Oder Du willst einfach nicht, kann ja auch sein!?
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 17.03.2008, 13:07

Xing hat geschrieben:und ich komme deutsche herrkunft nur mal so nebenbei
Der ist echt Spitze, lange schon nicht mehr so gelacht. :D
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Gesperrt