Magiemeister [Geistergauner] -der dunkle Chirurg
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Magiemeister [Geistergauner] -der dunkle Chirurg
Willkommen, verehrte Schüler. Ich hoffe, ihr habt euch alle eure Arztroben und Hippokrateswesten angezogen, denn ab jetzt wirds blutig.
1. Die Klassen
Gaunerei
Wie beschrieben, sind Gauner gegen einzelne Gegner gut, vor allem im vergiften und verbluten lassen. Wie ihr seht, Gehts hier vorrangig um zweiteres, aber auch, wie man den Gauner "mobbeständig" macht.
Geist
Lebensreduktion, Verlangsamung, Erhöhung des Blutungsschadens UND dem Gegner schadende Heilung. Was will man mehr???
Die Attribute
Gesundheit: Tja, dazu kann ich bisher nur sagen, dass auf alle Fälle 1000 Eigengesundheit nicht reichen. Wenn der Char in Legendär ist, wirds aktualisiert.
Energie: Nichts oder 4 Punkte, um die Reservierungen auszugleichen... je nach Belieben...
Geschicklichkeit +Stärke: Geschick sollte 2:1 zu Stärke gehalten werden, allerdings weiß ich noch nicht die Endausrüstung, und somit nicht, wie viel Endstärke benötigt wird (momentane Planung: ca. 400/440)
Die Skillung
Wie gesagt soll dieser Char hauptsächlich über Blutung laufen. Daher sieht die Anfangsskillung in etwa so aus:
Level 20
Den Lifedrain benötigt man in Normal noch nicht wirklich, da ist der eine Punkt in den Wurfmessern besser (als Pseudo-Distanzangriff und vorschwächung).
Ab episch wirds dann jedoch nötig. pro level sollte man im Hades (Normal) 1 Punkt in den Hauptskill setzen, so dass er Ende Ägypten Fast fertig ist...
Das solte dann ungefähr so aussehen: Level 45
Jetzt noch ein Paar erläuterungen, die ich vorher nicht erwähnt habe:
Der Giftbaum: Der Baum hat mit Nachtschatten und Alraune zwei sehr gut unterstützende Skills, unterstützt aber nicht die Hauptkombi, bleibt also erst mal im Hintergrund...
Die Bolzenfallen: Gegen gegnermassen und bei "Angstgegnern" wie dem Yerrenfürsten sind sie gar nicht mal so verkehrt, und ihren schaden machen sie auch. eine weitere entwicklung als bis hier ist, wie wahrscheinlich auch bei der Alraune nicht nötig.
Der Lich: Die Nova erhöht zwar bei Mobs drastisch den Killspeed, und wenn der Lich zwei Gegner tankt kann man schon froh sein, aber seine Effektivität muss sich erst noch erweisen...
Insgesamt kann als richtwert der Killspeed genommen werden:
Solltet ihr für einen lebenden Gegner mehr als 2 Hits brauchen, fehlen Punkte in Nekrose, Zeitverheerung oder Anatomie. Auch den kalkulierten Schlag und Klingenschärfen solltet ihr schnell hoch haben (Klingenschärfen bis Level 10 maxen, Kalku bis spätestens Wusao Normal)
Für Untote Nicht-Champions gilt 3 als richtwert. Gleiche skills wie bei lebenden...
Die Ausrüstung
Bis auf zwei Kleinigkeiten dürfte es wohl sein, dass jeder das Zeug im Schrank zu Hängen hat.
Für Normal bis Level 35:
Nachtmantel
Gezackter Hoplon
und ein passendes Gaunermesser wie z.B. Herzstich, Juque oder aber (außerhalb der Reihe) Seelenschnitzer.
Am besten ist aber am Ende Schlilchs Häuter mit zusätzlichem Lebensentzug, gesockelt mit Gift- oder Blutungsschadenrelikten oder Anubis Zorn (bringt nur nicht so viel, weil der primäre schaden lächerlich ist...)
Als Artefakt tut es bis Level 45 der Schleier der ewigen Nacht
Ab Level 35 kommt dann die Gaunertarnung mit dem Kobraschild zum tragen. Als Waffe bietet sich hier der Kummerbringer an( und damit ist kurzweilig zum ersten mal der primäre Schaden fast höher, als der sekundäre ).
Ab Level 45 kann man Artefakttechnisch beruhigt vom Schleier auf den
Ruhmbringer umsteigen, das hält er/sie schon aus...
Ringe und Amulette:
Ach, wat liecht denn da am wegesrand, det nehm`wa domma mit... Hauptsache +Blutungs-/Giftschaden oder -Anforderungen/+Elementwiderstände (Ich renne z.B immer noch mit nem Splitter der Elemente rum.)
