Ritualist [Natur + Traum] Supporter-Skizze

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Askirion
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007, 17:19

Ritualist [Natur + Traum] Supporter-Skizze

Beitrag von Askirion » 27.12.2007, 18:34

Grüße, nach monatelangem Gastlesen habe ich mich nun angemeldet um ein Charakterkonzept vorzustellen, das ich bisher noch nicht entdecken konnte...

Da ich noch keinen Guide geschrieben habe und mich nicht für den Spielexperten schlechthin halte werde ich den Thread erstmal als Skizze reinsetzen und schauen was sich daraus entwickelt.

Als alter Diablospieler ziehe ich immer wieder mal Parallelen zu den "alten" Zeiten und Charakterkonzepten und habe seit jeher eine gewisse Leidenschaft Supportcharaktere zu spielen; so war das in Diablo ein Heilpaladin...na ja genug *hust*

Ich wollte also einen Charakter erschaffen, der voll auf Support geht. Meine erste Wahl fiel natürlich sofort auf Natur: Heilzauber inklusive Gruppenheilung, Aura mit Resis und Leben.
Die zweite Meisterschaft machte mir Probleme, denn es gab keine passende, die man als Supporter nutzen konnte, was sich mit späterem Kauf von Immortal Throne erledigt hat.
Die Meisterschaft Traum bietet uns auch jeweils 3 Fähigkeiten, die voll in einem Supporter aufgehen: Trance der Genesung (höhere Lebens- und Manaregeneration), Realitätsstörung (Lähmung und Versteinern ist toll!) und Schlafsand (ganz wichtig!)

Es sei noch zu erwähnen, dass dieser Charakter zwar allein spielbar wäre (Bosskämpfe kann ich mich nicht verbürgen :roll: ), die Geburt aber auf einem Spielkonzept mit 2 Charakteren basiert (dazu evtl. am Ende mehr).

Skillung
Mein Freund ist jetzt Stufe 55 in Legendär, die aktuelle Skillung sieht aus wie folgt:
Skillung
Natur (aktuell +2 auf Natur):
Eichenherz 14
+75% Leben
+10% Gesamtgeschwindigtkeit

Ruhe des Wassers 8
35% für -50% Energiekosten

Dauerhaftigkeit von Stein 8
25% Elementwiderstand

Lebensgewinn 18
wieder hergestelltes Leben +2900

Beschleunigter Lebensgewinn 10
-83% Aufladezeit

Lebensstreuung 11 (14 möglich)
+1250 wieder hergestelltes Leben

Auffrischen 14
-60 Sekunden Aufladezeit


Traum (aktuell +1 auf Traum):
Trance der Genesung 13
16% Schadensabsorption
+13,0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+3,4 Energieregeneration pro Sekunde

Schlafsand 11 (zusätzliches +2 durch Item)
wirkt auf bis zu 6 Ziele
6,2 bis 12,0 Sekunden Schlaf

Realitätsstörung 15 (zusätzliche +2 durch Item)
291 Schaden
211 Lebenskraftschaden
1,5 Sekunden Lähmung

Zeitriss 13
864 Elektrobrandschaden für 4,0 Sekunden
15% entzogene Energie [210% entzogene Energie verursacht Schaden]
7,5 Sekunden Versteinerung
+190 Schaden an Dämonen


weitere Skills in Planung sind dann
- Lebensstreuung maxen
- Störfeld (wegen Schadensabsorption); leider nur 5% Benutzungswahrscheinlichkeit
- Zeitfluss maxen (Gesamtgeschwindigtkeit, Projektilen ausweichen, Verlangsamungswiderstand)
- Klarer Traum (hebt unseren Elektrobrandschaden, da wir ja dann doch Schaden setzen)
- Seuche + Mods wären eine Überlegung wert wegen Schadenswiderstandsenkung der Gegner


Die Attribute habe ich recht einfach gehalten, alles auf Intelligenz und Geschicklichkeit für Items.

