Weiser [Jagd + Sturm] "Schütze des Himmels"

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
McDeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 15:24

Beitrag von McDeath » 06.04.2008, 13:16

Also, ich hab meinen Weisen so geskillt. Als kleine Anmerkung: ich hab +7 auf alle Skills :lol:, deshalb habe ich bei einigen Skills erstmal nur einen Punkt reingesetzt. Auf der linken Maustaste hab ich (klar) Schützenkönig, auf rechts Beutestudium. Auf Strg hab ich Zauberbrecher, auf Alt Kräuterkunde und auf > < | (keine Ahnung wie die Taste heißt :oops:) hab ich Blitz. Bin auf lvl 47 Ende Normal (jaja, der xmax Mod). Leider hab ich im Moment noch keine Bilder (werden aba vllt folgen).

MfG McDeath

P.S.: Hatte ich jetzt ganz vergessen: vllt hilft dir das ja.... vllt
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer

"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 06.04.2008, 13:26

Also ich hab auch einen Weisen gespielt bis mitt/ende episch glaub ich und meines erachtens reicht es völlig aus Jagd auszuskillen und bei Sturm nur Sturmnimbus+mods und Sturmwoge. Blitz macht denk ich zu wenig dmg, da du kein Int skillst und auch nicht unbedingt Items hast die dir Elementarschaden geben.
Da würd ich mich eher auf Jagd konzentriern und auf Durchschlagsschaden setzten.
Ich würde letztendlich so skillen, aber das ist nur meine Meinung.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 06.04.2008, 13:49

Mephisto warum bist du ekin Mod mehr,hast du es so gewohlt :?:

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 06.04.2008, 13:56

Ich bin kein Mod mehr, weil ich ne recht lange Zeit inaktiv war aber das hättest du auch per pm fragen können :wink:


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 06.04.2008, 19:58

Also Frostschlag ist meines Erachtens schon ein ziemlich geiler Skill, mMn besser als Sturmwoge, die macht einfach keinen Dmg mehr später, und höchstens der Stun wäre noch zu gebrauchen, aber die Nahkämpfer sollen eh nicht bis zu mir kommen, und wenn Fernkämpfer das ausläsen, bringt das nix. Hab ein paar Punkte noch drin, aber werd da auch nicht mehr reinhauen denke ich.


Diese Woche schreib ich meine Abiprüfungen, dann kommt nur noch nächste Woche eine, und etwas später die Mündliche, dann hab ich endlich wieder mehr Zeit ;) Bzw. weiß dann erstmal gar nicht wohin mit der Zeit.

Dann werde ich wohl weiter Zocken und hier am Guide arbeiten können.
BildBild

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 06.04.2008, 22:46

Das mit Frostschlag kann Ich nur bestätigen, sehr geiler Skill, Ich möchte ihn nicht mehr missen. Ein Punkt in Sturmwoge reicht für Stun, Schaden dadurch, daß man getroffen wird will man nicht wirklich als Fernkämpfer. *g
Frostschlag selber brigne Ich immer mit Skills so auf Stufe 6 mindestens, da hält er ordentlich un kann auch gut mehrere treffen.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Markus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 20:41

Beitrag von Markus » 22.12.2008, 16:16

Ich weiß,ist zwar schon ein Jahr her oder so seitdem der Guide hier ist,aber ich wollte einfach mal sagen,der ist Top.
Ich habe einen Charakter angefagen nach diesem Guide.Jetzt bin ich Level 18 und mir machts echt Spaß mit ihm.War gerade in der Bibliothek,mit der Spinne hatte ich so meine Schwierigkeiten :oops:

Also,Hut ab,toller Guide!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2008, 08:37

Hallo Markus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Markus hat geschrieben:Ich weiß,ist zwar schon ein Jahr her oder so seitdem der Guide hier ist,aber ich wollte einfach mal sagen,der ist Top.
^^ OK, dann folgendes nur zur Sicherheit ( ;) ):

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!

Markus hat geschrieben:War gerade in der Bibliothek,mit der Spinne ...
:? Bibliothek ... im 2.Akt?!? Dass ist dort aber ein Käfer!?! ;)
Markus hat geschrieben:... hatte ich so meine Schwierigkeiten :oops:
Ja, der ist recht "Giftig"!!! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Markus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 20:41

Beitrag von Markus » 23.12.2008, 11:17

Danke dir FoE für die Begrüßung!
Ich werde die Regeln durchlesen,Tschuldigung dass ich den Thread wieder nach oben geholt habe,aber ich habe mich halt für den Guide entschieden,weil mich der überzeugt hat und da ist mir egal,wie lang er schon auf ist :D
Aber ich wusste nicht,dass man dazu nichts schreiben darf,tut mir leid!

