Templer (Verteidigung/Traum) mal anders

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 30.11.2007, 03:45

So, ich habe mal die Datenbank durch gewühlt und einige Items raus geschrieben, die ich als Items in die engere Auswahl nehmen würde und warum. :D

Ich beschränke mich momentan auf die Legendären, da diese bessere Werte haben als vergleichbare Epische. Es gibt natürlich auch epische Items wie zum Beispiel den Ring Reflektion die sich anbieten. Klar wird auch jeder seine eigenen Lieblinge haben, was Items betrifft.


Armschienen:
Armschienen des Attentäters (10% Ausweichen)
Armschienen des nemäischen Löwen (5% Ausweichen, 17% Gesundheitsregeneration
Handschuhe des Nekronfürst (+1 auf Fertigkeiten, 4% Ausweichen)

Helme:
Helm der Finsternis (10% Ausweichen)
Huo Qubings Helm (20% Ausweichen)
Kaels Visage (7% Ausweichen, +600 Leben, +1.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde)
Pans Kopfbedeckung (10% Ausweichen, 45% Gesundheitsregeneration)

Rüstungen:
Certhas Panzer (15% Ausweichen)
Dionysios Wams (11% Ausweichen, +1 auf Fertigkeiten, 25% Gesundheitsregeneration)
Mantel von Sa 'jun (6% Schildblock)
Minoxische Rüstung (5% Schildblock, 10% Schadensreflektion)
Odysseus Rüstung (-16% Aufladezeit)
Patinapanzer (-11% Aufladezeit von Fertigkeiten, +1 auf Fertigkeiten der Verteidigungsmeisterschaft)
Protische Rüstung (4% Schildblock, -10% Aufladezeit)
Rüstung des Peleus (11% Ausweichen, 28% Gesundheitsregeneration)
Thoths Schatten (9% Ausweichen)

Beinschienen:
Alexanders Beinschienen (3% Ausweichen)
Beinschienen nemäischen Löwen (6% Ausweichen)
Hermes Flügelsandalen (15% ausweichen)
Poseidons Beinschienen (7% Ausweichen, +2 Gesundheitsregeneration pro Sekunde)

Schilde:
Abyssinischer Schild 45% (4% Schildblock)
Achilles Schild 45% (4% Schildblock)
Aionios 51% (8% Ausweichen)
Ajax Bronzeturm 45% (13% Schildblock)
Alexanders Pelta 45% (7% Schildblock)
Anexartitos 45% (3% Schildblock)
Ankil 45% (+35% Schildregeneration)
Athenes Spiegelschild 45% (24% Schadensreflektion)
Chi Gons Lösung 45% (7% Schildblock, 8% Ausweichen)
Goldener Schild des Pelaron 45% (-10% Aufladezeit, -11% Energiekosten)
Zenons drittes Paradoxon 45% (20% Ausweichen, 21% Gesundheitsregeneration)

Ringe:
Chirons Ring (7% Ausweichen, 36% Gesundheitsregeneration)
Stern von elysion (+5 Gesundheitsregeneration pro Sekunde, -8% Energiekosten)

Amulette:
Amulett der Hygäa (+210 Leben, 112% Gesundheitsregeneration)
Amulett von Morpheus (+3 auf Fertigkeiten der Traumbeherrschung)
Aphrodites Gefallen (+2 auf Fertigkeiten, +899 Leben)
Der Ixionstein (8% Ausweichen)
Polaris (+16% Aufladezeit, -14% Energiekosten)
Rune von Najo-Ja (+2 auf Fertigkeiten der Traumbeherrschung)

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 30.11.2007, 16:25

Naja, wenn's nur darum gehen soll, auszuweichen und zu reflektieren, dann sollte es die Ausrüstung sein, die ich mit meinem "100% Angriffe/Geschosse ausweichen"-Char anhabe ^^

Alexanders Helm und Rüse
2x Chirons Ring
Hermes Flügelsandalen
Aphrodites Gefallen
Zeons drittes Paradoxon
Armschienen des Attentäters
Der letzte Kaiser
Knoten der Isis

Alexander Helm: 7% Geschosse
Alexander Rüse: 14% Geschosse, +2 Skills
2x Chiron: 14% Angriffe, +72% Gesundheitsreg
Hermes: 15% Angriffe, 10% Reflexion
Aphrodites: +2 Skills
Zeon: 20% Angriffe, 21% Geschosse
Attentäter: 10% Angriffe
Der letzte Kaiser: 8% Angriffe, +42% Gesundheitsreg
Knoten der Isis: 20% Geschosse, +150% Gesundheitsreg
Traum-Tree: 25% Geschosse

67% Angriffe
87% Geschosse
+4Skills
+264% Gesundheitsreg
10% Reflexion

Das hat dann aber den entscheidenden Nachteil, dass die -Aufladezeit% fehlt und somit häufig 80% Reflexion fehlen. :(
Naja, ich spiele den Char gerade weiter, wie gesagt, er ist mittlerweile 25, mein Kumpel ist damit in Akt 4 Episch und hat nichts zu meckern.
Natürlich kommt man mit einem Göttlichen oder einem Meister da wesentlich schneller durch, aber mit dem Char kann man sich einfach daran erfreuen, wie die Gegner sich selbst zerkloppen. Und wem das zu lahm ist, der kann sich ja immer noch einen Templer mit Zeitriss machen. :p :roll:

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 30.11.2007, 16:45

Achso, ich habe die letzten beiden Posts auf der ersten Seite übersehen.

Also, dann noch dazu:
Wenn du so einen schönen Test gemacht hast und die Bilder zeigen, dass zuerst der Schaden reduziert wird und anschließend der Rest reflektiert wird, dann ist das natürlich Schade.
Der Post von Val hingegen zeigt weiteres: Und zwar können wir nun durch Selbstversuche relativ sicher sagen, wie die Spielphysik bei Schaden für den Charakter funktioniert.

So, das Video, zu dem ich gerne noch einen Link hätte ;), zeigt, dass ein Char, der den Projektilen des Questbosses in Akt drei ausweicht, trotzdem den Schaden, den die Eisbälle da produziert hätten reflektiert.

Demnach wird zuerst folgendes gemacht (in der Spielphysik):
1. Der angerichtete Schaden vom Monster wird berechnet.
2. Hat der Charakter über Skills oder Items eine Chance, den berechneten Schaden durch Ausweichen zu meiden, so wird dies getan.

Nun folgen die Tests von Pandora:
Diese zeigen, dass zuerst die Rüstung berechnet wird und anschließend die Reflexion, aber aus einer anderen Quelle habe ich gelesen, vor dem Blocken.

Daraus folgt nun:
3. Ist der Charakter dem Angriff nicht ausgewichen, reduziert er den berechneten Schaden durch seinen gesamten (mit Items und Skills) Rüstwert * 0,66.
4. Anschließend reflektiert der Charakter x% des errechneten Schadens durch Skills und Items.

5. Danach folgt m.E. die Blockchance, wobei berechnet wird, ob der Schaden geblockt wird. Ist dies der Fall, wird der errechnete angerichtete Schaden vom Monster um den Wert verringert, den das Schild blockt.
6. Der Rest des errechneten Schadens gelangt zum Spieler.

Wie komme ich aber darauf, dass zuerst Ausweichen berechnet wird und dann Rüstung respektive Widerstand und dann Reflexion? Nun, dies kommt daher, dass die Questmobs in dem Video sich ja scheinbar durch einen Eisballcast selbst erlegt haben. Würden dort zuerst die Resistenzen vom Charakter gegengerechnet werden, wäre dies erstens sinnlos, wenn in einer nachfolgenden Rechnung herauskommt, dass der Charakter aufgrund von Ausweichen den Schaden gar nicht nimmt und zweites würden sich die Questmobs dann entweder nicht selbst töten oder, bei geringen Resistenzen des Charakters, den Charakter töten, bevor er reflektieren kann. Demnach muss wohl anscheinend Ausweichen vor allem Rest kommen, logisch und empirisch ^^. Damit haben wir nun folgendes:

1. Der angerichtete Schaden vom Monster wird berechnet.
2. Hat der Charakter über Skills oder Items eine Chance, den berechneten Schaden durch Ausweichen zu meiden, so wird dies getan.
3. Ist der Charakter dem Angriff nicht ausgewichen, reduziert er den berechneten Schaden durch seinen gesamten (mit Items und Skills) Rüstwert * 0,66.
4. Anschließend reflektiert der Charakter x% des errechneten Schadens durch Skills und Items.
5. Danach folgt m.E. die Blockchance, wobei berechnet wird, ob der Schaden geblockt wird. Ist dies der Fall, wird der errechnete angerichtete Schaden vom Monster um den Wert verringert, den das Schild blockt.
6. Der Rest des errechneten Schadens gelangt zum Spieler.

Ich bin da zwar nicht sehr erfreut darüber, aber so scheint es zu sein. Was in der Rechnung noch nicht drin ist und von dem ich auch nicht weiß, wo es einzuordnen ist und wie man es feststellen könnte, sind noch folgende Sachen:
1. absolute Schadensreduzierung über Skills und Items
2. %Schadensreduzierung (nicht Rüstung) über Items und Skills

Das wäre auch noch ineterssant zu wissen, wo das einzuordnen ist. Man könnte es, mir fällt doch eine Möglichkeit des Testens ein, testen, indem man einen Wolf aus dem Naturtree nimmt, seine Schadensresistenzskills maxt mit +Skills, zusätzlich noch die Dornenhecke mit Mods castet und ihm mindestens eine Reflexionsaura zur Verfügung stellt. Dabei verfälscht allerdings sicherlich seine Ausweichchance das Ergebnis, aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, sofern man ihn nähmlich in eine Aura stellt. :D
Naja, aber ob das jemand testen möchte, da bin ich mir noch nicht so sicher ;)

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 30.11.2007, 17:06

hi
da Jeder Spieler unter " Idealskillung " etwas anderes versteht , kann man es nie alles Recht machen , aber du bist , das kann man wenden und Drehen wie man will , sehr nah an der oben erwähnten " Idealskillung " dran.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 30.11.2007, 22:24

Wie gewünscht der Link, interessant finde ich bei dem Vid auch noch wie wenig Schaden vor dem Meteor rüberkommt.

Video Link X-Mod Boss Barmanu vs. Reflex Char
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
M.Walles
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2007, 15:11

Beitrag von M.Walles » 01.12.2007, 01:19

Moin zusammen :bye2:

Danke für eine recht spannend wirkende Variante des Spiels (und daraus folgend eine äußerst spannende Folge von Thesen und Argumenten) :crazy:

Einen "Schadenspiegel" zu spielen klingt für mich nach nem total neuen Spielkonzept... und deshalb werd ich auch gleich mal einen anfangen.
Bisher habe ich ein paar Chars bis Ende Normal gespielt aber noch keiner hat mich weiter gereizt. Kann mich noch nicht festlegen welchen ich hochziehen soll aber nen "Spiegel" klingt mal nach was neuem und dazu noch nen gut geschriebener Guide... fast ein Muss.

Spiele zwar nur selffound (mit TQVault) aber mal schauen wie er sich so spielen lässt. Evtl lass ich euch an nen paar Eindrücken teilhaben... :clapping:

Evtl interessiert es ja Einige wie der Char für "Neulinge" zu spielen ist.

MfG
M.Walles
No bird soars too high,
if he soars with his own wings.
-Wiliam Blake-

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 01.12.2007, 11:20

M.Walles hat geschrieben:Kann mich noch nicht festlegen welchen ich hochziehen soll aber nen "Spiegel" klingt mal nach was neuem und dazu noch nen gut geschriebener Guide... fast ein Muss.
Danke ^^
Spiele zwar nur selffound (mit TQVault) aber mal schauen wie er sich so spielen lässt. Evtl lass ich euch an nen paar Eindrücken teilhaben... :clapping:

Evtl interessiert es ja Einige wie der Char für "Neulinge" zu spielen ist.

MfG
M.Walles
Ja, gerne von Eindrücken berichten, könnten eventuell dann auch noch im Guide landen.
Und das mit dem Char für Neulinge werde ich auch noch einbauen. :)
Danke für den Anreiz.
Val hat geschrieben:Wie gewünscht der Link, interessant finde ich bei dem Vid auch noch wie wenig Schaden vor dem Meteor rüberkommt.

Video Link X-Mod Boss Barmanu vs. Reflex Char
Danke für den Link, baue ich im Guide mal ein. Ist zwar kein Templer, zeigt aber, was Reflexion bewirken kann. ;)
Hades11 hat geschrieben:hi
da Jeder Spieler unter " Idealskillung " etwas anderes versteht , kann man es nie alles Recht machen , aber du bist , das kann man wenden und Drehen wie man will , sehr nah an der oben erwähnten " Idealskillung " dran.
Den Post verstehe ich nicht, erläutere dich bitte genauer. ^^

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 04.12.2007, 22:13

Upps, entschuldigkeit. Habe doch tatsächlich diesen Guide übersehen. (siehe Anmerkung zu Wandererguide)

:yahoo: Der Guide ist dir echt gelungen. :clapping:

Ist schon faszinierend wieviel Variationsmöglichkeiten eine Klassenkombination hergibt. Habe damit auch schon meine Erfahrungen gemacht. ( :whistle: ganz unschuldig auf signatur)

Die Idee der Schadensreflexion ist zwar gut, aber ist diese Art des Templers nicht ein wenig langweilig zu spielen. Nur herumlaufen. Keine Action. Kein ab und zu mal wegrennen. Kein sterben.

Zum Thema Idealskillung. Ich hoffe die wird es nicht geben. Irgendwo braucht ein Charakter seine Schwächen, dass macht ihn ja gerade interessant.

Grüßle Topkra

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 05.12.2007, 10:16

So, danke. :p
Also, man muss ja nicht nur rumstehen und sich langweilen, außerdem wird man sehen, dass man doch mehr zu tun hat, als man so im Allgemeinen denkt, wie man in meinem Erfahrungsbericht mit meinem Char bald nachlesen werden kann. Der ist mittlerweile 38 und bisher nicht gestorben, kommt mittlerweile locker über 100 Lifereg, hat 100% Blockchance bei -100% Schildreg und alle Eleresis auf 80%. ^^
Ich glaube, einen kritischen Treffer habe ich auf dem Char seit Akt 1 normal nicht mehr gesehen. :D Und es geht erstaunlich gut, zumindest in Akt 5 normal. :)
Aber das alles im Erfahrungsbericht. :)

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 05.12.2007, 19:52

Also, nochmal ein neuer Post, damit die, die ihre Cookies seit dem letzten mal schon erneuert haben, sehen, dass hier was Neues steht. ;)

Also, ich hab mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazugefügt.



Edit 6.12.
So, nun gibt's auch nen Video, wie ich den ersten Schwieirgkeitsgrad abschließe. :)

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 07.12.2007, 15:10

hey wie wärs wenn man die ausrüstung voll auf Liferegeneratin auslegt mit zB Onager oder Enkidus Wehr(hab ich vorher gefunden), bringt +25 Lifereg. und macht mehr schaden als onager.
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 07.12.2007, 19:37

Ich will ja jetzt nicht fies sein, aber ich habe das Ding da vorgeschlagen:
http://titanquest.4fansites.de/items_1504.html
und das im ersten Post ;) Also, wenn's um Lifereg geht... ;)

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 08.12.2007, 19:08

oh... :lol: okay :oops:
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 08.12.2007, 20:05

Aber wenn man den Char auf große Lifereg ausrüsten möchte,müssen viele andere Werte darunter leiden,wie zum Bespiel ,und vor allem die Resistenzen.

Was bringt es einem,wenn man eine Lifereg von 2000 hat,aber man von einem Schlag 4000 Schaden Bekommt,in einer Sekunde,die dann noch über bleibt,kann man den Mob nicht töten,da man auch nicht sehr viel Schade macht.
Also würde ich da nicht zu empfehlen.

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 08.12.2007, 21:04

So, also bei mir: Durch Questbelohnungen:
+5% Kälte
+7% Gift
+5% Elementar (hab ich noch nicht aber das gibt's immer auf legendär ^^)

Dann die Items:
2x Reflexion
50% Feuer
44% Blitz

Steinis haben immer ca. 17% Elementar und können mit Rebengewächs gesockelt werden, das 26% Durchschlagsresi als Erweiterung hat

Prismatisches Amulett hat immer ca 20% Elemtar

Hermes' Flügelsandalen
17% elementar, wobei mir grüne Schühchen mit Durchschlagsresi lieber wären, weil die mit Rebengewächs gesockelt werden können, das 26% Durchschlagsresi als Erweiterung hat.

Demeters Gabe
35% gift

Persephones Liebkosung
74% Kälte

Racherüstung kann mit Rebengewächs gesockelt werden, das 26% Durchschlagsresi als Erweiterung hat

und im schild hab ich nen schildkrötenpanzer mit 41% durchschlag gesockelt

Dann kommen wir auf:
Kälte: 5+5+17+20+17+74 = 138
Feuer: 5+50+17+20+17 = 109
Blitz: 5+44+17+20+17 = 103
Gift: 35+7 = 42
Durchschlag: 26+26+26+41 = 119

Durch Fähigkeiten kommen noch einmal 60% Elementarresistenz dazu, was soviel heißt wie: Die Elemtarresis sind auf Legendär recht maximiert.

Die Gift und Durchschlagsresi sind auf Legendär nicht so gut das ist wohl so, aber dazu darf man auch folgende Punkte nicht vergessen:
1. Gift wirkt über Zeit, Lebensregeneration auch, meistens wird weniger Giftschaden pro Sekunde gemacht, als ich Lebensregeneration habe, demnach wird gar kein Giftschaden gemacht.
2. Durchschlagsschaden kommt häufig von Bogenschützen: Bei Bogenschützen gibt mir der Traumbaum aber zumindest mal 25% Ausweichen auf Geschosse, was auch sehr nett ist und zur Not kann man ja auch mal einen Heiltrank trinken, wenn's denn sein soll, kam aber bisher (derzeit Akt 3 Episch) nicht vor (außer gegen die drei Hades im Video)
3. Durchschlagsresi ist immerhin positiv und hält somit auch ein wenig weg

Das einzige, was richtig weh tut und wo man wirklich aufpassen muss, ist Lebenskraftschaden, weil man dagegen keine Resistenzen hat, aber die Resistenz sinkt ja zum Glück nicht ins negative. :)

Blutungsschaden ist auch nicht relevant, weil dieser wiederum über Zeit geht und mit Lifereg ausgeglichen wird. Fertigkeitenstörung, Verlangsamung, Kälteverlangsamung, Gefangenschaft und Lähmungsresistenz sind durch die Skillbäume abgedeckt. Fehlt noch Energieentzug, der aber recht egal ist, weil man so gut wie kein Mana braucht und notfalls gibt es ja auch wieder die tränke.

Also Durchschlags- und Lebenskraftschaden sind unangenehm, aber wenn man eine gute Spurenleserkappe hat und für zwei Sekunden auf 'Neuer Mut' verzichten kann, der kann auch den Kodex des Hammurabi aus dem Amulett rausnehmen und dafür Dämonenblut sockeln, was ich wahrscheinlich auf Legendär tun werde, sollten sich zu starke Probleme ergeben. Dann wäre nur noch der Durchschlagsschaden relevant, gegen den es allerdings auch noch Tränke gibt.

Also, ich sehe da keine Probleme mit den Resis ;)

Antworten