Assasine [Kriegsführung+Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 26.02.2008, 21:46

Der Guide ist erst zu grob 75% fertig. Video würde Ich gerne machen, aber dann ruckelt es nur noch wie bekloppt. :(

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 26.02.2008, 21:48

Dein Guide gefällt mir momentan relativ gut, bin gespannt auf die Spielweisenbeschreibung.

Assasine hört sich für mich interessant an, da ich die Gaunerei schon mal probiert hab, jedoch mit der etwas schwierigeren Kombination Sturm.
Für einen Harakirinahkämpfer wie mich (kein Rückzug, egal unter welchen umständen), war das eher ein reinfall. Sollte da wohl etwas an meiner Spielweise ändern :cry: .

Naja, Kriegsführung, da hab ich glaube ich schon genügend Erfahrungen gesammelt um sagen zu können, dass ich da mit deiner Beschreibung voll zufrieden bin, kann da nichts weiter hinzufügen.

Außer bei Kriegswind. Find ich sehr umstritten, hat durchaus seine Vorteile. Aber der braucht mir persönlich zu viel Energie. Selbst wenn man annähernd -100% Aufladezeit hat. Die Rüstungen die Minusaufladezeiten haben benötigen meist Intelligenz zum tragen, und wie schon erwähnt massenweis Energie. Aber da in dieser Meisterschaft keine Intelligenz gesteigert wird, sollte man davor eher abstand nehmen. Die Stärke oder Geschicklichkeit, die man dafür hineinsetzt kompensiert die -Aufladezeit mehr als Ausreichend.

Das mit den Alternativen find ich ne sehr gute Idee, vor allem für Leute, die Selffound spielen. So wie ich. Auch die allgemeinen Erklärungen zu den einzelnen Rüstungen find ich gut. Erhöht die Lesebereitschaft.

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 26.02.2008, 21:48

In vielen Foren liest man was von MyGamersCam! Damit scheint es wohl mit am besten zugehen! Probiers einfach mal!

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 26.02.2008, 22:24

Das Spiel ruckelt auch so hin und wider, habs mit Fraps probiert und war recht enttäuscht.

@ Topkra
Auch die Attentäterin ist nichts für Harakirispieler. :wink:

Was Kriegswind angeht, so stehe Ich hinter meiner Aussage. Der Nachteil wird explizit erwähnt,aber er ist einfach optisch ein Augenschmaus. Mit Recharge arbeite Ich gar nicht, trotzdem kommt er oft genug zum Einsatz. :wink:
Daß du Kriegskunst aus dem 'FF' kennst ist mir klar nach deinem tollen Guide. :)

Edit: Noch Beispiele für mögliche Verteilungen der Talentpunkte auf den Stufen 20, 40, 55 und 65 mitsamt ein paar Erläuterungen.

Guide zu 90% fertig, Kapitel 6 fehlt und noch ein paar Kleinigkeiten wie Fehlerkorrekturen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2008, 09:47

Hi!

Sehr gute Guide! :D

Da sollte ich doch glatt meine auch mal Überarbeiten ... :roll: :wink:
Sykar hat geschrieben:Das Spiel ruckelt auch so hin und wider, habs mit Fraps probiert und war recht enttäuscht.
Naja, vielleicht mal für die Videos mit der Auflösung runter gehen!?!
Sykar hat geschrieben:Auch die Attentäterin ist nichts für Harakirispieler. :wink:
Stimmt, mit Blind reinstürmen in die Menge is nix!
Sykar hat geschrieben:Was Kriegswind angeht, ...
Ich steh' da nicht so drauf, hab' da nur ein paar Punkte investiert, um eben schnell zu gewissen Gegner zu kommen, stehe da mehr auf Messerwurf/-hagel! :wink:
Sykar hat geschrieben:Guide zu 90% fertig, Kapitel 6 fehlt und noch ein paar Kleinigkeiten wie Fehlerkorrekturen.
Schön wären auch, wenn die epischen/legendären Items mit der Datenbank verlinkt wären! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 27.02.2008, 10:01

Ja ok, gute Idee, werde Ich noch machen. Dann kann Ich die Beschreibungen auch nochmal etwas kürzen und auf den Grund der Wahl beschränken.

Ich finde den Kriegswind einfach nur supercalifragilisticexpialidicious, um mal Marry Poppins zu zitieren 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2008, 10:18

Sykar hat geschrieben:Ich finde den Kriegswind einfach nur supercalifragilisticexpialidicious, um mal Marry Poppins zu zitieren 8)
Jaja, passt schon, jeder hat halt so eine eigene Meinung!

Ich finde z.B. auch "Ansturm" besser als "Kalk. Schlag" ... nur so Nebenbei! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 27.02.2008, 11:22

Weiß Ich, Ich habe deinen Guide gelesen. ^^
Habe die Links soweit nachgereicht zu den Waffen. Würde ja gerne noch die Bilder der Fähigkeitenneben die Namen stellen, keine Ahnung aber, wie das gehen soll...

