Angekündigte Guides bitte Hier!

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 07.12.2010, 10:02

Projekt Dämonologe+Ambivalenz abgebrochen :(
Das Ding ist leider nicht mit meiner Skillung Leg-Fähig...
Auf ein neues :D

Vorbote und Haru... Mal schaun.
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Ghost
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2010, 15:53

Beitrag von Ghost » 07.12.2010, 16:18

Nicht böse gemeint, aber ich glaube kaum, dass wir noch einen Guide von einer dieser beiden Klassen brauchen. :roll:

Ghost
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2010, 15:53

Beitrag von Ghost » 23.12.2010, 16:19

Demnächst könnte ein Redner Guide von mir erscheinen. Bin mir aber noch nicht vollends sicher. :wink:

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 06.03.2011, 21:33

Ich würde einen Thane Guide schreiben, der auf 100-CD basiert, der dann demnächst noch durch Leg gespielt wird( aktueller Stand Knossos Legendär)
Den wirds dann in der CM(nur einzelne Sachen, aber nicht wie meiner Ausgestattet ist), aber auch für den normalen Spieler in Leg Ausrüstung geben.
Ich würde den erst anfangen wenn ich durch bin, kann also noch ein bisschen dauern, fange aber schonmal an zu schreiben.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
xursus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011, 18:49

Beschwörer Guide

Beitrag von xursus » 21.05.2011, 08:31

ich werde schon mal anfangen einen Beschwörer Guide (Natur+Erde)
zu schreiben. Bin grad lv30 Orient Normal, doch bald schon auf Episch

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2011, 09:24

Hallo xursus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Schön zu hören. Ein paar Notizen während man seinen Charakter spielt sind immer hilfreich, weil man am Ende meist nicht mehr genau weiß, wie er sich nun vor allem in Normal entwickelt hat.
Bild

Benutzeravatar
xursus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011, 18:49

Beitrag von xursus » 22.05.2011, 06:17

jo mach ich; danke für den tipp =)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 29.06.2011, 09:05

Werde demnächst einen Attentäter-Guide schreiben.

Gruß,
Beli

Benutzeravatar
Deadman Walking
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2011, 14:20

Beitrag von Deadman Walking » 18.07.2011, 14:36

Machen wir´s mal offiziell:

Mein Pet-Meister [Natur & Kriegskunst] ist mittlerweile im epischen Athen angekommen, und ich würde ihm demnächst wohl einen Guide/Erfahrungsbericht widmen (habe schon angefangen, werde aber denke ich mit der Beendigung warten, bis ich mir ein Bild von seinem Status in Legendär machen kann).
So be it!

Benutzeravatar
xursus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011, 18:49

Beitrag von xursus » 07.08.2011, 11:31

okay mein guide wird wohl länger als erwartet dauern...
denn i habe titan quest vor einiger zeit mal gelöscht und habe es nen kumpel gegebe. (also nur tqit)
i installiere grad titan quest 1 und werde erstmal damit zocken,
bis i das it wieder habe
in dieser zeit werde i aber eine andere klasse spielen (irgendwas mit kriegskunst warscheinlich)

p.s. sind die guides nur für it, oder kann man auch nur von tq1 quasi ein guide machen (dann halt ohne hades und equip von hades)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2011, 11:40

Nahezu alle Guides sind für IT gedacht. Spieltechnisch macht es vermutlich keinen großen Unterschied ob man einen Beschwörer nur in TQ oder in TQIT spielt. Die Unterschiede betreffen in erster Linie die zusätzlichen Features von IT (die man eben nur mit TQ nicht hat) und die geänderte Schwierigkeit an der einen oder anderen Stelle.
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

[GUIDE] - Beschwörer - UL

Beitrag von Boergie » 15.09.2011, 10:52

Moin, Moin !

Bin z.Zt. gerade dabei einen Guide für einen Beschwörer ([ERDE + TRAUM]) auf der Basis von UL zusammen zu "basteln".

Im Moment gerade in "Normal" = Anfang Ägypten

Fragen :

1) Veröffentlichung im "allgemeinen" Guide-Bereich ODER gibt es für UL etwas "gesondertes" ?

2) Ist es in Ordnung, wenn ich den Guide "gestaffelt" heraus bringe ?
ALSO KONKRET : "Normal" durchspielen bis Hades ... Schildkröte ... Geheimgang ... DANN (sofort) Veröffentlichung ... DANACH "Episch" durchspielen ... "Ergänzung" ... "Legendär" durchspielen ... "Schlußbesprechung"

Wenn es GRUNDSÄTZLICH - immer ... - so ist, dass der/die/das Guides erst NACH "Legendär" heraus gegeben werden sollen, müsst ihr halt ein bisschen mehr (seeeehr viel länger ...) warten ... :roll: :wink:

Gelegenheitsspieler (wenn auch intensiv) :oops: ... RL + Ehefrau mit Schrotgewehr im Rücken ...


LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.09.2011, 11:12

Der Haken an einer Vorveröffentlichung ist wohl, dass solche Guides oft unvollendet bleiben, weil der Verfasser keine Lust mehr hat oder mit dem Spiel aufhört oder sonst irgendwie die Motivation verliert.
Dann liegt da so eine Guideleiche herum.

Wenn Du das für Dich ausschließen kannst, warum nicht?

Es gibt hier bereits eine Reihe von Guides über Helden, die mit veränderten Masteries spielen, sollte also hierher passen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2011, 11:23

Hallo Boergie,

@1)
Eine Guide gehört schon unter "Guides", einfach halt im Titel und im Text vermerken, dass sie auf UL basiert.

@2)
Ist auch i.O. ... IMO ... wobei halt Peterlerock nicht Unrecht hat!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.09.2011, 17:22

Ich würde zumindest noch bis zum Episch Akt 3/4 spielen. Das nebenbei schreiben ist eine Sache und sicherlich auch sinnvoll. Aber oftmals werden Charaktere und/oder Guides dann eben nicht zu Ende gespielt/geschrieben. Von den vielen nicht realisierten Ankündigungen hier mal ganz zu schweigen. Wenn du deinem Guide vielleicht eine besondere Note verleihst und/oder ihn zunächst vom Konzept her auf den normalen Schwierigkeitsgrad beschränkst, wäre es im worst-case-Fall auch unvollendet nützlich.

Generell halte ich aber nicht viel davon, seine Guides, o.Ä. anzukündigen. Da TQ nun einmal nur ein Spiel ist und RL (und bei manchen auch andere Spiele) Vorrang haben. Schreib einfach drauf los und dann wirst du schon sehen, ob es am Ende für einen Guide reicht (oder einer geworden ist) oder ob du doch auf halber Strecke die Lust/Zeit/etc. verloren hast.

Für den Fall eines Releases würde ich trotzdem schon hier anmerken wollen: Bitte nicht zu viel GROßschreiben. Das wird in der Regel als Schreien interpretiert und in deinem Fall ist es wohl eher als Betonung gedacht, die man i.d.R. auch schräg, unterstrichen oder farblich lösen kann.
Bild

Antworten