Angekündigte Guides bitte Hier!

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.04.2013, 10:55

Wie manche schon gesehen haben, erstelle ich einen Meisterguide. Bevor einige jetzt wieder schreien, man solle den Guide erst online stellen, wenn er fertig ist (ihr habt ja eig. auch recht), ich mag es lieber, ihn Schritt für Schritt zu erstellen, denn so sammeln sich auf meinem PC nicht Unmengen an Screenshots und Text an...Und ich muss den Kram nicht doppelt schreiben...

An die Mods:
Vielleicht wäre es möglich, einen Unterthread für unfertige Guides zu erstellen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2013, 12:51

Hört sich gut an. Dann mal viel Gelingen bei deinem Guide. :)
Vielleicht wäre es möglich, einen Unterthread für unfertige Guides zu erstellen?
Für uns als Mods eher nicht. Wenn dann müsste da Telias ran. Ich glaube aber nicht, dass die Forensoftware ein weiteres Unterforum unter/innerhalb "Guides" zulässt. Wenn dann müsste man es am Anfang neben Guides, bspw. "Wip-Guides" genannt, anlegen. Dafür fehlt aber imho die Relevanz, weil selbst wenn wir noch ein paar alte sog. "Guides" dahinverschieben, wäre es doch ziemlich ungenutzt.

Wenn dein Vorschlag nur daher rührt, das du sehen willst, wie dein Guide bisher aussieht, ist dein jetziger Weg doch vollkommen okay. Du hast doch auch anfangs klar angemerkt, dass er noch WIP ist. Wenn dir voreilige Kommentare zu viel sind, sage bescheid, dann können wir die auch wieder löschen und du dir ein paar Platzhalter-Beiträge anlegen.

Ich mache es meistens so, dass ich zuerst meinen Text, inkl. nötiger Formatierungen in Word schreibe. Von Zeit zu Zeit editiere ich einen meiner Beiträge im Forum oder starte einen neuen Beitrag, um zu sehen ob alle Formatierungen okay sind - allerdings immer nur in der Vorschau-Funktion. Wo später einmal Bilder hinsollen, setzte ich entsprechende Platzhalter "Bild XY" und mache das zum Schluss.

Du kannst es aber auch so handhaben, wie du es jetzt begonnen hast, das geht auch. Wenn du später feststellst, dass es doch nicht fertig wird, brauchst du es dort nur anzumerken, dass das Projekt/der Guide bis auf weiteres eingestellt ist.
Bild

Tarkus IX
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014, 17:08

Beitrag von Tarkus IX » 01.09.2014, 17:18

Hallo an alle,

ist ja schon lange her, dass hier was angekündigt wurde. Ich würde ganz gerne einen Elementar-Stabmagierguide schreiben, der für Selffound- und auch Firstchars ist, also für Charaktere ohne verringerte Aufladezeit, Artefakte oder genug +aaF-Items. Nur - besteht daran überhaupt noch Interesse, das Spiel ist ja schon ein paar Jährchen alt? Wenn ja, dann würd ich den in den nächsten Wochen schreiben.

MfG

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 01.09.2014, 18:26

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in deinem Guide schwerpunktmäßig auf eine Kampf-/Spielweise eingehen, die den Spielern den Ele-Stabmagier näher bringt, die noch nicht so lange dabei sind und noch nicht alle guten/brauchbaren Items erfarmt haben oder kennen. Würde mich sehr interessieren.

Momentan trau ich mich nämlich genau aus diesen Gründen noch nicht an so einen Magier ran, obwohl ich gern mal was anderes spielen möchte, als immer nur Nahkämpfer. (Mit meiner Hybrid-Prophetin bin ich auch nicht so wirklich glücklich: Da ich für sie noch nicht das passende 'Equipment' gefunden habe, wird es mit ihr im letzten Akt/leg immer zäher und zäher.) :roll:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Tarkus IX
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014, 17:08

Beitrag von Tarkus IX » 01.09.2014, 19:26

Genau, weil ich selbst so ein notorisches Droprate-Unglück habe und (bis jetzt) kein Multiplayer spiel, dachte ich, dass das doch ganz gut passt. Ich würde dann insbesondere auf Ausrüstung von Händlern und Trashmobs eingehen, Skillorder, die sich nach und nach ändernden Rotations und eventuelle schwerere Bossfights.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.09.2014, 19:54

Hallo Tarkus IX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deines geplanten Guides: Hast du die vorhandenen Guides zum Elementaristen gelesen? Dann weist du ungefähr, ob dein geplanter Inhalt/Konzept schon existieren. Wenn nicht, dann ist dein Guide zumindest nicht doppelt, aber selbst wenn er es wäre, kannst du ihn freilich erstellen. Meistens sind mehrere Meinungen hilfreich, auch wenn sie in die selbe Richtung gehen. Das beruhigt dann die häufig noch unerfahrenen Leser. Und einige Spieler und Leser treiben sich trotz des Alters des Spieles noch hier herum. Egal ob Neu- oder Wiedereinsteiger, oft macht ein guter Guide erst richtig Lust auf das Spiel.

Hast du den Charakter schon gespielt oder bist dabei oder ist das alles noch in Planung?
Bild

Tarkus IX
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014, 17:08

Beitrag von Tarkus IX » 02.09.2014, 01:22

Ich bin bald durch und bis jetzt bin ich auch ohne gutes gear eigentlich ohne Probleme durchgekommen, wirklich spaßige Klasse. Als ich den Char angefangen habe, hab ich auch mal in die Guides hier reingeschaut, aber die sind entweder auf -100% Aufladezeit und/oder spells only ausgelegt, was ohne gute Vezauberungen und Artefakte nur schwer möglich ist. Es ist schon klasse was für raffinierte Gegenstände es im Spiel gibt, schade nur, dass ich keine davon habe... und für Leute, denen es ähnlich geht, soll dieser Guide sein.

Antworten