Vorbotenguide [Kriegsführung+Traum]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Horus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 16:19

Beitrag von Horus » 31.01.2008, 19:27

Hi,
also ich find deinen Guide recht gut gelungen :good:
denn ich möchte heut oder morgen mit einem Vorboten anfangen (ich hab mir den Link zu deinem Guide schon gespeichert :D :wink: )

Also nochmal ein großes Lob :clapping:

MfG

Horus
Horus - Attentäter (komplett durch)
Alathaia - Druide (Legendär-Act I)
Phobos - Hexenmeister (Legendär-Act I)
Der Falke - Waldläufer (Legendär-Act II)
Yilvina - Attentäterin (Normal-Act IV)
Deimos - Templer (Legendär-Act I)

Benutzeravatar
Jojo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2007, 15:00

Beitrag von Jojo » 31.01.2008, 23:00

Danke @ Horus :)

hehe ich bin wirklich seeeehhhr froh das ich fast alle primären ressis im plus hab :D , aber wie du schon sagst es lässt sich noch optimieren @ Citara

mfg jojo
Madrass (Vorbote) - lvl. 56, Rahdon (Beschwörer) - lvl. 8

Benutzeravatar
Jojo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2007, 15:00

Beitrag von Jojo » 05.03.2008, 23:21

So schon wieder doppelpost aber wieder zu akktualisierungszwecken. :D
hab auf den Tipp von Kampfw0rst mal ein Schild genommen, und bin postitv überrascht. Die momentane Ausrüstung ist hier im Basar ertradet. Leider sind die Skillbäume sehr schlecht lesbar, ich hab einfach die Punkte alle Zwei-Waffenskills in die anderen Benutzten Fähigkeiten gesteckt. Momentan spiele ich oft xmax oder 4max im leg. Modus und das geht dich recht gut, killspeed hat zwar etwas abgenommen aber die gegner fallen trotzdem schnell. Und die ressis. sind besser. :P

mfg Jojo
Madrass (Vorbote) - lvl. 56, Rahdon (Beschwörer) - lvl. 8

Elbenrusher
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2007, 17:41

Beitrag von Elbenrusher » 15.03.2008, 13:14

Also naja ich hab auch einen Vorboten, nun auf lvl 61. Hab fast so wie du geskillt. Ich kämpfe aber viel lieber mit 2 Schwerdtern bekomme zwar manchmal ( nur manchmal) probleme mit meinen Life-Points. Aber des ist nicht so schlimm. Ich habe demletzt ein bisschen PVP mit Freunden gemacht und ich hab dabei mit meinem Vorboten alle verputzt :D .
Bin nun in Asien mit meinem Vorboten ( es ist mein 2.Charakter) Habe nur selbstgefundene Gegenstände bis auf die Armschoner. Des sind Legionärsarmschoner. Den rest der Legionärsrüssi habe ich selber gefunden^^. Dann kämpfe ich mit 2 Wumms von Episch ( auch selber gefunden). Hab dabei max. Geschwindigkeit. = also reichlich dmg.
Ringe habe ich eigentlich noch keine wirklich guten gefunden.
Was ich am liebsten hätte wären diese komischen Dornenkeulen.

Mein größtes Problem eigentlich sind die Resistenzen aber das kann man auch ohne welche machen, meiner Meinung zumindestens.
ACDC , Titanquest geile Mischung

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 15.03.2008, 17:41

Glaub mir, du stehst dich mit dem Wumms besser als mit der Dornenkeule! Die meisten Monster in legendär haben Durchschlagsresistenzen, aber wenig Rüstung. Der Schaden der Dornenkeule wird also durch die Resistenz gemindert, während der normale Schaden des Wumms direkt ankommt. Außerdem kannst einen Wumms noch gut sockeln.

Elbenrusher
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2007, 17:41

Beitrag von Elbenrusher » 15.03.2008, 18:30

Achsoo... Ok ich brauch dann nur noch den legendären Wumms.^^

Achja bevor ich es vergesse. Ich muss sagen was ich cool am Vorboten finde, ist das er sehr gut "betäuben" kann. Zur einen Seite mit dem Mod von Realitätsstörung, dann mit diesem Horn von Kriegsführung (welches ich just for fun geskillt habe und für gut empfunden habe) und mit meinen Wumms^^ die haben 5% Wahrscheinlichkeit auf 1.5 Sekunde Lähmungen.
Der Effekt wird oft ausgelöst bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 199%^^

mfg Elbenrusher
ACDC , Titanquest geile Mischung

Benutzeravatar
Chronos
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2008, 17:38

Beitrag von Chronos » 30.04.2008, 16:59

Ich habe meinen Vorboten identisch geskillt, bis auf
die Trance. Ich benutze lieber Trance der Genesung,
weil der Schaden der anderen Trance auf legendär nicht mehr
so toll ist und mir die Resitenzsenkung auch nicht viel bringt
(ich verursache fast nur physischen Schaden).
Außerdem muss man in verbindung mit einem Onager
kaum noch Tränke schlucken.

Torg
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2007, 10:40

Beitrag von Torg » 09.07.2008, 12:05

Da ich endlich mal wieder TQ rauskrame (blöder D3-Wahn...iss schon schlimm^^) und ich bisher nur Bandit (das war nen Schlachtfestchar) und nen Petonly (für die eher Taktischen Spielstunden^^) gezockt habe, wollt ich unbedingt mal nen Nahkämpfer ausprobieren.

