Vorbotenguide [Kriegsführung+Traum]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 13.03.2010, 13:36

Bah hör auf zu jammern -.-
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 13.03.2010, 13:40

Was heißt hier, hör auf zu jammern?

Glaubst du, der User ist hier noch aktiv, wenn er seinen letzten Beitrag am 5.3.2008 geschrieben hat? :roll:
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 13.03.2010, 13:44

Es tut mir Leid und mit einem herzzerreissenden Seufzer bitte ich vielmals um entschuldigung. Ich gebe zu ich habe nicht auf das Datum geschaut, aber ich woltle auch kein neuen Topic aufmachen um zu fragen. Also ich bitte euch alles demütigst um entschuldigung falls ich eure ehre verletzt haben sollte -.-
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2010, 13:58

Hallo,
Mista_PP hat geschrieben:Es tut mir Leid und mit einem herzzerreissenden Seufzer bitte ich vielmals um entschuldigung. Ich gebe zu ich habe nicht auf das Datum geschaut, aber ich woltle auch kein neuen Topic aufmachen um zu fragen.
Hmm, wenn's nur die Frage wäre ... Ok, da kann man mal ein Auge zudrücken, aber gleichzeitig gibt's Du ja noch Kommentare ab (für den Themenerstellen?!?)
Mista_PP hat geschrieben:Also ich bitte euch alles demütigst um entschuldigung falls ich eure ehre verletzt haben sollte -.-
Wenn Ehrlich gemeint ... Ok!

Und Jetzt :ontopic:

(Und bitte ohne irgendwelche "spamartigen" Kommentaren darauf, dafür gibt's ja u.A. auch das Thema [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.03.2010, 08:17

Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Mista_PP hat geschrieben:Ist es nicht besser den Vorboten dann ganz auf EBS zu skillen? weil durch die traum mastery bekommt man richtig viel +% dafür. Zudem würde ich auch die Ausrüstung darauf ausrichten richtig viel EBS zu machen. Außerdem würde ich dann auch Psi-Berührung mit Psi- Brand skillen :)
EBS ist im späteren Spielverlauf ohne ca. vierstellige Intelligenzwerte weitestgehend wirkungslos, geradezu überflüssig.

Ein Nahkämpfer wird daher lieber physischen Schaden als Hauptschadensquelle verwenden, weil der durch die Stärke erhöht wird, die er ohnehin zum Tragen seiner Rüstung steigert.

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 14.03.2010, 19:42

Okay danke für die Antwort.
Das mit der Intelligenz habe ich mir schon gedacht, denn dasselbe habe ich bei meinem haruspex gemacht. Den habe ich auch nur auf Intelligenz getrimmt für die Zauber und Stärke/Geschick über Rüstungen für Rüstungen :D
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.03.2010, 20:58

Peterlerock hat geschrieben:EBS ist im späteren Spielverlauf ohne ca. vierstellige Intelligenzwerte weitestgehend wirkungslos, geradezu überflüssig.
Nicht ganz - man benötigt eben nicht exorbitante Werte in Sachen Intelligenz sondern gute Werte im Bereich Intelligenz & +%EBS bzw +%Elementarschaden. Ein Standbein alleine ist in diesem Fall wesentlich weniger wirkungsvoll, da Int und die %-Boni sich nicht addieren sondern multiplizieren. Und dass so ein Konzept durchaus funktionieren kann, hast du doch mit deinem Haruspex bewiesen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.03.2010, 21:15

+%Elemtarschaden funtkionert auf ebs nicht...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 14.03.2010, 21:18

Werte Lexikon hat geschrieben: +%Elementarschaden ... erhöht jeden Elementarschaden - auch die DoT-Varianten, aber keinen reinen Elementarschaden

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2010, 21:37

Ach verdammt, da ist mir doch wirklich noch etwas entwischt. SlayerII hat recht und ich hatte es bei 2.3 und 2.4 im Werte-Lexikon auch korrigiert. Das es unter 2.0 nochmal steht, war mir entgangen.
Bild

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 14.03.2010, 22:34

Okay danke gut zu wissen :D
Ich hatte gedacht das +% ES auch auf EBS funktioniert aber gut, man lernt imer was dazu.
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.03.2010, 23:41

stimmt, dumme angewohnheit das immer noch im selben atemzug zu erwähnen :wall:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.03.2010, 09:12

Perturabo hat geschrieben: Nicht ganz - man benötigt eben nicht exorbitante Werte in Sachen Intelligenz sondern gute Werte im Bereich Intelligenz & +%EBS bzw +%Elementarschaden. Ein Standbein alleine ist in diesem Fall wesentlich weniger wirkungsvoll, da Int und die %-Boni sich nicht addieren sondern multiplizieren. Und dass so ein Konzept durchaus funktionieren kann, hast du doch mit deinem Haruspex bewiesen ;)
Das ist mir auch klar, aber während ich ein EBS-Item einfach anlegen kann, ist es deutlich schwerer, 500 Attributspunkte neu zu vergeben. ;)

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 15.03.2010, 20:59

Perturabo hat geschrieben:stimmt, dumme angewohnheit das immer noch im selben atemzug zu erwähnen :wall:
Hast du wirklich nichts anderes zu tun als andere ans bein zu pissen?
Ich schlage vor du gehst in ein Forum wo man Trauertüten wie dich auch angemessen betreuen kann. Wenn du es nicht ertragen kannst wenn jemand nicht so viel Erfahrung hat wie du und nach Hilfe sucht, dann finde ich solltest du dich in ein nettes cafe setzen und anderen mit deinem "überaus wichtigem Fachwissen" auf den Geist gehen -.-
Es geht mir wirklich an die Nieren wenn sich jemand so in einem !Internet Forum! aufspielt. Es besteht um nach Hilfe zu suchen und sie zu finden. Nicht um Dumme Kommentare auf Fragen zu erhalten, von jemanden der sich wirklich etwas auf sein Spiel-Können einbildet.
Wenn das etwas zu offensiv war, bitte ich um entschuldigung, aber nicht bei dir (oder Ihnen, ich weiß ja nicht wie man solche besonderen Menschen behandelt) sondern bei den Schöpfern dieser Seite denen ich sehr dankbar für dieses Forum bin.
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.03.2010, 21:04

ich glaube du hast ihn etwas Missverstanden....
Nun mal der Hintergrund: bisvor so nen Monat haben alle gedacht das EBS auch doch +%Eleschaden gesteigert wird. Dann kamm Kir4 und sagte das stimmt nciht. Er wusste es ja da er anscheinend schons elber mal and den Formuln gedreht hat.
Wenn Pertuabo jetzt den Eleschaden erwähnt hat er das einfach vergessen. Er hat immerhin selber einen EBS Guide geschrieben und war es halt gewohnt den Eleschaden zu erwähnen.

Und ja das war etwas zu offensiv, imemrhin ahst du dir anscheinend ncihts dabei gedacht. Und falls es dir nciht aufgefallen ist, ist er eines der Mietglieder mit der längsten aktiven Dauer überhaupt...

Antworten