Das wäre mein momentaner Stand und, sicher es ginge noch besser, nur...
ich bin ein absoluter Pechvogel, was das Finden von Sachen angeht.
Für alle, die z.B. ne Rote Schlange oder einen Schattenschleier besitzen, auch die könnt ihr verwenden...
Zur Spielweise:
(Lich beschwören), Fähigkeiten aktivieren (außer Geisterschutz, dennur bei Bedarf) und jeden Gegner einmal mit der Waffe (kalkulierter Schlag!!!) berühren. Die meisten Gegner sind jetzt tot, sie wissens nur noch nicht... Wenn nicht, einfach noch mal "berühren"
Der Todesschlag ist für Helden und Champions, der Außenseiter für Riesenmobs (und ich meine wiiirklich riiiieeeesige Mobs, nicht ca. 6 Gegner...) und Endgegner reserviert. Im Zweifelsfall setzt man mal eine Bolzenfalle und freut sich dann
Vor-und Nachteile
Das gute zuerst:
+gute Synergien durch Todesstrahlung, Nekrose und Giftbaum--> nie Probleme mit der für Gauner wichtigen Angriffsgeschwindigkeit
+der Schaden kommt (außer bei Todeslanzendragonern etc.) immer konstant, nie in Spitzen--> lässt sich leicht über Tränke und Lebensbewahrer handeln
+ist gegen fast alles lebende (außer Pflanzen und Insekten) äußerst und gegen Untotes Gehumpe mäßig effektiv, hat noch minimale Vorteile gegen Geräte
nun die Nachteile:
-manchmal kommen doch Schadensspitzen. Hofft, dass sie schnell vorbeigehen...
--> bei großen Massen ist Vorsicht geboten
-der Chara ist durch das verteilen und einem gezielt zu setzenden "Kalkulierten Schlag" seeehr Klickintensiv, teilweise auch ungenau
-am Anfang ist dieses Konstrukt herrlich instabil, v.a. wenn die Hauptkombi noch nicht steht
-falsche Schadensanzeige: irgendwie wird der sekundäre Schaden durch Blutung nicht so recht angezeigt...
Trotzdem: Mit ein wenig Glück und Aufmerksamkeit ist dieser Carakter ab spätestens Level 20 wie im Tiefschlaf spielbar. Es gibt wenig, das ihn dann noch aus den Latschen hebt.
Also dann: Viel Spaß mit Circe`s (meine MM) Brüdern und Schwestern...
Screenshots etc. werden noch nachgeliefert...
1. Die Klassen
Gaunerei
Wie beschrieben, sind Gauner gegen einzelne Gegner gut, vor allem im vergiften und verbluten lassen. Wie ihr seht, Gehts hier vorrangig um zweiteres, aber auch, wie man den Gauner "mobbeständig" macht.
Geist
Lebensreduktion, Verlangsamung, Erhöhung des Blutungsschadens UND dem Gegner schadende Heilung. Was will man mehr???
Die Attribute
Gesundheit: Tja, dazu kann ich bisher nur sagen, dass auf alle Fälle 1000 Eigengesundheit nicht reichen. Wenn der Char in Legendär ist, wirds aktualisiert.
Energie: Nichts oder 4 Punkte, um die Reservierungen auszugleichen... je nach Belieben...
Geschicklichkeit +Stärke: Geschick sollte 2:1 zu Stärke gehalten werden, allerdings weiß ich noch nicht die Endausrüstung, und somit nicht, wie viel Endstärke benötigt wird (momentane Planung: ca. 400/440)
Die Skillung
Wie gesagt soll dieser Char hauptsächlich über Blutung laufen. Daher sieht die Anfangsskillung in etwa so aus:
Level 20
Den Lifedrain benötigt man in Normal noch nicht wirklich, da ist der eine Punkt in den Wurfmessern besser (als Pseudo-Distanzangriff und vorschwächung).
Ab episch wirds dann jedoch nötig. pro level sollte man im Hades (Normal) 1 Punkt in den Hauptskill setzen, so dass er Ende Ägypten Fast fertig ist...
Das solte dann ungefähr so aussehen: Level 45
Jetzt noch ein Paar erläuterungen, die ich vorher nicht erwähnt habe:
Der Giftbaum: Der Baum hat mit Nachtschatten und Alraune zwei sehr gut unterstützende Skills, unterstützt aber nicht die Hauptkombi, bleibt also erst mal im Hintergrund...
