Zauberer [Gaunerrei + Sturm]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.03.2008, 13:17

Sry, aber ich finde das ganze ist einfach nur ein schlechter Scherz. :(
Inhalts- wie ausdrucksmäßig. Ich würde 1 von 10 Punkten geben und den einen auch nur für den Mut.

Vielleicht hilft es dir, mal andere Guides zu lesen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie solch einer aussehen kann. Das wird dir in Inhalt und Ausdruck sicherlich weiterhelfen.

Und vielleicht kann dir mein Zaubererguide ein wenig weiterhelfen.

mfg

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 17.03.2008, 13:32

zuerst würde ich den threadtitel ändern, weil es keinen guten Eindruck macht, wenn der Name falsch geschrieben ist (Zauberrei statt Zauberer^^)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.03.2008, 14:59

Unglaublich! Der Guide rockt ja mal richtig. Wenn ich mehr über den Zauberer erfahren wollte, würde ich mich mit Sicherheit besser stehen, wenn ich den Duden auf Seite 478 aufschlage.
Mensch Meier, ein Guide sollte anderen Spielern helfen und nicht einfach nach dem Würfelprinzip die Skillpunkte mal verteilen, das bringt rein gar nichts.

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 17.03.2008, 17:15

glaubt mir nach dem prinzip macht ihr viel damage und ausserdem überarbeitte ich den Giude noch

Edit 17:27
okay die merh heit hat mich überredet ich schließe die guide ( entferne sie) und verbessere sie mit bildern und guten skill usw.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.03.2008, 17:41

Xing hat geschrieben:okay die merh heit hat mich überredet ich schließe die guide ( entferne sie) und verbessere sie mit bildern und guten skill usw.
1. Kein Doppelposting.
2. Was willst du uns damit sagen? Den Guide verbessern oder schließen?
3. Deine Rechtschreibung ist eine einzige Katastrophe (die Guide.. merh heit) das solltest du mal dringend ändern!
4. Das klingt vielleicht jetzt sehr harsch, aber ein gewisses Niveau sollte man halten. (Nein, Niveau ist keine Hautcreme)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 17.03.2008, 17:41

@ Xing
Wir haben dich inzwischen mehrmals gebeten, etwas auf deine Schreibweise zu achten und Doppelpostings zu vermeiden! Bitte beachte das in Zukunft.

Dass ein Guide langsam entsteht und überarbeitet wird, ist hier durchaus üblich, du brauchst ihn also nicht zu löschen.
Wenn die angegebene Spielweise die von dir gewählte ist, gut. allerdings solltest du deine Skills begründen oder Varianten aufzeigen. Das ist es, was hier gewünscht wurde.

@ Joffix
Dein Ärger ist verständlich und begründet. Allerdings solltest du nicht auf eben solches Niveau abrutschen und beleidigend werden. Zudem nehmen wir Mods unsere Aufgaben wahr, ohne dahingehend Unterstützung zu benötigen.
Bild

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 17.03.2008, 18:56

Also ich bin auch der Meinung, dass löschen nicht unbedingt notwendig ist. Ein Guide ist nun einmal auch dafür da, dass jeder SEINE Variante vorstellt, so dass daran eigentlich niemand rumnörgeln darf.

Allerdings sollte, wenn dem Guide- Schreiber schon Hilfe angeboten wird (wie es auch schon zum Thema Rechtschreibung wiederholt geschehen ist), dieser die Hilfe auch annehmen, oder wenigstens sagen warum er sie nicht annimmt. Sowas nennt sich dann Kommunikation / Forum.

Also ich sage immer noch Xing... mach weiter, spiel Deinen Char, hol Dir Hilfe beim Erstellen DES Guides (vor allem lass ihn vorher kontrollieren) und arbeite dran. Wenn dieser Guide top ist, wirst Du über die Fehler (evtl. auch in der Rechtschreibung) die Du hier gemacht hast lachen.

LG Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 17.03.2008, 19:30

Ich finde eher dein Guide ist eine Beleidigung für die vielen anderen fleißigen Benutzer dieses Forums, welche wirklich Arbeit und Zeit in einen solchen steckten. Vielleicht solltest du lieber noch ein wenig Erfahrung sammeln und die Guides anderer studieren. ( Aufbau, Inhalt, Qualität, Vielseittigkeit)

Auch deine Ignoranz gegenüber der deutschen Rechtschreibung ( GanueRREI) ist für die meisten Leser eher ein Zeichen, dass du an deinem Stil nicht viel ändern willst und deshalb deine Beiträge eine lächerliche Note bekommen.

Ich hoffe ich hab das noch neutral für dich ausgedrückt, sodass du dies als konstruktive Kritik auffasst.

@Loki hmm, ich bewundere dich ein bißchen. Versucht du auch einen Misthaufen schön zu reden...??? Mit den Inhalten die du ihm auf den ersten Seiten als Hilfe anbietest überragst du seinen Guide schon bei weitem.
Es tut mir leid aber solche Schönrederei vermittelt leider den falschen Eindruck... und grenzt eher Heuchelei.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 17.03.2008, 21:38

So, ehrlich gesagt hab ich langsam die Nase voll. Klar der Guide ist bisher nicht korrekt, vorallem im Schreibstil und die Frage der Spielweise lassen wir mal offen. Es wurde ja bereits gesagt das ein Guide nunmal die eigene Spielweise darstellt.

Ich finde es aber auch nicht okay das jetzt hier jeder versucht nochmal "draufzuhauen" . Es gab jetzt mehr als genug harte (wenn auch berechtigte) Kritik.


@Xing: Ich habe es schonmal gesagt und mache das jetzt ein letztes mal:

Bitte überarbeite Deinen Guide! Schreib ihn mal in Word vor und lass es mir mal zu kommen. Meine Email findest Du ja bei meinem Post.

Solange bleibt dieser Guide geschlossen und ich werde ihn erst dann wieder öffnen, wenn wir Mods mit dem Stil (vorallem Rechtschreibung) zufrieden sind.

So bleiben wenigstens weitere Kommentare erspart, die hinterher, wenn der Guide mal fertig ist, nur beim lesen stören werden.

!!Bei weiteren Fragen stehe ich gerne via PM zur Verfügung.!!

Hoffe Du arbeitest weiter dran ;-)

Man liest sich
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Gesperrt