Zauberer [Sturm + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2008, 18:21

Hi Raiden.

Also du kannst ihn natürlich auch primär auf Elementarschaden ausbauen.
Die Spielweise würde dann sicherlich der aus meinem Punkt 7.1 (Alternative Spielweise mit einem Stab) ähneln.

Dabei würdest du dich natürlich sehr auf Sturm konzentrieren. Machbar ist solch ein Charakter, denke ich. Von Gaunerei bieten sich dann aber nur die Bolzenfallen und das Blitzpulver an.

Einfach mal plump draufhalten kommt damit aber nicht in Frage. Du musst wahrscheinlich (ich lasse mich gern eines Besseren belehren) viel in Bewegung bleiben. Angriffsmäßig empfehlen sich die Bolzenfallen und eigentlich fast alle Skills aus der Sturmmeisterschaft (Blitz, Eissplitter, E-Kugel, Sturmnimbus, Sturmbö, der Wisp sowie deren Mods). In der Verteidigung wird dir die Sturmwoge und das Blitzpulver weiterhelfen.

Wenn du dein Konzept in die Tat umsetzt, würde ich mich freuen, wenn du deine Erfahrung damit hier berichten könntest. Mich würde es sehr interessieren, was dabei herauskommt. :)

mfg

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 23.05.2008, 01:52

Stimmt da hast du auch wieder recht,da sollte man lieber anstatt gaunerei was anderes nehmen,da man ja fast nichts bei gaunerei brauchbar ist.Ich hab auf youtube eine variante gefunden die mir sehr gut gefällt,nähmlich diese.
Was hältst du davon?vielleicht werd ich mal so einen Char machen,aber ich denke davor werde ich noch deine version ausprobieren :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 23.05.2008, 05:54

Für diese version benötigst du schon eine ziemlich spezielle ausrüstüng.
Sah nämlich so aus als würde er eine sehr geringe aufladezeit von zaubern haben.Und nätürlich eine sehr hohe zaubergeschwindigkeit.
Aber wenn du auf die eissplitter stehst würde ich dir eher einen druiden empfehlen.
Den spiele ich auch und natur ist ne gute support masterie !!
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Telemachos
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2008, 10:40

Beitrag von Telemachos » 23.05.2008, 07:14

So einen Char wie in You Tube habe ich auch, aber bei Bossen vor allem Hades kann man durch einen Attacke sterben, somit ist er bei Bossen sehr schwer zu spielen. Ich würde dir eher einen Magiemeister wenn du Messerwurf machen möchtest empfehlen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2008, 08:41

Die Nehmerqualitäten des Zauberers sind natürlich nicht die besten, das stimmt. Aber man kann nicht alles haben. Als Alternativen bieten sich viele andere Klassen an, wie Druide, Magiemeister oder auch Elementarist. Aber wenn man nun mal einen Zauberer spielen möchte, hilft einem das natürlich nicht weiter. Da muss man eben durch. :wink:

In dem Video hat er mit vermutlich -100% Aufladezeitverkürzung gespielt (schließlich schießt er ununterbrochen mit den Wurfmessern), was bei einem Zauberer wie ich ihn spiele, auch recht einfach zu erreichen ist. Mit einer guten Schnalle des Erzmagiers, der Spurenleserkapuze und dem Talisman des Jadekaisers kommt man sogar auf volle 100% CD (45+30+25) und kann dann noch genügend Ausrüstungsvarianten probieren.

Die Wurfmesser (wie im Video) bieten sich natürlich auch als Fernangriff an, allerdings halt nur, wenn der Charakter maximale Aufladezeitverkürzung hat. Der Vorteil zu den Eissplittern: Sie durchschlagen die Gegner zu 100%. Wenn man außerdem noch die Verlangsamungs- und Verwirrungsfähigkeiten der Giftwaffe einsetzt, sind die Wurfmesser eine echte Alternative zu den Eissplittern. Eine gute Verstärkung des Durchschlagschadens erhältst du zum Beispiel gleich mit den Spurenleserkapuze.

Egal ob Eissplitter oder Wurfmesser, eines bleibt immer zu erfüllen: Wie bei jedem Magier brauchst du eine mindestens gute (ich sag mal pauschal ca. 50%) Aufladezeitverkürzung und eine hohe Zaubergeschwindigkeit. Und bei Dauercasten ist es auch hilfreich, die Energiekosten zu senken. Da hilft eine grüne Rüstung, gesockelt mit einem legedären Goldenen Vließ (-30% Energiekosten), und der Stab des Kosmos, den ich mit meinem Zauberer auch benutze und der auch im Video zu sehen ist. Dieser bringt auch nochmal mind. 30% verringerte Energiekosten. Als Ringe dann noch (wer möchte) zwei Persephones Ringe und man hat insgesamt schon -80% Energiekosten. Dann steht einem frohen Farbenfestival nichts mehr im Wege. Zu mindest nicht sehr lange. 8)

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 26.05.2008, 19:40

wow... das ist ein suuuper guide...

liest sich prima :D

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 27.04.2009, 19:00

Ich will jetzt kein "altes" Thema rausheben. Aber Handballfreak machst du noch Videos oder nicht?

PS: Wenn ich einen Link verpennt habe tuts mir Leid :oops:

mfg poison

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.04.2009, 19:41

Die multimedialen Junkies warten wohl noch drauf ? :lol:
Ja ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Ich schreib's mir auf den Merkzettel und werde bei Gelegenheit etwas nachliefern. Irgendwelche Vorlieben ? Ich denke mal hauptsächlich ein Einblick in die Spielweise, oder ? Naja ich schau mal, was ich so zusammen bekomme.
Bild

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 27.04.2009, 19:54

Naja ein Endgegner und sonst gegen Statisten Monster oder? :D

mfg poison

Benutzeravatar
Moesr123
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2009, 23:14

Beitrag von Moesr123 » 28.04.2009, 12:44

omg ist da ne coole Guide die muss ich unbedingt testen !
xbox most wanted.

Fable 2 Cod 5

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2009, 14:08

Update

So gewünschtes Video wurde hinzugefügt. :wink:

Zu finden unter Punkt "8.1 Einblicke".

Viel Spass beim Anschauen. 8)
Bild

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 01.05.2009, 14:11

Wow du bist ein echter Künstler jetzt ist der Guide "komplett" :wink:

Man siehts auch bei dem Video dass dieser Char net einfach und sehr exotisch ist ... 1 Tot habe ich gezählt...

mfg poison

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 29.07.2009, 01:53

Mal ne ganz andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit an den Skin den du verwendest zu kommen, ohne die AllSkin-Mod zu installieren?
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 29.07.2009, 02:22

Hi,

Du kannst auch hiermit Skins ins Spiel bringen.
Hier sind auch noch Skinpakete: Arkeyla Skinpaket, Tqm Skin-Paket, Tex Skin-Paket
Die Pakete und das Tool sind von der Portalseite.Ob der gesuchte Skin dabei ist weiß ich leider nicht.

Oder du schaust hier mal rein.Da steht auch alles, sogar gut beschrieben.

Gruß damien235

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2009, 14:15

Ich glaube der Skin hieß Zax's Devil Skin. Also evt. mal im engl. Forum danach suchen oder den Allskin-Mod nutzen - keine Sorge, der beißt nicht. Lass dich nicht von der evt. langen Anleitung abschrecken, das ist eigentlich alles ganz einfach. Ansonsten habe ich den Skin mal als TQM hochgeladen: Skin.
Bild

Antworten