Die Spielweise ist eigentlich recht einfach, aber je nach Gruppe sehr anstrengend oder sogar zum Haare raufen :D schlagen wir uns aber erstmal nicht mit dem Worst Case rum sondern betrachten die normale Vorgehensweise mit einer zusammenspielender Gruppe (Nahkämpfer):
Gegner in Sicht -> Schlafsand drauf (wirkt wie ein Kettenblitz und erwischt auch Mobs außerhalb des Screens) Rest der Mobs kommt angerannt und läuft erstmal in unsere Realitätsstörung, nun haben wir viel Zeit *hust* man kann also anfangen die Landschaft zu betrachten oder anfangen Bücher zu schreiben...nene wir sind der Supporter, also halten wir die Augen offen nach bewegenden Mobs, wenn man welche sieht -> Schlafsand, bis alles tot ist, ab und zu noch eine Realitätsstörung (ich habe seltenst Mobs gesehen, wo es eine zweite Realitätsstörung brauchte). Greift uns trotz allem ein Mob an, Schlafsand drauf und warten bis er gekillt wurde (man ist ja nur Supporter *fg*)
Man hat also zwei sehr wichtige Instrumente um Gegner zu entschärfen und meistens zur Bewegungslosigkeit zu verdammen bis sie sterben. Je nach Gruppe, Erfahrung oder auch Notwendigkeit muss es aber schon mit Bedacht gespielt werden, wie man wo den Schlafsand oder die Realitätstsörung nutzt, da es nichts bringt einen Gegner schlafen zu schicken, da er bei Schaden direkt wieder aufwacht, anders bei der Versteinerung. Bei sehr großen Horden ist es übrigens sehr effektiv alle mit Schlafsand ins Land der Träume zu schicken und die Realitätsstörung aufzusparen (apropos durch Auffrischen haben wir zweimal am Stück Realitätsstörung, was bis jetzt alle Mobs getötet hat die ich bisher getroffen habe).
Man kommt übrigens auch mal in die Bredouille, dass mal eine ganze Horde auf einen zurennt und man hat doch tatsächlich keine Realitätsstörung bereit, keine Panik, einfach sich selbst heilen bis Realitätsstörung verfügbar ist und das Problem wird fast von allein gelöst.

Bei Bosskämpfen halten wir uns meist raus und heilen, sind wir gelangweilt laufen wir ab und an mal näher und unterziehen den Boss mal einer Realitätsstörung.

Sobald die Gruppe auf 3 oder mehr Spieler anwächst kann man je nach Gruppenspiel auf Realitätsstörung verzichten, da man ausschließlich mit heilen beschäftigt ist und nicht vergessen, Trance der Genesung hat eine Reichweite von 12 Metern, wir müssen in der relativen Nähe der Gruppe bleiben, damit man sie mit besserer Regeneration, mehr Leben und mehr Resistenzen versorgt.

Leider treffe ich im Multiplayer zu selten auf Spieler, die sich mit einem Supporter und der etwas anderen Spielweise auch irherseits anfreunden können, sie laufen zu weit weg, die Gruppe zerstreut sich zu oft oder sie lassen einen mit Mobs alleine stehen, aber alles in allem, wenn man gern Supporter spielt, ein super Ding. Apropos mein Konzept war ursprünglich 0 Kills zu haben, inzwischen bin ich in Legendär und habe 3667 Tode auf dem Gewissen *kicher* ...doofe Realitätsstörung aber auch (übrigens ein häufiger One-Hit-Killer bis in Episch)

Bei der Ausrüstung trage ich nur selbstgefundenes und werde demnächst auch meine Ausrüstung wechseln, daher lasse ich dies erstmal weg, der Charakter braucht auch keine festen Items, am Anfang ist es erstmal sehr wichtig, dass man -Aufladezeit hat um schnell heilen zu können, der Stab des Magiers diente mir gut in dieser Hinsicht.

Ich erwähnte am Anfang ein 2er-Charakterkonzept, nun ja mein Kumpel und ich hatte da diese Idee mit Supporter und Killer, letztendlich fiel unsere zweite Wahl auf einen Eroberer, der gänzlich auf seine defensiven Fähigkeiten verzichtet und nur die offensiven Angriffsfähigkeiten steigert um möglichst viel Schaden in weniger Zeit zu verteilen...bis jetzt klappt das wunderbar, evtl. bringe ich ihn dazu den Charakter mal zusätzlich reinzustellen...
Der Eroberer heißt übrigens Pinky und mein Supporter trägt den Namen Brain (der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain...)