Die Bolzenfallen: Gegen gegnermassen und bei "Angstgegnern" wie dem Yerrenfürsten sind sie gar nicht mal so verkehrt, und ihren schaden machen sie auch. eine weitere entwicklung als bis hier ist, wie wahrscheinlich auch bei der Alraune nicht nötig.
Der Lich: Die Nova erhöht zwar bei Mobs drastisch den Killspeed, und wenn der Lich zwei Gegner tankt kann man schon froh sein, aber seine Effektivität muss sich erst noch erweisen...
Insgesamt kann als richtwert der Killspeed genommen werden:
Solltet ihr für einen lebenden Gegner mehr als 2 Hits brauchen, fehlen Punkte in Nekrose, Zeitverheerung oder Anatomie. Auch den kalkulierten Schlag und Klingenschärfen solltet ihr schnell hoch haben (Klingenschärfen bis Level 10 maxen, Kalku bis spätestens Wusao Normal)
Für Untote Nicht-Champions gilt 3 als richtwert. Gleiche skills wie bei lebenden...
Die Ausrüstung
Bis auf zwei Kleinigkeiten dürfte es wohl sein, dass jeder das Zeug im Schrank zu Hängen hat.
Für Normal bis Level 35:
Nachtmantel
Gezackter Hoplon
und ein passendes Gaunermesser wie z.B. Herzstich, Juque oder aber (außerhalb der Reihe) Seelenschnitzer.
Am besten ist aber am Ende Schlilchs Häuter mit zusätzlichem Lebensentzug, gesockelt mit Gift- oder Blutungsschadenrelikten oder Anubis Zorn (bringt nur nicht so viel, weil der primäre schaden lächerlich ist...)
Als Artefakt tut es bis Level 45 der Schleier der ewigen Nacht
Ab Level 35 kommt dann die Gaunertarnung mit dem Kobraschild zum tragen. Als Waffe bietet sich hier der Kummerbringer an( und damit ist kurzweilig zum ersten mal der primäre Schaden fast höher, als der sekundäre ).
Ab Level 45 kann man Artefakttechnisch beruhigt vom Schleier auf den
Ruhmbringer umsteigen, das hält er/sie schon aus...
Ringe und Amulette:
Ach, wat liecht denn da am wegesrand, det nehm`wa domma mit... Hauptsache +Blutungs-/Giftschaden oder -Anforderungen/+Elementwiderstände (Ich renne z.B immer noch mit nem Splitter der Elemente rum.)
Das wäre mein momentaner Stand und, sicher es ginge noch besser, nur...
ich bin ein absoluter Pechvogel, was das Finden von Sachen angeht.
Für alle, die z.B. ne Rote Schlange oder einen Schattenschleier besitzen, auch die könnt ihr verwenden...
Zur Spielweise:
(Lich beschwören), Fähigkeiten aktivieren (außer Geisterschutz, dennur bei Bedarf) und jeden Gegner einmal mit der Waffe (kalkulierter Schlag!!!) berühren. Die meisten Gegner sind jetzt tot, sie wissens nur noch nicht... Wenn nicht, einfach noch mal "berühren"
Der Todesschlag ist für Helden und Champions, der Außenseiter für Riesenmobs (und ich meine wiiirklich riiiieeeesige Mobs, nicht ca. 6 Gegner...) und Endgegner reserviert. Im Zweifelsfall setzt man mal eine Bolzenfalle und freut sich dann
Vor-und Nachteile
Das gute zuerst:
+gute Synergien durch Todesstrahlung, Nekrose und Giftbaum--> nie Probleme mit der für Gauner wichtigen Angriffsgeschwindigkeit
+der Schaden kommt (außer bei Todeslanzendragonern etc.) immer konstant, nie in Spitzen--> lässt sich leicht über Tränke und Lebensbewahrer handeln
+ist gegen fast alles lebende (außer Pflanzen und Insekten) äußerst und gegen Untotes Gehumpe mäßig effektiv, hat noch minimale Vorteile gegen Geräte
nun die Nachteile:
-manchmal kommen doch Schadensspitzen. Hofft, dass sie schnell vorbeigehen...
--> bei großen Massen ist Vorsicht geboten
-der Chara ist durch das verteilen und einem gezielt zu setzenden "Kalkulierten Schlag" seeehr Klickintensiv, teilweise auch ungenau
-am Anfang ist dieses Konstrukt herrlich instabil, v.a. wenn die Hauptkombi noch nicht steht
-falsche Schadensanzeige: irgendwie wird der sekundäre Schaden durch Blutung nicht so recht angezeigt...
Trotzdem: Mit ein wenig Glück und Aufmerksamkeit ist dieser Carakter ab spätestens Level 20 wie im Tiefschlaf spielbar. Es gibt wenig, das ihn dann noch aus den Latschen hebt.
