Angekündigte Guides bitte Hier!

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Beitrag von M. A. Coppinger » 11.11.2011, 13:36

Moin!

Gerade werkele ich an einem Rächer-Guide, der als Bogeschützen-Hybride mit viel Sträke, Geschicklichkeit und Intelligenz gespielt wird. Momentan stehe ich am Ende von Akt 2 Epsisch und möchte den Guide veröffentlichen, wenn ich etwas zum vierten Akt in Legendär sagen kann.
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Gute Idee

Beitrag von FourOfFour » 16.11.2011, 22:09

Na dann her damit - man ist ja neugierig.

Leider wird aktuell die Guide-Liste nicht mehr aktualisiert.
Letzte aktualisierung vom Juli :cry:

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Gute Idee

Beitrag von Handballfreak » 17.11.2011, 00:10

FourOfFour hat geschrieben:Leider wird aktuell die Guide-Liste nicht mehr aktualisiert.
Letzte aktualisierung vom Juli :cry:
Die wird schon noch aktualisiert. Nur wird nicht jeder neu erschienene Guide gleich aufgenommen, weil sie eine Übersicht über das gesamte Unterforum sein soll. Wenn man aber schon im Guide-Unterforum ist, sollte man auch die Augen ein wenig aufmachen, denn die neuen Guides sind verständlicherweise i.d.R. noch auf der ersten Seite. Daher warte ich meistens bis entweder die neuen/nicht eingetragenen Guides nicht mehr auf der ersten Seite sind, oder ein paar Guides zusammengekommen sind. Da ich mal annehme, dass du auch auf deinen neuen Guide anspielst - der im Übrigen genau unter diesem Thema steht - kommt noch hinzu, dass der Guide in der aktuellen Form wohl nicht den genannten Anforderungen an eine Aufnahme in die Guide-Übersicht (s. eben dies) entspricht. Will heißen: Bis auf wenige Ausnahmen werden eigentlich nur Guides aufgenommen, wo die Chars auch in Legendär unterwegs sind/waren. Oder sollte dein Guide nur für Normal und Episch sein? Eigentlich sollte es doch kein größeres Problem sein, den Char noch durchzuspielen. Wenn es etwas länger dauert, ist das auch kein Beinbruch.

btw: Noch einen Hinweis zu deinem Guide: Etwas weniger Bilder wären evt. sinnvoll. Bspw. die Skillung kann man auch einfach mit TitanCalc machen.
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 17.11.2011, 19:17

Hallo Handballfreak,

da ist wohl das eine oder andere in der falschen Kehle gelandet - was mir echt Leid täte, denn das war nicht beabsichtigt.
Bis auf wenige Ausnahmen werden eigentlich nur Guides aufgenommen, wo die Chars auch in Legendär unterwegs sind/waren. Oder sollte dein Guide nur für Normal und Episch sein?
Auf keinen Fall - episch läuft grade und auch daraus wird es eine Erweiterung geben die ich natürlich wieder mit Bildern untermalen werde.
Noch einen Hinweis zu deinem Guide: Etwas weniger Bilder wären evt. sinnvoll.
Uups...
Da kann man offensichtlich geteilter Meinung sein :(
Ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte.

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.11.2011, 14:08

FourOfFour hat geschrieben:Ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte.
Bilder sind keineswegs verkehrt. Auch ingame-Screenshots sind eine gute Erweiterung. Nur blähen Bilder ein Thema sowohl in der Größe als auch in der Ladezeit auf. Daher kann man zur Not eben auch TitanCalc-Links verwenden oder auch Thumbnails, wenn es sich anbietet.
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 18.11.2011, 18:27

Handballfreak hat geschrieben: ... Nur blähen Bilder ein Thema sowohl in der Größe als auch in der Ladezeit auf.
Hallo Handballfreak,

Du meinst damit also...

Wenn jeder z.B. das Bild aus seiner Signatur gegen ein paar schnell geladene ASCII-Zeichen ersetzen würde gings hier schneller???