Zum Abschluss noch eine Anmerkung:
Mana haben wir für alles genug, außer für permanentes Heilen, ich schaffe so 13-14 Heilzauber bis ich Mana brauche, was normalerweise reicht, doch sind uns in Episch in der Unterwelt einige Widrigkeiten begegnet, weshalb ich seitdem 10 Manatränke dabei habe, Heiltränke trage ich aus Prinzip nicht, Heilen ist effektiver.
Insgesamt ein Charakter, bei dem man mitdenken muss, was man tut, da eine Gruppe schnell stirbt, wenn sie mal anfangen sich auf uns zu verlassen, der aber sehr viel Spaß bringt.

Für Anregungen zur Endskillung bin ich gerne mit Begründung zu haben, vielleicht wird das ja sogar mal ein Guide.

lg Askirion

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 27.12.2007, 19:16

Ey ich glaub ich habe dein lvl 1 Charakter heute morgen im Multiplayer gesehen wenn ich mich nicht irre aber ich freue mich schon wenn der Guide Ausgereift und fertig is 8).

Askirion
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007, 17:19

Beitrag von Askirion » 27.12.2007, 19:22

Bestimmt nicht, der ist Stufe 55 ist schon einige Wochen alt :)

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 27.12.2007, 19:39

hört sich ja auch mal interresant an...
ABER warum nimmst du keine Pets??
Der Albtraum verwirrt und steigert den schaden und Gesundheitsreg aller pets (okay mit nem Eroberer zusammen nich so wichtig...)
Und die Wölfe bringen mit Stärke des Rudels +Gesamtgeschwindigkeit, +Schaden und Energiereg...

man könnte zB so skillen

cu
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Askirion
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007, 17:19

Beitrag von Askirion » 27.12.2007, 19:43

Schlafsand, ich hatte mal einen Alptraum und auch über Wölfe nachgedacht, das Problem ist sie hauen dir alles auf dem Schlaf raus, damit hast du keinerlei Kontrolle mehr über die Mobs. Der Alptraum war ein wahrer Albtraum gewesen, damit lebt es sich gefährlicher als ohne.

Benutzeravatar
Killah Kev666
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2007, 16:53

Beitrag von Killah Kev666 » 27.12.2007, 19:45

Hi,

Danke für den coolen Thread. Das is ma was anderes als ein Guide. Ich finde Man sollte eixtra ma eine Abteilung namens Inspirationen in dieses Forum bringen, denn als Guide kann man das ja nich bezeichnen ich hab aber grad unglaubliche lust einen Natur+Traum Char zuspielen. Das wäre auch ma was oder?

Benutzeravatar
Diablos92
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2011, 19:41

Beitrag von Diablos92 » 19.03.2011, 23:24

Ich bin auch grad am überlegen, ob ich Traum und Natur nehm.

Aber auf jeden Fall sollte man nicht in "Schlafsand" investieren, verschwendung!

Nehmt lieber einen Punkt auf "Phantomschlag" und maxt dann "Traumdieb"!
Bis zu 6 Gegner sind gleichzeitig massiv attackiert, spricht tot.

Dann einen Punkt in "Realitätsstörung" und dann "Zeitriss" maxen!
Da kann man gemütlich in eine große Mob-Gruppe spatzieren und problemlos alle auf einmal töten.
Wenn stärkere dabei sind, dann sind sie nicht sofort tot, sondern erstmal gelämt. Fallen aber kurz darauf dank EBS auch gleich um.

Und "Klarer Traum", "Vorahnung" und "Zeitfluss" sollten auch sogut wie gemaxt werden.

Damit kommt man schonmal nahezu Problemlos durch's Spiel.

Die Frage, die sich mir nun stellt ist, was nimmt man dazu?!

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 19.03.2011, 23:53

KOmmt drauf an was du haben willst... Dmg Heal Standing ability...
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.03.2011, 00:56

Hallo Diablos92,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Bild

Antworten