Also dann: Viel Spaß mit Circe`s (meine MM) Brüdern und Schwestern...
Screenshots etc. werden noch nachgeliefert...
Zuletzt geändert von Sesshomaru am 26.02.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
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- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Sesshomaru!
Nette Guide!
Ein paar kleine Anmerkungen: Vorsicht mit ein paar der Farben, die Dunklen kann man nicht gut Lesen und vor einigen Links fehlt ein " "!
Nette Guide!
Ein paar kleine Anmerkungen: Vorsicht mit ein paar der Farben, die Dunklen kann man nicht gut Lesen und vor einigen Links fehlt ein " "!
Servus, Erwin
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Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Achilles'93
- Typhonbezwinger
- Beiträge: 619
- Registriert: 17.03.2007, 16:41
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1255
- Registriert: 30.03.2007, 23:11
Ist immer schön einen neuen Guide zu lesen, aber den hier so hoch zu loben irritiert mich etwas.
-Wie schon erwähnt fehlen Bilder.
-Der Char ist noch nicht durchgespielt geschweige denn schon auf legendär. (Für mich mit das Wichtigste für andere eventuell nicht.)
-Die Ausrüstung ist nur teilweise beschrieben.
-Irgendwie fehlt ein einheitlicher Stil bei der Gestaltung des Guides. (Warum zB fängst du mit "1.Klassen" an ohne 2.,3.,usw?)
-Rechtschreibfehler sollte es eigentlich kaum geben.
Tut mir Leid, aber es können nicht vier Antworten kommen die keine Kritik bringen und nur loben.
-Wie schon erwähnt fehlen Bilder.
-Der Char ist noch nicht durchgespielt geschweige denn schon auf legendär. (Für mich mit das Wichtigste für andere eventuell nicht.)
-Die Ausrüstung ist nur teilweise beschrieben.
-Irgendwie fehlt ein einheitlicher Stil bei der Gestaltung des Guides. (Warum zB fängst du mit "1.Klassen" an ohne 2.,3.,usw?)
-Rechtschreibfehler sollte es eigentlich kaum geben.
Tut mir Leid, aber es können nicht vier Antworten kommen die keine Kritik bringen und nur loben.
Die Skillung ist ein ziemliches Mischmasch und unterstützt nicht gerade deine Zielsetzung des Charakterkonzepts. Ausrüstung ist ebenfalls nicht gerade üppig von entsprechendem Charakterlevel mal zu schweigen. Das Ding ist mal wieder ein Beispiel dafür, was ich schon sooft angeprangert habe: Ein unfertiges nicht zu Ende gespieltes Charakterkonzept wird als Guide verkauft, nur damit man etwas geschrieben hat...
Edit: Heilige Scheiße, jetzt hab ich mich auch dazu verleiten lassen auf so einen Uraltpost zu antworten, wir haben ja schon 2009 und nicht mehr 2008, die Zeit vergeht, grauenvoll!
Edit: Heilige Scheiße, jetzt hab ich mich auch dazu verleiten lassen auf so einen Uraltpost zu antworten, wir haben ja schon 2009 und nicht mehr 2008, die Zeit vergeht, grauenvoll!
Zuletzt geändert von Joffix am 02.03.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
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- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
@Sirportalez: Völlig richtig. Verbesserungsvorschläge sind hier wirklich hilfreich.
Allerdings ist der letzte Post hier schon 1 Jahr her, der Autor selbst hat seit 4 Monaten nichts mehr geschrieben und die letzte Guideaktualisierung war ebenfalls vor fast einem Jahr
Es ist also kaum anzunehmen, das hier noch Veränderungen durch den Autor stattfinden.
Allerdings ist der letzte Post hier schon 1 Jahr her, der Autor selbst hat seit 4 Monaten nichts mehr geschrieben und die letzte Guideaktualisierung war ebenfalls vor fast einem Jahr
Es ist also kaum anzunehmen, das hier noch Veränderungen durch den Autor stattfinden.
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- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Der letzte Beitrag war hier am 01.03.2008, also vor 1 Jahren, da sollte man besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!Ravi hat geschrieben:Guide ist echt nicht schlecht. [...]
Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...
1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!
2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!
Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!
Tja, da Sesshomaru auch schon seit längerem keine Beiträge mehr geschrieben hat, wirst Du darauf wohl keine Antwort bekommen ...Ravi hat geschrieben:Mich würd auch interessieren wie hoch deine Widerstände auf leg sind!!!
Servus, Erwin
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- Sirportalez
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