PS:Ja,den Käfer meinte ich :D ,vertue mich da immer!
Bei mir war das Problem,dass der immer so kleine Käfer gespuckt hat und das war nicht allzu leicht :D Aber als er keine mehr gespuckt hat,wars einfach,ausweichen und Pfeil abschießen :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2008, 12:10

Markus hat geschrieben:Danke dir FoE für die Begrüßung!
Ich werde die Regeln durchlesen, ...
OK! :)
Markus hat geschrieben:... Tschuldigung dass ich den Thread wieder nach oben geholt habe, aber ich habe mich halt für den Guide entschieden, weil mich der überzeugt hat und da ist mir egal, wie lang er schon auf ist :D
Aber ich wusste nicht, dass man dazu nichts schreiben darf, tut mir leid!
Nun, "nicht dürfen" würde ich ja nicht sagen, nur sollte man es sich halt schon überlegen, ob man etwas neues Schreibt, vor allem wenn schon mal über ein 1/2 Jahr nichts mehr Geschrieben würde, u.U. ist ja der Themenersteller gar nicht mehr Online im Forum, dann war deine gut gemeinte Bedankung für die Katz! ;)
Markus hat geschrieben:PS: Ja,den Käfer meinte ich :D , vertue mich da immer!
Kann passieren ... ;)

Und jetzt dann bitte nur noch relevante Dinge zur Guide schreiben, für alles Andere gibt's die PM's!

:ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 18.02.2009, 03:04

Schön dass er dir gefällt =)

Habe mit einem Kollegen mal wieder ne Partie TQ angefangen.

Sprich: Wäre gut möglich, dass ich den Guide vervollständige/überarbeite in der nächsten Zeit ;)

Hoffe zumindest, dass ich zum Spielen meines Weisen komme, der is noch nich durch mit Legendär :)
BildBild

Ikeawandschrank
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 12:08

Beitrag von Ikeawandschrank » 18.08.2011, 11:28

Dakkon hat geschrieben:Die Zauberer Version mit E-Kugel und (Ketten-)Blitz werde ich auch testen. Doch erstmal muss ich den Fernkampf-Part zu Ende machen, bzw. eine endgültige Skillung ausfeilen.

Das gleiche dann noch mit Nahkampf. Ob ich nun erst Nahkampf dann Magie mache oder umgekehrt, weiß ich noch nicht ;)

Joffix' Beitrag hat mich verleitet auf Frostschlag zu skillen, und das bin ich momentan am Testen. Ich werde noch ein paar Tiffi runs machen, und dann werde ich mal schauen, wie das kommt.

Denke mal, es wird morgen ein Update zu der Skillung, Spielweise etc. geben. Dann kommen auch die Bilder online ;)
Wie weit bist du mit der Skillung? Ich spiele den gerade und bin mir noch im Unklaren welche Rüstung am besten ist.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 18.08.2011, 15:19

schon mal aufs damut geachtet
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2011, 19:19

Hallo,
Ikeawandschrank hat geschrieben:Wie weit bist du mit der Skillung? Ich spiele den gerade und bin mir noch im Unklaren welche Rüstung am besten ist.
Wie Dir schon Sammelfreak mitteilen wollte, bitte immer auf das Datum des letzten Betrages achten!

Der war hier am "18.02.2009", also vor gut 2 1/2 Jahren ... da wird u.U. der angesprochene User gar nicht mehr Aktiv sein, wenn nach so langer Zeit nichts mehr geschrieben wurde!

Da sollte man dann auch besser nichts mehr Neues schreiben, außer es wäre eine Thema mit einer Problem-Behandlung, wo man etwas relevantes zu ergänzen/hinterfragen würde.


@Sammelfreak
Solche Beiträge müssen nicht sein, wir Moderatoren kümmern uns schon darum, auch wenn es ev. mal etwas dauert! (Wir habe ja auch noch ein RL, dass einem nicht immer und dauernd Zeit für's Forum gewehrt!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ikeawandschrank
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 12:08

Beitrag von Ikeawandschrank » 30.08.2011, 22:28

Wie habt ihr den Wisp getecht? Also ich hab ich 16/16 und überlege jetzt, ob ich mir auch noch seine erweiterung hochteche.. die frage ist für mich nur.. ob sich eine so strake Techung im 2en Akt noch lohnt.. der Schaden ist ja mehr lachhaft den der macht.

Was ist eure Meinung dazu?

Ach und welches Artefakt verwendet ihr so? Ich bin mir noch unschlüssig.

Gruss

Ikea

Antworten