Behüter [Verteidigung + Jagd] -Der Herr von Schild und Speer

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 10.12.2007, 09:38

@ Behüterbruder seemoon ^^
Du solltest auch den Monsterköder erwähnen .... da Du ja nun auch davon begeistert bist wie ich selbst ^^

PS: Hab gestern ca 20 x die legendäre Hydra geschnetzelt ohne einen einzigen Schadenspunkt von Ihr abzubekommen ^^

DANK MONSTERKÖDER

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 10.12.2007, 21:33

hab ich^^ :wink: thx
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Florian thomas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2007, 20:42

hab da ma ne frage

Beitrag von Florian thomas » 15.12.2007, 21:03

wollte ma fragen ob du ma nen video mit von nem kill hochladen kannst mit inventar und skillung zur übersicht
interessiert mich n bisschen
bin noch neu dabei
thx schonma

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 17.12.2007, 21:30

Hi und Willkommen im TQ-Forum!!

Pics stell ich sofort mal rein.
Das mit dem Video versuch ich spätestens in den Ferien zu machen :lol:
Edit: es sind aktuelle Pics bei: 1.Vorstellung


Edit:
Update!
Ich glaube ich bin relativ fertig mit dem Guide! Ich gebe ihn mal als fertig aus aber werde immernoch weitermachen.

Das angekündigte Video kommt zu Weihnachten.

(@ Hasbro:)
Ich hab grad die dreifache Drachenleiche gelegt - dank Monsterköder!!! Echt nützlich! Aber bei den dooooveeeeeeen :evil: 3 Neandertalerbossen funzt der nich so gut, weil die ihn mit ihrem Eishagel gleich zerstören :? (die ham mich 3mal gekillt :cry: )


EDIT:
VIDEO!!: Manticore x3

(ihr dürft ruhig zugeben dass ihr ihn unterschätzt habt^^) :D
Zuletzt geändert von seemoon am 02.11.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
dark devil black
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2007, 17:35

hey

Beitrag von dark devil black » 30.12.2007, 19:29

zu dem Guide kann man nur sagen Wow :clapping:
is echt ein spitze Guide :wink:
und das Video is auch geil :D
Ich mach mir auch nen Behüter (hab ewig nach nem neuen Char gesucht)

Mfg Dark Devil Black
Magic Time - Elementarist Akt 4(normal) Stufe 33
Anikan - Kampfmagier Akt 4 (normal) Stufe 36
Gottes Kämpfer - Behüter Akt 1 (normal) Stufe 13

Benutzeravatar
Detemple
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2009, 14:09

Beitrag von Detemple » 12.05.2009, 20:37

@ Seemoon öhm du hast doch gesagt du kämpst mit Schildramme ,woltest aber mal austesten wie Speerattacke mit Schildschlag zusammen wirkt.
Ich weis nicht ob du es bisher getestet hast ,aber ich kann dir sagen das es viel mehr Fun macht meiner Meinung nach. Erst einen Onehitten und dann den Rest mit dem Schild weghaun :twisted: .
Wollt ich nur mal so beisteuern.

Dein Guide hat mich inspiriert nen Behüter anzufangen und ich muss sagen das es bisher mein liebster Char ist :shock: .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.05.2009, 08:28

Hallo!
Detemple hat geschrieben:@ Seemoon ...
Der letzte Beitrag war hier am 30.12.2007, also vor fast 1 1/2 Jahren, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


Außerdem sollte man ev. auch mal bei der "Person" auf "Profil" klicken und dann auch "Alle Beiträge von <Person> anzeigen", dort sieht man dann nach Datum sortiert alle Beiträge, mit dem Letzten als ersten Link - so kann man sehen, ob ein User noch "aktiv" ist u.U.!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PK
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2011, 01:50
Wohnort: Bln

Jagdruf oder Neuer Mut?

Beitrag von PK » 26.02.2011, 16:26

mein Behüter steht vor dem Punkt, einen weiteren skill in die entwicklung mit aufzunehmen.

Kann mich jedoch nicht zwischen Jagdruf und Neuer Mut entscheiden.
würde mich über pros und contras freuen, evtl erfahrungsberichte mit jagdruf(neuer mut wird ja im guide erklärt)



Edit: wollte kein neues thema aufmachen und dachte hier passt es
Und er sprach: "Nimmermehr!"

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.02.2011, 19:00

Beides toll.

Jagdruf verleiht nochmal viel mehr Schaden, hat aber einen hohen Cooldown. Ganz nett für Bosskämpfe, oder um zwischendurch mal auf den Putz zu hauen.

Neuer Mut + Mods verleiht Elementwiderstand, Schadensreflexion und Energieregeneration. Auch sexy. Insbesondere zweiteres ist sehr gediegen, wenn einem mal Toxeus über den Weg läuft. Einfach neben ihn stellen, NM casten und warten, bis er tot umfällt. ;)

Würde ich auf jeden Fall beides nehmen.

PK
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2011, 01:50
Wohnort: Bln

Beitrag von PK » 27.02.2011, 22:52

na später würde ich ja aschon beides nehmen, aber ich wollte mich erst für eines entscheiden und ein paar punkte in die mods setzen.

stehe kurz vor akt4 normal und teile eigentlich genug schaden aus, wie ich festgestellt habe. glaube werde mich dann erstmal für neuer mut entscheiden
Und er sprach: "Nimmermehr!"

Benutzeravatar
keks
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2008, 15:03

Beitrag von keks » 30.03.2011, 16:02

hiho
netter guide
nachdem ich deinen dps gesehn hab musste ich auch nen behüter anfangen.
lvl 49 epic akt 3.. permanent 12k dps.. mit buffs, kolossform etc sogar 24k!!!
mehr als doppelt so viel wie mein lvl !65! krieger/traum und alle helden x3 ohne probleme gekillt.

stark unterschätzte kombination^^

wie lang hast du gefarmt bis du so einen perfekten kthonion-speer gefunden hast?
meiner hat zwar mehr att-speed aber kein +%angriffsqualität.


EDIT: nimm vll. noch Achilles Rüstung bei den empfehlungen auf. wenn man steinis hat braucht man die +2 AAF der Alexanders nicht und hat nen extremen dmg- und lebensbonus
Mein Basar

Handel nur per Vault

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.03.2011, 16:40

Hallo,
keks hat geschrieben:wie lang hast du gefarmt bis du so einen perfekten kthonion-speer gefunden hast?
Bitte lies Dir mal meinen Beitrag etwas weiter Oben durch ... dass gilt allgemeiner Natur :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.05.2011, 16:30

keks hat geschrieben: wie lang hast du gefarmt bis du so einen perfekten kthonion-speer gefunden hast?
Um ehrlich und ohne Cheat so einen Kthonionspeer zu finden ("Des Veteranen ... der Verheerung", wenn ich mich nicht täusche), kannst Du mehrere Tage bis Wochen an reiner Spielzeit veranschlagen, die Du nur und ausschließlich damit verbringst, Melinoe-Tuhsen umzuhauen.

Oder Du "erhandelst" Dir so ein Ding und machst beide Augen zu ob der offensichtlichen Wahrheit, dass das Teil nicht legit gedropt ist.

Wie es der Guideschreiber gemacht hat... Nun, ich möchte nichts unterstellen, aber berechtigte Zweifel anmelden... ;)

Ohne eins der beiden Affixe auf dem Speer (also entweder "des Veteranen" oder "der Verheerung", nicht beides, das ist dann noch halbwegs realistisch) wäre sein Damage wieder relativ human, ich denke bei so ca. 10k, was für einen Speerkämpfer mit 2mal Appolons Wille und Spurenleserkapuze nun wirklich nicht viel ist.

Das liegt aber in erster Linie an der suboptimalen Restausrüstung. Torso und Beine könnten zum Beispiel gegen deutlich fieseren Kram eingetauscht werden.

Ganz nebenbei ist der Nahkampfdamage eines Speerträgers eh nur zum Rumprollen tauglich, alles über 8k interessiert irgendwann nicht mehr, weil eh alles mit einem mal Kloppen tot ist...

maxxenergy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2011, 09:33

Beitrag von maxxenergy » 18.08.2011, 07:59

hallo,

ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger bei TQ.

Ich mache auch gerade einen Verteidiger. Ich weiß nicht genau was man zu erst skillen soll. Habe jetzt Schläger geskillt und mit dem 3 fach Treffer kommt man gut gegen Mobs an, aber gegen Bosse habe ich null Chance. Zum Beispiel die 3 Hydras in der Höhle. Bin jetzt Level 12.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.08.2011, 09:00

Hallo maxxenergy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Als nächstes: Was hat deine Frage nun mit diesem Guide zu tun? Allgemeine Fragen zu Charakteren passen besser hier rein: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>.

Diese drei Monster sind Gorgonen, keine Hydras. Schlangen am Kopf (s. Intro-Video) sind da ein klares Zeichen. Eine Hydra hat direkt mehrere Köpfe. (Spoiler: Außerdem kommt die erst in Legendär.)

Mit Level 12 solltest du da vielleicht noch etwas leveln bzw. farmen.
Bild

Antworten