Wäre ja 'n Ding

:wink:
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.11.2011, 22:27

Erstens ist das natürlich nur meine persönliche Meinung. Jeder darf selbstverständlich seinen Guide gestalten wie er oder sie mag. Ich persönlich finde eben einfach bei a) TitanCalc-Bilder etwas sperrig (aber da kann man auch argumentieren, dass man alles auf einen Blick bzw. Ausdruck hat). Und b) bei Ingame-Screenshots ab einer gewissen Anzahl auch unnötig. Ein einführendes größeres Bild oder/und ein paar Thumbnails vom Spielgeschehen bringen imho genug Einblick und Motivation dem Leser entgegen.

Zweitens: Hast du Erfahrung und/oder Möglichkeiten ein kleines Video deines Chars aufzunehmen? Das würde bspw. einen Großteil der Ingame-Action-Bilder ersetzen und die Spielweise, die Optik und den Charakter noch besser darstellen, sofern das mit den Bildern beabsichtigt war?!

Und drittens war das anfangs eigentlich gar nicht so ernst gemeint, dass wir nun schon ausgiebig darüber diskutieren. :wink: Sorry, das war eigentlich nur als hilfreiche Anmerkung gedacht und nicht als Zurechtweisung, falls du das so aufgefasst haben solltest. Ich schließe mich daher dem Beginn meines Beitrags an: Jeder darf selbstverständlich seinen Guide gestalten wie er oder sie mag.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 20.11.2011, 23:46

Interessiert zwar keinen, is mir aber egal ;).
Verfasse in den nächsten Tagen einen Banditen-Guide, Bogen + Giftbuild (gibt es scheinbar noch keinen Guide zu).
Hauptaugenmerk Legendär.

Ganz eventuell wirds stattdessen ein Traumtöter-Guide...allerdings hat Peterlerock bereits einen solchen niedergeschrieben, wenn er auch nicht voll auf Gift setzt.

Benutzeravatar
l2avor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2011, 20:07

neuer guide

Beitrag von l2avor » 07.12.2011, 20:14

so ich werde auch mal einen neuen guide ankündigen. verteidigung wird eine meisterschaft sein. allerdings wird der guide mal ganz anders werden...
ich werde morgen mit einem Let's Play zu Titan Quest Immortal Throne starten und dies wird auch der guide sein! wird eine herausforderung und auch bestimmt nicht leicht werden.
sagt was ihr davon haltet und ob ihr mir falls irgendwelche tipps geben wollt :)
schreiben und posten werde ich den auch noch hier

MfG l2avor
Zuletzt geändert von l2avor am 08.12.2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2011, 20:44

Hallo l2avor,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deines angekündigten Guides: Ich bin gespannt. :)
Bild

Benutzeravatar
l2avor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2011, 20:07

youtube

Beitrag von l2avor » 09.12.2011, 14:15

hier die seite zu meinem Kanal/meinen Videos
http://www.youtube.com/user/l2avor?blen ... HNeWiNsAio
anfangs ist es nicht so spannend, wird aber noch ;D

Don Cortizone
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2012, 11:18

Beitrag von Don Cortizone » 03.04.2012, 10:32

@Belicia
Doch es gibt schon so einen Guide !
Guck mal da drueben!

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 03.04.2012, 13:36

@Belicia
Doch es gibt schon so einen Guide !
Guck mal da drueben!
Abgesehen vom Datum:
Das wird Belicia wohl wissen weil sie die Verfasserin ist.... :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 02.05.2012, 02:23

*grins* jupp...nur schade, dass die Bilder weg sind :?. Sh*t happens.

_____


Ich bin 'gerade' dabei, eine Klasse hochzuziehen, wo es IMHO nur einen einzigen, weniger akzeptablen, Guide zu gibt - Korsar.

Momentan noch Mitte Episch (GlobalSelffound) sowie Ende N1A (Selffound).
Der GlobalSelffounder wird nachher noch im Catwalk vorgestellt. Mal schaun, was ihr davon haltet.

Der Guide wird - dank Urlaub - in Kürze folgen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.05.2012, 08:25

Hab mich auch schon mal an einem korsar ersucht, um einen Guide zu schreiben, fand die Kombination aber so synergielos und uninteressant, dass ich es mitt Episch gelassen habe... ;)

Daher erwarte ich gespannt Deinen Guide, wird sicher interessant.

Antworten