Ansturm reizt mich ehrlich gesagt auch, könnte spaßig sein, Todesschlag und Kriegswind nochmal um bis zu 50%zu verstärken. 8)

Edit: Habs rausgefunden, andere Guides nochmal angeschaut die Bilder drin haben. *g

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2008, 12:09

Sykar hat geschrieben:Habe die Links soweit nachgereicht zu den Waffen. Würde ja gerne noch die Bilder der Fähigkeitenneben die Namen stellen, keine Ahnung aber, wie das gehen soll...

Edit: Habs rausgefunden, andere Guides nochmal angeschaut die Bilder drin haben. *g
Super! :wink:
Sykar hat geschrieben:Ansturm reizt mich ehrlich gesagt auch, könnte spaßig sein, Todesschlag und Kriegswind nochmal um bis zu 50%zu verstärken. 8)
Ah, Vorischt, AFAIK wirk der Bonus "nur" auf "Ansturm", aber nicht auch andere Fähigkeiten!

Noch etwas ist mir aufgefallen: Du schreibst, dass Du im 1. Waffenslot 2 Schwerter (?!) und im 2. 2 Äxte, wenn Du jetzt von 1. zum 2. wechselt, deaktiviert sich nicht dann "Klingen schärfen", den dass funktioniert ja nur mit Schwerter und Speere!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 27.02.2008, 12:48

Ja, Ich habe auch irgendwo geschrieben,daß es lästig ist, ständig Klingen schärfen wieder zu reaktivieren. Ich habe die zweite Axt nur aus logistischen Gründen drin, in anderen Worten, selbst mit 5 Charakteren und deren Stauraum habe Ich zur Zeit Platzprobleme. ;)
Ich schau mal, daß Ich das schon früher erwähne.

Gut zu wissen mit Ansturm, dann bleibe Ich bei Kalkulierten Schlag. :P

Werde auch die Links zu den Gegenstände in meinem Elementaristen Guide einfügen, bebildert ist er ja jetzt. *g

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 27.02.2008, 13:25

Hallo Sykar

Also dei Guide gefällt mir immer besser :wink:
Ich habe noch in keinem Guide eine so gute und ausführlich beschriebene Spielweise gesehen :good:
Jetzt warte ich noch gespannt auf Bilder von deinem Char

Gruss BigSam

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 27.02.2008, 13:27

Danke für das Lob. :)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 27.02.2008, 22:47

so, nochmal zurück zum Thema Harakirispieler

Du hast geschrieben dass du weder Kampfstandarte noch Kriegshorn geskillt hast. Dies sind aber die Idealen Vorraussetzungen um solch eine Spielweise führen zu können.
Lähmen und Schadenswiderstand mit erhöhtem Schaden. Ein absolutes muss, finde ich. Jedoch geb ich zu, kenn ich mich nicht in der Gaunermeisterschaft aus. Kann sein dass manche Skills besser für den Char geeignet sind.
Hab aber schon 5 Chars mit Kriegsführung gespielt und muss sagen, würde sowohl Kampfstandarte als auch Kriegshorn vermissen, wenn ich sie nicht skillen würde.

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 27.02.2008, 22:52

Das ist richtig, aber Ich sage es mal so: Wollte Ich einen Charakter, der diese Spielweise fährt, hätte Ich alles mögliche wählen können nur nicht Assasine, bzw kann ich auch fast alles in Kriegsmeisterschaft pumpen mit Kriegshorn, Standarte etc. , aber dann kann Ich auch gleich Eroberer spielen, was nicht Sinn der Idee war.
Fast alle anderen Assasinen, die Ich gesehen habe waren nicht viel mehr als Eroberer mit Todesschlag. *Achsel zucken
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 27.02.2008, 23:14

Da muss ich dir widersprechen.

Bei Kriegsführung besteht natürlich die Gefahr, alle Punkte in die Skills zu stecken. Da gibts einfach keine schlechten, und fast alle dienen dem Schadensoutput.

Aber bei der Assasine kannst den Schaden ja immens nach oben treiben mit 4 verschiedene Schadensarten.

Klar, die wahl zwischen Kalkulierter Schlag oder Ansturm sei mal dahingestellt, aber Klingenschärfen, Giftschaden und Blutungsschaden plus den angerichteten physischen Schaden, und das alles mit beiden Waffen. Also das ist alles andere für mich als ein Eroberer (den spielen die meisten eh mit Schild), und die Skills werden damit ja auch einigermaßen gleichmäßig auf beide Meisterschaften verteilt.

Ich mach grad Erfahrungen mit nem Kampfmagier, und der hat nur 2 verschiedene Schadensarten, Feuer und physischer Schaden. Blutung sind zu minimal um wirklich wirkungsvoll zu sein. Aber der haut schon ziemlich rein. Werde mal die Assasine austesten. Stelle mir da kaum ne bessere Nahkampfkombi vor wie diese.

Ach dein Guide gefällt mir immer besser, nette Spielbeschreibung
:yahoo: :clapping: :yahoo:

Gruß Topkra

Antworten