Nach studieren einiger Guides fand ich diesen sehr ansprechend und werd meinen nächsten Char nach diesem Leitfaden formen...

Thx for Guide, wollt ich eigentlich nur sagen^^

Siox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2006, 08:33

Beitrag von Siox » 25.08.2008, 12:11

Ich habe den Guide gelesen und war total begeistert.

Sofort hab ich mir einen gemacht und war extrem enttäuscht. Als ich lvl 8 war und endlich Traum aktivieren konnte und es immer noch ein Tränkemonster war, hab ich enttäuscht mein Vorhaben nen Nahkämpfer zu spielen fast aufgegeben. Also nen Bogenschützen probiert, klassische Version. Als ich dann auf lvl 15 war und mir interessante Rüstung in die Hände viel, ist mir wieder der Vorbote eingefallen. Also mal schnell die Rüstung rübergereicht und 2 Dolche mit ordentlich Giftschaden, 2x Prometeusflamme gesockelt mit +8%Angriffsgeschwindigkeit und schwubs machte das Spielen mit dem Vorboten richtig laune. Ab Stufe 9 konnte ich dann die Rüstung tragen und seid dem Phantomschlag fallen die Mobs wie fliegen. Seid dem renne ich nur noch durch die Massen und bin ruckzuck auf lvl 21 gesprungen. Aber anders wie im Guide empfohlen werde ich gleich auf Realitätsstörung skillen, und die Kampfwut + Skills da lassen wo sie ist (1Punkt).

Als Ringe und Amulette habe ich Energieabzug bevorzugt da dies bei Bossen ganz gut kommt. Später werden diese durch Widerstand ersetzt.
Wie der aktuell abgeht könnt ihr hier mal an diesem Video sehen.

lvl 21: Auflösung 800x480, knapp 18MB
http://www.sp-datenbank.de/files/dlload ... vl21_2.avi

Waffen sind 2x Knaller der Ichtier einmal mit Giftschaden und einmal mit Blitzschaden + 2x Essenz von Achilles' Tapferkeit. Als Artefakt Himmerfeueranhänger. Schaden knapp über 300 SPS

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.09.2008, 12:21

Also ich habe einen Vorboten auf lvl 41 und spiele ihn seid lvl 1 an mit xmax, wenn man nicht nur sellfound spielt, sprich einige gute Items hat dann rockt dieser Char und ist an Spielspass kaum zu toppen. Ich finde ihn einfach klasse :)
Hier mal ein Bild von ihm:
BildBild

EDIT:
auch die 2. char seite:

BildBild
und meine aktuelle Skillung: <klick>

Also mein Tipp: spielt solch einen Char , macht richtig laune und ihn schwierigen Situationen lähmt man alle durchs Horn, dann kommt Störwelle und Phantomschlag, wenn dann noch was steht wieder von vorne ^^
Achja bin gerade kurz vor Hades und bin gespannt wies auf episch aussehen wird.

EDIT2 : TitanCalc link verbessert ;)
Zuletzt geändert von Dreyn am 21.09.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 20.09.2008, 15:05

Der Link ist falsch :wink:
Du musst bei TitanCalc den unteren nehmen.

Dammerous
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
DevineDestiny
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2009, 16:54

Beitrag von DevineDestiny » 28.06.2009, 17:00

ja, mir ist bekannt, dass dieser guide schon ziemlich alt ist, aber trotzdem:

@ jojo
mir ist aufgefallen, dass die char-bilder des guides nicht mehr funzen. kannst du die bitte erneuern, da ich auf den dam+rest sehr gespannt bin und für meinen eigenen Vorboten (nach deinem guide) brauche.

danke im voraus (falls du noch im forum aktiv bist)

DevDestiny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.06.2009, 17:44

DevineDestiny hat geschrieben:danke im voraus (falls du noch im forum aktiv bist)
Wohl kaum ... :| ... wenn man auf "Profil" eines Users klickt und dann auf "Alle Beiträge von <User> anzeigen" klickt, sieht man, wann derjenige seinen letzten Beitrag geschrieben hat ... in diesen Falle von Jojo war es am "05.03.2008" ... also kannst Du es Dir wohl selber Ausmalen ... :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 13.03.2010, 12:46

Ist es nicht besser den Vorboten dann ganz auf EBS zu skillen? weil durch die traum mastery bekommt man richtig viel +% dafür. Zudem würde ich auch die Ausrüstung darauf ausrichten richtig viel EBS zu machen. Außerdem würde ich dann auch Psi-Berührung mit Psi- Brand skillen :)
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.03.2010, 13:10

Mista_PP hat geschrieben:Ist es nicht besser den Vorboten dann ganz auf EBS zu skillen? weil durch die traum mastery bekommt man richtig viel +% dafür. Zudem würde ich auch die Ausrüstung darauf ausrichten richtig viel EBS zu machen. Außerdem würde ich dann auch Psi-Berührung mit Psi- Brand skillen :)
Außerdem würd ich mal auf's Datum des letzten Postings schauen bevor du eins mit der Leichengräberschaufel übergezogen bekommst :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten