Angekündigte Guides bitte Hier!

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.06.2012, 12:31

Ich wollte den Guide keinesfalls schlechtreden, oder als "nicht ausreichend" titulieren. Der Guideschreiber hat sich Mühe gegeben, der Text ist entsprechend länger und auch ein paar hübsche Bilderchen haben sich den Weg hinein gebahnt :).
Der Guide ist halt dahingehend etwas veraltet
Thxle, genau. Und deshalb kommt es wohl auch so rüber, als würde ich den Guide zerreißen ;).
Dabei wollte ich nur rüberbringen, dass die Messlatte heutzutage höher liegt. Einfach, da jeder weiss (oder sich informieren kann), wie-was-wo bei Titan Quest funktioniert.

Btw: Nett, dich auch mal wieder anzutreffen :) :P.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.06.2012, 12:41

Was heißt denn "Messlatte"?

Die meisten von uns Übriggebliebenen kennen das Spiel sowas von auswendig, dass es eh egal ist, ob ein Guide kommt oder nicht...

Außerdem sind Guides eh immer schwierig, denn das ist immer nur abhängig von den Items, die man findet oder vorrätig hat.

Wenn ich einen Illusionistenguide schreiben würde, könnte ich nur Gutes vermelden (die hackt einfach alles um), aber es ist fraglich, ob ein neuanfänger Spaß daran hätte, wenn er eben nicht ab Stufe 41 20k DpS rauslatzt. ;)
Darum schreib ich lieber keinen...

Kurzum: wer einen Guide machen will, warum nicht?
Kann dem Forum nicht schaden, und auch wenn "nichts Neues" drinsteht, ist immer nett zu lesen...
Außer den lieblos hingeklatschten Machwerken, die immer mal wieder auftauchen...

Im Vergleich zu Gamona liegen wir imho guidetechnisch auch weit vorne... Was da an CM-Kram benutzt wird, wie soll das irgendwem helfen? ;)

Und die alten Guides sind halt stellenweise etwas überholt, die Autoren sind nicht mehr da, so dass sie die Guides nicht anpassen können...
Ich würd die teilweise einfach aus der Übersicht nehmen... ;)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.06.2012, 12:49

Da haste mich drangekriegt. Hab' erst gepostet, dann nachgedacht - ging nach hinten los ;).

Auch wenn ich das noch ein bisschen differenzierter sehe - warum darüber diskutieren? Im Kern stimmen wir ja beide überein, "wer will, der schreibt einen".
Ich würd die teilweise einfach aus der Übersicht nehmen...;)
Das wäre eine Möglichkeit, wenn sich noch einige Schreiberlinge antreffen lassen, die "die Lücke" dann entsprechend füllen würden. Bringt ja nichts, alle überholten Guides aus der Übersicht zu verbannen, und nichts als heiße Luft zu hinterlassen. Dann kannste den überholten Guide auch stehenlassen .. :)
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2012, 13:16

Devil's Girlfriend hat geschrieben:[...] Dann kannste den überholten Guide auch stehenlassen .. :)
Genau, das sind nämlich Zeitzeugen der Guides-(Unterforum)-Entwicklungsgeschichte. :wink:
schwarz vs. weiß: Außerdem wären die guten Guides nur halb so gut, wenn es keine schlechten gäbe.
Bild

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 26.06.2012, 14:32

Handballfreak hat geschrieben:Genau, das sind nämlich Zeitzeugen der Guides-(Unterforum)-Entwicklungsgeschichte. :wink:
schwarz vs. weiß: Außerdem wären die guten Guides nur halb so gut, wenn es keine schlechten gäbe.
Konkret eben auch bei den Beschwörerguides (Erde + Natur) sehr schön nachzuvollziehen: Der ältere Guide von ShuyiN ist aus heutiger Sicht doch recht mager, dagegen ist der Guide von Sirpotalez mindestens eine Klasse besser! Daher auch meine Aussage, er wäre sehr ausführlich. Allerdings habt unter anderem ihr drei (HBF, Peterlock und DGF) die Latte mittlerweile wirklich sehr hoch gelegt.
Aus diesem Grund wollte ich selber keinen Guide schreiben, da mir dafür sowohl die Zeit als auch das nötige Wissen fehlt.
Ist halt schade, dass die alten Guides nicht mehr aktualisiert werden, aber das ist ja nicht nur hier so.
Im Guide von Sirportalez fehlen leider einige wie ich finde wichtige Infos, z. B. die Geschichte mit dem Hitzeschild (15 % Schadensresistenz), die Ergänzung von Eruption (profitiert ja auch von der Seuche), oder am Wichtigsten: die Tatsache, dass Pets beim Beschwören von + aak profitieren, und zwar dauerhaft inclusive der Erweiterungen!
Diese Infos findet man natürlich auch, wenn man eifrig das Forum durchstöbert, schöner wäre es allerdings, sie direkt im Guide geliefert zu bekommen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.08.2012, 20:43

Hallo,

ich bin heute auf den einzigen Rächerguide gestoßen, nachdem ein User dort eine Antwort hinterlassen hat. Ich hab den Guide mal überflogen und mir auch Kritikpunkte angeschaut. Da der Guide ziemlich jagdlastig ausgefallen ist, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, die Erdmeisterschaft mehr hervorzubringen und eine geschickte Intelligenzbestie zu erstellen, die nicht nur gut mit dem Bogen umgehen kann, sondern auch den ein oder anderen Zauber rauswerfen kann. Kurz und gut, ich habe mir einen neuen Char erstellt und schon ein Stück gespielt und wollte mal nachfragen, ob Interesse an einem Erlebnisbericht mit Skill-u. Equipentwicklung vorhanden ist. Der Char wird selffound gespielt.

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 02.08.2012, 22:12

Hi,

warum eigentlich nicht? Ich habe auch vor irgendwann mal einen Char zu spielen, der sowohl zaubern kann, aber halt auch so mit einer Waffe austeilen kann. (Habe bisher kein einzigen Charakter mit Sturm, Erde oder Geist gespielt). Jetzt weiss ich nicht, ob da der Rächer eine so gute Wahl ist, da aber nur ein Guide dazu zur Verfügung steht, wäre ein zweiter (zum Vergleichen) recht hilfreich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.08.2012, 22:19

Prinzipiell ist gegen einen gut geschriebenen Erfahrungsbericht nichts einzuwenden (d.h. nicht einfach was hinklatschen, aber da habe ich bei dir eigentlich keine Bange). Wenn du es auf einen kompletten Guide anlegst, solltest du evt. vorher solche Themen wie Warum Erde? berücksichtigen. Bspw. ein Hybrid-Bogenschützen wie Alleria Windrunner wird man mit Erde nur sehr schwer zu Stande bekommen. Synergetisch passen bspw. Eruption und Vulkankugel sehr gut mit Beutestudium zusammen. Dazu die Skills, die eigentlich immer gehen: Hitzeschild, Steinform, Kunst der Jagd, Erdzauber, Feuerverstärkung. Was dann noch übrig bleibt kommt dahin, was dein Konzept benötigt: Eher was für Bogen, oder auch Speer, das Ganze dann wohl auf physisch und/oder Durchschlagschaden. Oder auch eher petlastig mit Kerni und Monsterköder, evt. noch Fangnetz. Oder auch ein Nahkampf(hybrid)zauberer mit zusätzlich Flammenring und/oder Flammenwoge.
Bild

Benutzeravatar
Morik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2010, 17:27

Beitrag von Morik » 05.09.2012, 11:10

Hallo, ich wollte demnächst mal einen Guide/Erfahrungsbericht für einen self-found Wundertäter (Zauberei/Alchemie) im Lilith-Masteries-Mod verfassen.
Eine Weile dauert es noch, da ich dazu den Mod erstmal durchspielen möchte.

Der Char ist imo lvl 29 und halb durch die normale Schwierigkeit von Lilith. Sobald normal bewältigt ist, fange ich an den Guide zu schreiben.

Gruß,

Morik

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2012, 11:42

Sehr Schön! :)

Für die Mod gibt's eh kaum Guides und auch Lilith wird da nicht viel gespielt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Darkness
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2012, 16:56
Wohnort: Hessen

Guide zu D2 Liliht

Beitrag von Darkness » 26.09.2012, 16:38

Hallo

Ich wolde eine Geschichte schreiben, zu D2-Liliht.

Also so halt wie mein char die mod sieht.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.09.2012, 15:44

Mach ruhig!

Brauchst du ja keine Erlaubnis zu. :) Ich zumindest finde solche "Tagebücher" immer unterhaltsam.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.10.2012, 21:03

Rednerguide in da tube!

Benutzeravatar
unf0rgiVen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2012, 21:11

Beitrag von unf0rgiVen » 09.10.2012, 13:28

Peterlerock hat geschrieben:Rednerguide in da tube!
Yeah! Wollte gerade wieder mal einen neuen Redner anfangen, vielleicht warte ich damit jetzt noch ein wenig. :D
Was für ein Konzept verfolgst du dabei ungefähr?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.10.2012, 15:54

Panzerung deluxe und Healthreduction. Keine Schnörkel wie Lebenskraftschaden... wobei ich das eventuell in einem Appendix behandeln werde.

Antworten